Ist er aus der Ben-Ära?
Das AfC11-Charakter-Ratespiel
-
- Forenspiel
-
Eye -
11. Mai 2015 um 20:42
-
-
Ich tippe mal mutig auf Tscherne, der ja männlich, ein "Ekel", und nicht aus der Alex-Ära stammt.
Allerdings finde ich, dass meine Spiel-Idee ein wenig in die falsche Richtung verläuft, da die meisten Fragen schon lauten: "Ist es ..." und selten der Charakter, die Folgenanzahl etc. hinterfragt wird. -
@ Elli :Nein!
@ Eye: Nein! -
Ist natürlich nur eine Abwandlung des Folgen-Ratespiels, aber warum sollte es das nicht auch für die Personen im AfC11-Universum geben?
Eine Person denkt an einen Charakter und gibt einen kleinen Hinweis (etwa wie oft er/sie in der Serie zu sehen war oder das Geschlecht), die anderen dürfen Fragen stellen, bis jemand auf den Charakter kommt. Sollte keiner die richtige Antwort haben, kann der Fragesteller einen weiteren Tipp geben oder auflösen. Der Auflöser darf als Nächstes ran. Man sollte allerdings nur Personen auswählen, die mindestens 2 Mal zu sehen waren, sonst wird es zu schwer.
Ich fange mal an: Meine Person ist männlich
Da seht nichts davon. Von daher kannst du nicht davon ausgehen.
@ Sili: in wie vielen Folgen war der Charakter zu sehen?
-
In einem Pilotfilm, Elli!
-
ist er aus der Chis-Ära?
-
Kann man so sagen.
-
Sander Kalvus, Chris Mörder!
-
Leider nicht!
-
Ist er in der Folge ´Auf leben und Tod´ zu sehen?
-
-
es ist chris ritter
-
Wie kommst du denn darauf, Elli?
Nee, also Chris gehört zur PAST und ein Ekel ist er auch nicht. -
uops da hab ich dann wohl was verpasst (Ekel ist ja auch so eine persönliche Wahrnehmung)
Es ist Toms Killer!
-
Ja!
Und wie heisst die miese Ratte? -
Roman Gehlen?
-
Fast richtig,Yon.
-
Erik Gehlen?
-
Ja, der ist es!
Du bist dran oder Elli. -
Ich gebe Elli den Vortritt, schließlich hatte sie gelöst und ich nur den Namen hinzu gefügt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!