Das war wieder ein Anfang. Die Wiederholung der Sterbeszene von Dieter und die Verzweiflung, die Jenny nun befangen hat. Den Einstieg von Susann Hoecke hätte ich mir anders vorstellen können. Aber die Trauer unter all den Kollegen war sehr gut zu spüren und von allen sehr gut gespielt. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Jochen Bonrath wenigstens wie der Beerdigung gewesen wäre.
Dass Hofer auf der Beerdigung zuschlägt war klar. Er will Jenny erledigen und lässt nichts unversucht. Die Gereiztheit die unter den Kollegen herrschte war verdammt gut gespielt. Vinzenz war einfach nur klasse! Aber der neue Staatsanwalt ist ein Kotzbrocken! Der ist ja schlimmer als Schrankmann. Alle haben Gefühle gezeigt, sogar Kim Krüger und auch hier muss ich sagen hat Katja sehr gut rüber gebracht. Auch Katrin hat ihre Rolle so gut gespielt. Die Vorwürfe die sie sich sicher macht, die Trauer die sie fühlt und auch die Wut…einfach genial. Es war einfach wie es in der Realität ist, keiner war unberührt von dem was passiert ist.
Semir stellt Hofer und das ging für mich viel zu einfach. Auch hier war die Wut von Semir gut zu spüren und auch hier kann ich nur sagen, hat Erdogan ihn wieder verdammt gut verkörpert. Das Jenny irgendwie verzweifelt und auch bockig ist, ist auch sehr gut verständlich. Und dass sie nicht erkennt wer Freund oder Feind ist, normal in dieser Gefühlslage.
Hofer ist echt ein Psycho…..er schafft es doch tatsächlich das Semir und Alex ihm glauben. Er suggeriert einen Terroristen verhaften zu können und Alex holt ihn aus dem Knast. Semir ist entsprechend wütend und erfährt nur wenig später dass Jenny entführt wurde. Im Auftrag von Hofer. Und der entwischt den Beiden natürlich. Damit war Jennys Leben in Hofers Hand. Hofer wirft sie in den Rhein und damit war ihr Tod doch so gut wie sicher. Aber Semir unser Held springt direkt hinterher. Ich habe noch nie die Werbung so verflucht wie heute.
Der Zweikampf zwischen Alex und Hofer war auch sehr gut inszeniert. Die Folge war absolute Sahne.