PS: Susanne, noch ein Tipp. Don´t feed the Troll! Das trainiere ich auch gerade. Ist nicht einfach, aber möglich.
Feeds zu "Auf dünnem Eis"
-
harukaflower -
6. Juli 2015 um 07:34
-
-
Uops, da hat es Mikael doch ganz schön erwischt! Hätte ich nicht gedacht! Aber da der Täter ja jetzt entlarvt wurde und eigentlich nur geschnappt werden muss, hat die Notwendigkeit von Mikael als Ermittler keine Priorität mehr und er muss jetzt als Opfer herhalten,um Ben in diese emotionale Situation zu katapultieren. Semir muss den Kerl sicher jetzt allein schnappen.
Ich finde Ben leidet ganz schön. Was passiert erst, wenn Semir mal auf dem Op Tisch um sein Leben kämpft?PS. Elli, auch ein Tipp von mir! Feed also not the Troll!
-
„Es war ein schrecklicher Unfall.“
Schrecklich: Ja, Unfall: NEIN - Das war kein Unfall, sondern versuchter Mord!
Ich hoffe, Semir kann diesen Westhof bald schnappen
Ben ist zurzeit am besten bei Andrea aufgehoben, denn er steht ja völlig neben sich. War das am Schluss ein Vorwurf, Mikael würde mit seinem (hoffentlich ausbleibenden) Tod ein Versprechen brechen? -
Schrecklich: Ja, Unfall: NEIN - Das war kein Unfall, sondern versuchter Mord!
Ähm, ja ... ich sollte die Stelle, glaube ich, noch einmal, umformulieren.
Naja Vorwurf ist ein so negativ besetztes Wort. Aber ja in seichter Form vielleicht schon. -
Ben wollte, dass Mikael scheitert. Das macht ihm jetzt am meisten zu schaffen. Aber das hatte nichts mit Neid zu tun. Mir ging es ja genauso. Ich wollte auch, dass Mikael mal einen Dämpfer bekommt, weil der den allwissenden Streber ein bisschen zu sehr hat raushängen lassen. Man kann das ja auch anders machen. Man kann den Kollegen seine Gedankengänge und Erkenntnisse erklären, statt nur zu sagen "Das ist so. Ich weiß es und habe Recht."
Aber jetzt ist dieses Unglück halt passiert und Ben hat sehr daran zu knabbern. Puh - ich bin ja froh, dass Semirs Dusche noch steht. Ben, du bist doch nicht bei dir zu Hause, Mensch!
Eva will er erst mal auch nicht gegenübertreten. Und dass die den Kleinen mitgebracht hat, macht es wohl auch nicht besser. Aber schließlich muss er ja mit ihr zusammentreffen. Und sie macht ihm auch keine Vorwürfe. Warum auch? Er hat doch nichts falsch gemacht. Semir versucht ihm das auch klar zu machen. Aber es bleibt schwierig für Ben. -
Ja Ben geht es schlecht-und genauso Eva, die mir auch wahnsinnig leid tut!
Ben wäre am liebsten gar nicht mit der Partnerin von Mikael zusammen getroffen, weil er so ein unbändig schlechtes Gewissen hat. Allerdings hat Semir da schon Recht-das was passiert ist war vielleicht unvermeidlich und hatte auch gar nichts mit den Gefühlen und dem Streit von Ben oder Mikael zu tun, aber Ben empfindet es so und steht da in einer Reihe mit vielen anderen, deren Angehörige oder Freunde verunglückt oder gestorben sind, obwohl da noch eine Rechnung offen war, oder ein Streit vorausging-ach ja-weil wir gerade beim Thema sind: " Elvira: Friede?Man unterhält sich und verbringt den Abend miteinander. Eva weiss nicht, ob und wen sie von Mikaels Familie verständigen soll-aber ehrlich, ich finde auch, dass das niemanden was angeht-Mikael hatte keinen Kontakt mit irgend jemandem und deshalb sollen seine Freunde und seine Partnerin sich um ihn kümmern-sonst niemand!
-
Es ist immer schwer solche "Unfälle" zu verarbeiten wenn nahestehende Personen betroffen sind. Hoffe nur, dass Ben sich jetzt aufrafft, diesen Mistkerl bekommt und dann nicht ganz ausrastet, wenn er ihm gegenübersteht. obwohl...eigentlich kann er ihn ruhig....nun ja...ich denke du weißt was ich meine. Aber ich denke, dass die Familie von Mikael schon wissen sollte, was passiert ist.
-
Sehr emotionales Kapitel! Die Leiden des Ben Jäger, dabei hat er doch keine Schuld an dem Sturz von Mikael! Und er hat sich doch auch nicht gewünscht, dass sein Freund in den Abgrund stürzt.
Die Szene in der Dusche und auf dem Flughafen haben mir besonders gut gefallen. Ich hätte Ben noch mit blutigen Fingerknöcheln aus der Dusche kommen lassen und natürlich hätte er es nicht mal bemerkt, weil er mit den Gedanken ganz woanders ist. -
Das kann ich verstehen, dass Eva und Ben der Krankenhausbesuch sehr mitgenommen hat. Diese fremde, beinah futuristische Umgebung, in der Maschinen so eine große Rolle spielen, die Sterilität, und der geliebte Mensch, der da liegt, sieht wohl auch nicht sehr vertraut aus, in dieser Situation. Dazu die Hilflosigkeit, das Gefühl, nichts tun zu können, sich auf die Ärzte und das Schicksal verlassen zu müssen....
Ben macht sich weiter Vorwürfe, aber dann will er in die PASt arbeiten gehen. Und wahrscheinlich Westhof finden. Grundsätzlich ist das eine gute Idee. Besser als zu Hause sitzen und grübeln. Nur, wenn man dem Schneewittchen-Mörder wirklich auf die Spur kommt, dann bitte nicht ausflippen, Ben. -
Ja obwohl das Krankenhaus, und die ganzen Geräte auf einer Intensivstation ja meine Welt sind, ist mir trotzdem bewusst, wie fremd und angsteinflößend die auf die Angehörigen unserer Patienten wirken. ich versuche denen dann immer zu erklären, wozu die Maschinen da sind und dass sie nur dabei helfen sollen, dass der Patient wieder gesund wird, aber jedes Schädel-Hirntrauma ist für den Betroffenen und auch seine Angehörigen eine Katastrophe und keiner weiss, wie das Outcome sein wird-also wie und mit welchen bleibenden Schäden der Patient diese Sache übersteht. Und Ben hat Recht-gerade bei SHT´s ist der Wille und die Mitarbeit des Patienten mit ausschlaggebend. Allerdings hat Mikael immerhin eine Partnerin und einen Sohn-ich denke schon, dass er kämpfen wird-wenn auch vielleicht nicht für Ben!
Was ich aber sehr schön finde ist, dass Ben Eva nicht alleine lässt, sie begleitet und tröstet-genau das braucht sie jetzt nämlich. Falls Mikael überlebt, liegt noch ein langer beschwerlicher Weg vor ihm-siehe nur z.B. Michael Schuhmacher-und da wird Eva noch viel Kraft und Unterstützung brauchen.
Und Respekt-obwohl das Augenmerk in deiner Story ja nicht auf dem medizinischen Teil liegt, war das perfekt recherchiert und kein Fehler zu vermelden!
Aber Ben hat jetzt wieder die Motivation den Schuldigen zu finden und während Andrea sich um Eva kümmert, brechen Semir und Ben auf zur PASt, um sich auf die Suche nach dem Mörder von Swantje und dem Verursacher von Mikael´s Zustand zu machen-schnappt ihn euch und macht ihn fertig, Jungs! -
hmm sieht wohl nicht gut aus für Mikael. Ja so ein Anblick mit Schläuchen und Geräten hatte ich auch schon. es ist grausam und als Angehörige fühlt man sich einfach so hilflos. Egal was Schwestern oder Ärzte sagen. Gegen dieses Gefühl gibt es keine Medizin. Ich hoffe sehr, dass Mikael es schafft, wieder der Alte zu werden, auch wenn die Chancen nicht groß sind. Ben und Semir sollten sich jetzt mal um dieses Schwein kümmern, der dafür verantwortlich ist. Trübsalblasen, nützt niemanden.
-
Da hat Ben Glück, dass er an dem Fall noch weiterarbeiten darf. Normalerweise würde er da wohl rausgezogen werden, so wie ihm Mikaels Unglück zusetzt. Aber die Chefin hat ja seine zitternden Hände in den Hosentaschen nicht gesehen.
Ein Besuch bei einem Freund von Westhof ist ein Schuss in den Ofen. Dort hält sich der Gesuchte nicht auf. Und dieser Richter gibt auch vor, nichts zu wissen.
Auf jeden Fall beschreibt er Westhof als einen Pedanten, der noch nie eine richtige Beziehung hatte. Ja, so einer kann sich in eine Schwärmerei für eine hübsche Frau schon reinsteigern und ist dann sogar irgendwann fähig, Schneewittchen zu ermorden, wenn sie ihn nicht erhört.
Was jetzt? Wie geht´s weiter? -
Ja Ben hatte tatsächlich verdammtes Glück, dass die Chefin nicht gemerkt hat, wie nahe ihm die Verletzung Mikael´s geht und ihn weiter an dem Fall arbeiten lässt-manchmal sind Hosentaschen doch etwas wert!
Nun wird der erste ermittelte Kontakt zu Westhof besucht-der gibt sich offen und stimmt auch zu, dass Semir und Ben sich im Haus umsehen. Hmm aber trotzdem bin ich mir da nicht so sicher, ob der nicht vielleicht doch weiss wo sich sein Kumpel aufhält, aber aktuell ist er wohl nicht bereit, damit rauszurücken, wenn der nicht eh irgendwo ganz in der Nähe in nem Gartenschuppen hockt und sich gerade die Decke über den Kopf zieht! -
Ja das ist das beste. Polizeischutz für Mikael. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Jungs diesem Westhof ne Falle stellen könnten. Aber mal sehen was du dir ausgedacht hast. Schade, das Ben seine Waffe nicht dabei gehabt hatte, dann wäre es sicher einfacher gewesen den Mistkerl zu bekommen. Aber dann wäre die Story ja auch schon am Ende.
-
Was wollte Westhof bei Mikael? Hat das doch einen tieferen Grund, warum ausgerechnet er aus Finnland zu diesem Fall nach Köln geschickt wurde? Hatte er-bewusst oder unbewusst- vielleicht doch Informationen, die ihm in diesem Fall einen Vorsprung einräumten? Es kann normalerweise kein Zufall sein, dass Westhof im Krankenhaus aufgeschlagen ist-woher sollte er Mikaels Namen wissen, den er ja gebraucht hat, um die Info zu kriegen, dass der hier behandelt wird? Normalerweise kommt man nicht so ganz leicht auf ne Intensivstation, also eher unwahrscheinlich, dass er da einfach so alle Krankenhäuser Kölns abklappert, um nach seinem Opfer zu suchen und zu vollenden, wovon er ja eigentlich gar nicht wissen kann, dass es nicht geklappt hat-nämlich Mikael zu töten? Sehr mysteriös das Ganze!
Und ich kann Ben´s Verhalten am Bett seines Freundes so gut nachvollziehen. Ich spreche ja auch mit meinen Patienten, aber was die Angehörigen da zu sagen haben, geht oftmals so richtig ans Herz, gerade wenn jemand plötzlich mitten aus dem Leben gerissen wird und dann in kritischem Zustand bei uns liegt. Ich rede da immer mit den Angehörigen und manchmal ist es -gerade bei Schädel-Hirn-Traumen-erstaunlich, was die schon mitkriegen, bevor sie nur mit dem Lid zucken und sich später dann zumindest in Auszügen daran erinnern können.
Gut dass Ben da war, sonst würde Mikael wohl nicht mehr leben und ich finde es auch schade, dass er seine Waffe nicht dabei hatte und auch, dass Westhof schneller war-aber immerhin wissen sie jetzt, nach welchem Fahrzeug sie suchen müssen und auch, dass er noch in Köln ist. Wetten Ben hat sich zumindest das Kennzeichen gemerkt! Und das mit dem Personenschutz ist ebenfalls eine gute Idee! -
Da hat ja nun gar keiner mit gerechnet, dass Westhof im Krankenhaus auftaucht. Was will der da? Mikael den Rest geben, aber warum?
Ben kann den Verbrecher noch verfolgen, aber leider entkommt der Typ zum zweiten Mal, weil das Auto von Ben zu weit weg steht und leider auch grad kein anderes vorbeikam, dass er hätte konfiszieren können. Mal sehen, ob die Fahndung etwas ergibt. -
Ja, was wollte Westhof bei Mikael? Das schlechte Gewissen hat ihn wohl nicht da hin getrieben. Aber der Kerl ist ja wohl sowieso nicht ganz richtig im Kopf. Vielleicht hat er ja für Mikael auch noch so einen hübschen, gläsernen Sarg in seinem Fundus.
Blöd, dass Ben die Treppe runterfällt und dann auch noch seine Waffe nicht dabei hat. Aber damit, dass der Schneewittchen-Killer im Krankenhaus auftaucht, war ja nicht zu rechnen.
Fand das übrigens vorher sehr schön, wie Ben mit Mikael geredet und sich auch entschuldigt hat. Vielleicht hat Mikael ja doch was mitgekriegt.
Und Semirs Fürsorge im ersten Abschnitt, die hat mir auch richtig gut gefallen. -
Die Überwachung im Krankenhaus für Mikael steht. Es könnte aber sein, dass die gar nicht nötig ist, weil der besorgte Mörder nur mal nach seinem Beinahe-Opfer sehen wollte. Denn das tut ihm ja jetzt doch leid, dass sich Mikael so schwer verletzt hat.
Svantje.....die musste sterben. Aber die war ja auch selbst schuld. Und Ben kann er auch nicht so leiden. Der hätte ihn nicht so jagen dürfen. Unverschämtheit!
Ben sollte ein bisschen aufpassen, wenn er wieder auf den Knaben trifft.
Jedenfalls lässt Westhof sein Auto jetzt stehen und geht zu Fuß zu seinem Freund zurück. Zu Richter.....diesem fiesen Lügner. Von wegen, er weiß nicht, wo der Schneewittchen-Killer ist. Aber später können sich die beiden Herren dann eine Zelle teilen.
Herr Richter hat auch noch weitere Begabungen, außer gut lügen. Er hat Westhof einen neuen Pass besorgt. Westhof heißt jetzt Schulz. Aber Ben und Semir kriegen dich trotzdem, du Fiesling! -
Also war es nur ein Zufall. Er wollte gucken ob es nicht so ernst ist? Was für ein Idiot ist dieser Westhof denn? Ben hat sich leicht verletzt und gibt sich schon wieder die Schuld, dass Westhof entkommen konnte. Eine Verkettung dummer Zufälle bisher, aber ich bin mir sicher, dass Westhof schon sehr bald die schwedischen Gardinen von innen betrachten kann.
Bei dem Namen Stefan Richter, musste ich dann auch lachen, denn sofort kam mir das Gesicht des Trägers dieses Namens vors innere Auge.Passt....:D
-
Wusste ich´s doch! dieser Stefan Richter ( ) hat seinen Kumpel sehr wohl versteckt und der hatte nur Glück, dass er nicht da war, als Semir und Ben das Häuschen durchsucht haben! Auch vermittelt oder macht der anscheinend falsche Pässe-der Gauner hat also seine Finger überall drin. Und auch einen Wagen hat er Westhof besorgt, den der nun allerdings schon abgestellt hat.
Aha-so wusste der auf welcher Intensiv sein Opfer liegt, dem er aber anscheinend doch gar nichts Übles wollte-er ist Semir einfach am Unfalltag nachgefahren-na wer denkt denn, dass der Verbrecher sich da nicht aus dem Staub gemacht hat und flüchtet, sondern stattdessen Polizisten verfolgt! War denn da keine Fahndung nach seinem Wagen raus? Ts,ts,ts-da ist aber so einiges schief gelaufen! Und auch Semir und Ben haben wohl nicht in den Rückspiegel gesehen.
Ben hat sich nen fetten Blauen geholt, als er die Treppe runtergesegelt ist, aber natürlich schwindelt er Semir an, dass er den schon hätte anschauen lassen-das glaube ich ja im Leben nicht!
Aber nichtsdestotrotz nimmt Semir seinen Kumpel jetzt mit nach Hause, wo doch Andrea extra für ihn gekocht hat! Ja das mache ich ja auch öfters und wäre dann ebenfalls beleidigt, wenn die Freunde meiner Kinder oder Kollegen nicht zum Essen blieben-aber das tun sie eigentlich immer.
Ja manchmal sucht man besser nicht im Internet nach Diagnosen und Behandlungen, oder setzt zumindest ein gesundes Misstrauen an-nicht alles kann man einfach googeln und gerade in der Medizin ist kein Fall wie der andere. Die Bemerkung Semir´s fand ich aber gut-ja so stur wie Mikael ist, hält der sich einfach nicht an Prognosen, sondern wird einfach nur gesund, egal was auf Wikipedia steht! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!