Semir hat Bens Auto gefunden und den gesuchten Mercedes eigentlich auch schon. Aber das weiß er noch nicht.
Anschließend durchsucht er das Auto und auch das Haus von Fitz nochmal, mit zitternden Händen und klopfendem Herzen. Gut beschrieben, wie Semir Angst hat, seine Freunde vielleicht nur noch tot zu finden. Aber nein, sowohl Auto als auch Haus sind leer.
Als er wieder zu Bens Anwesen kommt, ist Hildegard mit Tim und Lucky schon da. Semir schickt Lucky gleich auf die Suche nach Herrchen und Frauchen. Allerdings kommt Lucky da eine kleine Ablenkung dazwischen. Pfui, Lucky! Jetzt ist nicht die Zeit für Katzen.
Denn der fiese Lars hat jetzt tatsächlich einen Plan ausgetüfftelt, wie er die kleine Familie im Keller töten will. Mit giftigen Maulwurfspatronen. Na, das ist aber auch ein ungewöhnlicher Tod!
Gleich 20 von den Dingern findet er noch bei seinem Großvater. Mist! Ich habe keine Ahnung, wie schädlich das Zeug ist. Habe noch nie davon gehört. Aber 20 hört sich viel an. Ich schätze mal, damit kann man vielleicht wirklich auch Menschen in den Maulwurfshimmel schicken.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich Felix ganz viel Zeit bei der Einkaufstour mit seiner Oma lässt. Könnte ihn die Oma nicht hinterher noch, als Dank, zu einem leckeren Stückchen Kuchen ins nächste Café einladen? Und danach könnte man noch ein bisschen spazierengehen. Und dann.....
Nur bitte nicht zu Kumpel Lars fahren und Gaskapseln werfen....
Feeds zu "Der unheimliche Mönch"
-
-
Der freundliche alte Bauer ist, glaube ich wirklich komplett ahnungslos, womit sich sein Enkel so die Zeit vertreibt. Der hält wahrscheinlich noch große Stücke auf ihn, wo er doch immer so nett die Oma durch die Gegend fährt. Deshalb kann Semir das Auto auch nicht überprüfen, aber trotzdem war es gut, dass er da auf den Hof gefahren ist, denn durch Zufall fällt sein Blick auf den Holzschuppen vom verstorbenen Nachbarn.
Und da entdeckt er Bens Familienkutsche, da wird Semir wohl das erste Mal das Herz stehen geblieben sein. Zum Glück bringt die Durchsuchung des Hauses nichts, aber Semirs Angst war echt greifbar. Und jetzt ist für Semir auch klar, dass Bens und Sarahs Verschwinden nicht freiwillig war.
Leider kann sich Semir nicht an der Spurensuche beteiligen, denn Hildegard samt Anhang warten schon am Gutshaus. Tim schläft erst noch, aber als er wach wird, weint er nach der Mama, das kann ich gut verstehen, armer kleiner Kerl.
Lucky soll dann Herrchen suchen, aber eine Mieze Katze lenkt ihn ab. Man Lucky, das hat doch schon mal geklappt, mit dem Leben retten und jetzt geht es sogar um drei Leben, die zu retten sind.
Lars hat inzwischen im Internet nachgeschaut, was es denn für Möglichkeiten gibt, sich der Familie Jäger zu entledigen. Ja, das sind dann die Nachteile der modernen Technik. Wenn er erst mal in die Bücherei gemusst hätte, hätte es wohl deutlich länger gedauert. Seine Wahl wird dann wohl auf die Maulwurfpatronen kombiniert mit Gas fallen. Ich weiß auch nicht, wie giftig die sind, aber heute stehen Maulwürfe unter Naturschutz und ich fürchte die Patronen hat der Opa wahrscheinlich kurz nach dem Krieg gekauft, da waren die wahrscheinlich hoch giftig.
Zum Glück will er mit der Tat warten, bis sein Kumpel mit Oma Frieda vom Einkaufen wieder da ist. Aber was hat er jetzt mit dem Kabel vor?
-
Was ein Drama!
Ben konnte die Tür öffnen und hört dann oben am Haus Tim hinter der verschlossenen Tür. Der hört ihn zwar auch aber als ihn dann Hildegard ruft und ein Eis verspricht, hat Tim andere Gedanken...und dabei war die Rettung so nah. Verdammt.Drama Baby!
-
Ein ganzes Kapitel nur Ben, Sarah und Mia-Sophie, so mag ich das. Und das Kapitel war wieder so toll beschrieben, mein Kopfkino liefert wieder 1A Bilder. I love it.
Ben wird endlich mal aktiv und kann auf jeden Fall schon mal erfolgreich die erste Tür öffnen. Dafür findet es sich auch draußen ein Schlüssel, den wird Ben dann hoffentlich später auch wieder mit rein nehmen, das wird dann hoffentlich von Vorteil sein.
Ben muss auch dringend Gas geben, Sarah verliert zu viel Blut und ist total schwach, das ist auf Dauer auch eine Gefahr für die kleine Mia-Sophie. Aber leider findet er keinen Weg aus dem „Keller“ raus zu kommen, dabei ist er schon so nah dran, Tim hört seinen Papa, aber er ist einfach zu klein, um da Hilfe zu holen. Aber vielleicht erzählt er Hildegard noch, dass er Papa „gehört“ hat, sonst sieht es schlecht aus für die Jägers.
-
Mit einer Sprungfeder aus der Matratze kann Ben die Tür zu ihrem Verlies öffnen. Das nutzt aber wenig, da er weder das Gitter in der einen Richtung, noch die doofe Geheimtür in der anderen Richtung aufkriegt. Mist!
Dann hört er hinter der Tür doch tatsächlich Tim, der ihn auch gehört hat. Aber für ein schnödes Eis lässt der seinen Vater im Stich. Ich glaube, ab jetzt ist Mia-Sophie das Lieblingskind von Ben und Sarah. Tim wird auf der Stelle enterbt.
Aber Bens Verzweiflung ist gut nachzuvollziehen. Es geht hier schließlich um das Leben von Frau und Tochter. Und jetzt muss er zurück zu Sarah und ihr gestehen, dass er keinen Ausweg gefunden hat.
Und dabei muss er auch schon wieder an der Leiche vorbei. Iiieehhh..... Ich glaube, die wird auch nicht hübscher, je mehr Zeit vergeht.
Was machen wir denn jetzt? Ich hoffe, Semir gibt nicht auf und geht weg. Denn irgendwann ist die Einkaufstour mit der Omma beendet, und dann? Dann kommt die Ausräucherung der menschlichen Maulwürfe. -
Ach du Schreck. Am Anfang des Kapitels war ich noch etwas optimistisch , als Hildegard Semir über Tims Worte informiert.
Aber warum nur sehen weder Semir noch Hartmut diese verdammte Geheimtür. Die muss ja wirklich unsichtbar sein.
Hoffe Hartmut findet doch noch was, nachdem er wegen des Stromverbrauchs stutzig geworden ist.
Ben will alles tun um seine kleine Familie zu retten und kriegt einen riesen StromSchlag ab. Auch wenn die Vorstellung mit den anstehenden Haaren lustig ist, ist die Folge davon sicher gar nicht lustig. Hab gerade etwas Panik. Etwas? Nein riesen Panik. -
Ich hatte mir ja die ganze Zeit die meisten Sorgen um Sarah und die kleine Mia-Sophie gemacht, aber jetzt schwebt Ben durch den Stromschlag plötzlich auch in Lebensgefahr. Man, man, man, Semir muss jetzt echt Gas geben, das wird verdammt knapp. Ich setzte jetzt mal wieder meine ganze Hoffnung auf Hartmut.
Aber der Reihe nach. Tim teilt Hildegard schon noch mit, dass „Papa da“ war und er zeigt sogar auf die Remise. Zum Glück hält das Hildegard nicht nur für Kinder Phantasie, sondern sie informiert immerhin Semir. Gut gemacht Tim, gut gemacht Hildegard. Jetzt ist Semir an der Reihe.
Der hat aber in der Zwischenzeit das „Bauernauto“ gefunden und da eins und eins zusammen gezählt. Ja, Semir, Du bist auf der richtigen Spur.
Semir fährt auf jeden Fall zum Gutshaus der Jägers zurück und die mentale Verbindung der „Helden“ ist so stark, dass Semir spürt, dass was mit Ben passiert, aber er sucht ja schon überall, aber diese blöde Tür scheint einfach super getarnt zu sein. Vielleicht kommt Hartmut über den erhöhten Stromverbrauch auf das Versteck?
Ben und Sarah hören derweil, was die „Mönche“ mit ihnen und ihrer kleinen Tochter vorhaben. Da muss Ben eingreifen und er bietet sein Leben gegen das von Sarah und Mia-Sophie – ach seufz – und dann fasst Ben an das Gitter, das unter Strom steht.
-
Jetzt wissen wir, wozu das Kabel gut war. Der mit den Spinnenfingern hat damit das Gitter unter Strom gesetzt. Und der ahnungslose Ben packt mal voll zu.
Ich find´s auch toll, dass Hildegard Tims Gebrabbel ernst genommen hat. Ich muss zugeben, ich hätte das vielleicht nicht getan. Aber ich höre zur Zeit auch so viele wilde Räuberpistolen von einem Dreijährigen, dass ich da etwas skeptisch bin.
Semir ist jetzt auf der richtigen Spur. Er hat das richtige Auto gefunden und ihm ist gleich klar, dass nicht der Bauer, sondern dessen Enkel dahintersteckt. Jetzt müssen er und Hartmut nur noch diese verflixte Geheimtür finden. Und zwar bitte ein bisschen schnell. Ich denke nicht, dass der Stromschlag gut für Bens Gesundheit war und jetzt sollen ja gleich noch die Maulwurfsdinger fliegen.
Bens Rede, bevor er den Extraschuss Energie bekommen hat, fand ich zwar sehr aufopferungsvoll, aber seine Ausdrucksweise klang ein kleines bisschen geschwollen.
Bin mal gespannt, ob dieser Felix doch noch Skrupel bekommt und sich gegen seinen eiskalten Freund wendet.
Boah, bin ich gespannt auf das nächste Kapitel. -
Oh Gott. Sarah du schaffst das Ben zurückzuholen. Bitte gib alles!!!!!
Wie furchtbar das gerade für Sarah sein muss!!!!
-
Oh nein, Ben wurde an dem Gitter echt gegrillt. Es riecht auch schon nach verkohltem Fleisch.
Wie viele Sekunden hing er denn jetzt da dran, bevor dieser Felix das Kabel abgezogen hat? Mir kam das wie eine Ewigkeit vor!
Schade, dass das herumpeitschende Kabel den Mistkerl Lars nicht getroffen hat. Dem hätte ich eine Dosis seiner eigenen Medizin gegönnt!
Bens Atmung hat ausgesetzt und Sarah versucht, ihn wiederzubeleben. Aber so schwach wie Sarah gerade ist, hält sie das nicht lange durch. Durch die Anstrengung haben sich ihre Blutungen noch verstärkt.
Und Semir und Hartmut suchen jetzt in dem Wäldchen nach einem Eingang zu den unterirdischen Gängen und Kellern.
Aber dauert das nicht viel zu lange? Da wird nicht gleich am ersten Baum ein Schild hängen "Zu den unterirdischen Kellern". Die beiden Bürschchen werden diesen Eingang schon gut getarnt haben. Also, wenn Semir und Hartmut da nicht viel Glück haben.... Semir beeilt sich ja auch, weil er spürt, dass sein bester Freund gerade in größter Gefahr ist. Hoffentlich werden die Zwei schnell fündig.
Und hoffentlich kommt Spinnenfinger-Man nicht doch noch auf die Idee, die Giftgaspatronen zu werfen.
So spannend und so dramatisch.....und wieder 24 Stunden Wartezeit auf das nächste Kapitel. Ich halt´s nicht aus! -
Das müssen ganz schreckliche Schreie sein, die Ben da ausstößt. Das Schlimme ist, dass er sich nicht selbst befreien kann und praktisch an das Gitter gekettet wird, bis endlich der Strom ausgeschaltet wird.
Sarah reagiert richtig und fängt dann sofort mit der Reanimation an, aber sie ist selbst viel zu schwach, ihre Blutungen werden stärker, lange wird sie das nicht durchhalten können, aber sie denkt gerade nur daran, dass sie Bens Leben retten muss. Mia-Sophie merkt auch, dass was absolut nicht in Ordnung ist und schreit auch mal, aber vielleicht war das dann der Grund, dass Felix endlich reagiert und dafür sorgt, dass der Strom nicht mehr durch Ben fließt.
Lars ist echt krank im Kopf, der gehört mal ganz dringend weggesperrt und zwar dahin wo die Wände aus Gummi sind, der ist ja gemeingefährlich. Illegal Spiele herzustellen ist die eine Sache, aber Menschen zu töten und dabei auch noch zuzuschauen, das ist mehr als krank. Zum Glück scheint Felix noch ein bisschen Restverstand zu haben, sonst wäre Ben jetzt schon Geschichte. Und Lars heißt auch noch „Degowski“, der Name ruft ganz unangenehme Erinnerungen hervor.
Wie Sarah da bei Ben kniet und ihn reanimiert, da liefert mein Kopfkino wieder 1a Bilder. Aber wie schrecklich muss das alles für Sarah sein.
Semir und Hartmut sind auf der richtigen Spur, aber das wird knapp, das wird verdammt knapp, ich glaube nämlich auch, dass der Eingang zum Keller sicher gut getarnt ist.
-
Sarah kämpft um Ben. Bis zur völligen Erschöpfung und bis sie eventuell selbst zusammenbricht. Ich fürchte, das wird nicht mehr lange dauern.
Semir und Hartmut finden an der Stelle der ersten Mönchssichtung inzwischen ein Fahrrad. Ziemlich weltliches Fortbewegungsmittel für so eine Spukgestalt. Aber plötzlich stehen sie dem schwebenden Wesen genau gegenüber.
Semir hat wohl zu viele Horrorfilme gesehen, der ist nahe dran Fersengeld zu geben. Ehrlich gesagt kann ich ihm das aber nicht verübeln. Ich glaube, ich würde mitrennen.
Anders Hartmut, der seinem Namen alle Ehre macht. Furchtlos geht er auf die Erscheinung zu. Denn genau so etwas scheint es zu sein. Hartmut kann nämlich einfach durch den Mönch durchmarschieren. Dann guckt er sich ein bisschen um und plötzlich ist der schwebende Mönch weg. Da hat Hartmut wohl den "Aus"-Schalter gefunden.
Würde mich aber doch interessieren, wie die beiden Nachwuchsverbrecher das angestellt haben. Können die Hologramme wie auf der Enterprise produzieren?
Egal.....jetzt sucht den Eingang und helft Sarah, Jungs. Die hält nicht mehr lange durch. Und Ben..... der ......huwääähhhh..... -
Gut, dass Ben seinem besten Freund das erzählt hat, also dass er da in dem Wäldchen einen schwebenden Mönch gesehen hat, das könnte jetzt möglicherweise sein Leben retten, falls Semir und Hartmut endlich den verdammten Eingang finden. Wobei der ist sicherlich nicht weit vom abgestellten Fahrrad entfernt, also hoffe jetzt mal, dass er schnell zu finden ist, denn für Ben und Sarah wird es knapp.
Dann erscheint auch Semir und Hartmut der „schwebende Mönch“, da haben sich Lars und Felix wohl an einem ihrer Computerspiele bedient und damit alle Dorfbewohner vom Eingang weg gehalten. Aber nicht Hartmut, der durchschaut den falschen Spuk und setzt ihm ein Ende.
Sarah gibt nicht auf und versucht alles um Bens Leben zu retten. Ihre kleine Tochter schreit auch ganz schrecklich, aber die wird, so schlimm das Schreien auch ist, wohl noch ein paar Minuten durchhalten.
Lars und Felix haben gemerkt, dass da Jemand beim „schwebenden Mönch“ war und werden dann hoffentlich Semir und Hartmut in die Arme laufen, dann brauchen die den Eingang auch nicht mehr suchen. Aber das muss alles schneller gehen. Ben braucht einen Arzt und Sarah auch.
-
Dieser Eingang ist ja echt verdammt gut getarnt und dabei vergeht gerade so viel wertvolle Zeit.
Aber Danke Felix, wenigstens hast du noch ein Fünkchen Verstand. Jetzt werden Semir und Hartmut doch hoffentlich gesehen haben, wo er herkam.
Ich hab allerdings Angst davor, was dieser Lars mit Ben und Sarah und dem Baby gerade anstellt. Beeilt euch!!!!!!!
-
Holographien, Ultraschalltöne....doof sind die beiden Burschen ja nicht. Hätten die nichts Anständiges mit ihren Talenten anfangen können?
Semir und Hartmut haben jetzt auch noch den Phantombild-Typen identifiziert, nur den Eingang zu den Kellern haben sie immer noch nicht gefunden. Da kugelt ihnen Felix genau vor die Füße.
Jetzt aber nichts wie rein, wo der rausgekommen ist. Ich habe nämlich auch Angst, dass Lars seine Tat noch vollenden will. Da sind immer noch die Maulwurfsgastöterdinger. Dem haben ein Baby, eine durch Blutverlust stark geschwächte Frau und ...ääh...ein Toter....nicht viel entgegen zu setzen.
Lars ist tatsächlich mit DEM Degowski verwandt. Na, mein Beileid! Aber auch eine schwere Kindheit ist keine Entschuldigung für seinen Verbrechen. Obwohl der durch die Hänseleien seiner Mitschüler wohl einen ziemlichen Sockenschuss erlitten hat.
Bitte, Hartmut und Semir, rettet jetzt Familie Jäger! Tim will sicher nicht bei fremden Leuten aufwachsen.
Sehr spannend, susan. Wieder toll ausgedacht. -
„Transmissionsholographie“,was es nicht alles gibt. Sabrina hat Recht, die sind schon nicht dumm, haben aber ihre Intelligenz irgendwie nicht sinnvoll eingesetzt. Und jetzt ist eskaliert. Aber es ist immer noch ein riesengroßer Unterschied, ob man illegal Computerspiele vertickt oder das Leben einer ganzen Familie auslöschen will.
Semir merkt immer mehr, dass Ben und Sarah Hilfe brauchen, dass die kleine Mia-Sophie schon auf der Welt ist, davon ahnt er ja noch nichts.
Gut, Lars ist mit einem Schwerverbrecher verwandt, aber das ist auch keine Entschuldigung für das, was er mit Familie Jäger gemacht hat. Und eine schwere Jugend ist auch keine Erklärung für alles.
Aber wenigstens in Felix steckt ein bisschen der guten Erziehung seiner Großeltern und er erkennt, dass Sarah ihren Mann total liebt und alles versucht ihn ins Leben zurück zu holen. Aber vielleicht ist das jetzt alles zu spät, als er endlich reagiert. Hoffentlich kann Felix jetzt noch was zu Semir und Hartmut sagen, damit die endlich zu Ben und Sarah können und den wahnsinnigen Lars stoppen können.
-
So jetzt habe ich genau das selbe Problem wie SarahleinTBeck. Obwohl ich es heute nicht anders gemacht habe , wie jeden Tag seit vielen Jahren und meine Orthografiekenntnisse durchaus nicht allzu schlecht sind, wie ihr wisst, hat heute das Programm meine Geschichte, die ich wie immer zunächst auf Word getippt hatte, dann hier in den Editor kopiert und dort nochmals Korrektur gelesen und formatiert habe, einfach Leerzeichen weg gelassen. Das war vor dem Absenden noch nicht so. Ich bitte euch, diese Fehler jetzt zu entschuldigen-ich habe jetzt leider keine Zeit, mich mit der Behebung dieses Problems auseinander zu setzen, denn ich muss jetzt gleich weg. Ich hoffe man kann den Sinn der Geschichte trotzdem verstehen und ich werde mich zu gegebener Zeit bemühen, das zu verbessern.
-
Hatte mich schon gewundert... Ist etwas schwierig zu lesen aber was solls, inhaltlich top wie immer. Und das andere schieben wir einfach auf die Hitze :-)))))))
Es bleibt immer noch spannend aber wenigstens haben Semir und Hartmut die drei jetzt gefunden. Sarah hätte nicht mehr lange durchgehalten, da bin ich mir sicher.
Felix versucht zumindest irgendwie seinen Fehler wieder gut zu machen, wenigstens zeigt er Mitgefühl und guten Willen!!! Sein Kumpel dagegen hat das zeitlich gesegnet, selbst schuld.
Aber was viel wichtiger ist: was ist mit Ben ?!?!?
-
Ein verschiebbarer Baumstumpf? Okay, jetzt kann ich verstehen, warum Semir und Hartmut den Eingang nicht gefunden haben. Das ist ja ausgeklügelt.
Aber jetzt saust Semir in die Keller runter. Der böse Lars will tatsächlich gerade die erste Gaspatrone auslösen, das war dann aber auch seine letzte Handlung. Semir fackelt nicht lange und erschießt ihn. Er hat aus dem Augenwinkel gesehen, dass die leichenblasse Sarah gerade mit letzter Kraft seinen besten Freund wiederbelebt.
Nachdem Lars ausgeschaltet und das Giftteil entsorgt ist, löst Semir Sarah ab.
Felix bringt Sarah das Baby. Der will jetzt alles tun, um seine Taten wieder gut zu machen. Würde ich an seiner Stelle jetzt auch. Doofie! Der hätte ja schon mal früher erkennen können, was sein Kumpel für einer ist. Dann wäre es zu dieser Katastrophe nicht gekommen.
Ich hoffe, die Rettung ist jetzt schnell da. Denn Sarah braucht dringend Versorgung, das Baby müsste auch mal untersucht werden, Semir hat doch ein wenig von dem Giftzeug eingeatmet und Ben.......
Wie ist das? Wenn Semir das Giftzeug in den Lungen hat und er hat Ben beatmet, hat der dann auch noch einen kleinen Teil davon abbekommen? Naja, das dürfte im Moment Bens geringstes Problem sein.
Bin so gespannt auf das nächste Kapitel. Die Rettungsaktionen laufen an, juhu! Die Krankenhauskapitel starten. Yippie! -
Ich hatte das gestern auch,das Problem, dass da auf einmal keine Leerzeichen mehr waren. Ich schreibe ja die Feeds auch immer in Word und kopiere sie dann rein. Ist da denn irgendwas geändert worden? Jetzt ist das auch schon wieder so.
Der Eingang war einfach perfekt getarnt, da haben sich Lars und Felix echt Mühe gegeben. Aber hätten sie besser mal ihre Energie für sinnvolle Sachen genutzt.
Und als Felix erzählt, was da unten gerade passiert, da zögert Semir keinen Augenblick, um seinem besten Freund und dessen Familie zur Hilfe zu kommen. Er kommt auch praktisch in letzter Sekunde dort an und hat dann keine Wahl als Lars zu erschießen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Und dann schafft es Semir sogar noch, die giftige Patrone nach draußen zu bringen. Allerdings hat er doch ein bisschen Gift eingeatmet, da wird wohl auch Semir zur Vorsicht ins Krankenhaus müssen, aber der würde sowieso keinen Schritt von Bens Seite weichen, denn sicher kann Sarah da nicht an Bens Seite bleiben. Sie braucht selber dringend einen Arzt und Semir ist sowieso mein liebster „Ben-Händchen-Halter“.
Felix tut jetzt wenigstens das Richtige. Er öffnet das Gitter, holt die kleine Mia-Sophie und bringt sie Sarah und übernimmt dann die weitere Reanimation bei Ben.
Hoffentlich kommen jetzt RTW und RTH schnell genug, das wird verdammt knapp für Ben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!