ich hab ja Ben schon wieder im Krankenhaus gesehen, nachdem er sich in den Laden wieder reingeschlichen hat. Man, man, das kann doch nur in die Hose gehen. Auch wenn es diesmal gutgegangen ist, aber er wird nicht lange dauern, bis der Verdacht auf ihn und Hartmut fällt.
Ich hab auch Angst um Sarah, was wenn die tagsüber im Haus ungewünschten Besuch bekommt und alleine ist. Oder oder....mein Gefühl wird immer stärker, dass Ben bei der Geburt nicht anwesend sein könnte.... Aber das wäre echt doof, ich hoffe, er ist dabei...sonst würde ich ihn an Sarahs Stelle einen Kopf kürzer machen
Feeds zu "Der unheimliche Mönch"
-
-
Bens und Hartmuts Undercover Einsatz läuft erst mal ganz gut. Schnell stellen sie fest, dass sich um Raubkopien handelt und der Ladenbesitzer versucht alles, damit sie damit nicht zur Polizei gehen. Schlecht, für ihn, denn die Beiden sind ja die Polizei, aber noch weiß er es ja nicht.
Dass Ben dann da den Laptop klaut, um die letzte Mail zu identifizieren, ich glaube das war ein großer Fehler. Der Ladenbesitzer ist wahrscheinlich noch relativ harmlos, aber wenn der „unheimliche Mönch“ davon erfährt, der könnte dann ganz schön böse werden.
Ja, irgendwie geht meine Angst gerade auch eher Richtung Sarah.
-
Das Kapitel fing so rührend an und dann diese unheimliche Begegnung im Wald....da habe ich ja beim Lesen schon Schiss bekommen.
Aber Lucky so entsetzt zu sehen, macht mir am meisten Angst.wenn jetzt jemand Ben angegriffen hätte, wäre Lucky nicht da gewesen um ihm zu helfen weil Lucky lieber vor Angst abgehauen ist.Ben sollte künftig lieber einen Riesen Bogen um den Wald machen. Echt gruselig.
-
Hatte ich nicht schon erwähnt, dass ich mich schon bei „Der Wixxer“ furchtbar grusele. Und jetzt geht Ben in der Dämmerung spazieren, Nebelschwaden kriechen durch das Land, da sieht er einen schwebenden Mönch, der ist in unwirkliches Licht getaucht, sein Gesicht erkennt man nicht, nur seine feingliedrigen Hände!!!!!!
Ich habe sooooooo AAAAAAAAAngst!!!!!!!
So eine Stadtwohnung hat doch auch Vorteile gegenüber einem alleinstehenden Landhaus in der Pampa.
-
Das war wirklich eine unheimliche Begegnung im dunklen, nebligen Wald.
Wie kann der Mönch denn schweben? Oder war das doch nur eine Sinnestäuschung, die durch den Nebel zustande gekommen ist?
Die Geschichte erinnert mich gerade an meine Drei Fragezeichen-Kassetten. Das könnte auch Justus, Peter und Bob passiert sein.
Und was macht Lucky? Statt Ben zu beschützen, wie er das so heldenhaft und aufopferungsvoll gegen die zwei Hundekampfmaschinen im Tierheim getan hat, lässt der Herrchen im Stich, haut einfach ab und läuft nach Hause zu Sarah.
Schäm dich, Lucky. Pfui! Du kommst zurück ins Heim! (Nein, nur Spaß.)
Der Mönch ist dann plötzlich auch verschwunden und Ben erzählt Sarah lieber nichts von seiner Erscheinung im Wald. Er will lieber erstmal morgen Semirs Meinung hören und sich mit dem an der Stelle noch mal umsehen.
Er kontrolliert aber vor dem Schlafengehen noch mal alle Türen und Fenster. Der schwebende Nebelmönch hat auch ihm einen ganz schönen Schreck eingejagt.
Gruselig. Und ich mag Grusel. -
Ermordete Mönche und Nonnen? Babyskelette? Ein kuscheliges Plätzchen zum Wohnen haben Ben und Sarah sich da ausgesucht.
Die Raubkopierer waren auf jeden Fall gewarnt und haben ihre Ware abgezogen. Da ist Observieren überflüssig geworden.
Nach Dienstschluss kann Ben Semir überreden, mit ihm das Wäldchen nach der unheimlichen Erscheinung der vergangenen Nacht abzusuchen. Aber an der Stelle, wo Ben den Mönch zu sehen glaubte, finden sie nichts. Dort ist das Moos unversehrt.
Natürlich ist das Moos dort unversehrt, der Mönch hat doch auch geschwebt!!!
Semir kann Ben beschwichtigen, dass seine Mönchssichtung eher was mit Stress, Edgar Wallace und Bierkonsum zu tun hatte. Das glaubt Ben dann auch mal, bis er am Abend beim Gassigehen den Professor wieder trifft. Und der erzählt ihm dann weitere interessante Geschichten aus der Vergangenheit.
Ich frage mich, warum der Professor das alles erzählt und ob das überhaupt stimmt. Man könnte ja annehmen, der hat bestimmte Absichten dabei. Aber der hat doch so eine süße Dackelhündin. Da kann der doch kein Böser sein, oder? -
Ich frage mich, warum der Professor das alles erzählt und ob das überhaupt stimmt. Man könnte ja annehmen, der hat bestimmte Absichten dabei. Aber der hat doch so eine süße Dackelhündin. Da kann der doch kein Böser sein, oder?
Doch, die hat er sich doch nur geliehen. Die versuchen da gerade Ben systematisch in den Wahnsinn zu treiben. Und ich bin mir sicher, das hat alles mit dem neuen Landhaus der Familie Jäger zu tun. Das haben die vielleicht früher als Lagerstätte oder was weiß ich genutzt und da waren sie natürlich wenig erfreut, dass das Jemand gekauft und renoviert hat. Und dann noch ein Polizist. -
Ach Semir bist du doof, der Mönch schwebte doch . Daher ist doch klar, dass Moos und Pflanzen unversehrt sind
Ich finde das alles unheimlich, ich glaub ich würde wieder in die Stadt zurückziehen. Zumal Ben abends noch erfährt, dass sich kein Dorfbewohner in den Wald traut, da es dort spuken soll...das würde ja den schwebenden Mönch erklären.... Brrrr ist das gruselig.
Bin gespannt ob Lucky seine Angst vor Geistern noch besiegt wenn es hart auf hart kommt und sein Herrchenvon einem Geist angegriffen werden sollte.
-
Uih...vielleicht ist es wirklich ganz gut, wenn die Geburt bald losgeht. Sarah ist ja ganz schön giftig. Unterstellt Ben gleich, dass er das Baby nach einer Ex-Freundin benennen will. Ich finde Mia übrigens auch schön. Es gibt doch schon so viele Sophies.
In der Nacht knurrt Lucky wieder. Und Ben hatte seine Waffe auf dem Nachtkästchen? Obwohl Tim so ein unruhiger Schläfer ist und jederzeit nachts ans Elternbett kommen kann? Puh....also da muss ich jetzt erst mal schimpfen. Was da alles hätte passieren können!
Ben sucht wieder das Haus ab, aber auch diesmal findet er nichts Verdächtiges. Bis auf den wild laufenden Stromzähler. Gut, dass sich das Hartmut bald mal anguckt. Würde mich auch sehr interessieren, was für ein Gerät da läuft.
Musste so lachen, als Ben am nächsten Morgen die Terrassentür öffnet und vor der ach, so guten Landluft gleich wieder schließen muss. Ja, so ein Näschen voll Jauche am Morgen....
Den Schluss habe ich nicht ganz verstanden. Ben macht Urlaub, wenn die Geburt losgeht? Oder Semir?
Also, Semir darf nicht in Urlaub gehen. Der muss doch auf Ben und seine Familie aufpassen und später Händchen halten und so. Nein, da war sicher Ben gemeint. -
@Trauerkloß Danke für den Hinweis-habs sofort umgeändert, aber das ist mir ehrlich gesagt beim Korrektur lesen nicht aufgefallen-ich wusste ja, wen ich gemeint habe .
-
Also, mir machen so übersinnliche Sachen immer total Angst. Der schwebende Mönch mit den feingliederigen Fingern, ich habe da Grusel-Bilder im Kopf, Du liebe Güte.
Bei Sarah steht die Geburt kurz bevor. Ich glaube auch, dass das besser ist, denn in ihrem jetzigen Zustand hat Sarah ja gegen einen „unheimlichen Mönch“ keine Chance. Sarah würde sicher sich und Tim bis zum letzten verteidigen. Und dann auch die kleine Mia-Sophie (ach, es gibt doch so schöne Doppelnamen – grins ). Und lass mich mal kurz überlegen, ob es da eine Mia in Bens Vergangenheit gab? Nö, fällt mir gerade Keine ein.
Und dann die „Aktion“ in der Nacht. Man, die müssen doch Lucky glauben, der ist doch ein guter Wachhund. Außerdem schlägt der sicher nicht an, nur weil der Stromverbrauch aktuell so hoch ist. Puh, das war auch ganz schön gruselig. Wie Ben da sagt, dass sich Sarah mit Tim im Schlafzimmer einschließen soll und er mit der Waffe in der Hand durchs Haus geht. Ich persönlich würde mich da nicht mehr sicher fühlen, aber ich bin auch ein extremer Angsthase in solchen Situationen.
Sarah bringt dann auch noch den Scherz, dass es wohl der Gutsherr ist, der da nachts spukt, da können Ben und ich gerade nicht drüber lachen.
Und Hartmut soll mal nach dem erhöhten Stromverbrauch schauen, der wird da schon was finden.
-
Ist das gruselig, ich finde es gerade Klasse.
Lucky ist nachts wieder unruhig und knurrt, Ben schleicht mit der Waffe durchs Haus und die Stromzähler spielen verrückt. Das liegt bestimmt an den Geistern. Echt unheimlich.
Mich sorgt ein bisschen Semirs Gedanke, dass es gut ist, wenn der Vater bei der Geburt dabei ist, weil es die Bindung stärkt. Hört sich für mich irgendwie so an als ob Ben vielleicht nicht dabei sein wird bei der Geburt von Mia-Sophie. Aber vielleicht interpretier ich da zu viel rein. ... Aber das darf er einfach nicht verpassen, vielleicht kommt ja das Kind bevor Ben was passiert.
-
Jetzt wird der Ladenbesitzer verhört und der redet dann auch ziemlich schnell. Die Raubkopien, die Joints in seiner Wohnung UND der Tote.....das ist doch ein bisschen viel. Da entschließt sich der Typ doch lieber zur Zusammenarbeit mit der Polizei, auch wenn der Mönch sehr gefährlich sein soll, wie ihm sein Lieferant erzählt hat.
Also, den Kontakt hergestellt und die Raubkopien vor kurzem wieder abgeholt, hat ein junger Mann. Ich glaube aber nicht, dass das der Mönch war. Das war bestimmt ein ....ähh Mitarbeiter.
Und der kam in einem "Bauernwagen", einem weißen Diesel-Mercedes mit Häkel-Klorolle und Hut hinten auf der Ablage.
Und Ben denkt, er hat so ein Auto vor kurzem noch gesehen. Bestimmt irgendwo in der Nähe seines Wohnorts. Irgendeiner der Bauern in der Nähe wird wohl so eins fahren. Oder der Professor? Zu dem würde doch bestimmt der Hut passen.
Langsam rücken Ben und Semir dem Mönch immer mehr auf die Pelle. Und ich denke, es wird immer gefährlicher. Auch für den Ladenbesitzer. An dessen Stelle würde ich den Laden mal zumachen und ein Weilchen in Urlaub fahren.
Mir wird jedenfalls immer unbehaglicher. -
Der Besitzer des ersten Spieleladens ist relativ leicht zu knacken. Der Dussel hat nicht nur mit Raubkopien gehandelt, nee, der hat zu Hause auch ein paar Joints rumliegen. Selber schuld. Da kriegen die „Helden“ ja schon mal ein paar ganz brauchbare Informationen.
Also, ich tippe jetzt mal drauf, dass das „Bauernauto“ dem freundlichen Bauern gehört, der Ben und Semir so nett in die Geschichte der Landwirtschaft der letzten 50 Jahre eingeführt hat. Und das Auto wird sich dann wohl der Sohn vom Bauern ausgeliehen haben. Die Landwirtschaft ist ja nicht mehr so lukrativ, er musste sich ja schon einen Job suchen und macht die Landwirtschaft nur noch nebenberuflich, da wäre so ein „Job“ als Kurier sicher nicht schlecht. Und wahrscheinlich zahlt der Mönch gut. Der alte Bauer und seine Frau, die Frieda, wissen natürlich nichts von der Nebentätigkeit ihres Sohnes im illegalen Bereich und werden sehr überrascht sein, wenn sie das erfahren. Oder so ähnlich – grins.
Wahrscheinlich war das „Bauernauto“ auch das Auto, was dann da ganz langsam in der Nähe von Bens neuem Haus weggefahren ist.
Semir hat es nicht so mit Geburten, das ist bekannt, aber ekelig finde ich das jetzt nicht. Und Ben ist da ja zum Glück nicht so pingelig.
So, mein nächstes Feed hier kommt erst am Montag. Kleiner Wochenendausflug nach Bayern.
-
Nachdem Darcie und ich heute das Würth-Open-Air unsicher machen, Tom Beck mal wieder live sehen und uns morgen noch nen schönen Tag machen, kommt das nächste Kapitel erst am Montag!
Eure susan -
Na toll, jetzt hab ich mir die ganze Zeit Sorgen gemacht , dass Ben die Geburt verpasst... Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Baby kommt bevor sie einer findet und Ben es auf die Welt bringen muss.
Dieses Haus ist unheimlich, ich würfe da wieder ausziehen, was ist das jetzt für ein Geheimversteck? Unheimlich, und vor allem wer ist da noch drin?
Sarahs Tasche liegt im Auto, also hat sie schon mal kein Handy. Wahrscheinlich wäre da eh kein Empfang, aber vielleicht findet Semir die Tasche.
Und jetzt auch noch bis Montag warten...aber viel Spaß bei Tom, da wäre ich auch gerne... -
Ups....jetzt kriegt Sarah ja vielleicht doch noch eine Hausgeburt, bzw. eine Stallgeburt.
Aber selber Schuld. Hätte sie nicht darauf bestanden, das ganze Gerümpel zu behalten, hätte man diese Geheimtür wahrscheinlich schon eher mal entdeckt.
Und dann tappen Ben und Sarah in die Falle. Denn eine Falle war es doch wohl. Ist doch kein Zufall, dass die Tür zuknallt und im selben Moment alle Lichter ausgehen.
Zum Glück ist wenigstens Tim bei Hildegard. Und Lucky ist wohl auch froh, dass er jetzt nicht bei Herrchen ist.
Jetzt werden Ben und Sarah wohl gleich erfahren, was da so viel Strom verbraucht. Aber ich schätze, die Stromverbraucher sind nicht daran interessiert, das sie das dann weitererzählen. Oder Ben sie festnimmt oder so.
Ich sehe die Katastrophe schon kommen. Ben kriegt irgendwie einen Schuss ab, bei Sarah setzen vor Schreck die Wehen ein...und schon haben wir den Salat.
Drama, Baby..... -
Oh Gott, jetzt erlebt Ben seinen Geburtsfilm live und in Farbe. Als Zuschauer Ratten, Mäuse und eine Leiche, mir wird es schlecht. Bitte lass das Baby gesund zur Welt kommen.
Frag mich nur, wie außer den Bösen jemand Ben und Sarah finden soll, oder gibt es da noch einen anderen Ausgang. Hoffentlich kommen die nicht zurück. Angst!!! -
Ach, Du liebe Güte, da sind Ben und die hochschwangere Sarah in diesem „Keller“ gefangen. Sie hören noch irgendwelche Männer draußen sprechen, die wohl ganz bewusst die Tür, die ja anscheinend von innen nicht zu öffnen ist, geschlossen haben. Und dann finden Ben und Sarah auch noch die verwesende Leiche von Peter Fitz. Ich an der Stelle von Ben und Sarah würde das Haus sofort wieder verkaufen, wenn ich da wieder raus wäre. Alleine die Vorstellung, dass sie da ständig fremde Menschen mit sicher nicht den besten Absichten auf dem Hof und im Keller rumtreiben, würde mir schon reichen. Die Leiche obendrauf würde mir den Rest geben.
Und dann platzt Sarahs Fruchtblase und so wie es aussieht, wird Sarah jetzt alleine mit Bens Hilfe die kleine Tochter in dem nur 12 Grad warmen (oder eher kalten) Keller zur Welt bringen. Dabei war ihr eine Hausgeburt schon zu riskant und jetzt im Keller, da haben sie ja überhaupt keine Hilfsmittel. Ben und Sarah haben ja nicht mal eine Decke, um darin das Neugeborene einzuwickeln. Mal abgesehen, dass Ben so als Hebamme deutlich überfordert sein wird.
Wie soll Semir sie da finden? Die Tür scheint ja, wenn sie geschlossen ist, überhaupt nicht zu sehen sein und das Familienauto habe die Verbrecher ja mitgenommen. Und Semir wird Ben doch frühestens am nächsten Morgen vermissen, da könnte die kleine Mia-Sophie dann schon auf der Welt sein.
Man, man, man, das wird spannend. Solche Kapitel sind genau mein Ding, freue mich schon so auf die Fortsetzung und die dramatische Geburt im Keller.
-
Ach du Schreck, jetzt ist es passiert! Sarahs Fruchtblase ist geplatzt. Zum bestmöglichen Zeitpunkt.
Nun ja, man muss versuchen, das Positive zu sehen. In dem Keller ist es schön kühl, man muss nicht schwitzen. Bei der Geburt werden die beiden nicht durch einen doofen Handyanruf gestört, denn es gibt da unten keinen Empfang. Und alleine sind sie auch nicht. Gibt ja jede Menge Ratten und der Herr Fitz ist auch da. Ach, hier hängt der ab.
Gut, der riecht nicht mehr so lecker und auch die anderen Punkte haben vielleicht auch Nachteile......
Ich habe mich geirrt, ich kann nichts Positives in dem Ganzen sehen..... PANIK!!!!!
Und Semir will auch erst morgen kommen. Und wenn das Auto weg ist, denkt er, Ben und Sarah sind fortgefahren. Und er wird sie auf dem Grundstück erst mal gar nicht vermuten. Und die Tür ist auch kaum zu finden. Ben hat die ja auch nur gesehen, weil die Verbrecher sie einen Spalt aufgelassen haben. PANIK!!!!
Wenigstens ist es nicht Sarahs erste Geburt. Jetzt muss Ben halt im Schnellverfahren zur Hebamme ausgebildet werden.
Ich hoffe mal ausnahmsweise, dass es KEINE Komplikationen gibt. Sonst....Gute Nacht, Marie!
Super-spannend! Kann das nächste Kapitel kaum erwarten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!