Eines vorweg….ich liebe es, wenn die Helden in Gefahr sind und alles so undurchsichtig ist.
Semir ist verschwunden!! Und weder Alex noch seine Kollegen wissen was vorgefallen ist. Leider auch nicht der Zuschauer. Die Folge hat mich von Anfang an gefesselt. Die Rätsel die aufkamen waren klasse. War Semir nun ein Mörder (wer glaubt das schon)? Oder ist er zum Retter einer Exfreundin geworden (sehr unwahrscheinlich, denn jeder weiß das Semir seine Andrea niemals betrügen würde. Nicht einmal nach der Scheidung). Oder ist Semir auf der Flucht vor einem rachsüchtigen Verbrecher, den er in den Knast gebracht hatte (wäre auf jeden Fall gut möglich).
Der Unfall am Anfang war super. Die Verfolgung durch die Stadt und natürlich kann er Böse entkommen. Die Explosion fand ich auch gut, auch wenn so etwas schon so oft gezeigt wurde. Für mich gehört es einfach zu Cobra dazu. Ich liebe es, wenn ein Auto hoch geht.
Die Sorge die Alex plagt, als das SEK dann auf Befehl von Sander dieses alte Haus stürmt, war deutlich zu spüren. Ich mag Sander nicht. Er ist mir einfach zu glatt. Seine indirekten Vorwürfen die er Alex und nun auch Semir macht ist ätzend. Das hat zwar was von Schranke, aber ich vermisse diese Frau.
Was mir aufgefallen ist, die Namen der Personen die eine Rolle spielen oder genannt werden wiederholen sich. Koslowski (wer erinnert sich nicht daran? Winnetou Koslowski), oder Hofstätter (Tödliche Kunst), oder aber auch Wenger (Falsche Signale) Aber vielleicht ist es mir nur aufgefallen. Habe ein verdammtes Namensgedächtnis. Die kann ich mir besser merken als Gesichter.
Jenny spielte eine größere Rolle und das finde ich sehr gut. Sie hat es verdient. Sie ist nicht die kleine Polizistin sondern mausert sich immer mehr zu einem dritten Partner. Zumindest hat sie schon mal gelernt sich nicht an die Befehle zu halten, aber sie war ja schon immer etwas sonderbar. Man bedenke nur den ersten Auftritt von ihr. Sie hatte sich noch nicht einmal von Hotte was sagen lassen. Doch sie merkt schnell, dass es nicht gut ist, wenn man auf Alleingänge geht. Sie schwebte in großer Gefahr. Und am Schluss macht sie sich Vorwürfe, als Isabel Frings ebenfalls entführt wird.
Fasziniert hat mich der Wenger, weil er so richtig gut gespielt wurde. Hinterhältig und irgendwie gefiel er mir mit seiner Handlungen. Der Psychologe hätte einen Psychologen gebraucht. Der ist ja total wahnsinnig gewesen (aber genau das gefällt mir).
Auch Isabel Frings wird immer mehr eingebunden und das gefällt mir ebenfalls. Diese Staffel hat was und ist auf dem Weg zu einer der TOP-Staffeln zu werden. Nur wird sie leider erwischt. Aber es hat auch einen Vorteil. So kommt sie in die Nähe von Semir, der mit dem Leben kämpft.
Von mir bekommt die Folge 11 von zehn Punkten