Feeds zu "Swastika"

  • Ich schaue eindeutig zu wenig Musikvideos (!), aber das mit den Kamerafahrten-Zeug kann ich nachvollziehen. Mal sehen, ob ich den Tipp auch umsetzten kann. Ich zweifel ja da etwas an mir ^^

  • Kevin sollte sich nicht so einen Kopf darüber machen, ob er mit Jenny und seinem Job die richtige Entscheidung getroffen hat und so das höchste Glück erleben kann. Er empfindet viel für Jenny und seinen Job macht er gerne. Das ist doch schon mal was. Nachdem was Kevin alles hinter sich hat, wäre es doch schon mal gut, er würde sich mit diesem "kleinen Glück" zufriedengeben. Vielleicht stellt sich das ja hinterher doch als das große Glück heraus.
    Und Annie scheint mit ihrem Rebellenleben außerhalb der Gesellschaft ja auch nicht so glücklich zu sein. Vielleicht braucht man ab einem gewissen Alter auch mal etwas Beständigkeit und Sicherheit im Leben. Deshalb muss man ja nicht gleich zum angepassten Spießer werden.

  • Wow, das war wieder so ein typisches Campino-Kapitel, das mich total gefesselt hat :thumbup:


    Die Stimmung zwischen Kevin und Annie und dieses ganze Gefühlschaos, was eigentlich in beiden tobt.....und als sich die beiden zum Schluss umarmen, da kam Gänsehaut auf!

  • Neues Leben 1, altes Leben 0 ... ist ja schon einmal eine positive Einsicht für Kevin, wenn es sicherlich auch nicht so leicht werden wird, das alles hinter sich zu lassen. Und irgendwie glaube ich auch noch nicht daran das Annie es so einfach hinnehmen wird, nun sie weiß ja auch noch nicht was genau sein "job" ist ...

  • Kevin hat Annie mal sehr geliebt und empfindet immer noch viel für sie. Natürlich will er sie nicht verletzten oder ihr wehtun. Mit ihr verbunden sind auch die ganzen Erinnerungen an seine "freie" Zeit damals, ohne Job, ohne Verpflichtungen, ohne Verantwortung. Und mit diesem Gedicht, in das sie ihr Herzblut gelegt hat, macht sie es ihm auch nicht gerade einfach.
    Und trotzdem..... ich glaube, nicht nur die erste Runde geht an das neue Leben mit Jenny. Manchmal verpasst man halt eine Chance und kann, Jahre später, die Zeit nicht einfach zurückdrehen und das besser machen.
    Kevin hat in Jenny eine zweite große Liebe in seinem Leben gefunden und ich denke, er ist bereit, den Schritt in ein "normales" Leben zu wagen. Mit einer festen Beziehung, Eigenheim, später vielleicht Kindern und Hund ^^ ....das erscheint ihm jetzt gar nicht mehr so spießig.
    Und vielleicht sollte Annie sich auch weiterentwickeln. Weiß nicht, ob das so gut ist, dass die seit ihrer Jugend auf der Stelle tritt und nichts Neues ausprobiert. Das ist ja eigentlich ein ziemlich langweiliges und dröges Leben. Kein Wunder, dass die ihr Glück noch nicht gefunden hat.
    Sehr tiefgründiges Kapitel. Da hast du dich in die Gefühlswelt deiner Charaktere wieder richtig reingekniet, Campino. :thumbup:

  • Ja der Zweikampf zwischen dem alten und dem neuen Kevin tobt! Allerdings gewinnt zumindest in dieser Runde das neue Leben, Jenny, die bürgerliche Existenz gegen die alte Punker-Liebe. Ja Annie-ich würde sagen, auch wenns Kevin schwer fällt-diese Chance ist vertan, allerdings hoffe ich ja jetzt, dass Jenny nicht aus unerfindlichen Gründen Zeugin dieser Szene wurde, denn sie würde sie unweigerlich falsch interpretieren! Ich würde sagen, Kevin ist gerade dabei erwachsen zu werden-schön geschrieben!

  • Ich würde behaupten, es wird langsam eng für Kevin. Nun hat er nicht nur die Rechten, sondern wohl auch die Linken gegen sich. Annie ist wütend und berichtet "bereitwillig" von Kevins Vergangenheit. Naja, man kann sich fragen, ob Kevin das hätte ändern können, wenn er ehrlich gewesen wäre zu ihr, aber irgendwo bezweifle ich das auch. Er ist ausgerechnet Polizist geworden ...


    Die Szene mit Semir hat mir auch sehr gut gefallen. Er merkt sofort, dass etwas mit Kevin nicht stimmt, als er aus dem Haus kommt und das ganz und gar nicht mir dem Beruflichen zu tun hat.

  • Da ist aus Annies "Liebe" ganz schnell Hass geworden und sie verrät den Rechten eiskalt, dass Kevin wohl gegen sie ermittelt. Und das alles nur, weil er Polizist geworden ist.
    Kevin hat sie schon richtig eingeschätzt. Er hätte ihr nicht sagen können, welchen Beruf er ergriffen hat. Die ist so verblendet, dass sie die Polizei noch mehr hasst, als das braune Pack. Und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Wahrscheinlich haben Annie und die anderen Punks im Laufe der Jahre einige schlechte Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Wahrscheinlich hat nicht jeder Polizist sie respektvoll behandelt. Und auch unter Polizisten gibt es ziemliche Idioten. Aber wenn man die Polizei schon mal überhaupt nicht akzeptiert und anerkennt, dann kann ich auch verstehen, dass es aus dem Wald genauso zurückschallt, wie reingerufen wurde. Und wir brauchen die Polizei, das ist ja wohl klar.
    Also, bei mir ist Annie jetzt untendurch. Dass sie jemanden, für den sie angeblich immer noch, oder jetzt wieder, Gefühle hat, an die Neonazis verrät...... Unterste Schublade. :thumbdown:
    Ja, und für Kevin ist die Zukunft nicht ungefährlicher geworden.

  • Oh je-jetzt hat Annie es aus dem Mund eines Neo-Nazis erfahren müssen, dass Kevin Polizist ist. Ich muss da Trauerkloß zustimmen, das wäre in hundert Jahren nichts mehr geworden mit den beiden, aber jetzt hat er seine ehemaligen Weggefährten auch noch als Feinde. Langsam wird es eng für ihn, ob er das allerdings so weiß?
    Semir-auch wenn du gerade selber genügend Ärger an der Backe hast-pass bitte gut auf Kevin auf, der schwebt in höchster Gefahr!

  • Annie ist geschockt, dass "ihr" Kevin ein Bulle geworden ist, aber der Hass und die Enttäuschung wird eher daher kommen, dass er ihr das nicht gleich gesagt hat und das er sie vorher hat abblitzen lassen. Ich wußte , dass es falsch ist nicht gleich die Karten offen zu legen.
    Nun haben wir den Salat! Kevin ist jetzt auch noch bei den Linken zur Hassperson geworden. Aber da mach ich mir weniger Sorgen, dass sie ihm nachstellen und Ärger bereiten. Es sei denn Kevin kreuzt da nochmal auf.
    Und was haben die Nazis denn nur vor, dass sie Kevin ständig beobachten?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das war ja leider zu erwarten, dass Annie früher oder später erfährt, das Kevin Polizist ist. Nur leider war das jetzt die denkbar schlechteste Variante.... Und das aus Annies Zuneigung zu Kevin so schnell Hass werden kann finde ich beängstigend. Kevin jedenfalls hat jetzt ein richtiges Problem, denn im Prinzip sind jetzt alle Seiten gegen ihn ;(

  • Wie wir uns ja fast gedacht haben, hat auch Hartmut keine Möglichkeit, den verhängnisvollen Facebookeintrag zu löschen. Auch die Internetadresse führt in eine Parallelwelt-gibts dieses Darknet wirklich? ;(
    Kevin meldet sich sozusagen wieder arbeitsfähig und kommt mit in die PASt, aber außer dem Namen "Sturmfront" wissen sie noch nichts Näheres.
    Sammy begibt sich derweil in Lebensgefahr-Vorsicht Junge!

  • Hi susan,


    ja dieses Darknet gibts tatsächlich. Manche nennen es einen Segen weil man dort komplett anonymisiert über den sogenannten Tor-Service sowohl im normalen als auch im Darknet surfen kann. Gerade deshalb ist aber eben das Darknet Paradies für allerlei Verbrechen und Kriminalität.


    Das FBI soll mittlerweile aber Teile des Darknets unter Kontrolle haben und deswegen gilt es nicht mehr als 100% sicher. Ich habe darüber, aufgrund meines Jobs, einige Artikel gelesen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich habe leider auch schon damit gerechnet, dass Hartmut da nicht viel machen kann mit dem Artikel und dem Bild. Das Internet vergisst nie, heißt es ja so schön. Auch bei der Email-Adresse hat der KTUler noch nichts zu vermelden ... aber vielleicht bringt ja eine kleine Schnüffelei im Darknet etwas. Schwer rein kommt man da als Technikgenie ja nicht, wenn ich dieses ganze Zwiebel-Router-Ding richtig im Kopf habe und vielleicht stößt er da auf etwas interessantes.


    Tja und Sammy bricht zum Germania auf - ich kämpfte immer noch gegen das Bild, welches ich mit Germania verbinde. Nämlich Bier und den Germania-Campus in der Stadt hier ums Eck, aber das Bier gibt es glaube ich noch ... vielleicht gibt es das ja dort dann passenderweise zu trinken. Allerdings glaube ich, dass der kleine Punk sein Zusammentreffen mit wohl nicht überleben wird oder zumindest nicht oder ernstliche Verletzungen.

  • Oh-oh....ich habe auch so eine Ahnung, dass Sammy in einer der Mülltonnen auf dem Hinterhof landen wird. In keinem guten Zustand. Oder er landet gleich ganz woanders...... ;(
    Dass Hartmut das Bild von Semirs Haus im Internet nicht einfach verschwinden lassen kann, hätte auch Ben klar sein können. Wenn sogar ICH das weiß. Denn ich kann nix am Computer und weiß Null, was diese Welt betrifft. Aber das war mir klar. Den Begriff "Darknet" habe ich auch zum ersten Mal gehört. Aber.....wieder was gelernt. :thumbup:
    Ben frisst mittlerweile seine Probleme in sich rein. Weil halt alle seine Freunde gerade Sorgen haben und er keinem zur Last fallen will. Aber wenn man schon mit Bauchschmerzen zur Arbeit geht und sich quasi dahin zwingen muss, dann wird´s schon kritisch.
    Und Ben hat abgenommen und isst kaum mehr was???? =O Also, dass MUSS doch jemandem aufgefallen sein! Ben futtert nicht mehr! Das ist doch, als hätte er ein Post-it mit der Aufschrift "Hilfe" auf der Stirn kleben. :(
    Dieses Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen. :thumbup:

  • Richter hat sein Handy aus und so können die Polizisten nicht anfangen, ihn zu beschatten, weil sie gar nicht wissen, wo er ist. Aber hat der Kerl keine Wohnadresse, wo er hin und wieder mal aufkreuzt? Das Germania könnte man auch beobachten. Da taucht der doch sicher ab und zu mal auf.
    Aber so sind die Polizisten allesamt gefrustet und verbringen keinen schönen Abend. Bis auf Semir. Bei dem ist zu Hause alles ruhig und er findet Halt bei seiner Familie.
    Ben geht´s weiterhin nicht so gut, und auch Kevin und Jenny schweigen sich nur an. Beide wissen eigentlich, dass sie miteinander reden sollten, aber Jenny schafft den ersten Schritt nicht und Kevin bringt´s auch nicht über sich. Puh..... :(
    Kevin überrascht dann noch einen Sprayer, der mit seiner Kunst nicht ganz fertig geworden ist. Der Beschreibung nach, würde ich ja sagen, das war Sammy. Klein, schlank, schmächtig. Aber der ist doch gerade auf dem Hinterhof des Germania beschäftigt, oder?
    Ja, wer war der Sprayer jetzt? Ein rechter oder ein linker Depp? Kevin ist nicht zu beneiden.

  • Oh Mann, Kevin und Jenny sollten echt dringend mal ganz offen miteinander reden, mit dem dauernden ausweisen tun sie sich doch wirklich keinen Gefallen. Wenn das mal nicht noch eskaliert zwischen den beiden.
    Da bekommt Kevin noch mit, wie das Haus besprüht wird, schafft es aber nicht den Übeltäter zu fassen. Wirklich eine gute Frage, ob das jetzt ein rechter oder linker Sprayer war?!? Ich persönlich würde ja auf die Linke Seite tippen, aber wer weiß.

  • Ben gehts mies, Kevin und Jenny nicht weniger-ach was für ein Elend auf allen Baustellen!
    Obwohl-gerade beginnt Kevin dem Suchtdruck zu widerstehen und legt sich neben Jenny-gut so-da wird die Hauswand besprüht. Na ganz toll-das hats jetzt gebraucht, aber die Beschreibung des Sprayers passt wirklich auf Sammy. Wurde der jetzt von den Neonazis angewiesen, er müsse die Hausmauer verzieren und rechts und links ziehen jetzt an einem Strang gegen die Polizei? ;(

  • Also ich meinerseits tippe ja da eher auf Annie. Ich weiß nicht warum, aber die Beschreibung würde durchaus auch auf sie passen ... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du Sammy so leicht davon kommen lässt. Die Gedankenwelt von Kevin hat wieder fabelhaft gepasst. Seine innere Zerrissenheit ist glaubhaft rübergekommen und ja, ich war auch mehr als erleichtert, dass er den Drogen widerstanden hat.

  • Ich finde auch, dass wenigstens einer die Germania Kneipe beobachten hätte sollen. Wäre bestimmt produktiver, als ziellos durch die Gegend zu fahren und Hartmut zu nerven. Der würde sich schon melden, wenn er das Signal hat.
    Und Kevins Gedankenwelt,die um Jenny und Annie kreiste, wird je gestört von einem komischen Geräusch. Ich dachte erst,was soll das denn sein? Zischen und Klopfen? Aber als die Spraydose da lag, war es natürlich ganz klar. Ich denke auch, dass der Täter einer von den Linken war.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!