Der arme Mikael! Da hat er schon keine Familie und nur wenige Freunde und jetzt sind die auch noch in der Schusslinie. Ich denke da auch an Joshua oder Ben oder beide.
Und Ben ist jetzt auch noch in Finnland.Übel!
Feeds zu "Eiskalte Rache"
-
harukaflower -
9. Juni 2015 um 07:02
-
-
Ben würde den ersten Vortrag des Seminars gerne schwänzen, sich nur in die Anwesenheitsliste eintragen und dann wieder gehen. Naja, die im Europaparlament machen das ja auch so, aber Semir ist in solchen Dingen korrekt und unerbittlich. Bens Begegnung mit Mikael muss noch ein bisschen warten.
Der arbeitet ja auch noch und erlebt schon wieder einen Zwischenfall der unheimlichen Art. Kaum hat er mit Eva, einer jungen Kollegin ein bisschen am Automaten geplaudert und einen Annäherungsversuch gestartet, schon hat er einen Zettel auf seinem Schreibtisch, auf dem mit ihrem Tod gedroht wird.
Na, das spricht doch nun wirklich dafür, dass der Mörder ein Polizist ist und kein Ex-Knacki. Der Zimmerkollege hätte hier natürlich die beste Möglichkeit den Zettel zu platzieren. Aber auch der Techniker geht mir nicht aus dem Kopf.
Und ob Eva wirklich so nett ist, wie es den Anschein hat. Irgendwie traue ich bei der finnischen Polizei überhaupt keinem. Außer Mikael. Der kann einem aber auch leidtun....so allein, wie der ist. Hat nur Joshua. -
Also noch ein Kandidat! Eva könnte auch ein Opfer werden, wenn Mikael sich mit ihr anfreundet. Ich denke er wird jetzt wieder Abstand zu ihr nehmen, um sie nicht zur Zielscheibe zu machen.
Also der Zettelschreiber kann ja nur wieder ein finnischer Bulle sein. Er war zu schnell in dem Büro, er kennt sich da aus und fällt nicht auf. Heikkinen wäre ja der Kandidat schlechthin, aber schon wieder ein Kollege von Mikael, dem er vertraut? -
ja ich könnte mir auch vorstellen, das Eva zu den Opfern gehörten könnte. Es bleibt weiterhin spannend. Bei der finnischen Polizei scheint einiges im ARgen zu liegen denn ich tippe genau wie Silli auf einen Kollegen.
-
Okay....Ben zählt auch zu den potentielen und eher wahrscheinlichen Opfern.....das er in keine Schutzwohnung geht, war so klar....warum sollte einer der Helden denn auch mal vernünftig sein...
-
Kaurismäki soll das alles aus dem Knast raus arrangieren? Das glaube ich nicht. Aber es ist natürlich eine Möglichkeit.
Allerdings denke ich, dass Mikael den Täter eher unter seinen Kollegen suchen sollte. Irgendeiner von denen hasst ihn und tut nur so, als würde er ihm Gutes tun wollen.
Habe sogar auch schon wieder Joshua im Verdacht. Hat der den Tod seiner Frau doch nicht überwunden und will Rache?
Ach, schrecklich, dass ich gegen alle misstrauisch bin. Aber das ist halt so in dieser Story. Außer Semir, Ben und Mikael kann jeder ein Böser sein.
Sehr gut beschrieben, wie sehr die Sache Mikael unter Druck setzt und wie fertig ihn das macht, dass vielleicht unschuldige Menschen sterben, um ihn zu treffen. Auch seine Sorge um Ben kam sehr ehrlich rüber und hat mich gerührt. -
Ich bin froh, dass Joshua die Sache ausposaunt hat und Mikaels Anweisung nicht befolgt hat, denn so ist Ben gewarnt und kann die Augen offenhalten und Semir ebenso.
Kaurismäki könnte natürlich der Strippenzieher sein, wahrscheinlich hat er noch gute korrupte Kumpel bei der Polizei, die für Geld alles machen.
Also, dass es Joshua ist, glaube ich nicht. das wäre zu verrückt. Und er hätte ja auch im Polizeirevier sein müssen, wegen dem Zettel oder er hat auch korrupte Kumpel bei der Polizei. Wer weiß? Es könnte jeder sein, ausser Ben und Semir. -
Okay Kinder, Frau , Freundin nicht aber jede Menge Freunde und Kollegen: Ben, Joshua, Semir, Antti. Sie alle schweben in großer Gefahr und Joshua scheint gerade direkt im Visir zu sein. Es bleibt also spannend. Nur sollte Mikael auch wenn es schwer ist, den Kopf behalten. Wenn er so ausrastet, dann hat er nichts davon, denn genau das ist doch was dieser Häkki erreichen will.
-
Noch liege ich mit meiner Vermutung richtig, wer am Ende tot sein wird...wenn jetzt nicht bald was passiert, wird sich meine Vermutung bewahrheiten. Es bleibt spannend.
Ach übrigens, eine solch neue Geschichte zu deinen bisherigen Werken finde ich super. Neue Handlung und spannend, auch wenn sich vermutlich am Ausgang nichts ändern wird, gefällt es mir sehr gut. -
Also, im ersten Teil des Teil des Kapitels hat sich mein Verdacht gegen Joshua erhärtet. Genau, warum wurde gegen den denn noch keine Drohung ausgesprochen? Der ist doch Mikaels engster Freund!
Allerdings kam dann der Besuch bei Kaurismäki im Knast und der hat ja quasi zugegeben, dass er der Auftraggeber ist. Könnte natürlich sein, das war nur eine Finte, um Mikael zu schocken. Aber dazu wusste Kaurismäki zu viel.
Vielleicht machen Kaurismäki und Joshua gemeinsame Sache? Ich warte mal ab. Wenn Joshua den "Anschlag" überlebt, dann bin ich weiter unsicher. Wenn er tatsächlich stirbt, war er wohl doch unschuldig. Dann entschuldige ich mich bei ihm posthum. -
Mit Mikael wird ein grausames Spiel getrieben. Jeder der ihm am Herzen liegt wird bedroht und ist in akuter Gefahr. Vermutlich ist wirklich sein ehemaliger Chef der Strippenzieher hinter Gittern und hat auch im Polizeidienst noch seine Helfershelfer, ich persönlich glaube aber, dass jetzt ein Anschlag auf Joshua geplant ist-hoffentlich kommen Semir und Ben nicht zu spät und Ben passiert ebenfalls nichts-na der ist immerhin um einen langweiligen Vortrag herum gekommen!
-
Also steckt doch Kaurismäki dahinter! Er gibt alles zu, naja zu verlieren hat er ja nix, ist bestimmt lebenslang verdonnert. Noch ein paar Morde mehr oder weniger fallen da nicht ins Gewicht. Ich frage mich bloss, wer für ihn die Drecksarbeit übernimmt?
Und jetzt ist Joshua Ziel eines Anschlags! Ob Ben und Semir ihn noch rechtzeitig finden? -
Kaurismäki hat den Mord an Joshua gestanden … er sagt, dass er sterben wird. Dass Mikael ihn nicht rechtzeitig erreichen würde.
Tja und schon ist es passiert. Nur was macht Jushua in der Zeit wo Ben und Semir den Killer abgelenkt haben? Warum ist er nicht in Deckung gegangen während Semir und Ben mit dem Killer sprachen?
-
Ähh...ja, da muss ich mich jetzt bei Joshua entschuldigen. Er hatte wohl wirklich nichts mit der Sache zu tun.
Hätte Semir früher geschossen, hätten sie Joshua noch retten können. Aber gut... Semir konnte ja auch nicht ahnen, dass der Kerl trotzdem abdrückt, obwohl er selbst jetzt im Visier einer Waffe steht. Befragen kann man den jetzt auch nicht mehr, der wurde ebenfalls tödlich erwischt.
Als Joshua gestorben ist, musste ich echt schwer schlucken. Sein letzter Gedanke galt Mikael. Und als Mikael dann auch noch dazukam und Joshua wiederbeleben wollte..... Wuääääähhhh.....das ist so gemein.
Harukaflower, was machst du mit dem armen Mann? Du kannst ihm doch nicht alles wegnehmen? -
Mikael ist im Schock und in einer ganz tiefen Depression. Er macht sich Vorwürfe, dass Joshua seinetwegen gestorben ist, und zu der Trauer kommt auch noch das Gefühl, jetzt mutterseelenallein zu sein. Schnüffel.....
Gut, dass Semir es schafft, etwas an ihn ranzukommen und ihn in den Arm zu nehmen.
Auch Ben nimmt die Sache sehr mit. Auch er hat Joshua gemocht und jetzt hat er ihm kurz vor seinem Tod auch noch das Versprechen gegeben, dass er sich um Mikael kümmern wird. Aber er weiß noch nicht so richtig, wie er das machen soll. Klar, ist Mikael sein Freund, aber er hat ihn ja lange Zeit nicht gesehen. Es ist viel passiert, seit sie als Jugendliche so eng miteinander waren. Mikael verschließt sich auch oft vor ihm und es steht einiges zwischen ihnen. Wie soll er da sein Versprechen halten? Er fühlt sich hilflos.
Seine blutverschmierte Hand sollte Ben übrigens unter den Wasserhahn halten. Es bringt nicht viel, wenn er sie unter´s Waschbecken hält. Aber sonst war das ein hochemotionales Kapitel, bei dem ich sehr gut mitfühlen konnte. Klasse geschrieben. -
Puh-harter Tobak und klasse geschrieben!
Semir und Ben kommen zu spät und werden Zeugen vom Mord an Joshua! Auch wenn der Killer seine Tat nur Sekunden überlebt, trotzdem hat er seinen Auftrag erfüllt und Mikael zum wiederholten Mal in seinem Leben Alles genommen, was ihm wichtig war!
Diese Wiederbelebungsszenerie war auch sehr anrührend und du hast die Gefühle der einzelnen Charaktere sehr gut heraus gearbeitet.
Ob es Ben wohl gelingen wird, sein Versprechen, das er dem sterbenden Joshua gegeben hat, zu halten? -
Seine blutverschmierte Hand sollte Ben übrigens unter den Wasserhahn halten.
Haha, manchmal schreibe ich schneller als ich denke! Wird korrigiert.
-
Dieser verdammte Kaurismäki, ich könnte den erwürgen! Der arme Joshua ist ermordet worden, wegen Rache an Mikael. Klar, dass der sich die Schuld gibt, aber es war dieser verdammte Kaurismäki! Also wenn Mikael in den Knast marschiert und den Kerl umbringt, dann kann ich das aber so was von verstehen. Nur wandert er dann leider ein. Bloß das wird ihm mittlerweile wohl schon egal sein. Er hat ja fast niemanden mehr, der Arme!
-
Das war bzw ist jetzt also die neue Variante, wie Joshua stirbt. Hab ich doch richtig vermutet
Emotional beschrieben und nicht nur für Mikael ein Schock, sondern auch noch für Ben und Semir, die es mitansehen müssten. Puh, da werden alle dran zu knabbern haben.
-
Mikael tut mir echt Leid. Ein Freund nach dem Anderen stirbt und nur weil dieser Häkki seine Macht demonstrieren will. Was will er denn noch? Er hat ihm doch schon alles genommen, was man ihm nehmen konnte. Mikael ist doch schon komplett am Ende
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!