Sie hoffen, dass Ben das ohne Folgen überlebt. Hmhh....ich glaube nicht, dass das so komplikationslos abläuft. So lange wie Ben da am Gitter hing und der Strom durch ihn gejagt ist, könnte ich mir vorstellen, dass er auch innere Verletzungen hat. Dass da auch innen einiges gegrillt wurde, nicht nur die Hände.
Solche Stromverletzungen sind doch ziemlich tückisch, oder? Gerade für das Herz ist das doch nicht so gut. Kann man da nicht auch noch später Rhythmusstörungen kriegen?
Wie auch immer, zum Glück schlägt das Herz jetzt erst mal wieder. Ausgerechnet durch weitere Stromstöße kommt es wieder in Gang. Aua.
Obwohl Felix Familie Jäger letztendlich das Leben gerettet hat, habe ich für den wenig Sympathie. Als Semir ihn zur Rede stellt, fängt er an zu flennen und meint "Das habe ich nicht gewollt". Aber Semir hat Recht. Der Knabe wusste lange genug über die Pläne seines Kumpanen Bescheid und hatte viel Zeit zu überlegen und das Ganze noch zu stoppen. Da muss er jetzt nicht heulen.
So, jetzt geht´s ins Krankenhaus. Mhhm.....ich hab schon den Geruch in der Nase. Ein betörendes Aroma aus Schmerzen und Desinfektionsmittel. Gibt es was Besseres?
Sehr spannende Wiederbelebung, susan. Super!
Feeds zu "Der unheimliche Mönch"
-
-
Ja, Sarah braucht auch dringend ärztliche Hilfe, aber bei ihr geht es nicht um Sekunden wie bei Ben. Deshalb muss sich der Notarzt erst um Ben kümmern, denn dessen Leben hängt am seidenen Faden.
Aber die Profis haben natürlich ganz andere Möglichkeiten und Medikamente haben sie auch dabei, sie schaffen es damit, dass Ben wieder einen Herzschlag hat, der zwar viel zu hoch,aber immerhin da ist.
Felix ist auch erleichtert,aber er hat auch nichts oder sagen wir mal viel zu spät was unternommen, damit es gar nicht so weit kommt. Dass er jetzt als Täter da steht, hat er sich selbst zuzuschreiben, auch wenn er auf den letzten Metern doch richtig gehandelt und auch geholfen hat.
Sarah zeigt Größe und bedankt sich bei Felix und wird auch für ihn aussagen. Ja, das ist so ein Gewissenskonflikt, schließlich hat Felix sie ja mit da unten eingesperrt und er hat auch nichts unternommen, als Sarah das Baby bekommen hat, das würde ich an ihrer Stelle auch mal bedenken, späte Hilfe hin oder her, die Geburt hätte echt schief gehen können.
Ben und Sarah lieben sich so sehr, das sieht jetzt auch Felix, aber ich hatte den Eindruck sein Opa und Oma Frieda, die lieben sich auch und werden wahrscheinlich aus allen Wolken fallen,wenn sie hören, was ihr Enkel da gemacht hat.
Sarah kommt dann mit Mia-Sophie auch ins Krankenhaus, hoffentlich muss da bei Sarah nichts operativ gemacht werden und Semir sollte sich auch mal durch checken lassen.
Mein nächstes Feed kommt dann am Freitag. Kleiner Kurzurlaub.
-
Gut dass die Rettungskräften schnell da waren und ruhig und routiniert sich erstmal um Ben kümmern. Und um Sarah. .. Gespannt was die beiden jetzt in der Klinik erwartet, hoffe Sarsh kann sich trotzdem weiter um die Kleine kümmern.
Freue mich auf die Krankenhauskapitel.!!!!!!!Felix hat ein schlechtes Gewissen, geschieht ihm recht. Auch wenn er noch rechtzeitig gehandelt hat, hätte er viel früher die Polizei rufen müssen. Um seine Strafe wird er nicht rum kommen.
-
Wahnsinnig interessant! Ich liebe diese Kapitel. ...und wieder was dazu gelernt!
Freu mich schon aufs nächste...:-)
-
Warum zuckt der Arzt denn mit den Schultern, als Semir ihn nach Bens Chancen fragt? Ich fand, dass hörte sich doch jetzt gar nicht soo schlimm an. Es sind keine größeren Herzprobleme mehr zu erwarten und auch die anderen inneren Organe scheinen nicht betroffen.
Ben hat eine ausgekugelte Schulter und ein gebrochenes Wadenbein - so was heilt ja wieder. Übrigens zu der Schulter - jede Ähnlichkeit mit tatsächlichen Verletzungen ist rein zufällig. Aber es ist schon erstaunlich, dass Ben sich sogar Knochen gebrochen hat, während er doch eigentlich nur am Gitter hing. Da sind gut trainierte Muskeln wohl mal ein Nachteil, wenn so viel Storm durch den Körper fließt. Also ich hätte mir an dem Gitter nichts gebrochen.
Bevor Ben auf die Intensivstation kommt, wird die Schulter noch schnell wieder eingerenkt. Ja, der Gelenkkopf muss zurück in die Pfanne - da gibt es nichts. Dann bekommt Ben einen ZVK, einen DK und eine Arterie und soll dann auf 32-34 Grad runtergekühlt werden - brrrrr. Das macht man generell nach allen Reanimationen? Das habe ich auch nicht gewusst.
Aber danach hat Ben sicher bessere Chancen beim Outcome. (Hoffentlich hieß das so. )
Und wenn Ben dann später wieder aufwachen darf, muss man sehen, welche "neurologischen Ausfälle" er hat. An sowas habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ich habe mir irgendwie ganz falsche Vorstellungen von den Folgen so eines Stromunfalls gemacht.
Super interessant, Susanne. Auch ich habe wieder viel gelernt. Fibula = das Wadenbein. Das werde ich mir merken. Kommt bestimmt noch mal irgendwann bei "Wer wird Millionär?" vor und dann werden die anderen staunen, dass ich das weiß. -
Jetzt kann auch endlich Sarah behandelt werden. Der kleinen Mia-Sophie geht es zum Glück gut.
Semir muss auch erstmal in der Klinik bleiben....ob Ben und Semir im Laufe der Story wieder in einem Zimmer landen.Bin aber froh, dass Sarah nicht soooo schlimm verletzt ist, hoffe es gibt bei ihr keine Komplikationen. Bei Ben dagegen....:-)))))
-
Ja, Ben wird wohl vorerst nicht ohne "Beeinträchigungen" davonkommen. Schlimm, schlimm. Bin sooo gespannt, welche das sind.
Mia-Sophie geht´s zum Glück gut. Oder wie ihr in Bayern sagt, susan, ´s pumperlgsund.
Bei Sarah sind Muttermund und Damm eingerissen......aahhh.... , das habe ich jetzt nicht gehört, und sie braucht eine Ausschabung, damit man sicherstellen kann, dass auch die ganze Placenta draußen ist. Sonst kann da was Bösartiges wachsen. Aber ich hoffe, sie ist bald wieder auf dem Damm. Schön, dass ich diesen Uralt-Witz mal wieder anwenden konnte, Susanne.
Aber Sarah ist eisenhart, wie wir sie kennen. Lässt sich nur eine Spinalanästhesie legen und während schon ihre Beine taub werden, befiehlt sie noch, dass Semir Hildegard anrufen und sich dann gefälligst selbst zur Untersuchung in die Notaufnahme begeben soll. Semir folgt auch sofort. Mit Sarah will er sich nicht anlegen.
Bei Semir ist es aber nicht so schlimm. Der wird ein bisschen vorbeugend behandelt und soll ansonsten eine Nacht zur Überwachung bleiben. Semir hat sowieso nicht vor nach Hause zu gehen, so lange er nicht weiß, wie es um seine Freunde steht, und so nimmt er das Angebot nicht auf einem hartem Stuhl im Krankenhaus zu übernachten, sondern in einem Bett, gerne an.
Freue mich soo auf weitere Ben-Kapitel. Wir müssen schnell zurück an sein Krankenbett, Susanne. -
Hallo liebe Leser!
Leider gibt es heute aus privaten Gründen kein neues Kapitel. Tut mir leid-morgen auf ein Neues! -
Ben liegt jetzt voll verkabelt auf der Intensiv-Station und nun wird damit begonnen seinen Körper auf 32 Grad herunter zu kühlen - Schlotter! Naja, er merkt ja davon nichts. Genauso wenig wie von der Magensonde, die sie ihm noch schnell durch die Nase geschoben haben - Würg!
Wenigstens das Herz arbeitet gut und die Pupillen reagieren beide prompt und seitengleich. Ich denke, das ist das Wichtigste.
Ja, so ein gutaussehender Mann..... da kann ich der Schwesternschülerin nur Recht geben.
Jetzt müssen wir halt die 24 Stunden abwarten und gucken, wie es Ben dann geht, wenn er aufwachen darf.
Schön, dass Semir schon wieder da ist und Bens Hand hält. Kann ich mir vorstellen, dass das ein komisches Gefühl ist, die Hand zu halten, wenn sie so kalt ist. Da kommen unschöne Assoziationen auf.
Aber Semir redet mit Ben, spornt ihn an und der merkt vielleicht doch, dass er nicht alleine ist.
Schön geschrieben, Susanne. Sehr berührend. Was für´s Herz. Und den Verstand. -
Ja so einen gutaussehenden Mann hat die Schwesternschülerin wahrscheinlich noch nicht oft gesehen.
Ich weiß nicht warum, aber ich hab ständig das Gefühl dass Ben sich vielleicht an nichts mehr erinnern kann wenn er aufwacht , sein Gedächtnis verloren hat...Sozusagen ein Reset seines Gehirns durch den Stromschlag...hab komische Gedanken, ich weiß...
Bin gespannt was passieren wird, wenn sie ihn nach 24 Stunden wach werden lassen. Freue mich wie immer auf jedes neue Kapitel!
-
Da ist Ben wieder auf der Intensivstation angekommen. Sabrina und Mrs. Murphy, sie spielen unser Lied-grins.
Ben ist sediert und wird optimal von Sarahs Kollegen und den Ärzten versorgt, aber noch weiß Keiner, welche eventuellen Spätfolgen da zu erwarten sind.
Dass die Pupillen zeitgleich und prompt reagieren beruhigt mich ein kleines bisschen, aber ich mag auch Mrs.Murphys „Gefühl“, dass Ben sich an nichts mehr erinnern kann. Wäre auch mal eine sehr interessante Variante.
Die Krankenpflegeschülerin findet Ben auch sehr attraktiv. Joa, wer nicht, da kann sie sich aber mal hinten anstellen.
Der Stromschlag muss aber sehr heftig gewesen sein, wenn er das Wadenbein gebrochen hat und die Schulter rausgerissen. Da kriege ich doch wieder große Angst vor möglichen Spätfolgen.
Ben wird auf jeden Fall jetzt mal ordentlich runter gekühlt, das ist wohl das Beste und in diesem Zustand darf sich Semir auch an sein Bett setzen. Ich kann da Sabrina nur zustimmen,das ist bestimmt ein sehr merkwürdiges Gefühl, da eine so kalte Hand zu halten.
Und ja, das ist sehr berührend wie Semir da sitzt und mit seinem tief sedierten Freund spricht, in der Hoffnung, dass das doch in seinem Unterbewusstsein ankommt. Ach seufz.
-
Ach, es könnte jetzt alles so schön sein. Sarah hat ihren Eingriff gut überstanden und darf auf die Station. Mia-Sophie trinkt kräftig und hat auch sonst keine Probleme. Andrea und die Mädchen kommen schon zu Besuch, bringen Geschenke mit und begutachten das neue Baby. Sie dürfen es sogar schon halten.
Andrea bringt die guten Lindt-Pralinen mit (Schleck) und will morgen gleich Taschen mit Wäsche für Sarah, Ben und Mia-Sophie vorbeibringen.
Tim ist bei Hildegard gut aufgehoben und die beiden kommen auch morgen zu Besuch. Alles greift bestens ineinander, ist gut organisiert und die Freundschaftsbande bewähren sich mal wieder.
Nur Ben zerstört die Idylle. Bei ihm weiß man noch überhaupt nicht, wie es ausgeht und ob er sein neues Töchterchen jemals im Arm halten wird.
Hildegard will noch Konrad informieren. Ach ja, der wird wieder eine große Hilfe sein.
Bin soooo gespannt, was passiert, wenn Ben nach der Kühlaktion aufwachen darf. Hoffentlich wacht er überhaupt auf.
Ja, Darcie, das ist eindeutig unser Lied. -
Sarah ist echt eine taffe Frau.Sie hat den Eingriff gut hinter sich gebracht, ist zwar noch was blass und angegriffen, aber sie hat alles gut im Griff. Mia-Sophie geht es auch gut, also Sarah und Mia-Sophie haben die Geburt im Keller und ohne medizinische Hilfe wirklich gut überstanden.
Wenn da nur die große Sorge um Ben nicht wäre. Immerhin kommt eine Kollegin kurz vorbei und teilt Sarah den aktuellen Stand bezüglich Ben mit. Immerhin ist er im Moment stabil, aber was die Zukunft bringt, das weiß noch Keiner. Und Sarah erfährt, dass Semir bei Ben ist, das beruhigt sie schon sehr, mich auch.
Und als Sarah dann endlich wieder auf ihrem Zimmer ist, da wird ihr auch ihre kleine hungrige Tochter gebracht. Nach dem Stillen hat Sarah dann zum ersten Mal richtig Zeit, sich Mia-Sophie in Ruhe anzuschauen. Das konnte ich auch stundenlang, da gibt es eigentlich nichts Schöneres.
Andrea kommt mit den Mädchen auch kurz vorbei und wird Sarah und Mia-Sophie am nächsten Tag die benötigten Sachen vorbei bringen. Ben braucht erst mal nichts, der wird vom Krankenhaus „eingekleidet“.
Sarah ruft dann noch Hildegard an, die ist erleichtert, dass es wenigstens Sarah und dem Baby gut geht. Auch Hildegard hat alles mit Tim im Griff, der wurde gebadet und geht gleich ins Bett, danach wird Hildegard noch Konrad anrufen, da muss ich mich aber Sabrina anschließen, der wird wohl nicht so die große Hilfe sein.
Tim darf auch mit der Mama telefonieren, das hat aber mehr symbolischen Charakter, denn in seinem Alter versteht er das mit dem Telefonieren noch gar nicht richtig, aber immerhin hört er mal kurz die Stimme seiner Mutter.
Bin jetzt sehr gespannt, ob Ben morgen wirklich aufwachen darf und wie das Ganze dann abläuft.
-
Heute wurden wir noch hingehalten und werden dann wohl morgen erst erfahren, ob Ben aufwacht und wenn ja in welchem Zustand
Na gut, einen Tag schaffe ich noch mich zu gedulden. Vielleicht
-
Semir soll noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Darüber ist er gar nicht so böse, und ich auch nicht.
Sarah ist einfach noch zu schwach, um länger bei ihrem Mann zu bleiben und ihm beim Wachwerden die Unterstützung zu geben, die er dann sicherlich braucht. Sie war kurz bei Ben, hat ihm auch ein Foto seiner Tochter gebracht, aber dann wurde ihr doch wieder schwindelig.
Da bin ich sehr gespannt, ob Ben erkennen wird, was auf dem Foto drauf ist. Ob er überhaupt checkt, was ein Foto ist.
Später kommt die Sippschaft zum Baby-Kucken. Tim findet seine neue Puppe interessanter als das Baby , naja mit Mia wird er sich noch genug auseinandersetzen müssen, wenn die mal bei ihm zu Hause einzieht.
Julia und Konrad haben sich die Kleine auch angesehen. Haben sie es dann auch noch zu Ben geschafft? Ich gehe mal davon aus. Oder war das Zeitfenster zu klein und Julia hatte wieder Intensivstation-Allergie?
Jetzt ist es aber soweit. Ben wird wieder "aufgetaut" und die Sedierung wird zurückgefahren. Während er langsam wacher wird, sagt Semir immer wieder Beruhigendes.
Ach, ich weiß nicht, ob ich es noch bis morgen aushalte. Ich glaube, ich muss auf der Stelle wissen, wie Ben aus dem Kälte-Koma kommt. Sonst zerreißt es mich noch...... -
Sarah soll sich wirklich mal ein bisschen Ruhe gönnen. Sie wird ihre Kraft noch brauchen, für Ben und für die beiden Kinder. Und Semir ist sowieso mein Lieblings-Händchenhalter bei Ben.
Und Semir ist auch gar nicht böse, dass er noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss. Da hat er ein Bett, kriegt was zu essen und der Weg zu Ben ist schnell und kurz.
Ben ist tief sediert, gekühlt und erholt sich hoffentlich in dieser Phase ein bisschen. Aber was passiert,wenn er aufwacht, wie es ihm dann geht und an was er sich alles noch erinnern kann, das steht noch in den Sternen.
Sarah hat schon versucht alleine zu Ben zu kommen, das ist schief gegangen, deshalb versucht sie es noch mal mit Semir, aber auch da schwächelt sie. Sarah ist einfach noch viel zu schwach, um länger an Bens Bett zu sitzen. Zum Glück ist dafür ja Semir da.Aber immerhin hat Ben jetzt ein Foto von Mia-Sophie am Bett, hoffentlich ist das für ihn eine Art von Glücksbringer.
Tim darf seine kleineSchwester auch besuchen und die Idee mit der Babypuppe ist wirklich gut. Mein Sohn hatte auch eine Puppe, die hat er von der Ur-Oma geschenkt bekommen, während die Großeltern das alle eher kritisch gesehen haben. Ich fandes gut.
So, jetzt geht es bei Ben ans wach werden. Ich könnte auch sofort weiter lesen.
-
Hey @Darcie!
Gerade sehe ich, dass du auch immer noch die selben Übertragungsprobleme von Word auf den Editor hast. Man liest beim Entwurf Korrektur, aber nach dem Senden fehlen einfach viele Leerzeichen. Tatsächlich kann man diese Fehler vermeiden, wenn man zuerst, wenn man das "Antworten" Fenster öffnet auf das kleine Viereck ganz vorne klickt, das den BB-Code aktiviert-laut Google eine Programmiersprache, die extra für Foren und ähnliches entwickelt wurde und z. B. Abstimmungen und sowas ermöglicht und erst danach das Word-Dokument hineinkopiert. Umgekehrt geht nicht, hab ich schon ausprobiert!
Nachdem ich aber sozusagen der größte Computerdepp unter der Sonne bin und da auch genauso ahnungslos bin, wie z. B. bei Autoelektronik, muss ich einfach glauben, was mir andere Leute sagen, in diesem Fall Gott sei Dank@harukaflower in einem ganz anderen Thread, den ich aber aufmerksam gelesen und umgesetzt habe. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich das Posten von Geschichten, die nun plötzlich von Fehlern nur so strotzen, obwohl sie im Original völlig einwandfrei vorliegen, schon lange bleiben lassen.
Genaueres erklären könnten uns vermutlich@Simplex-Media, @Campino, @Cobra 11 oder auch @Thorsten-mal sehen, ob wir da noch Infos kriegen, warum das jetzt plötzlich anders ist als die Jahre vorher. -
Das ging schief.
Der Versuch, Ben wach werden zu lassen muss abgebrochen werden. Er bekommt so hohes Fieber, dass eine Extubation unverantwortlich wäre.
Der Stationsarzt tappt nach der Fieberursache allerdings noch im Dunkeln. Eine Lungenentzündung kann durch die Thoraxaufnahme ausgeschlossen werden und die Verbrennungen sind wohl auch nicht der Grund.
Als Semir Sarah zu ihrem Mann bringt, ist er wieder sediert und muss mit kühlen Infusionen, Kühlkompressen und dem Thermacair behandelt werden, weil er sonst wohl verkocht.
Ja, morgen ist ein neuer Tag, da kann man es vielleicht noch mal versuchen. Aber ich befürchte, das Fieber wird über Nacht nicht so einfach verschwinden. Hat Ben vielleicht doch noch eine andere, noch unentdeckte Baustelle?
Das sieht nicht gut aus. Mache mir Sorgen. -
Ach menno, Ben muss es mal wieder spannend machen und Fieber kriegen. Wo kommt das denn jetzt wieder her?
Ich bezweifle auch, dass das am nächsten Tag einfach wieder verschwunden ist, vor allem wenn die Ursache nicht behandelt wird.Jetzt heißt es wieder einen Tag warten! Grummel.
-
@suan: Soviel zum Thema „Seelenverwandter“ und mentale Übertragung. Ich wollte Dich die ganze Zeit schon fragen, wie das genau geht. Danke, für Deine Information, ohne dass ich vorher fragen musste.
Es ist ja nicht nur das Fieber, das die Extubierung verhindert, Ben ist ja auch nicht wirklich ansprechbar und kann keine Aufforderungen umsetzen. Er reagiert nicht mal auf Semirs Stimme, die ihm sonst doch immer ruhiger werden lässt, weil er Semir zu 100 % vertraut. Aber es scheinen vor allem starke Schmerzen zu sein, die Ben da noch hat, wenn er mit einem Opiat dann doch deutlich ruhiger wird.
Und vielleicht hängen die Schmerzen auch mit dem Fieber zusammen? Aber was kann nur das wirklich hohe Fieber ausgelöst haben?
Ja, morgen ist ein neuer Tag, hoffentlich wird es da besser. Aber das Fieber wird sicher nicht so schnell wieder weg sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!