Ben macht sich Gedanken um Mikael. Niemand hätte sich vorgestellt, dass es ein so beschwerlicher und langer Weg zurück ins Leben werden würde-ja wer sowas noch nicht erlebt hat, tut sich schwer damit, aber es kann gelingen! Gut beschrieben übrigens, man merkt, dass du da einschlägige Erfahrungen hast, harukaflower!
Ich denke allerdings schon, dass Mikael Veikko vermisst-er kann vielleicht nicht genau sagen, wann der das letzte Mal da war, aber bemerken wird er es und das hoffentlich dann auch weitergeben-obwohl, Antti ist ja auch gerade dabei das raus zu finden!
Ben kriegt derweil Aufstiegschancen in der Sekte versprochen-na da kann er vermutlich dankend darauf verzichten, vor allem, weil er dadurch auch in den Genuss kommen soll, der nächsten Teufelsaustreibung bei Veikko bei zu wohnen! Enni betet ihn an-na welches weibliche Wesen kann denn seinem Charme überhaupt widerstehen -aber er weist sie vorsichtig zurück-ja das hätte ich auch getan, sie wird mit Sicherheit nicht seine Frau fürs Leben!
Feeds zu "Pirun palvelijan"
-
harukaflower -
8. August 2015 um 22:25
-
-
Mikael macht Fortschritte, doch für ihn geht es zu langsam und er will raus. Kenne ich irgendwie. Wer mag schon lange im Krankenhaus liegen. Aber zumindest wird nun nach Veiko gesucht. Das wird auch Zeit. Wer weiß wie lange die Wahnsinnigen noch brauchen, bis sie ihn soweit haben, dass er doch an dieser Sekte glaubt und vielleicht dann auch Ben outet.
-
Bei Mikael geht es nur langsam vorwärts und er ist deswegen mega genervt. Ja das kann jeder nachvollziehen, der schon einmal länger krank war, aber Antti hat Recht-noch ist es zu früh, um nach Hause zu gehen, sonst hat Eva ein Baby und nen Pflegefall daheim und bei Mikael geht da auch nichts mehr voran, ohne spezielle Förderung. Auch ist sein sonst so kluger Kopf auch noch nicht in Höchstform und er hat auch an Veikko´s Verhalten nichts bemerkt, obwohl der ja-wie wir wissen- da schon Sorgen hatte.
Am Heimweg entdeckt Antti dann Veikko´s Mountainbike und eine Spritze-hoffentlich findet die Spurensicherung einen Hinweis, denn Ben und Veikko brauchen dringend Hilfe. Semir-wo bleibst du? -
Der Fund des Mountainbikes und der Spritze bestärkt Antti sicher in seinem Verdacht, es sei Veikko etwas zugestoßen. Aber wie stellen sie nun die Verbindung zu dieser Sekte her?
-
Mikael kann sich leider wirklich nicht an den Anruf erinnern, den Veikko in seinem Beisein bekommen hat. Und wie aufgebracht Veikko danach war. Er hat ihm ja noch von seinem Vater erzählt und ich bin sicher, Mikael würde sich erinnern, wenn man ihn gezielt danach fragen würde. Aber von einem Anruf kann Antti halt nichts wissen und deshalb fragt er nicht danach.
Wenigstens findet er später Veikkos Rad und die Spritze. Aber ob das irgendwie weiterhilft? Vielleicht ist DNA an der Spritze. Von einem Sektenmitglied, das vielleicht vorbestraft ist, und dann kriegt die Sekte Besuch. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
Aber muss Ben sich denn nicht bald mal melden? Den können sie doch nicht ohne jegliche Rückendeckung und Sicherheit da eingeschleußt haben.
Und ja, Semir hätte ich jetzt auch gerne mal bald in Finnland. Sonst ist Veikko bald tot. -
Antti durchsucht Veikko´s Wohnung und findet einen Beweis für dessen Mitgliedschaft in der Sekte. Sofort bekommt er auch um Ben Angst und verständigt daraufhin Semir-sehr gut!
Witzig dass Veikko, der anscheinend wirklich ne Frohnatur ist, anscheinend mit dem neuen Lebensgefährten seiner Exfrau so ein lockeres Verhältnis pflegt und mit dem auch über private Probleme wie seine ehemalige Sektenmitgliedschaft spricht. Ist das Kind eigentlich von Veikko, oder vom Enthüllungsjournalisten? Und wer ist Mutter und wer ist Tochter, Laura oder Kiira-falls du das schon mal in einer vorigen Story geschrieben haben solltest, habe ich das vergessen. Und ist Veikko´s Tochter-wenn er denn eine hat, dann nicht auch in Gefahr? -
Ist das Kind eigentlich von Veikko, oder vom Enthüllungsjournalisten? Und wer ist Mutter und wer ist Tochter, Laura oder Kiira-falls du das schon mal in einer vorigen Story geschrieben haben solltest, habe ich das vergessen. Und ist Veikko´s Tochter-wenn er denn eine hat, dann nicht auch in Gefahr?
Da musste ich doch glatt selbst nachsehen, ob es nicht im Epilog von Eiskalte Rache stand. Nein, hatte es so deutlich tatsächlich nirgends geschrieben. Die Tochter ist Kiira, müsste in dieser Geschichte acht sein und ist auch von Veikko. Laura dementsprechend seine Ex-Frau. Werde das mal noch als Nebensatz reinquetschen, wo es sich passend ergibt.Und ich gebe zu, ich habe sie von der ersten Version zu dieser hier rausgeschrieben. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es sonst zu viele neue Charaktere wären, die großen Raum einnehmen. (Veikko wurde nämlich ursprünglich bereits eine Story vorher ausführlich eingeführt, da ich die aber nach Deutschland gelegt habe, fiel er dort raus). Daher wurden seine Familie sicher in den hohen Norden verfrachtet. Der zweite Grund ist sicherlich, dass ich daran scheitern würde ein achtjähriges Mädchen und ihre Gedanken glaubhaft rüberzubringen.
-
Bei dieser Kette mit Engelsflügeln hätte ich mir jetzt nichts gedacht. Ich kenne viele Leute, die so eine haben. Und die sind nicht in Sekten. Aber für Antti ist ganz klar, dass diese Kette eine Mitgliedschaft bei den "Dienern Gottes" bedeutet.
Puh.....eine Spur. Sehr gut.
Eine neue Figur kommt ins Spiel. Max Hagenström, Journalist und langjähriger Lebenspartner von Veikkos Exfrau. Oje, hättest du nicht einfach schreiben können, ein anderer Freund von Veikko? Jetzt muss ich mir dieses verschlungenen Beziehungen wieder merken.
Aber Antti benachrichtigt jetzt auch Semir. Und den hält natürlich nichts mehr in Deutschland. Ben ist ist Gefahr aufzufliegen. Da bearbeitet er Frau Krüber bis zum Geht-nicht-mehr. Das ist super. Semir ist ein wahrer Freund.
Bin sehr gespannt, wie es Veikko und Ben inzwischen in der Sekte weiter ergeht. Spannende Geschichte. -
Die Durchsuchung der Wohnung bringt die Ermittler auf die Spur der Sekte. Mit Hilfe von Semir, der sich auf den Weg nach Finnland macht und Ben, der schon in der Sekte ist, wird es hoffentlich gelingen Veikko aus deren Fänge zu befreien.
-
ich hoffe doch seher, das Antii mit Semirs Hilfe Ben und Veiko findet. Und ich hoffe sehr, das Veiko nicht im Wahn Bens Identität verrät. Es bleibt spannend.
-
Oh man, dieses Kompetenzgerangel ist echt unter aller sau...dieser Likpi reitet auf seiner position rum anstatt tätig zu werden? Und dann informierte er den Vorgesetzten darüber, der Antii zu sich ruft und ihn zurecht weist. Hoffe wirklich das Veikko Profi genug ist, Ben nicht in seinem Wahn zu verraten. Aber ich gehe davon aus, dass Semir und Antii jetzt etwas unternehmen.
-
Da hat sich Antti aber echt ungeschickt verhalten. Er hat dem Leiter der SoKo die Sache doch gar nicht richtig erklärt. Es geht doch nicht darum, dass Ben und Veikko jetzt beide in der Sekte sind. Wennn es nur darum ginge, würde ich auch sagen, beide sind professionell genug, sich nicht gegenseitig zu verraten.
Es geht doch darum, dass Veikkos Leben wegen diesen Teufelsaustreibungen akut in Gefahr ist. Warum hat Antti das denn nicht erzählt?
Zudem ist es immer ungünstig, Leute damit zu etwas überreden zu wollen, indem man ihnen Profilierungssucht unterstellt und ihnen dann noch an den Kragen geht.
Außerdem hat Antti seinen langjährigen Partner und jetzigen Chef einfach übergangen, und der ist nun auch ein bisschen eingeschnappt.
Nee, Antti, irgendwie war das alles nicht so gut. -
Sabrina, ich glaube Antti weiß nicht, dass die Teufelsaustreibung lebensgefährlich ist. Der Hagenström hat nur erzählt, dass es mit Schmerzen verbunden ist, aber wie und was da gemacht wird, wußte er ja auch nicht. Ich glaube, dann hätte Antti den Soko Leiter über den Tisch gezogen und nicht nur am Kragen gepackt.
Aber der Chef ist in Ordnung! Alles sehr schwierige Namen, deshalb schreib ich mal Chef und Soko Leiter, bevor ich nochmal blättern muss, um keinen Fehler in der Schreibweise zu machen. -
Jep, genau Silli. Der gute Antti weiß ja nicht, wie schlimm es wirklich steht, daher benimmt er sich noch "human"
Alles sehr schwierige Namen
Eerikki Vähäsöyrinki steht noch auf meinen Namenslisten und wurde noch niemals verwendet, nehmt euch also in Acht !
Aber ich bin so nett. Ihr dürft den Herrn der Soko nach dieser Geschichte wieder aus dem Gedächtnis streichen und ich versuche immer schon brav, ab und an die schwedischen Nachnamen zu nehmen ... Müller passt ja leider nicht so gut für einen finnischen Polizisten. Aber ich muss zugeben. Den Kerl hatte ich in den späteren Kapiteln auch dauernd falsch geschrieben und er hieß plötzlich Jarkko. Aber nun hat er in meinem Word eine Autokorrektur verpasst bekommen und das Programm übernimmt den Rest, wenn ich nur JL hinschreibe.
-
Okay gut, dann weiß Antti das nicht so genau. Aber zumindest von den "fürchterlichen Schmerzen", die Veikko erleiden muss, hätte er doch berichten können. Vielleicht hätte das den SoKo-Leiter doch umgestimmt.
Und Veikko wäre ja auch nicht der erste der bei so einer Teufelsaustreibung stirbt. Da gab es schon Todesfälle, die durch die Medien gegangen sind. -
Er setzte sich hin und berichtete, was im Laufe des Tages vorgefallen war.
Für mich als Schreiber sagt es Antti in diesem Satz. Ich war etwas zu faul, die Dinge zu wiederholen, die wir erst zuvor erfahren hatten, aber du hast Recht, dass hätte man ein bisschen deutlicher herausstellen können.
-
Für mich hat es sich so dargestellt, dass Antti das mit der Teufelsaustreibung überhaupt nicht erwähnt hat.
Also weiß der SoKo-Leiter darüber Bescheid. Aber warum war das überhaupt nicht Thema? Das ist doch wichtig! Meine Güte!
Da palavern die ewig darüber, dass Veikko und Ben jetzt beide in derselben Sekte sind und das zum Problem werden könnte, und Veikkos körperliche Qualen kommen überhaupt nicht vor. -
Ich denke dass außer den Mitgliedern der Sekte, Ben und Veikko niemand Bescheid weiss, wie ernst die Lage für den Techniker aktuell wirklich ist.
Mit Antti gehen die Nerven durch und er bedrängt seinen Kollegen, den Fall abzubrechen, der lässt sich aber nicht unter Druck setzen, sondern verständigt statt dessen Antti´s Vorgesetzten. der zieht seinen langjährigen Beamten zwar nicht wegen persönlicher Befangenheit vom Fall ab, aber auch er unternimmt nichts für Veikko. Ja ich sehe schon-da werden Ben und Semir wohl ganz alleine die Kastanien aus dem Feuer holen und Veikko retten müssen! Auch für Mikael, der den Tod eines weiteren Freundes wohl nicht überstehen würde! -
„Gut dann werde ich ihn buchen. Du landest um 19 Uhr. Ich holte dich dann vom Flughafen ab.“
„Ich hol dich dann ab.“Doppelt gemoppet?
Semir ist endlich unterwegs nach Finnland. Dann kann es ja eigentlich nur noch schlimmer werden
-
Ich glaube eher, dass Semir da seinen Freund Antti verbessert hat-der ist ja nicht so der Deutschprofi!
Eigentlich wollte Semir ja in aller Ruhe mit seiner ganzen Familie nach Finnland fliegen, aber jetzt pressierts, denn es geht um Ben und da hat auch Andrea vollstes Verständnis, dass Semir da nichts mehr in Köln hält! Ich hoffe nur, der Undercovereinsatz geht gut! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!