Ja das war jetzt ein Kapitel auch genau nach meinem Geschmack-wobei ich nicht hoffe, dass Ben nun seinen Ausstieg auch bei deinen Geschichten plant-es langt schon in der Serie!
Ja manchmal lässt man sein Leben Revue passieren und wenn jemand schon so oft wie unsere Helden dem Tod von der Schippe gesprungen ist,ist es kein Wunder, wenn man zu zweifeln beginnt, aber trotzdem hoffe ich einfach, dass Ben weitermacht und wieder auf die Autobahn zurückkehrt.
Auch wenn dann die Szene nicht möglich gewesen wäre, wie Ben das erinnerungsbeladene T-Shirt ansieht und darüber ins Grübeln kommt, aber in der Realität gäbe es dieses Shirt nicht mehr-wir machen uns nämlich außer bei Lederjacken oder solchen Kleidungsstücken, die man schlecht aufschneiden kann, nämlich nicht die Mühe die Verletzten auszuziehen, sondern da kommt die Schere und schnipp-schnapp ist das Shirt Geschichte. Wo kämen wir den dahin, wenn wir von unseren Patienten die Wäsche waschen würden! Aber vielleicht hat die Klinikwäsche auch Semir gewaschen, oder Andrea, oder Jenny, oder Konrad´s Haushälterin, oder Julia-wie im wirklichen Leben auch-meistens findet sich da schon jemand!
Ein sachlich-fachlicher Fehler ist auch drin-Fäden werden nach spätestens zwei Wochen entfernt und da braucht ne gebrochene Rippe wesentlich länger um zusammenzuheilen, sogar wenn man sie operativ stabilisiert. Es ist also faktisch unmöglich, dass nach dieser kurzen Zeit von weniger als zwei Wochen Ben entlassen wird, seine Tasche selber tragen kann und keine Schmerzen mehr hat, oder alternativ die lange überfälligen Fäden rauseitern, aber das nur so nebenbei. Trotzdem hat mir das Kapitel gut gefallen, aber wie Sabrina schon immer sagt-ein bisschen was müssen wir auch kritisieren, sonst machts doch gar keinen Spaß, das Feeden!
Du könntest mich auch via PN wegen solcher fachlicher Fragen anschreiben, bevor du das Kapitel veröffentlichst, das tun andere Autoren wie Elli auch.
Feeds zu "Swastika"
-
-
Werde ich mir merken in Zukunft danke susan.
Stimmt, ne gebrochene Rippe schmerzt auch noch länger. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, auch wenn meine Rippe nur angebrochen war.
Aber wenn eine Lungenperforation "repariert" wurde, und die Rippe gerichtet... muss man da wirklich noch länger als zwei Wochen im Krankenhaus bleiben? Ich musste zb bei meiner angebrochenen Rippe gar nicht ins Krankenhaus...
Die Schmerzen werde ich trotzdem noch hinzueditieren... mit dem Shirt, okay, das war jetzt einfach ein bisschen der Dramaturgie geschuldet aber mit der Schmerzfreiheit, das stört mich jetzt selbst auch, das werde ich editieren. Danke nochmal
-
"....wie Sabrina schon immer sagt, - ein bisschen was müssen wir auch kritisieren, sonst macht´s doch keinen Spaß....."
Häh? Susanne, wann habe ich das denn gesagt? Bin ich schon so im Hitzekoma, dass ich sowas schon gar nicht mehr weiß?
-
Dass Ben nach den ganzen Schicksalsschlägen der Vergangenheit ins Grübeln kommt, ist verständlich. Aber das ist sicher nur eine Phase, der fängt sich schon wieder, spätestens wenn die Neonazis ihrer angedachten Bedrohung Taten folgen lassen und seine Freunde in Gefahr sind, ist er wieder der alte.
-
Sehr schön geschrieben, Bens Gedanken, als er das Shirt betrachtet hat und die Erinnerung zurückkam. Dachte aber auch gleich,dass im wahren Leben das Kleidungsstück zerschnitten irgendwo im Müll liegen würde.
Wie oft ist Ben in seiner Karriere als Polizist dem Tod schon von der Schippe gesprungen? Das kann man wohl nicht an zwei Händen abzählen, aber jetzt war es wohl doch einmal zu viel. Er beschäftigt sich bewusst und auch unbewusst ( wie man an der übertriebenen Vorsicht beim Verlassen des Zimmers erkennt) damit. Irgendetwas brodelt in seinem Kopf. Ich glaube nicht, dass er es so einfach wieder abschütteln kann.Und es ist eine Campinostory...das wird schlimmer mit Ben, ganz sicher. -
Ayda ist auf dem Weg der Besserung, aber es wird noch ein langer und harter Weg sein, aber sie hat die absolute Unterstützung von ihren Eltern, die gerade alles für sie möglich machen. Aber es ist auch gut, dass sie jetzt nach Hause kann, dann können sich Andrea und Semir auch wieder um ihre andere Tochter kümmern, die gerade sicher ein bisschen zu kurz gekommen ist.
Ben darf auch nach Hause, aber er hat durch die Einsätze der letzten Monate doch irgendwie ein Trauma erlitten, ist sich dem aber nicht wirklich bewusst. Das könnte gefährlich werden, weil man nicht sicher sein kann, wie Ben in der nächsten gefährlichen Situation reagiert.
-
Unruhige Zeiten für Jenny. Ja, das kann ich nachvollziehen, dass sie immer Angst hat, wenn sie nach Hause kommt, in welchem Zustand sie Kevin vorfindet. Das muss sehr belastend sein. Und dass Kevin sich von den Pillen nicht trennen kann, ist natürlich auch kein gutes Zeichen.
Heute ist er aber gut drauf. Dass der Neonazi-Schläger schon wieder draußen ist, überrascht ihn nicht. Warum auch? Er ist Polizist. Da wäre er schon sehr naiv, wenn er mit sowas nicht gerechnet hätte. Es bleibt ja kaum ein Schläger in Haft, wenn sein Opfer nicht tot ist. Und auch dann ist es noch nicht sicher. Denn viele Opfer sterben ja auch nicht an den Schlägen, sondern daran, dass sie doof hinfallen. Tja, selber schuld.
Kevin hat Lust auf Kino. Vorher will er aber noch zum Training. Bin mal gespannt, ob es zu dem Kinobesuch noch kommt.
Semir erwartet nach einem Schläfchen eine böse Überraschung. Sein Auto wurde mit Hakenkreuzen "verziert". Bisschen feige, diese Tat. Aber was will man von Neonazis anderes erwarten. Allerdings ist die Botschaft klar. Semir soll eingeschüchtert werden. Mache mir gerade um Andrea und die Kinder Sorgen. Die sollten mit so einem Dreck nicht konfrontiert werden.
Semir fährt zu Hartmut. Vielleicht gibt´s Spuren am Wagen. Glaube ich eher nicht. Aber halt! Es handelt sich ja Neonazis. Vielleicht waren die doch so blöd, ein paar schöne dicke Fingerabdrücke zu hinterlassen. Könnte man denen glatt zutrauen. -
Jenny bewegt sich im Bezug auf Kevin auf ganz dünnem Eis. Ich finde es ist ein ganz großes Risiko, Kevin die Pillen zu lassen, denn in einem labilen Moment, wird er sicher zugreifen und dann fängt das ganze Drama von vorne an.
Semir macht derweil ein Nickerchen, das steht ihm auch mehr als zu, nach den ganzen Sorgen und Ängsten,die er bezüglich Ayda durchgemacht hat. Derweil „kümmern“ sich die Neo-Nazis um sein Auto. Ja, da stimme ich Sabrina zu, Semir soll eingeschüchtert werden.Aber da haben sie sich wohl den Falschen ausgesucht. Semir ist ein „Held“ und lässt sich nicht so einfach einschüchtern.
-
Mehr Sorgen als um die eingeritzten Hakenkreuz-Symbole auf Semirs Dienstwagen, mache ich mir darüber, dass diese Idioten bereits seine Adresse kennen und sich sicher nicht nur mit Sachbeschädigung zufrieden geben werden.
-
Wie es aussieht hat Rocky herausgefunden wer seinen Kumpel hochgenommen hat und die Adressen kennt er auch noch. Erstmal ist nur Semirs Auto dran, aber ich denke dabei wird es nicht bleiben.
Wenn ich dran denke, was das Kratzen auf dem Metall für Geräusche gemacht hat, bekomme ich jetzt noch Zahnschmerzen. Aber Zeugen gibt es nicht, ausser die Nachbarin und die sagt nichts. Klar das sie Angst vor diesen Nazis hat und ich denke nicht, dass Hartmut eine brauchbare Spur an Semirs BMW findet. -
Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass Kevin nicht mehr zu seinem Kino-Besuch kommt.
Ich finde es ja eigentlich gut, wenn Kevin Sport macht. Das ist irgendwie ein Ausgleich zu den Drogen. Aber als Tom (hübscher Name übrigens ), der Besitzer des Boxclubs, Kevin diesen Anton vorstellt, da hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Und als die Beiden dann auch noch in einem Nebenraum boxen sollen und Anton sein Handtuch vergessen hat und noch mal schnell weg muss.....da haben alle Alarmglocken geklingelt. Dann kam der nette Anton mit dem Wasser zurück und alles war klar.
Erst kriegt Kevin eine Abreibung im Ring und dann landet der Baseballschläger auf seinem Kopf. Also, bei sowas kann man sich schon mal einen Schädelbruch zuziehen. Ich hoffe, Kevins Schädel war härter als der Schläger.
Ich bin jetzt unsicher, ist Kevin wirklich schwer verletzt? Dann landet er vielleicht im Krankenhaus auf der Intensiv-Station und kann nicht mehr im Fall mitermitteln? Macht Campino das? Eine andere Möglichkeit wäre, das kackbraune Volk entführt ihn und nimmt ihn mit. Aber was sollen sie dann mit ihm? Ihre Rache haben sie ja jetzt schon gehabt.
Am besten wäre natürlich, Kevin kommt nach einiger Zeit wieder zu sich und hat "nur" einen Brummschädel. Mal abwarten...
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Sehr spannend und wieder toll geschrieben. -
"Traue keiner Wasserflasche, die du nicht selbst gefüllt hast!"
kann man Kevin jetzt nur für die Zukunft raten. Anton war ihm beim Boxen mindestens gewachsen, mit Hilfe des Wasser aber deutlich überlegen. Und der Baseballschläger schickt ihn dann endgültig auf die Bretter. Dank des Grußes, müsste Kevin auch wissen, woher der Wind weht: Ein eindeutiges Zeichen, sich nicht in deren Angelegenheiten einzumischen!
-
So nach den Klausuren kann ich auch hier wieder aktiv einsteigen. Semir und Kevin haben also ein paar neue "Freunde" gefunden, die gleich einmal ein kleinen Willkommensgruß - im wahrsten Sinne des Wortes - erhalten. Bei Semir bleibt es vorerst nur bei einem Blechschaden, Kevin muss hingegen befürchten, dass er einen Dachschaden bekommt. Allerdings bin ich wie Trauerkloß auch etwas skeptisch ... bisher ist Kevin noch immer irgendwie davon gekommen und war weiter im Fall involviert. Bei der Tracht Prügel halte es aber doch für unwahrscheinlich, dass er weiter ermitteln kann, zu Mal ja keine Rettung in Sicht war.
Ich bin gespannt. -
Vor dem Kino mit Jenny, das nun wohl oder übel ins Wasser fallen wird, geht Kevin noch ein wenig in den Boxclub.
Dass er zuvor immer noch Angst hat, ohne Drogen zurecht zu kommen, war gut beschrieben und auch Jennys Tagebuch und ihre Versuche, aus ihm einen Normalo und keine bipolare Persönlichkeit zu machen, haben mich angerührt. Nur da sind wir uns vermutlich alle einig-so einfach wird das nicht werden!
Aber jetzt wird auf Kevin ein absolut lebensbedrohlicher Anschlag verübt. Semir wurde zwar auch das Auto verkratzt und mit rechtsradikalen Symbolen "verziert" aber was sich nun im Boxclub abspielt, ist einfach nur schrecklich! Erst wird Kevin-vermutlich mit KO-Tropfen-vergiftet und dann versucht man ihm den Schädel einzuschlagen. Wenn ich nur dran denke, wie heftig dieser Schlag gewesen sein muss, wenn sogar der Boxhelm zersplittert, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Und welche feigen Schweine sind doch diese Neonazis-sie locken ihn in den Hinterhalt, aber obwohl sie zu zweit sind, trauen sie sich an ihn nicht ohne Sedierung ran. Hoffentlich wird er bald gefunden und was ich noch viel mehr hoffe-dass er nicht schwerst verletzt ist-so ne Hirnblutung hats nämlich in sich! -
Wie heißt es so schön: Sport ist Mord.... Aber Kevin wird es sicher überleben, fragt sich nur wie schwer er verletzt ist und ob die ihn da jetzt einfach liegen lassen oder mitnehmen.
-
Da war Kevin aber zu sorglos und vertraut einem Fremden den er nicht kennt und der mit ihm auch noch boxen will. Als Bulle sollte man vorsichtiger sein. Jetzt wird er übel zugerichtet und ich hoffe, dass noch Hilfe kommt, bevor sie ihn totschlagen.
Steckt dieser Tom da mit drin? -
Wäre ich Hartmut, hätte ich Semir ja noch gefragt, wann er sein Auto zuletzt hat waschen lassen. Vielleicht war das ja erst gestern, dann sind noch nicht so viele Fingerabdrücke von Passanten drauf. Und fassen wirklich so viele Leute fremde Autos an? Also, zu meinen Gewohnheiten gehört das jetzt nicht.
Ich denke eher, dass Semir durch seine Klebeband-Aktion Spuren zerstört hat. Wenn da Fingerabdrücke oder irgendwelche Paritkel in den Kratzern gewesen wären, dann hängen die doch jetzt in der Klebebandkugel, oder?
Wie auch immer, Hartmut macht nicht viel Hoffnung, da was zu finden.
Und dann erreicht Semir ein Anruf von Ben. Kevin wurde bewusstlos im Boxring gefunden. Also haben ihn die braunen Idioten zumindest nicht mitgenommen. Ist Kevin jetzt immer noch ohne Bewusstsein? Wie schwer ist er verletzt?
Das nächste Kapitel muss dringend im Krankenhaus spielen, Campino. -
Also ich gehöre jetzt auch nicht zu denen, die Autos betatschen :'D Aber das ist vielleicht ja so ein Männerding. "Schau die geile Karre da!" Ich glaube auch nicht daran, dass wir durch die Fingerabdrücke diese fiesen Kerle überführen können. Aber eigentlich dürfte man durch Aussagen im Boxclub doch was bekommen, es sei denn dort stecken auch alle unter einer Decke oder trauen sich nicht auszusagen.
Aber nun will ich wissen, was mit Kevin ist! So hopp!
-
Ich denke auch nicht, dass da Tausende von Fingerabdrücken auf dem Auto sind, wenn man besenkt, dass die Wagen nie besonders alt werden. Und wenn da auch nur ein brauchbarer Abdruck ist, der nicht Semir, Kevin oder Ben zuzuordnen ist und dessen Verursacher vielleicht einschlägig vorbestraft oder zumindest aktenkundig ist, wäre das schon ein Erfolg.
Kevin ist also schon im Marien-Krankenhaus. Ich hoffe, er ist mit einer leichten Gehirnerschütterung davon gekommen und kann bald wieder bei der Aufklärung des Falls helfen. -
Tot ist Kevin schon mal nicht und ich denke, Campino wird seiner Lieblingsfigur auch keine schweren Hirnverletzungen verpassen, die ihn dauerhaft zu einem Pflegefall machen, also entspann ich mich jetzt etwas. Semir wird ganz schön geschockt sein, wenn er den jungen Polizisten sieht und falls er dann noch rausfindet,( vielleicht haben sie Kevin auch mit Hakenkreuzen verziert) dass es auch Nazis waren... Oh,oh, ich kann mir vorstellen, dass Semir die Beherrschung verliert...
Autos zu betatschen gehört auch nicht zu meinen Hobbys. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da ohne Ende Fingerabdrücke von irgendwelchen Leuten drauf sind, schon gar nicht auf dem Dach. Aber ich bin sowieso davon ausgegangen, dass die Täter Handschuhe getragen haben, denn Rocky scheint doch etwas Grips im Kopf zu haben, wenn auch nicht viel.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!