Feeds zu "Pirun palvelijan"

  • Hat Semir eigentlich Kontakt zu Ben? Was macht er eigentlich als deutscher Polizist undercover in einer finnischen Sekte?

    Da muss ich auf das kommende und übernächste Kapitel verweisen (ich glaube, dass die es sind. Bin am Tablet und habe daher gerade nicht die Übersicht, ob es auch wirklich in dem Kapitel steht, wo ich denke). Aber es wird auf jeden Fall noch erwähnt.

  • Veikko ist also nicht entkommen, hab ich auch nicht anders erwartet., denn Ben muss ihn unbedingt befreien,oder zu befreien versuchen. Das wird aber bestimmt schief gehen und dann ..... :/
    Semir wird auch bald in Finnland sein, dank Andrea! Der wird bestimmt noch zum Rettungseinsatz von Ben und Veikko kommen. Und nicht nur da rumsitzen! ;)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So jetzt bin ich hier auch auf dem Stand!
    Puh-sehr spannendes Thema, aber eine Sekte, die mit modernen Mitteln den Exorzismus versucht, um die abtrünnigen Gemeindemitglieder zurück zu holen, ist mal was Neues. Mir wird ganz anders, wenn ich mir vorstelle, dass Veikko, der ja das finnische Dependant zu Hartmut ist, im Beisein und sogar auf Veranlassung seiner Eltern und Geschwister gequält wird! Ja religiöse Fanatiker haben immer schon über die Jahrhunderte grausame Dinge im Namen des Glaubens getan, man denke an die Kreuzzüge oder die Hexenverbrennungen!


    Nachdem Mikael nun doch noch ziemlich außer Gefecht ist und sich vielleicht in seinem aktuellen Zustand-den du übrigens sehr realistisch beschrieben hast-nicht erinnern kann, dass Veikko gekidnapped wurde, ist Ben vermutlich seine einzige Chance!
    Der hat aus dem Fenster den missglückten Fluchtversuch beobachtet und ich finde es gut, dass du ihn in die Sekte eingeschleust hast! Denn auch ich hoffe, dass der sich jetzt nicht so einfach Veikko schnappt und mit dem dort rausspaziert, sondern dass der "Meister" eine doppelte Identität hat und Ben darauf angesetzt wurde, den zu enttarnen-und was das mit Köln und der Polizei zu tun hat, werden wir ja bald erfahren.
    Ja und es gefällt mir, dass auch Semir mitspielen darf und freue mich auf spannende Kapitel!

  • War das Treffen von Veikko und Ben in der Sekte jetzt Zufall? Oder wusste Ben, dass Veikkos Eltern und Schwester Mitglieder sind?
    Und beten die auf deutsch? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man so schnell finnisch lernen kann.
    Die Teufelsaustreibung hat also erst begonnen? Das sieht nicht gut aus.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Die Sekte hat also auch Anhänger in Deutschland und deswegen wurde Ben undercover da eingeschleußt.
    Auch diese Sekte ist reinen Glaubens und hat die Wahrheit für sich gepachtet. Wie halt jede Sekte und jede Religion. X/
    Es wird dann für Ben leichter als gedacht, zu dem am Vorabend geflohenen und wieder eingefangenen Mann zu kommen. Enni zwingt ihn ja praktisch, mit zu ihrem Bruder zu gehen. Und in dem erkennt Ben dann Veikko. Überraschung!
    Ich finde das auch riskant, dass Veikko ins Deutsche übergewechselt hat, denn ich denke mal, dass die Geschwister untereinander sonst nicht oft Deutsch sprechen. Aber wenigstens hat Veikko den deutschen Kollegen nicht mit "Hallo, Ben" begrüßt.
    Als die verblendete Enni weg geht, erzählt Veikko Ben, was ihm bevorsteht. Wenn das so gefährlich ist, bleibt für Veikko ja nur noch erneut die Flucht zu versuchen. Flieht Ben mit ihm? Rausgefunden hat er ja noch nicht viel von dem großen Ding, dass die Sekte plant. Allerdings wird´s wohl auch für ihn gefährlich, wenn er bleibt.

  • War das Treffen von Veikko und Ben in der Sekte jetzt Zufall? Oder wusste Ben, dass Veikkos Eltern und Schwester Mitglieder sind?

    Zufall, ja. Ich war der Auffassung, dass man es verstehen konnte, ohne das ich schreibe. "Ben war total überrascht ihn hier zusehen." Wenn es nicht so sein sollte, werde ich die Stelle noch einmal überarbeiten. Wenn du allgemein meinst, im Sinne von Veikko hat Ben irgendwann einmal davon erzählt, dann muss ich auf das kommende Kapitel verweisen, denn das Gespräch der Beiden dauert noch etwas.


    Mit der Sprache beim beten. Stimmt, das habe ich übersehen. Auf Latein spielt sich des ab und wenn es immer das selbe ist, sollte Ben es innerhalb von drei Wochen hinbekommen, so viel traue ich ihm zu. Ich war heute früh so darauf konzentriert einen anderen Sprachenfehler auzubügeln, dass ich es nicht gemerkt hatte.

  • Naja, dass Veikko plötzlich in die deutsche Sprache wechselt, könnte Enni auch dem Teufel zuschreiben, der jetzt aus ihrem Bruder spricht. Schliesslich ist er ja besessen. :evil:
    Interessante Theorie, dass der Besessene kurz tot sein muss, damit der Teufel den Körper verlässt. Das ist aber mächtig gefährlich. Also ich an Bens Stelle würde mit Veikko da sofort verschwinden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da läuft es einem kalt den Buckel runter, wenn man sich dieses Szenario so vorstellt.
    Was allerdings merkwürdig ist-da sind keine Wachen bei Veikko, das ist mir ein wenig unheimlich. Hoffentlich wird der Folterkeller nicht abgehört, sonst ist Ben jetzt schon aufgeflogen.
    Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Zwölf Stämme, die ganz in meiner Nähe ihr Domizil aufgeschlagen haben und wo die Prügelstrafe zu den anerkannten Erziehungsmitteln gehört und dafür der Sexualunterricht in der Regelschule ein angebliches Werk des Teufels ist und die ihre Kinder deshalb selber unterrichten-bis die dann immer mal wieder vom Gericht den Eltern weggenommen werden-eine sehr reale und schreckliche Geschichte von Verblendung und religiösem Fanatismus direkt vor meiner Haustür. Interessant ist auch, dass da eben nicht nur Dummlinge bei dieser Sekte sind, sondern durchaus Lehrer und andere gebildete Menschen und so ist das bei deiner (hoffentlich) fiktiven Gemeinschaft ja auch.
    Schrecklich, dass man nach deren Meinung eine Nahtoderfahrung braucht, damit der Teufel einen verlassen kann-ich vermute das geht öfters schief und deshalb schwebt Veikko in höchster Gefahr.
    Leider denke ich nicht, dass die beiden jetzt einfach da rausspazieren, bin gespannt, was du dir ausgedacht hast-und die Kirchensprache Latein zu verwenden ist nur logisch, die wird ja gerade in der katholischen Kirche ( und in der Medizin) auch noch hochgehalten und ist sozusagen international.

  • Semirs Urlaub wurde genehmigt. Das ist gut. Nicht nur für Mikael und Eva. Semir befindet sich dann auch in der Nähe von Ben und Veikko, und kann die dann hoffentlich raushauen, wenn es nötig ist.
    Und irgendwie würde ich sagen, es ist jetzt schon nötig. ;(
    Ben darf jetzt beim nächsten Teil der Teufelsaustreibung zugucken. :( Er weiß, wie gefährlich das ist. Und es wird schwer für ihn, sich das anzuschauen. Hoffentlich verrät er sich dabei nicht. Will nicht wissen, was die Heiligen dort, dann mit ihm machen.
    Und hoffentlich überlebt Veikko auch diese Spritze. ;(

  • Ein Lichtblick! Semir ist in Kürze unterwegs nach Finnland-ich baue auch darauf, dass der hilft Veikko zu befreien. Der hat inzwischen ein intensives Gespräch mit Ben, aber aktuell ist den beiden eine Flucht nicht möglich.
    Nun soll bei Veikko erneut das potentiell tödliche Ritual durchgeführt werden-und Ben wird aufgefordert, dem bei zu wohnen. Ach du liebe Güte! ;(
    Irgendwie hoffe ich trotzdem darauf, dass Mikael einiges mitgekriegt hat und seine kleinen grauen Zellen nun langsam ihre Arbeit wieder aufnehmen und er kombinieren kann, wohin Veikko verschwunden ist-aber wir werden sehen!

  • Ist Veikko leicht bis mittelschwer masochistisch veranlagt? Oder hat er eine Todessehnsucht? 8|
    Sein Herz "stolpert" jetzt schon. Was denkt er denn, wie oft er dieses Ritual noch folgenlos übersteht?
    Er kennt sich doch in dieser Sekte aus. Er sollte mit Ben einen Fluchtplan schmieden und dann nix wie weg. So schnell wie möglich!
    Stattdessen will er weiterhin den Helden spielen. Das imponiert mir aber nicht so wirklich. Ich sehe den Sinn darin irgendwie nicht.

  • Auf was wartet Veikko? Er hat doch eigentlich schon versucht zu fliehen, nur hat er es alleine nicht in den Wald geschafft. Mit Ben´s Hilfe könnte es klappen und jetzt glaubt er, dass sie keine Chance haben? Gut-wer so eine Tortur hinter sich hat, ist vermutlich nicht bei völlig klarem Verstand, aber ich stimme Ben da zu-er muss versuchen Veikko da raus zu bringen, sonst ist der bald tot. Das ist gefährliche Körperverletzung was die da bei ihm machen und auch wenn er zuvor herzgesund war-wenn dieses Zeug dermaßen kardiotoxisch ist, dass er jetzt schon Herzstolpern hat, dann wird er das nicht mehr oft durchstehen können. Es ist auch schlimm, zuzusehen, wie jemand gequält wird, den man kennt, also ist Ben jetzt auch runter mit den Nerven. Und irgendwie finde ich es rührend, dass es Veikko unangenehm ist, als Ben ihn waschen will-ja die verflixte Selbstachtung!

  • Meine Güte! Wie oft wollen die das noch machen. Soll doch Veikko so tun, als ob der Teufel aus ihm raus ist! Der geht da noch hops. ;(
    Wird Veikko immer wieder neu in die Brust geschnitten oder wird die alte Wunde vom ersten Mal wieder aufgeschnitten?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Es muss ganz schön schwer sein für Ben, zuzusehen wie sein Freund da gequält wird. Aber wenn er jetzt eingreift, dann sieht es auch übel für ihn aus. Semir ist noch nicht da und daher rate ich Ben abzuwarten, so wie sein Freund es auch befohlen hat.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Bei der Arbeit wird Veikko nun vermisst. Antti findet heraus, dass er mit dem Montainbike unterwegs ist und seit seinem Besuch bei Mikael im Krankenhaus seine Wohnung nicht mehr betreten hat.
    Antti will jetzt Mikael fragen, ob der etwas weiß. Bin gespannt, ob Mikael sich noch an Veikkos Telefonat mit dessen Vater erinnern kann. Und wie verärgert Veikko danach war. Das wäre ein wichtiger Hinweis.
    Irgendwie glaube ich nicht, dass Mikael sich so spontan daran erinnern wird. Aber vielleicht wenn man ihm Zeit lässt und er etwas länger darüber nachdenkt. :/

  • Immerhin wird Veikko nun wenigstens vermisst. Antti kümmert sich persönlich darum und inspiziert sogar dessen Wohnung, als er ihn nicht antrifft. Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob mir das normalerweise gefallen würde, wenn ein Arbeitskollege einfach so bei mir reinspaziert, aber ich denke Veikko fände jetzt alles gut, was seine Kollegen auf seine Spur bringt und so sein Leben rettet. Wenn das Mountainbike jetzt noch an der Klinik gefunden wird, dann steht immerhin fest, dass Veikko schon seit dem Vortag verschwunden ist. Beeil dich Antti!

  • Also, ich hätte persönlich nichts dagegen, noch rechtzeitig in meinem Haus gefunden zu werden, wenn ich zum Beispiel die Kellertreppe hinunter gefallen sein sollte.


    Veikko wird vermisst und jetzt auch gesucht, auf Mikaels Aussage können sich seine Kollegen wohl aber nicht verlassen, der hat sicher schon vergessen, das Veikko bei ihm war oder wann. Und eine Verbindung zur Sekte herzustellen, wird wohl auch schwer werden. Aber irgendwann werden sich die Wege von Antti, Semir, Ben und Veikko irgendwo kreuzen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • So zurück in den heimischen Wänden. Veiko wird vermisst und Antii ist unterwegs um ihn zu suchen. Ich befürchte allerdings, dass es nicht so einfach wird. Diese Sekten sind ja meist gut versteckt und verdammt gut organisiert. Ich bin gespannt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • hmmm Ben ist immer noch tatenlos. Das Versprechen von Eni, dass die Sekte noch großes vorhat mit ihm, ist nicht gerade beruhgend. Ben hat natürlich immer noch Sorgen um Veiko. So langsam müsste er mal was unternehmen, aber ich kann ich auch darin verstehen. Sein Leben ist in großer Gefahr.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Na, klasse. Ben "darf" bei der nächsten Teufelsaustreibung morgen wieder dabei sein. Wenn das kein Grund ist, jetzt mal an einem Fluchtplan zu arbeiten, dann weiß ich auch nicht.
    Laut Enni kann er es in der Sekte weit bringen. Vielleicht wird er noch Oberteufelsaustreiber. :(
    Mit so einem aufstrebenden neuen Mitglied könnte Enni sich auch mehr vorstellen. Aber Ben hält sie auf Abstand. Sie ist schon hübsch und nett, aber mit so einer dummdoofen Trine kann er sich sein weiteres Leben nicht vorstellen. Halleluja! :thumbup:
    Vorher hat Ben sich noch Gedanken über Mikael gemacht und sich gefragt, ob der noch weitere Fortschritte macht und irgendwann mal wieder wie früher sein wird.
    Man kann natürlich nichts voraussagen. Aber aus sicherer Quelle weiß ich, dass Menschen, die vorher sehr sportlich waren, ganz gute Chancen haben viele körperliche und auch geistige Fähigkeiten zurück zu erobern. Also, ich habe bei Mikael noch Hoffnung.
    Aber jetzt geht es erst mal um Veikko. Ich hoffe, Ben lässt sich was einfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!