Feeds zu "Pirun palvelijan"

  • Ben und Kasper haben ja nun alles versucht, um Enni zur Vernunft zu bringen, aber leider hat alles nichts genutzt. Da blieb nur noch der finale Rettungsschuss sonst wäre Mikael jetzt tot. Gut, dass Kaspar so gut schiessen kann.
    Und nun bangen wir noch um Eva.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Was für ein hoch emotionales Kapitel! Kasper muss Enni erschießen, weil sie sonst im Gegenzug in ihrer Verblendung Mikael gekillt hätte. Allerdings hat er zuvor alles versucht, sogar seine Schwester ins Spiel gebracht, aber Enni hat wirklich so ne Gehirnwäsche hinter sich, dass das gar nichts bringt. Aber Ben hat Recht-wenn sie vielleicht auch körperlich nicht verletzt wurden, aber sowohl Mikael als auch Kasper haben beide ein schweres Trauma erlitten und brauchen Hilfe, die in Gestalt der anscheinend fähigen Neurologin, die vermutlich auch Eva schon professionell erstversorgt hat, nun naht. Anscheinend ist diese Rehaklinik besser als ich dachte ;) .

  • Oh-oh....das hört sich nicht gut an mit Eva. Hoffentlich kommen da bald keine schlechten Nachrichten aus dem Krankenhaus. Bitte nicht! ;(
    Was sollte Kasper Eva denn verzeihen? Ist da etwas, das wir noch nicht wissen? Oder habe ich nur gerade wieder was vergessen? :/

  • Anscheinend arbeiten in dieser speziellen Rehaklinik doch fähige Ärzte und das mit dem Hubschrauber war auch eine gute Idee-jetzt können wir nur alle miteinander hoffen, dass Eva überlebt. Wenn ihre Eltern erfahren haben, was geschehen ist, werden die sicher Oskari abholen, auch wenn der in der nächsten Zeit sicher noch viel weinen wird. Mikael hat man momentan außer Gefecht gesetzt, aber Ben will bei ihm sein, wenn er wieder aufwacht. Kasper überwindet aktuell seinen Schock und kümmert sich um Eva, bis die abtransportiert wird und schafft es hinterher sogar noch zu organisieren, dass Eva´s Eltern von jemand anderem verständigt werden. Dass er selber dazu zu fertig ist-mehr als verständlich!
    Ben hat Schuldgefühle, obwohl er die wirklich nicht zu haben bräuchte, er ist ja auch nur in die Sache reingezogen worden und hat einen dienstlichen Auftrag erfüllt, aber da verwischen sich Dienst und Freundschaft. Ich hoffe es gibt bald gute Nachrichten aus dem Krankenhaus!

  • Was sollte Kasper Eva denn verzeihen? Ist da etwas, das wir noch nicht wissen? Oder habe ich nur gerade wieder was vergessen?

    Sagen wir halb halb ... man könnte es sich denken, muss man aber nicht. Es hat mit dem L-Wort zu tun, aber es kommt noch etwas dazu.

  • Puh....da hat Eva aber Glück gehabt. Es wurden keine lebenswichtigen Organe getroffen und sie ist inzwischen stabil. Sie wird wohl wieder ganz gesund werden. Da können alle im Krankenhausflur Versammelten ein wenig aufatmen.
    Vor allem auch Evas Vater, der im Angesicht dessen, dass er seine Tochter fast verloren hätte, seine harte Haltung gegen Mikael nun doch ganz aufgibt und sich sogar Sorgen um ihn zu machen scheint.
    Nicht ganz unberechtigt. Und deshalb fährt Ben jetzt auch gleich wieder zu ihm. Aber auch um Veikko muss sich gekümmert werden. Der hat, nach der Mutter, nun auch noch seine Schwester verloren. Und egal wie verblendet die waren und was die getan haben, er hat sie auch mal anders gekannt und wird sie mit Sicherheit immer noch geliebt haben. ;(
    Und auch Kasper hat den Boden unter den Füßen verloren. Er musste diese Enni ja erschießen und macht sich nun Vorwürfe wegen Veikko. Aber er konnte ja wirklich nicht anders handeln. Und Semir kann ihm das jetzt hoffentlich noch mal vermitteln.
    Puh....da ist noch einiges aufzuarbeiten. Und wie es jetzt mit Mikael weitergeht, weiß man ja auch nicht.
    Also, Friede, Freude, Eierkuchen ist noch weit entfernt. :(

  • Antti hat Veikko jetzt berichtet, dass und wie dessen Schwester gestorben ist. Puh...war das traurig. Ich hätte fast mit Veikko mitgeweint. ;( Wegen dieser doofen Enni, ey! Aber sie war halt seine kleine Schwester. Egal, was sie getan hat.
    Semir richtet inzwischen Kasper wieder ein bisschen auf. Der hat seinen ersten Menschen erschossen, und das war gleich die Schwester eines Kollegen. Puh..... Daran wird er sicher noch eine Weile zu knabbern haben. Und sein Verhältnis zu Veikko wird sich auch verändert haben, auch wenn der ihm keine Vorwürfe machen wird, da bin ich sicher.
    Ja, und dann haben wir noch das Problem Mikael.....Doppel-Puh..... das ist das schwierigste. Weil überhaupt niemand einschätzen kann, wie es mit dem weitergeht. Wie sehr ihn das Erlebnis mit Eva jetzt wieder aus der Bahn geworfen hat und inwieweit sich sein Zustand überhaupt noch verbessert.
    Das war ein absolutes Puh-Kapitel. :/ Hoffentlich wirkt Bens Anwesenheit auf Mikael beruhigend, wenn der aufwacht.

  • Eva ist über den Berg! Nicht auszudenken, wenn sie gestorben wäre. Mikael ist ja so schon ein Wrack.


    Ein sehr emotionales Kapitel und schön geschrieben, die Szenen, wie Antti Veikko die Nachricht überbringt, dass seine Schwester erschossen wurde und dann das Gespräch zwischen Kaspar und Semir. Hat mir gefallen. :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ach Mist! Ich war so erleichtert, dass Mikael sich daran erinnern konnte, was Eva passiert ist. 8o Und dann so enttäuscht, dass er sich nicht mehr daran erinnert hat, was danach kam. :(
    Aber ich denke, das ist sehr realistisch beschrieben. In einem solchen Fall gibt es wohl keine schnelle Wunderheilung. So sehr man sich das auch wünscht.
    Umso wichtiger ist es, dass ihn seine Freunde nicht aufgeben. Und das will Ben auch nicht. Er will sich weiter um Mikael kümmern und vor allem auch aufpassen, dass der nicht noch mehr Menschen verliert, die er liebt.
    Allerdings muss Ben bald wieder zurück nach Köln und Mikael bleibt in Finnland.....da wird das dann schwierig mit dem Aufpassen. :/
    Auch Veikko wird in nächster Zeit dringend seine Freunde brauchen. Der hat mit einem Schlag seine gesamte Familie verloren. Und da rechne ich den Vater, der im Knast sitzt, jetzt mal mit ein.
    Das war ein warmherziges Kapitel. Hat mir gefallen. :thumbup:

  • Die letzten Kapitel waren unheimlich berührend. Die Familie und die Deutsch-Finnische Polizeitruppe rücken eng zusammen und helfen und unterstützen sich gegenseitig. Jeder hat Verständnis für den anderen und es ist für Kasper genau so schwer gewesen, den ersten Menschen seiner Polizeilaufbahn zu töten, wie für Veikko, seine Schwester zu verlieren. Aber es gab keine andere Lösung, das müssen alle Beteiligten verstehen.
    Eva ist gerettet und das hat Mikael wohl auch verstanden, aber ansonsten hat er immer noch große Lücken und das Trauma von Josh´s Tod hat er auch noch nicht verarbeitet-also gibts noch viele Baustellen, aber ich hoffe mit Ben, dass das alles wieder in Ordnung kommt.

  • Kasper besucht Eva und während des Gesprächs der Beiden verliert Kasper ganz schön Sympathien bei mir.
    Kasper und Eva hatten also ein Beziehung, die aber nicht so gut gelaufen ist und Eva hat sich dann in Mikael verliebt. Mikael wollte anfangs gar nichts von Eva, war also nicht Schuld am Ende der Beziehung.
    Trotzdem ist Kasper immer noch total sauer auf ihn. Sicher, so wie Eva Schluss gemacht hat, war das nicht die feine Art, aber was konnte Mikael genau dafür? Woher kommt dieser Groll?
    Dass er Eva gegenüber ausspricht, dass er nicht daran glaubt, dass Mikael jemals wieder gesund wird, weil "sein Kopf wie Brei war" finde ich auch ziemlich mies. Eva liegt schließlich noch auf der Intensiv-Station und auch wenn man so eine Meinung hat und die unbedingt loswerden muss.....da gibt es dann doch feinfühligere Worte, die man wählen könnte.
    Kasper hält Mikael auch für falsch. Tja, hätte er sich mal getraut, ihm das zu sagen, als Mikael noch gesund war. Jetzt ist es einfach über einen Kranken herzuziehen.
    Also, das hat mir alles nicht gefallen. Veikko redet dann noch mit Kasper und versucht ihm das schlechte Gewissen zu nehmen und ihm zu vermitteln, dass er keine Schuld und nichts falsch gemacht hat. Aber das interessiert mich jetzt nicht richtig. Ich bin zu sauer auf Kasper. :(

  • Ach ist das alles schwierig! Mich hat es auch erstaunt, dass Kasper früher mal mit Eva zusammen war, aber trotzdem finde ich es klasse, dass er sich entschieden hat, Enni auszuschalten-wenn die Mikael erschossen hätte, wäre Eva ja vielleicht zu ihm zurück gekommen-na ja vielleicht nicht wirklich, aber vielleicht hat er drüber nach gedacht!
    Was ich allerdings auch nicht nett finde, ist, dass er denkt, dass Mikael nie mehr gesund wird-der hat doch keine Ahnung von Schädel-Hirn-Traumen! Da ist Zeit einfach ein wichtiger Faktor! Aber Eva hat Recht-dieses Porzellanpuppengehabe ist vielleicht völlig verkehrt für Mikael. Der soll kämpfen, wie alle anderen auch und sich nicht schonen-vielleicht ist das der Kick, den er zum Gesund werden braucht-und ein wenig Konkurrenz.
    Und Veikko-der ist einfach ein Lieber <3 -anstatt auf den Mann , der seine Schwester getötet hat, sauer zu sein, verzeiht er ihm und sucht sogar den Kontakt!

  • Hey - heute erscheint mir Mikael aber viel besser drauf. Also, jetzt nicht von seiner Laune und seiner Stimmung her, aber er ist viel konzentrierter als in den Tagen vorher.
    Er kann sich noch erinnern, was geschehen ist, er weiß sogar, dass es Veikkos Schwester war, die auf Eva geschossen hat, er will Details wissen, von dem Sektenfall, wie auch von seinem eigenen Sturz, der ihn in diese Situation gebracht hat. Er versteht alles, was ihm Ben erklärt und er schweift auch gedanklich nicht ab. Das klingt doch nach Fortschritt, oder? :thumbup:
    Dann kann er auch noch Eva besuchen und sich selbst davon überzeugen, dass es ihr gut geht. Also, bis auf ein paar kleine Abstriche fand ich das Kapitel sehr positiv.
    Für Mikael und die finnischen Verhältnisse....fast schon überschwänglich positiv. :D

  • Also ich fand dieses Kapitel auch sehr positiv für Mikael-der pennt nicht sofort weg, sondern hat wieder Elan, denkt-im Rahmen seiner Möglichkeiten- nach und Ben sollte sich überlegen, ob er ihn nochmals anschwindelt-bald wird er es merken!
    Ja der Transport eines aktuell Behinderten ist ne zeitaufwendige und anstrengende Sache, aber trotzdem war es sehr wichtig, dass Mikael bei Eva war, der es anscheinend schon wieder ganz ordentlich geht. Der hat jetzt wieder nen Kick, sich anzustrengen!

  • Der arme Antti muss Matti Lindström verhören. Darum beneide ich ihn nicht. Ich hätte absolut keine Geduld mit so verblendeten Leuten.
    "Es gibt nur einen wahren Glauben." Wenn ich so was schon höre..... <X Es ist ein Glaube. Man glaubt nur. Man weiß überhaupt nichts sicher. Wie kann es dann nur einen einzigen wahren Glauben geben? Es kann doch jeder was anderes glauben. Jeder kann glauben, was er will und was ihn glücklich macht.
    Aber wenn dann so Typen kommen, die meinen, sie hätten das alleinige Anrecht auf die Wahrheit, da könnte ich ko.....! X(
    Und nach allem, was Matti seinem Sohn und der ganzen Familie angetan hat, wundert er sich auch noch, dass Veikko ihn nicht sehen will? Der hat einen ganz schönen Dachschaden. :(

  • Jetzt werden die ganzen Geschehnisse aufgearbeitet. Veikko´s Vater wird sich nicht ändern und denkt immer noch, er sei der Gutmensch in der Geschichte-gut dass Veikko sich von ihm distanzieren kann, denn der ist nur verblendet.
    Allen anderen geht es langsam gesundheitlich besser, Andrea ist auch mit im Boot und sogar Mikael und Kasper nähern sich an. Und haben wirs nicht gesagt? Mikael bekommt es besser, wenn er kämpft, das ist seiner Genesung eher zuträglich, als das in Watte packen!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich deine Geschichte dem Ende nähert, aber da ist ja noch viel Potential für neue Storys rund um unsere und die finnischen Helden, aber wer weiss, vielleicht hast du auch in dieser Geschichte noch viele Kapitel für uns parat!

  • Mit Mikael geht es eindeutig bergauf. Bei diesem Gespräch mit Kasper konnte er gut mithalten. Er war schlagfertig, hat nichts vergessen und es war auch kaum Depression zu spüren. Das war ja so ein kleiner Schlagabtausch mit Kasper und da war Mikael absolut ebenbürtig.
    Kasper hat mit seinem Besuch im Krankenhaus übrigens wieder ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt.
    Überraschend auch zu erfahren, dass Kaspers Meisterschuss nur ein Glückstreffer war. =O Oder haben die Beiden dieses Geplänkel nicht so ernst gemeint? Grübel. :/
    Ben hat Befürchtungen, dass Veikko, so ähnlich wie Mikael, nach diesen Geschehnissen abstürzen könnte. Diese Angst ist auch nicht so weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass Veikko seine gesamte Familie verloren hat. Allerdings hat er die wohl schon vor langer Zeit verloren, und nicht erst in den letzten Tagen. Er war wohl sozusagen schon ein bisschen vorbereitet. Außerdem ist Veikko ein ganz anderer Typ als Mikael. Optimistischer, nicht so melancholisch und nachdenklich wie Mikael.
    Ich denke, der überwindet das wirklich und kriegt sein Leben wieder auf die Reihe.
    Schönes Kapitel. :thumbup:

  • Kasper hat mit seinem Besuch im Krankenhaus übrigens wieder ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt.

    Ops! Hoffentlich verspiele Kasper nie neu gewonnen Sympathien nun nicht wieder in dem morgigen Kapitel, wobei vielleicht tut es auch Mikael... :saint:


    Und ja, @susan , du gehst richtig in deiner Annahme. Diese Story wird bald beendet sein. Eigentlich sind schon ein paar der zusätzlichen Kapitel nicht geplant gewesen, aber ich konnte nicht anders und habe sie, als sie sich in meinem Kopf breit machten, aufgeschrieben. Ich hätte es noch weiter führen können, allerdings will ich nicht zu viele Kapitel ohne Ben/Semir schreiben, daher verkneife ich mich doch einiges und werde das nur für mich selbst auf das Papier bringen ;)

  • Wie Mikael prophezeit hat, treibt es Kasper immer wieder zu ihm in die Klinik. Er fordert ihn, konfrontiert ihn mit unangenehmen Dingen aus der Vergangenheit und beide legen ihre Gefühle offen. Sie sind zwar momentan beide davon überzeugt, dass der andere eigentlich ein A... ist, aber vielleicht ist das wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, oder zumindest einer tragfähigen Kollegialität, denn inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass Mikael wieder in den Polizeidienst zurück kehrt!

  • Ich denke auch, die Art wie Kasper mit Mikael umgeht, ist für diesen förderlicher als dieses ganze In-Watte-packen der anderen. Das ist sicher gut gemeint, aber wenig hilfreich. Ich glaube tatsächlich, dass Mikael viel von dem wieder vergisst, was seine Freunde ihm sagen, dass ihm aber dieses Gespräch mit Kasper im Gedächtnis bleiben wird.
    Natürlich sollte ihm Kasper nicht an die Gurgel gehen, aber bei dem verbalen Schlagabtausch finde ich Mikael absolut ebenbürtig.
    Ich finde, Kasper sollte Mikael auch weiterhin in der Reha besuchen. Insofern gibt es Punktabzug für keinen der beiden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!