War es doch Mikaels Absicht, sich umzubringen? Dabei wäre es doch so einfach gewesen. Kaurismäki ist ja gleich zu ihm runtergestiegen, als er sich nicht mehr gerührt hat. Das hätte er doch auch spielen können. Und dann den Stein an die Rübe....und ferdisch.
Jetzt ist Mikaels Lage ja noch schlimmer als vorher.
Ben steckt inzwischen in einem Zwiespalt. Einerseits ist da die Jugendfreundschaft zu Mikael, andrerseits die Enttäuschung darüber, dass der ihn so hintergangen hat. Ben hat das Gefühl, dass Semir Mikael inzwischen besser kennt, als er selbst.
Und ich kann das auch verstehen. Wenn man so hinter´s Licht geführt wird, stellt man auch alles in Frage, was vorher war.
Da muss Mikael wirklich sehr gute Gründe gehabt haben, so aus Bens Leben zu verschwinden. Sonst wird das nichts mehr mit der Auffrischung der alten Freundschaft. Vorrausgesetzt jetzt mal, Mikael überlebt das überhaupt.
Feeds zu "Der Finne"
-
-
So langsam sollten die Herren Joshua und Semir mal in die Pötte kommen. Ich glaube nämlich nicht, dass Häkki sich noch lange hinhalten lässt. Irgendwann wird es nämlich knallen und dann könnte es gut zu spät sein für Mikael.
-
Das war wirklich nicht sehr klug von Mikael, sich die Pulsadern aufzuschneiden, aber er ist ja schon ziemlich fertig und im Fieberwahn hat man komische Ideen. Da kann man nicht mehr klar denken.
So langsam sollten die Herren Joshua und Semir mal in die Pötte kommen
Ja, finde ich auch, aber Semir hat keinen Plan und Joshua ertrinkt seinen Kummer in einer Kneipe. Das sieht nicht gut aus für Mikael, lange macht der nicht mehr.
-
die Story jetzt angefangen zu lesen und bin bis zum 5.Kapitel gekommen. Lese keine anderen Feeds, um nicht zu spoilern bzw gespoilert zu werden und werde die Tage mit Spannung weiterlesen.
Ich bin eigentlich ein mieser Leser und Feeder, und mache das normalerweise auch gar nicht, auch aus Zeitgründen. Aber ich versuche, diese Geschichte weiterzuverfolgen bzw aufzuholen. Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, er gleicht etwas meinem eigenen, finde ich teilweise. Du verstehst es, die Situationen zu beschreiben, die Gedanken einzufangen. Hin und wieder kommt mir der Szenenwechsel ein wenig abrupt, aber das ist wohl eher eine Geschmackssache.
Der Fall, der persönblich mit Ben zu tun hat, gefällt mir auch recht gut, ich habe fast auch schon eine Vorahnung, wer es ist, der da zu Konrad in den Wagen gestiegen ist.
-
Ben ist wieder wach und versucht wenigstens durch das Studium der Akten ein wenig mit zu helfen, Mikael zu finden. Semir und auch Joshua versuchen ihr Möglichstes, um eine Spur aufzutun, aber Joshua ist durch den Kummer über den Tod seiner Frau und das Wissen, dass sie eine Verräterin war, gerade zu nichts fähig-irgendwie verständlich-dabei setzt Mikael seine ganze Hoffnung auf ihn!
Der wird inzwischen von Harri gefoltert, aber er verrät das Versteck des Anhängers nicht! Allerdings war das mit dem vorgetäuschten Selbstmord wohl ne Schnapsidee-beinahe hätte er tatsächlich sozusagen einen versehentlichen Suizid begangen, aber klar ist-er ist viel zu schwach, um jetzt noch zu fliehen oder mit Harri zu kämpfen! Jetzt ist guter Rat teuer! -
Also Selbstmord war doch nicht der Plan. Der eigentliche Plan ist aber auch gründlich in die Hose gegangen. Aber ich denke auch, dass Mikael schon so geschwächt war, dass es verständlich ist, dass ihm da nur so ein Unsinn eingefallen ist.
Jetzt sieht er ein, dass er Kaurismäki eigentlich nichts mehr entgegen zu setzen hat und seine letzte Hoffnung ruht auf seinem Freund Joshua. Sehr rührend, dass Mikael daran glaubt, dass der ihm helfen wird.
Umso tragischer, dass der sich jetzt so hängen lässt. Klar, gerade ist dessen ganze Welt und alles, woran er geglaubt hat, eingestürzt, aber könnte er sich nicht trotzdem erstmal der Suche nach seinem vermissten Freund widmen und hinterher zusammenbrechen? Zum Trauern bleibt noch so viel Zeit, aber für Mikael ist die wohl bald abgelaufen.
Es herrscht gerade Stillstand und keiner weiß, wie man weitermachen kann. Ich auch nicht. -
Ah. da bekommt Semir seinen Auftritt. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das damit der Fall noch nicht ausgestanden ist. Zum einen, würde Semir diesen Häkki niemals gehen lassen und zum Andren würde Häkki Mikael niemals gehen lassen. Denn er würde, wenn er wieder gesund ist zur gnadenlosen Jagd auf ihn blasen. Und da Häkki nie fair kämpft sehe ich arge Probleme auf Semir zukommen
-
Ben und Semir haben keine Ahnung, welche Bedeutung die Kette hat. Da sollten sie aber mal drüber nachdenken. Das Ding ist nicht aus purem Gold, also muss es ja einen anderen Grund geben, warum Kaurismäki es unbedingt haben will.
Ich hoffe, sie überlassen es dem Kerl nicht so einfach, sondern können Mikael bei der Übergabe befreien, ohne es herzugeben. Obwohl Ben den Anhänger wahrscheinlich trotzdem hergeben würde, auch wenn er wüsste, welche Bedeutung er hat, um Mikaels Leben zu retten.
Ich glaube aber auch nicht, dass Kaurismäki überhaupt vorhat, Mikael auszutauschen. Der will den lieber tot sehen. Also, irgendwas fieses wird der sich schon ausdenken.
Ich mag sehr, welche Beziehung Semir und Ben in deiner Geschichte zueinander haben. Da wird mir immer ganz warm um´s Herz, wenn die Beiden miteinander sprechen. Da spürt man wirklich die Freundschaft und Fürsorge der beiden zueinander. -
Muß denn da jetzt ausgerechnet die alte Zeitung mit einem Foto von dem komischen Anhänger sein? Ein Bild von Ben mit Kette? Zufälle gibt es!
Aber für Mikael die letzte Chance,doch noch lebend aus der Sache rauszukommen. Denn er hätte nix verraten und wäre eher gestorben.Aber nun gibts einen Austausch.So, jetzt wäre doch mal die Chance das Handy von Harri zu orten. Vielleicht vergißt er es auszuschalten. Und wenn er es macht müsste man zumindest ungefähr bestimmen können, wo sich das Handy befand, als er angerufen hat.
Denn ich trau dem Harri auch nicht, der will doch gar nicht Mikael rausrücken. Der will nur die Kette mit dem komischen Schlüssel, um die Kiste zu öffnen. -
Harri stößt auf ein Bild von Ben mit Kette-der wenn wüsste, dass er Schlüssel und Ersatzschlüssel hat-aber egal, auf jeden Fall schwebt jetzt auch Ben in großer Gefahr, aber das wird Semir und ihm anscheinend gar nicht bewusst. Sie wollen nur Mikael befreien, für den es nämlich wohl zu spät ist, wenn er nicht bald Hilfe bekommt! Ich hoffe ja unsere beiden Helden strengen ihr Köpfchen an und versuchen Harri einen Schritt voraus zu sein, bevor er alle miteinander umbringt-dass er skrupellos ist, wissen wir ja bereits!
-
Oh da hat sich Häkki selbst in die Luft gejagt. TJa...jeder geniale Verbrecher trifft irgendwann auf etwas genialeres...Die Story scheint auch den Ende nahe zu sein. Hoffe von dir kommen mehr Storys...
-
Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet! Die Kiste hatte einen Sprengsatz! Da war aber Hansen ganz schön clever! Und wie gut, dass Mikael sich erinnern konnte und auch noch in dem Augenblick bei Bewusstsein war, um Semir zu warnen. Ob Harri wirklich hinüber ist? Ich traue dem Frieden noch nicht, denn die Bösen stehen immer wieder auf.
Hoffentlich hat Hartmut ihre Position orten können. Vielleicht können sie auch Harris Auto nehmen. Semir kann doch sicher einen Wagen kurz schließen. Aber wenn sie Glück haben steckt der Schlüssel noch.
-
Eine Überraschung nach der anderen. Zuerst mal hat mich überrascht, dass Semir nicht mit mehr Verstärkung im Rücken zu der Übergabe gefahren ist. Gut, Joshua war anderweitig beschäftigt , aber in der PASt rennen doch noch mehr Polizisten rum, die vielleicht gerade mal ein bisschen Zeit haben. Oder man fordert das SEK oder so an.
Jedenfalls war das mehr als riskant von Semir, alleine zu fahren. Und es ging ja auch schief, wie man gesehen hat. Allerdings habe ich nicht ganz kapiert, wie Kaurismäki es geschafft hat, Semir zu betäuben. Der war doch noch gar nicht in der Nähe von Semirs Auto. Wie hat der das gemacht? Das war Überraschung Nummer Zwei.
Schließlich wacht Semir neben Mikael auf. Ja, das war wirklich schlau von dem Gangster, Semir an den schwer verletzten und halb vermoderten Mikael zu ketten. Aber dann macht er den entscheidenden Fehler. Er ist anscheinend so darin vertieft, das Kästchen aufzumachen, dass er gar nicht mitkriegt, wie Semir und Mikael sich hinter der aufgestellten Matratze verbarrikadieren. Sonst hätte ihm da doch ein Verdacht kommen müssen. Denn jetzt kommt Überraschung Nummer Drei ....und Rums!
Semir kann sich mit Mikael aus den Flammen retten. Kaurismäki ist noch im Haus. Aber ich glaube irgendwie auch nicht, dass der tot ist.
Mist, jetzt habe ich schon wieder nacherzählt. Das wollte ich doch gar nicht! -
Ja das war wirklich ein überraschendes Kapitel! Als Harri Semir überlistet und betäubt hat, dachte ich schon-jetzt hat sein letztes Stündlein geschlagen, aber dann explodiert die Kiste-ja Hansen hat seine Daten geschützt und Mikael mit seinem fotografischen Gedächtnis hat trotz schwerere Verletzung richtig kombiniert. Semir bringt ihn mit letzter Kraft aus der brennenden Hütte, aber auch ich bin ziemlich sicher, dass Harri die Explosion überlebt hat und weiter Ärger machen wird!
Sehr spannendes und doch emotionales Kapitel! -
Mit dem heutigen Kapitel endet diese Fanfiktion. Da ich nicht alles an der Ursprungsversion ändern wollte, entspricht sie nicht zu 100% meinen Wünschen, aber ich hoffe natürlich sie hat euch dennoch etwas Lesefreude bereitet. Man möge mir verzeihen, dass ich den Epilog an das letzte Kapitel gehauen habe, aber es war sonst doch sehr kurz
Wie einige fleißige FF.de-Leser sicherlich wissen, ist aus dieser Geschichte eine ganze Serie geworden. Da ich bald im Bachelorarbeits-Himmel oder eher der Hölle stecke, habe ich keine Zeit alles zu überarbeiten, was mein Gehirn sich irgendwann einmal zusammengesponnen hat und dann auch noch bestimmte Dinge bis ins Detail zu recherchieren. Und da ich persönlich mit diesen Geschichten einfach überhaupt nicht mehr zufrieden bin, wird sicher jeder Autor verstehen, warum ich sie an dieser Stelle nicht veröffentlichen mag. Zumal ich gleichzeitig offline an aktuellen Geschichten arbeite.
Das heißt aber nicht, dass ich hier nichts mehr veröffentlichen werde. Im Gegenteil, es gibt eine Nachfolgestory, die ich als Kurzgeschichte konstruiert ist und im Grunde eine Brücke zu den neueren Sachen darstellt. Diese werde ich dann ab Dienstag oder Mittwoch auf euch loslassen.
Die Geschehnisse daraus, sind nämlich unausweichlich, damit man das Nachkommende versteht. Naja vielleicht nicht ganz, aber es fällt zumindest leichter – sagen wir es so. -
Eine sehr schöne Geschichte. Was ist denn nun aus Häkki geworden? Wurde er nach Finnland ausgeliefert? Konnte Josh seine Freundschaft zu Mikael wieder aufbauen? Es sind noch so viele Fragen offen. Wäre schön wenn es darauf eine Antwort gibt. Ich freu mich auf deine nächste Story...
-
Hui, das war ja nun doch ein rasches Ende. Ich hätte fast gedacht, da kommt noch was mit Kaurismäki.
Aber gut... Da scheint mir aber doch ein ziemlicher Knick in der Freundschaft von Mikael und Joshua. Sowieso ist meine Sympathie für Joshua doch inzwischen etwas gedämpft. Er hat seinem Freund nicht geholfen, als der in Lebensgefahr schwebte, sondern musste sich dem Ertränken des Kummers um seine Verbrecherfrau hingeben. Hmmhh....an Mikaels Stelle wäre ich da doch etwas sauer. Vor allem auch, als Joshua die dann auch noch verteidigt. "Sie muss ihre Gründe gehabt haben..." Also, bei aller Liebe, aber man darf auch die Augen vor der Realität nicht verschließen.
Die Freundschaft zwischen Mikael und Ben muss wohl auch erst wieder so langsam wachsen. Ich hoffe, Mikael hat Ben im Krankenhaus noch mehr erzählt, als nur das, ob er eine Freundin hat. Ich hoffe, er konnte Ben das schlüssig erklären, warum er sich so lange nicht bei ihm gemeldet hat. So ganz habe ich das nämlich nicht verstanden. Und auch sonst kam mir die Beziehung zwischen den Beiden ein bisschen komisch vor. Allein, wie Mikael Bens Musik kritisiert. Nicht sehr diplomatisch. Da bin ich ein bisschen empfindlich. Die Freundschaft von Ben und Semir ist doch ganz anders. Viel wärmer und verständnisvoller.
Harukaflower, ich fand deine Geschichte vor allem sehr rasant, überraschend, verwickelt und auch emotional. Hat mir gut gefallen. Mir persönlich waren ein paar zu viele Finnen in der Geschichte, das sag ich ehrlich. Die finnische Polizei war ja gleich in Mannschaftsstärke in Köln, das fand ich ungewöhnlich. Aber vielleicht ermitteln Ben und Semir ja auch zukünftig mal in Finnland, dann kannst du so viele Finnen einbauen, wie du willst. Nein, aber im Ernst....eine Geschichte, in der Ben und Semir mal in den hohen Norden ziehen, würde mich schon interessieren.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass du weiterschreiben willst und an deiner Stelle würde ich auch keine alten Storys mehr überarbeiten, sondern einfach neue schreiben. Die alten kann man ja auf FF.de lesen, wenn man interessiert ist. Wenn Ben in den neuen Storys auch wieder mit dabei ist, als Partner wohlgemerkt, dann werde ich auch wieder fleißig lesen und natürlich auch feeden. Ich finde es gut, dass du nun auch hier deine Geschichten veröffentlichst. Du bist auf jeden Fall eine Bereicherung für den FanClub. -
Da muss ich mich meinen Vorfeedern anschließen-eine schöne, spannende, manchmal ungewöhnliche Geschichte mit eigenen, sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Dein Schreibstil gefällt mir und ich werde auch deine weiteren Geschichten-soweit es mir zeitlich möglich ist-verfolgen!
-
Schon zu Ende? Das war aber ein enormer Zeitsprung. Mikael liegt schon im Krankenhaus, voll versorgt und hat schon einen ganzen Tag durchgeschlafen. Und Harri lebt also doch noch, dachte ich mir, hatte aber eher befürchtet, dass der noch aus dem Haus rauskommt und sich auf Semir und Mikael stürzt. Ich sehe wohl definitiv zu viele Horrofilme.
Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen, manchmal etwas zu verworren und man mußte schon genau aufpassen, damit man nicht den Faden verliert, aber spannend war sie allemal, mit vielen Überraschungen. Und mir gefällt dein Schreibstil.
Bei der nächsten bin ich wieder mit dabei, falls nix dazwischen kommt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!