Susanne hat einen Freund und ist in einer Beziehung. Der Freund direkt begeistert. Alex verfolgt mit Auto und Semir zu Fuß Verbrecher. Spannung direkt am Anfang. Sehr gut fand ich die Aufnahme aus dem Auto heraus bei dem Crash. Klasse gemacht. Dieters Bild mit Trauerband steht auf dem Schreibtisch. Das hätte ich mir auch bei Hotte gewünscht. Immerhin war er ja auch ein PAST-Mitglied. Aber vielleicht haben die Macher ja daraus gelernt und es bei Dieter so gemacht. Allerdings fand ich dann die Explosion als das Gaswerk hoch ging doch ziemlich schwach.
Schade auch, dass es so schnell aufgeklärt wurde, dass Susannes neuer Freund ein Verbrecher ist. Das hätte man länger geheim halten sollen. Und der Haupttäter wird direkt erledigt. Tommi wird als Täter gehalten und er flieht auch noch vor Alex und Semir. Susanne kann es nicht begreifen? Die Verzweiflung war sehr gut gespielt von Daniela. Klasse gemacht. Das sie Tommi hilft ist ja schön und gut, aber sie macht sich aus Liebe strafbar und verhilft ihm zur Flucht. Man erfuhr jetzt dass es um einen „Guten Zweck“ ging und die Feuerwehrmänner angeblich verbrannte Bilder im Internet verkauften. Dass Alex und Semir allerdings Tommi und Susanne einfach abhauen lassen, nachdem wie erfahren, dass sie ein Baby von ihm bekommen, fand ich nicht wirklich gut.
Das Gespräch zwischen Alex und Sander war ganz schön hinterhältig. Ich mag ihn nicht, diesen Oberstaatsanwalt. Will er doch Alex was anhängen… so ein Mistkerl (und das ist noch freundlich ausgedrückt). Ein ganz schön hinterhältiger Trick von Semir, diesem Freund von Tommi zu erzählen, dass der Zugriff stattfindet. Hat funktioniert. Und der Haupttäter war Berger. Das Susanne den Beiden im Hotel folgt konnte ja nur schief gehen. Die Flucht von Berger allerdings schien mir auch hier zu schnell zu Ende. Zwei Schuss und der Wagen fängt Feuer, überschlägt sich, Berger ist schwer verletzt.
Jenny verheimlicht den Ermittlungsverlauf von Alex und vor allem das Susanne darin verstrickt ist, täuscht einen Wutausbruch vor und wird auch von der Psychologin in Schutz genommen, die es falsch interpretiert.
Susanne und Tommi können sich vor den Flammentod retten und die Beziehung von den Beiden bekommt keine Chance. Was ist jetzt mit dem Baby? Ich denke das werden wir wohl in den nächsten Folgen erfahren.
Die Folge war gut, aber ich denke es geht noch besser. 9 von 10 Punkten.