Feeds zu "Swastika"

  • Tut mir leid, aber irgendwie ist Annie eine hohle Nuss. Die ist in der Zeit stehen geblieben. Weiterentwicklung und Vernunft sind für die Fremdwörter.
    Ich kann´s gerade noch so verstehen, dass die in ihrer Jugend Steine auf Polizisten geworfen hat. Nein, eigentlich kann ich es nicht verstehen. Aber gut, da ist man noch unvernünftig, leicht beeinflussbar und lässt sich mitreißen, aber irgendwann hätte bei Annie auch mal der Denkapparat in Betrieb gehen sollen. Ihr hätte mal klar werden müssen, dass man für seine Ideale und Überzeugungen stehen kann, auch kämpfen kann, aber dass Gewalt niemals eine Lösung ist.
    Außerdem hege ich den Verdacht, dass die sich, wenn sie von einer Meute Skins umzingelt wäre, sich gerne von ein paar Polizisten retten lassen würde.
    Wir brauchen die Polizei, das ist doch ganz klar. Dass es bei denen sowohl kluge Leute, als auch absolute Idioten gibt, ist eine andere Sache. Aber das ist ja überall so.
    Wer sich so von seinem Hass leiten lässt und den über die Jahre noch hat anwachsen lassen, hat irgendwas im Leben falsch gemacht. Eigentlich kann Annie einem leid tun. Ein schönes Leben ist das sicherlich nicht.
    Ich hoffe jetzt nur, dass Semir vielleicht doch noch mal darüber nachgedacht hat, ob es so eine gute Idee war, Kevin alleine zu den Punks gehen zu lassen. :/

  • Jetzt befindet sich Kevin aber wirklich in absoluter Lebensgefahr. Er vertraut immer noch auf seinen Draht zu Annie, aber die hat inzwischen voller Hass ihre Mannen um sich geschart, vermutlich um Kevin jetzt tot zu schlagen, wenn der Mordanschlag vergangene Nacht schon nicht geklappt hat.
    Ja ich frage mich auch, wie Liebe nur wegen Kevin´s Berufswahl von einer Minute zur nächsten in Hass umschlagen kann. Wie Kevin betont-der Mensch als solcher ändert sich deswegen ja nicht und wenn Annie das so sieht, dass er dadurch ihre Ideale von früher verraten hat, dann kann sie das ja ruhig tun, aber ihn körperlich deswegen doch nicht verletzen.
    Aber vielleicht hat sie ja doch noch ein Einsehen, nur ob sie die anderen Punks wirklich so komplett unter Kontrolle hat-ich weiss ja nicht-man wird ja nicht Punk, wenn man sich gerne Vorschriften machen lässt-bei den Neo-Nazis ist das etwas anderes-die geben gerne ihr Hirn am Eingang ab und lassen den Führer entscheiden...

  • Also jetzt bin ich genauso geschockt wie Kevin. Annie war es doch? Sie wollte eine Brandbombe in Kevins Fenster werfen? Dem Kerl, dem sie gestern noch eine Liebeserklärung gemacht hat? Nur weil er Polizist ist, reagiert sie so dermassen krass? Boah, ich hab jetzt aber richtig Angst um Kevin. Kevin allein in der Halle mit 15 Punks und einer enttäuschten, wütenden,rachsüchtigen Anführerin.Ich hoffe nur Semir ist in der Nähe.


    Das war wieder ein klasse Teil, den du da geschrieben hast, Campino! Mimik, Gestik, Worte, alles hat gepasst!
    Freue mich auf die Fortsetzung.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Was für eine Überraschung! Es geht schon weiter mit der Geschichte!


    Ich bin jetzt echt verwirrt, das mit der Brandflasche war nun doch nicht Annie? Aber wer dann? Muss ja einer von ihren Leuten gewesen sein! Oder haben die Rechten ein paar Flaschen mitgehen lassen, um wie ich erst vermutet habe, die Sachen den Punks in die Schuhe zu schieben? Na wir werden es sicher noch erfahren. Also ist Annie doch nicht das Monster, dass wir dachten. Sie hätte Kevin am Ende doch nichts angetan! Ihre Leute allerdings....Aber gut, dass Kevin so gut kämpfen kann und sich Respekt verschaffen konnte, denn Semir war ja doch nicht in der Nähe, der Sorglose!


    Klasse Szenen in dieser Halle! Ich würde das gern mal verfilmt sehen!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da kann ich mich silli nur anschließen-ein klasse Kapitel mit einer toll beschriebenen Kampfszene. Aber noch viel einfühlsamer und nachvollziehbarer sind die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Du schaffst es immer hervorragend die Zweifel, die ja jeder Mensch hat, zu beschreiben und auch die zwiespältigen Gefühle, die jeden Menschen heimsuchen. Ich denke jedermann hinterfragt manchmal, ob das was er tut oder getan hat richtig war oder ist-aber du kleidest das meisterhaft in Worte!
    Immerhin hat Annie den Molotovcocktail wohl nicht mitgebracht-ich tippe da auf unsere rechten Freunde, die Kevin und Jenny da ausgeräuchert und das Ganze dann Annie in die Schuhe geschoben hätten.

  • Puh....da ist Kevin doch noch heil aus der Halle rausgekommen. Aber er ist total enttäusch von Annie, dass die so verbohrt ist.
    Er ist ihr mit seinen Argumenten auch total überlegen. Sie bezichtigt ihn, dass er ihr etwas vorgespielt hätte. Das stimmt doch gar nicht. Er hat seinen Beruf wohlweislich nicht erwähnt, aber ich denke, er hat ihr zu keinem Zeitpunkt etwas vorgespielt.
    Sie wirft ihm vor, dass er seine früheren Ideale verraten hätte, weil er jetzt vielleicht einen Job mit geregelten Abeitszeiten hat und vielleicht auch mal ein Haus und eine Familie will. Das versteht sie unter "Ideale verraten"? Ideale sind doch nicht solche Äußerlichkeiten. Das sind doch eher innere Einstellungen, oder täusche ich mich da?
    Abgesehen davon, dass Kevin als Polizist bestimmt nicht jeden Tag von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr arbeitet, kommen mir Annies Vorwürfe fast wie Neid vor. Vielleicht wünscht sie sich sowas ja auch heimlich. :/
    Sie sollte sich mal fragen, warum sie die Älteste bei den Punks ist. Wo sind denn die anderen Weggefährten von früher? Die sind alle Verräter, nur sie ist die einzig Standhafte? Sie sollte mal ein bisschen über ihren Tellerrand hinaus blicken. Man kann sich weiterentwickeln und sich trotzdem selbst treu bleiben.
    Sie kann ja auch bis an ihr Lebensende so weitermachen, wenn´s ihr Spaß macht. Wenn ihr Hass und ihre Verbitterung allerdings weiter so wachsen, macht sie wohl irgendwas falsch.
    Wenigstens war sie das mit dem Molotow-Cocktail nicht. Da hat sich eventuell doch ein Rechter eine Flasche als Souvenir mitgenommen.

  • Kevin hat es tatsächlich aus der Halle raus geschafft....das hätte ich jetzt nicht erwartet. Die so selbstsichere Annie wird im Laufe des Gesprächs mit Kevin immer kleinlauter und zittriger, man kann richtig mitfühlen, was sowohl Kevin als auch Annie denken und erleben. Und Annie hatte den Molotow-Cocktail nicht dabei? Bleibt die Frage wer dann?
    Sonst kann ich mir noch anschließen, das Kapitel war wieder erste Sahne, Campino :thumbup:

  • Oh-oh-jetzt sieht Kevin, was so ein Straßenkampf für den einzelnen für Folgen haben kann.
    Sie erfahren von dem Ermittler zwar einige Einzelheiten über die Sturmfront, die aber anscheinend vom Verfassungsschutz gedeckt wird und auch überregional organisiert ist-überall immer noch brauner Nazisumpf-pfui, bäh-aber niemand außer Kevin weiss, dass er der Schuldige an der schweren Verletzung eines Polizisten war. Ich denke wenn das heraus kommt, kann er seinen Job an den Nagel hängen, was wird er jetzt tun? ;(

  • Ach du Schande....ist das alles verwickelt. Die Strumfront wird teilweise noch vom Staatsschutz beschützt, weil die sich von den braunen Brüdern Informationen über die vielleicht noch existente NSU erhoffen, und Kevin erkennt Eggemann von früher wieder und erinnert sich, dass er selbst der Steinewerfer war, der bei dessen Kollegen den Schädelbruch und die anschließende Frühpensionierung verursacht hat. Oh Mann.....schlimmer geht´s fast nicht. :(
    Also, Semir, Ben und Kevin haben jetzt ein paar Namen, aber den Typen auf die Füße treten, dürfen sie vielleicht gar nicht. Und wie Kevin jetzt mit dieser Tat aus seiner Vergangenheit fertig werden soll, weiß ich auch nicht. Damals erschien ihm der Angriff auf diesen Polizisten gerecht, weil der ihn vorher zusammengeschlagen hatte. Aber da er jetzt weiß, was das für Folgen hatte, denkt er mittlerweile vielleicht doch anders darüber.
    Vielleicht erkennt Eggemann Kevin ja auch noch.
    Hört sich alles gar nicht gut an. :( Wie soll es jetzt bloß weitergehen?

  • Was eine Verstrickung und Machenschaften da ablaufen, das ist ja furchtbar.
    Immerhin haben Semir, Ben und Kevin jetzt ein paar Details über die Sturmfront erfahren, aber dennoch ist das eine gute Frage, wie sie nun weiter ermitteln wollen.
    Und Kevin....ja, der wird damit konfrontiert, dass er an der Verletzung des Polizisten schuld ist. Puh, eine harte Geschichte, aber ich befürchte ja, dass das noch ein Thema werden wird ;(

  • Ohje, mir schwant übles. So einfach wird Kevin diese Erkenntnis sicherlich nicht wegstecken, dass er für die schweren Verletzungen dieses Manns verantwortlich war. Ich glaube nicht das Eggenstein ihn auch erkannt hat, denn dann müsste es sich doch irgendwie geäußert haben durch Mimik und Gestik und das er vor Ben und Semir dieses Detail geheim hält glaube ich auch nicht. Er würde es sicherlich hinausschreien.


    Immerhin ein Gutes hatte der Besuch bei dem Beamten. Man hat ein paar Details über die Sturmfront erhalten können, aber auch die sind eigentlich ernüchternd!


    Die Dienststelle war übrigens wieder sehr gut beschrieben. ja, ich glaube im Vergleich zur Past würden einige Dienststellen übel aussehen ;)

  • Annie ist irgendwie geläutert! Kevin´s Worte haben sie bis ins Mark getroffen und zum Nachdenken gebracht. Nachdem sie im Traum mit ihm noch gekuschelt hat, löscht sie allerdings seinen Kontakt in ihrem Handy-vermutlich eher symbolisch-es ist vorbei!
    Allerdings droht nun neues Unheil-Sammy ist nicht zurück gekehrt-ich vermute sie werden irgendwo seine Leiche finden und dann wird hoffentlich der alte Hass gegen die Faschos wieder hoch kochen, das geht nämlich gar nicht, dass die linke und die rechte Szene sich gegen die Polizei verbünden!
    Ob und wie Kevin allerdings damit zurecht kommt, dass er sozusagen in seiner Jugend einen jetzigen Kollegen zum Pflegefall gemacht hat-ich weiss nicht so Recht!

  • An Annie ging das Ganze nicht spurlos vorbei, sie ist vollkommen aufgewühlt und denkt über die ganze Situation nach. Das es mit ihr und Kevin wohl unausweichlich vorbei ist, wird klar, als sie seinen Kontakt in ihrem Handy löscht.
    Und dann fällt auf, dass Sammy verschwunden ist, wobei sich erst mal niemand wirklich Sorgen macht, da das an sich nichts ungewöhnliches ist, aber ich befürchte ja auch, dass sie ihn nicht mehr lebend finden werden.

  • Jetzt heult ´se. Eben noch so stark, unerbittlich und hasserfüllt - und jetzt das heulende Elend.
    Ich hätte es gut gefunden, wenn sie Kevin tatsächlich angerufen und mit ihm geredet hätte. Aber das bringt Annie wieder nicht über sich. Lieber löscht sie seine Nummer ganz. Also, stark ist irgendwie anders...... :(
    Als Annie mit dem Geflenne fertig ist, fällt auf, dass Sammy fehlt. Man macht sich auf die Suche nach ihm. "Er wird schon irgendwo sein." Ja, das denke ich auch, nur.......in welchem Zustand? Bei so einer Begegnung mit ein paar Baseballschlägern kann man tatsächlich leicht mal sein Leben verlieren. Oder ein Pflegefall werden. Wie der Polizist, mit dem Kevin in seinen jungen Jahren Meinungsverschiedenheiten hatte. :(
    Bin gespannt, wie´s weitergeht.

  • Oh je, das Kapitel hat so schön angefangen. Mit einer Rückblende auf Kevins 18. Geburtstag und die Feier, die Jerry für ihn veranstaltet hat. Es gab eine außergewöhnliche "Smartie-Torte" und tolle Bands wie "Kotzreiz" haben gespielt. :rolleyes:
    Und Kevin hat sich wohlgefühlt, das hat man gemerkt. Jerry und diese ganzen Punks waren schon so etwas wie ein Familienersatz für ihn und Janine.
    Ja, und dann musste das Ganze so grausam enden. Als Kevin Janine nach Hause bringen will, passiert der heimtückische Mordanschlag, den Janine nicht überlebt. ;( Das war so ein tiefer Einschnitt in Kevins Leben, dass es ganz klar war, dass es ihn verändern musste. Ich kann gar nicht verstehen, dass Annie gedacht hat, er wäre immer noch derselbe Mensch.
    Sehr eindringliches, trauriges Kapitel. Wir wissen ja eigentlich schon, wie Janine ums Leben gekommen ist, aber das hat mich jetzt doch noch mal geschockt. Da versteht man doch noch mal besser, warum Kevin so ist, wie er ist. :(

  • Sehr eindringliches, trauriges Kapitel.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Das ging einem wirklich richtig nahe in der engen Gasse und das wo sich Janine doch bei Kevin so sicher und aufgehoben gefühlt hat.
    Irgendwie war die Party vorher schon außergewöhnlich, so mit den besonderen Smarties, aber scheinbar haben sich Kevin und Janine dort wohl gefühlt.

  • Jetzt ist mir fast schlecht! Du hast die Szene von Janine´s Tod und seiner Verletzung, die seitdem als Trauma Kevin´s Leben beherrscht, dermaßen eindrucksvoll beschrieben, dass ich mich ebenfalls in dieser dunklen Gasse gewähnt habe. Gut-die Wahl des Weges war es sicher nicht, Peter Becker hätte auch einen anderen Ort gefunden, um den Tod seines Bruders zu rächen, aber trotzdem fühlt Kevin sich schuldig-bis heute...

  • Irgendwie wäre ich jetzt gerne mit in Kevin´s und Jenny´s Wohnzimmer gesessen und hätte zugehört wie die miteinander Musik machen und dann auch noch komponieren! Ja wie du schon geschrieben hast-das Potential für ne richtig tolle Freundschaft, trotz gelegentlicher äh-Ausrutscher-in der Vergangenheit ist hier gegeben. Schön auch dass Jenny so locker reagiert als sie nach Hause kommt und den besoffenen Ben dann nach Hause fährt, während ihre eigene Schnapsdrossel schon vermutlich schnarchend auf dem Wohnzimmersofa pennt. Ging das nicht von Anfang an so problemlos? Aber wetten-die Realität holt Kevin schneller wieder ein als er denkt!

  • Den selben Gedanken hatte ich auch, susan. Da wäre man gerne live dabei gewesen und hätte Mäuschen gespielt.
    Ein wirklich schönes Kapitel. :thumbup: Sehr stimmungsvoll.
    Ben will noch nicht nach Hause und wieder ewig wach im Bett liegen, und auch Kevin kann ein bisschen Ablenkung gut gebrauchen, nachdem er die Sache mit dem Polizisten erfahren hat. Tja, und Musik hilft halt immer gut, schwierige Phasen im Leben zu überstehen.
    Kevin und Ben nähern sich auch wieder mehr an und sind fast so was wie richtige Freunde. Sogar die Sache mit Jenny spielt eigentlich keine Rolle mehr. Sonst hätte Kevin sicherlich anders reagiert, als Jenny vorgeschlagen hat, Ben nach Hause zu fahren. Denn, da hätte ja wieder was passieren können. Aber Kevin scheint sicher zu sein, dass sich sowas nicht wiederholen wird. Sonst würde er währendessen nicht so selig auf dem Sofa schlummern.
    Jetzt wurde Annies Liebensgedicht auch noch vertont. Bin mal gespannt, ob sie das jemals zu Ohren kriegt.

  • Ja, wirklich ein schönes Kapitel....den beiden hätte man gerne zugehört. Wenn man nicht zwangsläufig im Hinterkopf hätte, was zwischen Ben und Kevin schon alles passiert ist, könnte man fast meinen, sie sind schon seit ewigen Zeiten ganz dicke Freunde. Hoffen wir, dass es so bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!