[E282] Meinungen: "Tag der Abrechnung“

  • Eine Interessante Sichtweise, mal alles Figuren zu zeigen mit eigenen Geschichten die sich dann zusammen fügen. So konnte man all das sehen, was sie gemacht haben während man den anderen dabei zusah:


    Dana bringt Semir auf die Palme und zeigt ihm als wäre es ganz normal einen Joint. Ja, das haben so manche Jugendliche an sich Und auch die Konversation zwischen Semir und Alex war klasse. Semir und seine Erziehung….


    Und wo endet so eine Konversation? Natürlich alla Cobra in einer Geiselnahme. Semir hatte heute wohl den Tag des Fliegens. Erst an der Autobahn, dann an der Raststätte. Viel musste er in dieser Folge ja nicht machen. Der Täter wurde ja rasch ermittelt. Es schien hier wirklich um eine Familienangelegenheit gehen. Doch dann stellte es sich heraus, es geht um Isabel, dem neuen Mitglied der PAST-Familie.


    Jenny hat Alex ein blaues Auge verpasst. Ich stell es mir gerade vor. Diese zierliche Person und Alex… Schön ist, dass Jenny nun mit Isabel reden kann. Isabel passt sehr gut ins Team der PAST. Jennys Alleingänge scheinen mittlerweile an der Tagesordnung zu sein. So rettet sie mal eben das Küchenpersonal und die Gäste des Restaurants und belauscht das Gespräch zwischen Isabel und dem Täter.


    Und auch Alex ist auf dem Alleingang-Trip und stürmt in das Restaurant von der Seite wo auch Jenny Zugang fand. Der Zweikampf zwischen ihm und dem Geiselnehmer war erste Sahne und Jenny entpuppt sich als seinen Lebensretter. Doch alle haben was abbekommen. Und was macht Sander?


    Sander und Krüger…ich kann mich nicht daran gewöhnen. Das passt irgendwie nicht. Sander ist ein …. Ihr wisst schon was. Ich hasse diesen Mann. Er will mit aller Gewalt Semir und Alex aus dem Polizeidienst werfen und dazu ist ihm jedes Mittel Recht. Auch Erpressung!!! Nur hat Isabel auch einen Trumpf im Ärmel. Nimmt die doch das Gespräch zwischen ihr und Sander auf und schon hat sie was in der Hand. Sehr gut gemacht. Tja aber Sander ist skrupellos und schießt auf Isabel. Oh man…diese Folge war so verdammt blutig. . Andrea tut mir Leid… sie muss mit dem Mann arbeiten, der ihren Exmann um den Job bringen will. Schade dass er überlebt hat.


    Diese Folge strotzte nur so vor Mistkerlen und Dreckstücken. Erst Sander, dann der Geiselnehmer, der skrupellos alles über den Haufen schießt und dann dieser Oberstaatsanwalt.


    Emotionen, Spannung, Action und eine kleine Lovestory. Alles was man braucht war vertreten!!


    Aber Boris…musste dieser verdammte Cliffhanger sein?????

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Was für eine Episode. Brutal und spannend.


    Semir...Probleme mit Dana und lässt sich leicht aus der Fassung bringen. Witzig sein Gespräch mit Alex. Es war mit von Anfang an klar, dass Semir die Explosion überlebt hat. Hatte ja schon hättere Sachen.


    Alex...Kriegt ein blaues Auge von Jenny, Dazu die Ratschläge an Semir :D Der Alleingang wahr abzusehen. Der Zweikampf zwischen ihm und dem Amokläufer war richtig geil. Schon lange keinen solchen Bodyfight mehr gesehen. War zwar heftig, aber klar dass er überlebt.


    Jenny...Sie hat immernoch sehr niedergeschlagen von Dieters Tod. Aber sie ist ein richtiges Stahaufmännchen. Erst die Sachen in Ausgelöscht und nun das. 2 Schüsse in die Brust und dann steht sie aufeinmal da um Alex zuretten, nur um sekunden später zusammenzubrechen...Da hatte ich Angst um sie. Aber Jenny wird ja wieder.


    Kim....Am Anfang dachte ich sie schreit um Alex und Jenny. Aber dass sie was mit dem Sander hat. Oh Mann. Kim, auf was sie sich da eingelassen hat.


    Isabel...Sie versucht den Täter zuberuhigen und lenkt ihn damit unbewusst ab. Dann wird sie im Feuergefecht niedergeschossen und liegt blutend am Boden. Und kriegt sie noch 2 Schüsse in den Brustkorb von Sander abbekommen. Sie ist zwar neu. Aber ich mag sie richtig und hatte auch Angst um sie. Aber sie hat ja überlebt. Aber es wird sicher nicht der letzte Anschlag auf sie gewesen sein.


    Sander...Erst mit der Krüger rummachen, dann Isabell erpressen, damit er Semir und Alex aus dem Weg hat. Er verrät fast noch jenny und schiest Isabel nieder. So ein Arschloch...Da wird einem ja fast schon schlecht. Ich hatte gehofft er stirbt. Meine Hoffnung beruht nun auf dem Pilot.


    Andrea...lebt auf verdammt dünnen Eis, scheint sich aber besser mit Dana zu verstehen.


    Dana...Ich dachte eigentlich, dass sich das Verhältniss zwischen Semir und Dana nach Angst gebesser hat. Aber anscheinend nun doch nicht.


    Susanne und Hartmut... waren leider nicht zusehen.


    Fazit: eine Harte und spannende Episode...Viele Charakterszenen. Der Fall rückt eher in den Hintergrund. Die Explosion war sehr stark gemacht und eine sehr gute Action. Die Autobahn war wieder mit dabei. Also war für mich bis auf Susanne und Hartmut alles dabei was ging. Bonrath kann ja leider nicht mehr dabei sein. Ein Sehr guter abschluss für eine der geilsten Staffeln aller Zeiten. Für mich die zweitbeste Episode der Staffel. An Ausgelöscht 1 kommt sie nicht vorbei.
    9,9 von 10 Punkten

  • Hammer! Der Wahnsinn! Bombastisch!
    Das waren die Worte von meiner besten Freundin und mir kurz nach dem Ende dieser Folge!
    Nur bei "Die dunkle Seite" haben wir damals SO dermaßen mitgefiebert.
    Heute stimmte einfach alles. Die Musik war atemberaubend und echt nervenaufreibend, das Ticken der Uhren und das grüne Licht waren perfekt und passten zum Tempo der Folge.
    Dieser Sander, einen schlimmeren Mistkerl konnte sich die Krüger echt nicht schnappen. Mal guckn wann sie es rauskriegt was der angestellt hat.
    Der Zweikampf zwischen Alex und dem Marco Groß (schreibt man den so?) hat uns so dermaßen mitgerissen das wir uns an der Popcornschüssel festgekrallt haben, der Streifschuss und das brutale Prügeln tat schon beim Zusehen weh.
    Als dann Frau Frings fast erschossen wurde haben wir geschrieen. Sogar die Mutter meiner Freundin. Das war so schrecklich.
    Zum Glück hat sie das überlebt. Und Jenny auch.
    Die Kameraführung war grandios und hat einen sofort gepackt. Mehr kann ich jetzt gar nicht mehr erzählen, bin noch total geflasht.


    Jetzt heißt es Warten bis es weitergeht :)

  • Was soll man zu einem solchen Staffelfinale nur sagen? Jede möglichen Superlative wurden bei diversen Folgen innerhalb dieser Staffel bereits gebraucht, und dann kommen Boris und Franco mit dieser Folge. Gibt es noch Worte dafür? Kaum.


    Deswegen fasse ich mich diesmal auch sehr kurz und sage: Für mich ist diese Episode die neue beste 45 minütige der gesamten Serie und mit das beste, das ich jemals in einer TV-Serie gesehen habe.


    Man braucht eigentlich gar nicht näher ins Detail gehen, es hat ja jeder dieses Highlight gesehen. Von vorne bis hinten ist diese Folge einfach ein einzigartiges Meisterwerk.


    Episch, revolutionär, Boris & Franco...

  • Der absolute Wahnsinn!


    Für mich war das nicht Cobra 11 - wenn da nicht die bekannten Charaktere gewesen wären... :)


    Das war ein Thriller mit einer top Erzählweise. Das mit den 4 Blickwinkeln war mal was anderes, nur so konnte sich ein geschlossenes Gesamtbild der Folge ergeben.


    Das offene Ende fand ich richtig toll, Sander hat (noch?) nicht gewonnen, dem geht jetzt ganz schön die Muffe...


    Würdiger Abschluss der (bisher) besten Staffel mit der aufgrund ihrer Einzigartigkeit besten Folge!

  • Super einfach super oder eher perfekt? :P
    möchte auch mal einen Helden dort Spielen. Wer möchte es nicht..? :D



    Richtig Spannend und Puls treibend gewesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von vonSchlebusch ()

  • Öhm... hatte man wirklich gesehen, dass Sander Isabell nochmal niedergeschossen hat? Ich hab das beim Vorsehen nur einmal erahnt, aber es nicht wirklich gesehen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • „Tag der Abrechnung“ ist einfach eine hammermäßige Episode!


    Für mich steht klar fest, dass diese Episode einfach das Beste ist, was die Cobra überhaupt je produziert hat. Ich bin einfach schlichtweg begeistert von der Idee mit dem verschiedensten Blickwinkel, der grandiosen Umsetzung, toller Action, guter Kameraführung und viel Emotionen und Spannung.


    Die Folge beginnt wieder einmal in der Zukunft mit vielen Rückblenden – Tolle Idee!
    Danach beginnt die eigentliche Folge:


    Semir: Also der Anfang mit dem Joint war lustig :D Danach geht’s weiter mit einem tollen Gespräch zwischen ihm und Alex und dann geht’s auf der Autobahn los. Erstmal wird bisschen geschossen und dann kommt schon einmal die Action zum Einsatz, die wirklich sehr gut aussah, vor allem in Alex seiner Perspektive. Den restlichen Verlauf von Semirs Schichtweise war in Ordnung und nachvollziehbar.
    Jenny: Der Fight mit Alex war nett anzusehen und auch das Gespräch zwischen ihr und Isabel war toll! Ich finde ja, dass Jenny sich wirklich gut entwickelt hat über die Staffel hinweg und nun etwas „leichter“ über den Tod von Bonrath erzählen kann respektive wie sie ihn verkraftet hat. Dann kommt erstmal wieder ein Alleingang, bei dem sie einige Menschen rettet und versucht den Amokläufer aufzuhalten. Gut, gut und dann noch die Szene wo sie Alex in letzter Sekunde das Leben rettet – Top!


    Alex: Ich erspare mir einmal darauf einzugehen was man schon gesehen hat. Aus Alex seiner Perspektive sah die Action auf der Autobahn sehr geil aus und es war wirklich auf Hollywood Niveau. Soviel dazu, dass die Cobra im Jahr 2015 kaum noch Action zu bieten hat…
    Der weitere Verlauf von Alex war gut und besonders der Kampf zwischen ihn und dem Amokläufer war gut in Szene gesetzt.


    Isabel: Also ich muss sagen, dass ich Susan Hoecke wirklich mag und in dieser Folge strahlt sie wieder einmal. Wie sie Sander einfach eiskalt eins auswischen will ist der Hammer und damit hat man nicht unbedingt gerechnet. Das Sander sie dann auch noch niedergeschossen hat ist dann umso schlimmer und natürlich hat der Nebencharakter Glück und überlebt ;) Soll so sein, denn ihre Zeit ist noch nicht gekommen und somit kritisiere ich eher weniger die Tatsache, dass ein Mensch so etwas überleben kann.


    Sander: Wir wissen ja nun alle, dass Sander kein Engel ist, aber Matthias Hermann spielt seine Rolle sehr gut und das beweist er hier wieder einmal mehr. Ob es jetzt unbedingt so klug war, dass sein Charakter Isabel angeschossen hat oder nicht wird sich zeigen. Sehr schön die Endszene mit seinem Gesichtsausdruck und einer tollen Untermalten Musik von Nik und Jaro.


    Dramatik vorhanden, Spannung vorhanden, Action auf Hollywood-Niveau, Kameraführung top, Franco und Boris haben bewiesen, dass sie das Dream-Team sind.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    2 Mal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Was für ein Finale!


    Ich habe das erste Mal vergessen, dass es sich um eine Cobra 11 Folge handelt. Nicht falsch verstehen "Alarm für Cobra 11" ist eine tolle Serie und hat schon in der Vergangenheit grandiose Folgen hervorgebracht, z.B. "Auf Leben und Tod", jedoch nie einen derart spannenden Thriller wie "Tag der Abrechnung"!


    Das lag zum einen an der tollen Erzählweise und zum anderen an Mathias Herrmann!


    Mit welcher Kaltblütigkeit und Intensität er Sander verkörpert verdient großen Respekt! Dazu mein neues Lieblingsthema von Nik und Jaro, einfach der Wahnsinn!!!


    Die Messlatte für zukünftigen Folgen hängt nach diesem Finale unglaublich hoch!


    Ein unvergessliches Meisterwerk!!!

  • Dass das eine besondere Folge werden sollte, wusste ich schon, als es hieß, die Ereignisse werden aus 4 Blickwinkeln wiedergegeben. Sowas gab's bei dem Film "8 Blickwinkel" z.B. schon- bei Cobra 11 oder gar einer Fernsehserie noch nicht. Die Ereignisse zum Ende von "Wo ist Semir?" ließen Böses ahnen. "Tag der Abrechnung" gehört für mich schon jetzt zu den besten Folgen der Cobra-Laufbahn. Hier herrscht Spannung vom ersten bis zum letzten Moment. Obwohl gewisse Szenen wiederholt werden, kommen diese Wiederholung einem nicht überflüssig vor. Ich war bis zum Ende überzeugt, dass mindestens eine Person aus dem Team die Explosion bzw. den Schußgebrauch nicht überlebt hat. So einen fiesen Cliffhanger hatten wir noch nie, selbst nicht in den letzten beiden Staffeln. Dass die Folge von Boris ist, da habe ich gar nicht drauf geachtet, der Stil ließ es für mich erahnen.
    Mit Sander hat man eine Figur geschaffen, die über Leichen geht, um seine Karriere zu verfolgen und dabei Kim Krüger um den Finger wickelt. Hiermit hat man Mut bewiesen und los gelassen von alten Ketten der Cobra.
    Ich muss sagen, ich bin froh, dass Isabel überlebt hat. Ihre Figur und die Schauspielerin an sich ist meiner Meinung viel zu symphatisch, diesen Tod hätte sie nicht verdient gehabt.
    Der einzige Punkt, der bei all den Stärken etwas hakt, ist, dass der Attentäter- klasse gespielt von Florian Panzner (bekannt u.a. aus "Letzte Spur Berlin" in einer durchgehenden Hauptrolle als Kommissar)- natürlich auch irgendwie das Mittel zum Zweck ist und seine Rolle und Motive bei den Stilmitteln der Folge und dem Fokus auf das PAST-Team zu einer Nebenrolle verbleibt, aus der er das beste versucht, rauszuholen. Egal! Die Folge ist für mich das Highlight der Staffel gewesen.
    10/10

  • In my opinion, it has been a great episode, one the best of the season, with a great quality and great performances, very emotional, and many action, but I haven´t liked a lot the main innovation of the episode: the four points of view, because it was for me a little tired to come back when each character arrived to the moment of the explosion although we saw different things in each character. I was wishing to know that it happened after the exploxion and we had to wait to the end to know it.


    I have loved much more wo ist Semir or Angst, for me more interesting.



    I will give : 7/10

  • Nachdem ich ja regelmässig in die Spoilerthreads zu "Tag der Abrechnung" geschaut habe und die Begeisterung für diese Folge nicht zu überlesen war, konnte ich es natürlich kaum abwarten und war kurz davor vorzuschauen. Aber ich habe durchgehalten. Wollte mir diese Folge dann doch lieber in einwandfreier HD Bildqualität auf einem grossen TV ansehen, als bei RTL Now.


    Ich muss sagen, ihr habt wirklich nicht zuviel verprochen. Normalerweise, wenn man so hohe Erwartungen hat, dann kann man leicht enttäuscht werden, aber das bin ich nicht!
    Diese Folge war einfach Oberklasse! Die Erzählweise aus vier verschiedenen Blickwinkeln hat mir sehr gut gefallen! Das war wirklich ein Experiment, dass in meinen Augen echt geglückt ist. Natürlich ist es Geschmacksache, einigen wird es nicht gefallen haben und ich kann sie auch verstehen. Die ständigen Wiederholungen, vor allem der Explosion und der Schrei von der Chefin ist bestimmt der oberste Kritikpunkt. Und ehrlich gesagt, hat mich das beim xten mal dann auch etwas gestört. Aber das war auch das einzigste, was ich zu meckern hätte. Alles andere war einfach top!


    Meine Lieblingsszene ist natürlich der Zweikampf von Alex und dem Geiselnehmer! So einen mitreissenden Kampf hatten wir schon lange nicht mehr. Ich stehe ja total auf sowas! Sehe ich lieber als die grösste Explosion. Die natürlich Actionmässig gleich an zweiter Stelle kommt zusammen mit den Autostunts. ;) Demzufolge hat mir die Sichtweise von Alex am Besten gefallen.


    Und nun zu Sander. Ich bin ja total geschockt, was der für ein Verbrecher ist! In meinen Augen sah es auch so aus, als wollte er Alex und Jenny erschiessen. Das ist ja unglaublich, der geht wirklich über Leichen. Aber das hätte ihn auch nicht zum Generalstaatsanwalt gemacht, ich dachte der braucht einen spektakulären Fall, um das zu schaffen. Da muss doch was anderes hinter stecken. Sander hat es ja von Anfang an auf Alex abgesehen. Wer weiß, was da noch zu Tage gefördert wird. Vielleicht, hoffentlich in der nächsten Staffel?


    Natürlich war es total unrealistisch, dass Isabell überlebt, nach 3 ? Kugeln im Körper und eingestürzter Decke! Aber natürlich zwingend notwendig, um die Spannungsschraube für die nächste Staffel zu erhöhen. Was wird Sander tun? Obwohl ich es mir schon vorstellen kann. Und es gibt noch mehr Fragen, auf deren Antwort wir nun warten müssen.Wer findet das Aufnahmegerät? Wird Kim das wahre Gesicht von Sander erkennen und wie geht es mit Susanne und Dana weiter. Wirklich kaum zum aushalten! Noch nie war ich so gespannt auf die kommende Staffel, wie jetzt.


    9,8 von 10 Punkten!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So, nun bin ich endlich dazu gekommen, das Staffelfinale ein zweites Mal zu sehen, und ich kann mich in den meisten Punkten meinen Vorrednern anschließen: Es war eine großartige Folge, aber im Rahmen der vielen großartigen Folgen dieser Staffel auch wieder nicht die allerbeste.


    Die Erzählweise aus den vier Blickwinkeln, die sich dann in der Explosion trafen, war super (hat aber wohl auch so einige Cobra-Fans überfordert, siehe entsprechende Kommentare auf Facebook), die Story an sich relativ einfach: ein Psychopath will sich bei seiner Psychologin rächen, mit der auch der Oberstaatsanwalt Sander sein übles Spiel weiterspielen wird. Alles trifft sich in dem Lokal.


    Dana tanzt Semir ja ganz schön auf der Nase herum, ein Joint würde mir da aber auch zu weit gehen. Bei der Szene vor dem Gericht zeigte sich Sander ja wieder von seiner netten Seite. Arme Andrea, dass sie dort arbeiten muss. Die Unterhaltung von Alex und Semir war sehr humorvoll, wie Alex versuchte, Semir von der Palme wieder herunterzubringen, auf die Dana in gebracht hatte, war sehr gelungen. Dann die Explosion auf der Autobahn, sauber gemacht auch fliegenden Tonnen. Semir kommt zu spät am Restaurant an, er kann nicht verhindern, dass die Bombe explodiert, während sich seine Kollegen im Gebäude befinden.


    Jenny öffnet sich mittlerweile der Psychologin, die ihr von ihrem Termin in dem Restaurant erzählt. Sie wird zur Geiselname gerufen und betritt das Lokal durch den Lieferanteneingang. Ich finde Jennys Auftritt in dieser Folge sehr gut, sie kann die Leute aus dem Lokal retten, während die Frings den Geiselnehmer ablenkt. Leider stellt sie sich völlig ohne Deckung den Schüssen des Geiselnehmers und wird getroffen.


    Alex boxt mit Jenny, der Sport ist sicher genau das richtige, um sich abzureagieren. Witzig und klasse fand ich den Bezug zur Folge „Die letzte Nacht“ („Als ich mich das letzte Mal gegen eine Frau gewehrt habe, konnte ich mir ganz schön was anhören“), sollte das etwa am selben Drehbuchautor liegen? ;) Alex kann den Amokläufer zum Lokal verfolgen und nutzt denselben Eingang wie Jenny. Was folgt, ist auch für mich das Highlight der Folge: der Zweikampf zwischen Alex und dem Geiselnehmer. Auch ich habe den Atem angehalten, als er seinen Kopf mit der Tür zerschmettern wollte. Jenny rettet Alex das Leben, weil sie sich noch einmal aufraffen kann, und den Geiselnehmer jetzt richtig trifft. Die spannende Szene zwischen Alex, Jenny und dem schießbereiten Sander beendet die Explosion, die Jenny, Alex und Sander verschüttet.


    Sander und Kim Krüger… die Entwicklung wurde ja schon in den letzten Folgen angedeutet. Er lässt absolut keinen Zweifel daran, was er plant und denkt und was für ein A… er ist. Der Abend mit Isabel Frings beginnt schon spannungsgeladen. Er hat auch etwas in der Hand gegen die Psychologin, da sie das Gespräch aber aufgezeichnet hat, könnte auch sie Sander schaden. Dann fährt der Amokläufer in das Lokal.


    Die Szenen im Lokal nach der Explosion: gespenstig, super gefilmt, überall Staub und Dreck, die kurze Szene zwischen Kim und Semir ergreifend, dann die Erlösung: Alex und Jenny können gerettet werden. Aber auch Sander hat überlebt und fühlt sich als Sieger, bis … ja, bis Isabel auch noch gefunden wird und lebt, und er hat das Aufnahmegerät verloren. Das sieht nicht gut aus für den Staatsanwalt. Ich denke, im Herbst wird er seine Karriere, seine Freiheit und auch seine Beziehung mit Kim Krüger an den Nagel hängen können.

    Aber nach der Lektüre einiger Spoiler hatte ich einen „richtigen“ Cliffhanger erwartet. Das ist sicherlich eine Definitionsfrage, aber für mich ist lediglich die Story nicht zu Ende erzählt. Damit kann ich die Sommerpause gut überleben. Cliffhanger hätte ich es genannt, wenn die Story genau in dem Moment geendet hätte, in dem Semir und Kim auf das explodierte Gebäude gestarrt hatten und uns im Unklaren über das Schicksal der verschütteten „Helden“ gelassen hätte.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja, auch für mich war es eine spannende Folge, und ich schließe mich den Vorrednern an.


    Aber! Zwei Sachen störten mich ungemein.


    Ich fand es wieder mal übertrieben, dass man von einer Tonne getroffen wird und nur eine Beule davonträgt, so als hätte man sich an einer Tischkante gestoßen (Semir).
    Genauso, dass man eine Explosion überlebt, obwohl man direkt neben der Bombe steht. Von der immensen Feuerkraft, die man von außen sehen konnte, sollte die Psychologin höchstens als verkohlte Leiche übrig bleiben.

  • Aber! Zwei Sachen störten mich ungemein.


    Ich fand es wieder mal übertrieben, dass man von einer Tonne getroffen wird und nur eine Beule davonträgt, so als hätte man sich an einer Tischkante gestoßen (Semir).
    Genauso, dass man eine Explosion überlebt, obwohl man direkt neben der Bombe steht. Von der immensen Feuerkraft, die man von außen sehen konnte, sollte die Psychologin höchstens als verkohlte Leiche übrig bleiben.


    Ich glaube, das sind die Kröten, die man bei Cobra 11 schlucken muss. Zum einen wollen wir spektakuläre Stunts, Crashs und Explosionen sehen, zum anderen aber auch keine toten Helden. Was schlägst du als Lösung vor?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • I am agree, we want the best explosions, accident, etc, but if it is very real, actors must die in the serie,
    think the solution is that they to be a little hurt, but not too much seriously but a little more that a wound in the face.

  • Zitat


    Ich glaube, das sind die Kröten, die man bei Cobra 11 schlucken muss. Zum einen wollen wir spektakuläre Stunts, Crashs und Explosionen sehen, zum anderen aber auch keine toten Helden. Was schlägst du als Lösung vor?


    Ich kann sehr gut auch ohne diese spektakulären Explosionen leben. Eine gute Story würde reichen.

  • Ich denke, ich verfahre wie Simon - was soll man hier groß schreiben? Das Einzige, was mir wirklich missfiel: Die PAST-Familie überlebt - Der Amokläufer nicht? Das hätte ich gerne aufgelöst gehabt :) Vor allem bei Dr. Frings war es unwahrscheinlich, dass sie überlebt, man hätte auch einfach es so gestalten können, dass Sander versehentlich danebenschießt, aber Frings zum Schein umkippt. Dann wäre es etwas glaubhafter gewesen.
    In jedem Blickwinkel erfuhr man etwas Neues, was sich später zum vollständigen Ganzen zusammengefügt hat. Fand ich die Blickwinkel beim Vorschauen noch nervenzerfetzend gut, musste ich beim Schauen auf dem Fernseher doch leider zugeben, dass die Wiederholungen häufiger sind, als ich bei der Preview wahrgenommen habe. So störte der Schrei der Chefin ein wenig nach dem x-ten Mal und auch das Gespräch zwischen Frings und dem Amokläufer Gross war häufig drin. Aber clever, dass man mit Semir beginnt, bei ihm gab es eindeutig die wenigsten Wiederholungen, bzw. die, die am wenigsten gestört haben.
    Was tut Sander jetzt? Er muss aufpassen, wie Escher bereits gesagt hat, ein falscher, unüberlegter Schritt und er fällt extrem tief!


    Die Kommentare auf Facebook sind der Burner und ich frage mich jetzt mehr denn je, wie viele von den 3 Komma was weiß ich Millionen Zuschauern wirklich Niveau haben/erkennen etc. Geblickt haben's offensichtlich die Wenigsten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!