Feeds zu "Swastika"

  • Also eine IS-Flagge hat die braune Brut an Semirs Haus gehängt. Und die braven Nachbarn haben sich gleich mal versammelt, um gegen den "Terroristen" zu demonstrieren. Dabei haben sie ganz vergessen, dass sie schon seit Jahren neben Familie Gerkhan wohnen und bisher immer friedlich zusammengelebt haben. Dass ihre Kinder zusammen gespielt haben und man sich gegenseitig geholfen hat.
    Semirs Enttäuschung darüber kann ich voll und ganz verstehen. Und ich hoffe, nach seiner Ansprache schalten einige seiner Nachbarn auch wieder ihr Gehirn an. Ich will auch nicht glauben, dass das überall so laufen würde. Ich will lieber daran glauben, dass Semir halt nur das Pech hat, ein paar besondere Schwachköpfe als Nachbarn zu haben.
    Trotzdem wird die nächste Zeit wohl nicht einfach für Semir, Andrea und die Kinder. Die Neo-Nazis werden es dabei wohl nicht bewenden lassen. :(

  • Ich will auch nicht glauben, dass das überall so laufen würde. Ich will lieber daran glauben, dass Semir halt nur das Pech hat, ein paar besondere Schwachköpfe als Nachbarn zu haben.

    Irgendwie stellt man sich da direkt die Frage, wie wohl die eigene Nachbarschaft reagieren würde.....


    Mit dieser Flaggenaktion haben sie es also geschafft, dass Semir erst mal die gesamte Nachbarschaft gegen sich hat, die alle so furchtbar beeinflussbar und leichtgläubig sind.
    Jetzt hoffe ich mal, dass die Ansprachen von Semir und Ben doch ihre Wirkung zeigen, auch wenn die nächste Zeit für Semir sicherlich nicht einfach werden wird.

  • Ich weiß nicht, irgendwie tue ich mich ehrlich gesagt schwer, diese Ausschreitungen vor Semirs Haus zu glauben. Gut einige Bürger Deutschland spielen verrückt bei solchen Thematiken, dass sieht man ja zu genüge im TV, aber wir reden doch hier von einem gutbürgerlichen Viertel in Köln, wo Semir schon des längeren wohnt und wohl auch noch nie schief angeschaut wurde. Das ist mir dann doch zu viel des guten. Da würden doch niemals so viele Leute mitmachen. Aber gut, eventuell kenne ich mich auch nichts aus, mein nächster Nachbar wohnt knapp 200 Meter entfernt und auch sonst ist hier nicht so viel los. Aber selbst denen würde ich nicht zutrauen, ihren türkischen Nachbarn so zu überfallen.


    Da wäre es für mich persönlich glaubhafter gewesen, wenn dieses Flaggending da hängt und die Nachbarn sich darüber empören ... andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, dass Cobra 11 seine Story ebenso strickt ^^

  • Na, da hatte ich ja zum Teil recht gehabt mit meiner Vermutung, es wären die Nachbarn, die vor Semirs Haus stehen, allerdings nicht nur, weil die Nachbarin vom Besuch der Neonazis berichtet hat, sondern weil diese eine Flagge aufgehängt haben, die ihnen Angst macht. Ob das so unglaubwürdig ist, weiß ich nicht, wenn man bedenkt, dass auch die Attentäter vom 11.9. vorher in Hamburg als integrierte Studenten gelebt hatten. Allerdings glaube ich eher, dass sie ihn bei der Polizei oder beim Staatsschutz angeschwärzt hätten, als sich dem Haus noch zu nähern.
    Hoffentlich konnten die Argumente der Polizisten die Meute überzeugen, dass sie von Semir nichts zu befürchten haben.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Wenn man sich vorstellt, wie sich jemand fühlen muss, der nach vielen Jahren plötzlich von seinen Nachbarn an den Pranger gestellt wird, dann tut einem Semir schon leid! Aber auch ich glaube, dass mit ein wenig Agitation von rechts sowas schon möglich ist-zumindest sind die Leute erst mal verunsichert. Und das weiss man auch, wenn sich ein Mob bildet, dann werden Einzelne manchmal hemmungslos-der Gruppenzwang ist nicht zu vergessen.
    Aber ich fands gut, dass erst Ben nach dem Rechten gesehen hat und schon mal für seinen Freund gesprochen hat. Und als Semir jetzt dazu kommt und die verhasste Fahne abreisst und seinen Nachbarn Bescheid stößt, ist das eine Reaktion, die seinem Charakter entspricht. Mal sehen, ob sich seinen Nachbarn jetzt genieren, oder doch im Untergrund weiter gegen ihn agieren.

  • Also ich hätte ein ganz schlechtes Gefühl, einfach so in Kevins Karton herumzuspionieren. Jenny findet Fotos aus Kevins Vergangenheit, die sie im Grunde nichts angeht, es sei denn er würde sie ihr von sich aus zeigen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Jetzt hat Jenny einen Einblick in Kevins Vergangenheit bekommen, hat gleichzeitig seine Schwester, seinen Vater und seine Ex-Freundin kennengelernt und sich irgendwie von den Personen ein Bild gemacht.
    Ich kann Jenny schon verstehen. Man will ja den Menschen, mit dem man zusammen ist, auch kennen. Und bei Kevin und seiner verstockten Art ist das halt schwierig. Wenn der selbst kaum was über sich rauslässt, ist es halt verlockend, wenn es da eine andere Quelle gibt, aus der man endlich mal was erfährt. Natürlich wäre es besser gewesen, sie hätte ihn nach dem Karton gefragt und den nicht selbstständig durchforstet, aber ob Kevin sich mit ihr hingesetzt hätte, um das Zeug anzugucken..... :/ Dafür würde ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen.
    Ich schwanke jetzt, ob ich mir wünschen soll, dass Kevin Jenny überrascht und plötzlich in der Tür steht. Kommt halt drauf an, wie er reagiert. Wäre toll, er würde mit ihr darüber reden. Wenn er aber wieder einen auf eingeschnappt macht, dann soll er lieber weiterschlafen.
    Könnte aber auch sein, dass Jenny das Gewissen drückt und sie ihre "Tat" gesteht. :/

  • Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Jenny wirklich den Karton durchforstet. Sie erfährt einiges über den Kevin von früher und kann sogar diese enge Verbundenheit zwischen ihm und seiner Schwester förmlich spüren, was ihr auch sehr nahe geht.
    Dennoch finde ich, sie hätte das nicht tun dürfen. Das ist doch sehr privat und wenn Kevin das mitbekommt, wird sich seine Begeisterung bestimmt in Grenzen halten....kann ich mir vorstellen.
    Bei uns im Wohnzimmer stehen übrigens zwei solcher Kartons rum, eine von mir und eine vom meinen Mann, aber ich würde nie auf die Idee kommen, die meines Mannes einfach so zu durchforsten.

  • Ach Mann-freilich kann ich Jenny schon verstehen, dass sie neugierig ist und mehr über ihren Partner erfahren möchte-aber das tut man einfach nicht-in den Privatsachen des Partners schnüffeln! Ich wäre stocksauer, wenn mein Mann das täte ( ok, darum habe ich alte Liebesbriefe von seinen Vorgängern, von denen ich mich nicht trennen kann-den Briefen nicht den Vorgängern :D auch noch bei meiner Mutter in ner Schublade aufbewahrt :whistling: )
    Jenny erfährt so zwar etwas über Kevin, aber es wäre besser gewesen, wenn sie das von ihm selber erfahren hätte, oder sie den Karton gemeinsam geöffnet hätten. Wenn Kevin jetzt in diesem Moment aufwacht und sie ertappt, dann war es das vermutlich mit den beiden-ein hoher Preis für zugegeben weibliche Neugier! :(

  • Ich muss sagen, ich sehe den ersten (und vielleicht auch letzen) großen Krach in der Beziehung von Jenny und Kevin kommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er diesen Eingriff in seine Privatsphäre gutheißen wird. Dafür ist der gute viel zu sensibel und da wird auch die Neugier keine große Ausrede sein. Dann wird sich Kevin hoffentlich nicht in die arme seiner netten Punkerfreundin von damals flüchten X( Naja, wobei bei ihr könnte ja zuvor eine Sturmfront aufziehen.

  • Das Kapitel fing so gut an. Kevin erkennt, dass er nun doch mal ein bisschen Ruhe und Schlaf braucht, und dass ihn noch mehr Schmerztabletten jetzt wirklich gefährlich werden könnten. Da ist er echt mal vernünftig.
    Leider schläft er nicht allzu lange und es kommt, wie es kommen muss. Er überrascht Jenny bei der Durchsicht seines Kartons. Und jetzt verhält er sich leider wieder, wie man es von ihm kennt. Er zieht sich zurück, ist enttäuscht und die ganze Welt ist schlecht.
    Seine Enttäuschung konnte ich in diesem Moment nachvollziehen. Und bei allem Verständnis, dass es schwierig ist, etwas über Kevins Vergangenheit von ihm selbst zu erfahren, wäre ich doch stinksauer auf Jenny gewesen.
    Allerdings wäre es wohl hilfreicher gewesen, er hätte sie mit seinen Gefühlen sofort konfrontiert. Dann hätte man reden, meinetwegen sich anschreien können, aber es hätte ein Austausch stattgefunden.
    Jetzt wird Kevin wieder grollen, sich zurückziehen, leiden....und keiner weiß, warum.
    Ich denke, Kevin kann wahrscheinlich gar nicht anders kann. Das hängt wohl auch mit seiner Familiensituation zusammen. Dass er schon als Kind und Jugendlicher wenig Gehör und Verständnis gefunden hat und Probleme mit sich selbst ausmachen musste. Er hat das so gelernt und kann auch jetzt in solchen Situationen nicht aus seiner Haut.
    Das macht´s nicht einfach..... ;(

  • Kevin stellt Jenny nicht gleich zur Rede, sondern geht zurück ins Bett. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Ich denke in der Angelegenheit steht noch manche Diskussion aus. Jenny meint ihren Ausflug vor Kevin verbergen zu können, indem sie den Karton an die selbe Stelle legt. Genau wie Kevin hofft, sein Ausflug wäre nicht aufgefallen. Ich denke die beiden sollten bald mal miteinander reden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • *durchatme* Was für eine Ausgangsbasis für eine Eskalation zwischen Jenny und Kevin. (nun weißt du ja schon einmal, was ich einfordere in dieser Geschichte) Beide verschweigen dem anderen ihr Wissen und werden es vielleicht noch etwas länger tun und dann irgendwann macht es Boom und eventuell wird dann alles schlimmer, als wenn sie sich sofort mit den Dingen konfrontiert hätten.


    Das Detail mit den Schuhen und dem Karton fand ich übrigens sehr schön

  • Jetzt hat Jenny den Karton genauso unauffällig wieder an den gleichen Ort gestellt, wie Kevin seine Schuhe nach seinem Ausflug. Und Kevin hat mitbekommen, dass Jenny in seiner Vergangenheit gestöbert hat.....ob es gut ist, dass er erst mal so tut, als wäre nichts gewesen, da bin ich mir grade nicht ganz so sicher. Mir scheint auch, die beiden sollten dringend mal miteinander reden.

  • Kevin wacht natürlich auf und erwischt Jenny beim "schnüffeln". Und Kevin stellt sie nicht zur Rede, sondern zieht sich enttäuscht zurück. Beides überrascht mich nicht im geringsten, genau das hab ich erwartet.



    Das Detail mit den Schuhen und dem Karton fand ich übrigens sehr schön

    Ich auch.
    Tja, da haben wohl beide "Dreck" am Stecken.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ayda ist endlich wieder zu Hause und freut sich darüber.
    Das war´s dann aber auch schon mit Positivem. Andrea ist total aus der Fassung darüber, dass ihrer Familie jetzt schon wieder neue Gefahr droht. Dabei ist ihre Tochter noch gar nicht ganz genesen.
    Semir kann sie da nur einigermaßen beruhigen. Er will das Haus bewachen und die Kinder keinen Schritt mehr unbeaufsichtigt lassen. Das ist natürlich eine massive Beeinträchtigung, jetzt dauerhaft mit dieser Bedrohung leben zu müssen.
    Ob die Neo-Nazis noch weitere Aktionen gegen Familie Gerkhan planen? Hoffen wir mal, dass sie dazu zu beschäftigt sind. Ich meine, so ein Neo-Nazi hat ja auch einiges zu tun. Bei Pegida-Demonstrationen auflaufen, Asylantenheime anzünden, Fußballspiele aufmischen.....das ist ja nun eine ganze Menge Arbeit. X(
    Ben fährt nach Hause. Der hält den Mund, was seine Probleme betrifft, um Semir nicht noch mehr zu belasten und auch Kevin spielt das schlafende Dornröschen, um nicht mit Jenny reden zu müssen. Die hatte am Vorabend noch Gelegenheit, ihre wenig ruhmreiche Tat zu beichten, hat aber auch vorgezogen, darüber zu schweigen. Stöhn...
    Ja, so redet keiner mit dem anderen und das ist das Problem. Kevin ist natürlich wieder enttäuscht und Jenny hat ein schlechtes Gewissen, aber alles wird schön in sich reingefressen. :(
    Da werden unsere Lieben wohl noch einige Zeit vor sich hinwurschteln und sich schlecht fühlen. Dabei wäre es besser, die hätten alle den Kopf frei, um den Neo-Nazis was entgegen zu setzen.
    Ein psychologisch gut nachvollziehbares Kapitel. Klasse geschrieben. :thumbup:

  • Glücklicherweise lässt sich Ayda (und hoffentlich auch Lilly) nicht von dem Vorfall vor ihrem Elternhaus beeinträchtigen. Ich hoffe, dass die Nachbarn und natürlich auch die Täter die Kinder bei ihrem Hass außen vor lassen.
    Anders Andrea und Semir, die grübeln jetzt natürlich schon, warum sie ins Visier der Rechten gekommen sind,
    Kevin und Jenny schweigen sich beide aus, nicht gut, gar nicht gut, ich sehe schwarze Wolken am Horizont ihrer Beziehung aufziehen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Oha, da sind gerade eine Baustellen auf einmal: Andrea ist verständlicherweise über die Situation alles andere als begeistert und natürlich Kevin und Jenny, die beide lieber schweigen, statt ehrlich miteinander zu reden. Bin mal gespannt, wo das nächste Unheil aufzieht, lange kann es ja nicht mehr dauern.....

  • Semir und Ben sind beide übernächtigt, stürzen sich aber mit Feuereifer in die Arbeit. Sie wollen den Fall jetzt rasch "zufällig" lösen. Später kriegt der Staatsschutz dann wohl die Ergebnisse präsentiert mit den Worten "Aus Versehen haben wir diese Täter festgenommen. Sorry. Über die Beweise sind wir leider gestolpert." :D
    Leider hat Semir die Personalien von den beiden Nachbarschafts-Warnern nicht festgestellt. Aber ich kann verstehen, wie es dazu kam, dass er das versäumt hat.
    Jetzt wollen sich Semir und Ben auf Ulrich Richter konzentrieren. Dem wollen sie ordentlich auf die Füße steigen. Hoffentlich gibt es keine Racheaktionen, wenn der das merkt. :/ Was für ein Buch der im Bett liest, kann ich mir auch so schon vorstellen. :thumbdown: Vorausgesetzt der Knabe KANN lesen.
    Gut, dass sie Chefin so hinter ihren Männern steht.
    Aber jetzt kommt Bonrath mit Neuigkeiten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht positiv ist, was sich Semir, Ben und Frau Engelhardt jetzt anschauen sollen. :(

  • Immer wieder schön zu sehen, wie die Chefin hinter ihren Männern steht, auch wenn sie offiziell nichts mehr mit dem Fall zu tun haben. Aber jetzt frage ich mich, was Bonrath für Nachrichten hat....gute werden es ja wohl kaum sein, oder?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!