WHOW!!! Die Folge war der Hammer….absolute Spitze. Das ist Unterhaltung wie man sie sich vorstellt. Spannung von Anfang bis Ende. Gute und schlechte Nachrichten….aber von vorn:
Zu Anfang eine gute Nachricht. Alex hat definitiv in Notwehr gehandelt als er Hofer erschossen hat. Zumindest so die Angaben der Untersuchungskommission. Wie gut, dass die das Video nicht gesehen hatten.
Susanne wird überfallen als sie Geld von der Bank abhebt. Das war echt hart zu sehen wie die Susanne zusammengeschlagen und –getreten haben. Wie grausam die Kerle vorgegangen waren und das passiert leider immer wieder in der Realität.
Während dessen erzählt Semir Alex seine Sorgen als Vater. Ja…Jugendliche sind manchmal unberechenbar. Sie brausen auf und dann sind sie wieder Lämmer und tun auf unschuldig. Und dann ist er sehr verwundert, als er sie in der Disco sieht. Dana ist 16 und da ist es doch ganz normal. Semir muss noch einiges lernen, was die Erziehung von Teenies angeht. Locker bleiben, Alter….
Ich glaub Semir war heute ein wenig sauer auf alle. Auf die Staatsanwaltschaft die nichts gegen die Jungen tun konnte, weil noch nicht volljährig. Wie er mit den Jungen gesprochen hat nun ja, war schon heftig, aber bei dem wäre ich auch ausgerastet. Was ich nicht verstanden habe, ist das Alex und Semir direkt in die Falle laufen. Ich meine, die hätte es doch eigentlich ahnen müssen, das die Jungs nicht so schnell aufgeben. Aber mir hat es gefallen.
Die Jungs waren ganz schön gerissen. Die hatten ja wirklich alles ausprobiert um Susanne fertig zu machen und das wäre ihnen fast gelungen. Und da sie minderjährig waren, wurden die auch noch vom Gesetzt geschützt. Dana hat sich aber auch ganz schön in Gefahr gebracht. Sie kommt ihrem Vater immer näher, was das Verhalten angeht.
Und auf dem Video was die Jungs gemacht haben, war der Vorfall wo Alex Hofer erschießt? Was für ein Zufall! Und noch ein Zufall…während der Verhandlung ist nix mehr von den Videos zu sehen, weil Stick gelöscht? Wie ist das möglich? Ich dachte schon, damit kommen die wieder davon, aber dann war Susanne da und hat doch ausgesagt. Irgendwie hat Semir es doch geschafft sie zu überzeugen, dass eine Aussage besser ist als zu schweigen.
Alex hatte in dieser Folge ganz schön Pech und musste einiges einstecken. Aber irgendwie fand ich es auch nur gerecht, dass er auf den Jungen geschossen hat und ihm somit das Leben rettete. Sehr rührend wie Semir den Jungen dann in den Arm genommen hatte. Ich bin immer noch voll im Cobra Rausch….absolut klasse Folge.