Antti sieht jetzt endlich mal ein, dass es vielleicht doch nicht so hilfreich ist, Mikael vor allem beschützen und bewahren zu wollen. Hoffentlich vergisst er das später nicht wieder.
Aber der entscheidende Tipp, wo das Camp der Sekte sein könnte, kommt schließlich von Kasper Kramsu. Der erinnert sich an Koordinaten, die Veikko auf einen Bilderrahmen gemalt hat und zu denen er eine Erklärung abgegeben hat, die nicht stimmen konnte.
Ich dachte jetzt, Kasper erinnert sich vielleicht an einen Ort, den Veikko mal erwähnt hat, aber die Idee mit den Koordinaten finde ich originell. Mal was anderes.
Ich hoffe, Semir und Antti brauchen nicht so lange, bis sie dort ankommen. Und hoffentlich ist das auch tatsächlich der Aufenthaltsort der Sekte.
Feeds zu "Pirun palvelijan"
-
harukaflower -
8. August 2015 um 22:25
-
-
Ja, da kann ich Veikko nur zustimmen. Ich denke auch, dass Lipki ein Idiot ist. Der war es also, der Ben geraten hat, unter seinem richtigen Namen bei der Sekte anzutreten. Sehr clever.
Nicht nur, dass über Mikael eine Verbindung zu Veikko besteht, hätte hier zur Vorsicht mahnen müssen. Auch generell, dass Ben Polizist ist. Die Sekte hält Menschen gegen ihren Willen fest und nimmt Teufelsaustreibungen vor, bei denen es schon Todesopfer gab. Ich denke, da ist der Sektenführer Polizisten gegenüber schon mal generell misstrauisch und rechnet damit, dass seine komische Kommune irgendwann ausgehoben werden soll.
Und diese Enni......puh....so viel Verblendung ist schwer zu ertragen. Die ist nicht "vernebelt vor Angst", wie Veikko denkt. Die ist einfach vernebelt von dieser Ideologie. Grausam. -
Ja das war das pure Selbstmordkommando in das Ben hier von Lipki geschickt wurde. Der hat die Sekte entweder unterschätzt, oder er steckt mit denen unter einer Decke!
Veikko ist zwar noch am Leben, aber ob er nochmals eine Spritze überstehen wird, steht in den Sternen! Und was Mikael jetzt machen soll, weiss ich auch nicht, allerdings wissen wir ja noch gar nicht, ob das mit den Koordinaten wirklich so ist, wie Kasper vermutet! Aber egal wie-Semir und Antti müssen die Jungs da rausholen und Enni gehört in die Psychiatrie, so verblendet wie die ist! -
Ich denke auch, das dieser Lipki mit diesem Meister unter einer Decke steckt. Vielleicht ist er ja auch Mitglied dieser Sekte. Es läuft zumindest nicht gerade optimal für Ben und Veiko. Nur wie sollen Semir und Anti eine Spur finden?
-
Da scheinen Semir und Antti richtig zu sein. Und die Frage, ob die Sekte bewaffnet ist, erledigt sich auch sofort. Jetzt hängen die Beiden in einem Schuppen fest und müssen sich einen Hinterausgang basteln. Mal sehen, ob sie da dann unbemerkt rauskommen und sich an das Haupthaus anschleichen können.
Das ist auf jeden Fall doof, dass Semir und Antti nur zu zweit sind. Sie wissen nicht, wo sich Veikko und Ben befinden und jedes einzelne verbohrte Sektenmitglied wird sich ihnen wohl in den Weg stellen. Sie sollten dringend Verstärkung rufen.
Schön fand ich die Szene vor dem Feuerzauber, als Antti Semir die schusssichere Weste von Mikael gibt und meint, dass er die aufhebt, weil Mikael die ja eines Tages wieder braucht. Das ist die richtige Einstellung. -
Ja das mit der Weste fand ich auch toll-sowas gibt Hoffnung!
Aber leider wurde trotzdem auf Semir und Antti geschossen und die mussten in nen Schuppen fliehen. Ja diese Sekte-verurteilen das Töten von Menschen sehr stark, aber wenn sie bei den Teufelsaustreibungen töten, oder auf fremde Menschen schießen, die ja auch nur harmlose Besucher sein könnten, messen sie mit zweierlei Maß!
Gut das da ein Zimmermannshammer herum gelegen ist, den können Semir und Antti jetzt gut brauchen, um aus dem Schuppen zu entkommen. Ich hoffe, die Verstärkung ist schon unterwegs und der Handyempfang funktioniert, sonst könnte es ziemlich schwierig werden, Veikko und Ben zu befreien!! -
Das wird schwierig Veikko und Ben zu befreien, denn die stehen inzwischen mitten im Hof und Ben ist sozusagen die erste Geisel, die vermutlich erschossen wird. Kasper und Lipki sind voraus gefahren und angeblich kommt noch das SEK, aber ich bin mir da gerade nicht so völlig sicher-das kommt nämlich nur, wenn Lipki wirklich sauber ist-ansonsten haben unsere Helden und ihre finnischen Freunde jetzt ein Riesenproblem!
Obwohl-das haben die so oder so und hoffentlich gelingt es Semir jetzt bald den "Notausgang" auf zu kriegen, denn nur dann können sie mit dem Überraschungseffekt aufwarten-ansonsten sitzen sie wie die Mäuse in der Falle und da braucht nur jemand ein Feuerzeug zücken, damit sie ihren höchst privaten Scheiterhaufen kriegen! -
Hab ich dir schon mal gesagt, das ich diesen Likpi nicht mag? Der erinnert mich sehr an unseren Herrn Bertha - Otto - Heinrich - Martha. Ein eingebildetes ....
Aber das ist Nebensache. Nur stecken Semir und Antti auch in Schwierigkeiten. Wenn sie sich ergeben, dann sind sie tot, wenn sie es nicht tun, dann sind Ben und vielleicht auch Veiko tot. Jetzt ist guter Rat teuer
-
Ich denke, Lipki ist einfach nur ein knochentrockener Bürokrat. Der will kein Risiko eingehen. Oder? Kann doch nicht sein, dass der jetzt der nächste Verräter bei der finnischen Polizei ist. Das kann ich nicht glauben. Und wenn doch, dann sollte sich die finnische Polizei auch mal Gedanken machen.
Ja, jetzt gibt es aber tatsächlich ein größeres Problem, bei dem auch das SEK nicht wirklich helfen kann. Mama, Papa und Schwesterchen Lindström benutzen Ben und Veikko als Geiseln. Mama hält den eigenen Sohn im Schwitzkasten. Klasse! Wahre Mutterliebe!
Dass es Semir bei dem Anblick der Waffe an Bens Kopf kaum in der Scheune hält, kann ich gut verstehen. Aber.....was machen wir denn jetzt? -
Da sitzt der nächste in diesem Holzschuppen fest. Das sind mir ja ein paar Spezialisten.
Und die eigene Mutter hält ihren Sohn im Schwitzkasten als Geisel. Ich dachte die will ihm helfen, dass der Teufel aus ihm rauskommt, aber jetzt ist das wohl egal, jetzt dient Veikko als Druckmittel, genau wie Ben,aber bei ihm hatte ich es auch erwartet.
So, vielleicht hat ja Likpi eine zündende Idee,um die drei Spezialisten und Ben und auch Veikko zu retten. Auf das finnische SEK brauchen wir wohl nicht zu warten, die sind scheinbar genau so "schnell", wie ihre deutschen Kollegen. -
Uih....das ging ja jetzt drunter und drüber. Das finnische SEK ist wohl doch schneller als das deutsche. Das war doch jemand vom SEK, der Veikkos Mutter erschossen hat, oder? Ich denke, weder Semir, noch Antti, noch Kaspar hätten die Geiseln einem solchen Risiko ausgesetzt. Ben und Veikko können froh sein, dass sie noch leben.
Ben hat nur einen Kratzer abbekommen, um Veikko musste man sich schon größere Sorgen machen. Aber zumindest schwebt er mal nicht in akuter Lebensgefahr. Das ist doch schon mal gut.
Aber wenn es ihm besser geht, muss er den Tod seiner Mutter verkraften. Und wer weiß, was mit seinem Vater und seiner Schwester noch geschieht. Mir persönlich tut es um diese Menschen ja nicht leid, aber für Veikko muss das furchtbar sein. -
Gut-ich habe kapiert-Lipki ist doch einer von den Guten, wobei die Befreiung der Geiseln durch das SEK jetzt das reinste Tohuwabohu war! Für Veikko, der selber gerade in einem kritischen Zustand ist, ist es eine Katastrophe, dass gerade seine Mutter erschossen wurde, denn obwohl seine Eltern und Enni fehlgeleitet sind, aber es sind immer noch seine Familienangehörigen und Mama bleibt Mama, auch wenn sie Dummheiten macht oder verblendet ist!
Ben hat auch was abbekommen, aber anscheinend nicht so schlimm und ich bin mir fast sicher, dass dem Anführer die Flucht gelungen ist! Aber Kasper hat sich ins Geschehen geschmissen, das finde ich gut, der hat das Herz am rechten Fleck! Hoffentlich kriegen die den Meister, bevor der noch eine Bombe auf Helsinki schmeisst! -
Hmmm, das war jetzt ja doch sehr überraschend. Das SEK hat eingegriffen und hier sieht man mal wieder, egal was eine Mutter macht. Sie wird von ihren Kindern geliebt. Veiko weint um sie. Sein Vater hingegen versucht noch mit Ben abzuhauen, was aber auch nicht klappt. Ben fängt sich eine Kugel, dennoch ist alles soweit gut. Jetzt müssen die nur den Mistkerl im Jeep bekommen.
-
Für mich sah es so aus, als ob Lipki auf Veikkos Mutter geschossen hat. Deswegen ist Antti so sauer auf ihn.
Könnte aber auch einer vom SEK gewesen sein, denn das war ja ein gezielter Schuss, vielleicht von einem Scharfschützen? -
Semir und Antti treffen in einer Art Krankenhaus-Cafeteria aufeinander. Antti wartet auf Neuigkeiten von Veikko, bei dem es aber doch nicht so dramatisch aussieht und Semir wartet auf Ben, der selber groß ist und die "Mama" bei der Behandlung seines Armes nicht dabei haben will.
Antti kann berichten, dass Matti Lindström festgenommen wurde, dass aber leider sowohl der Anführer der bekloppten Sekte, als auch die grenzdebile Schwester von Veikko entkommen sind. Das ist jetzt natürlich suboptimal gelaufen. Und ja, ich finde es auch angebracht, Veikko eine Bewachung vor seine Zimmertür zu stellen, wenn er mal auf Station ist.
Schließlich kommt auch Ben dazu. Sein Arm ist versorgt, auf den Belohnungskuchen verzichtet er aber. Er möchte gleich Mikael besuchen. Das finde ich sehr lieb. Was ist allerdings nicht so toll finde ist, dass wieder alles vor Mikael verheimlicht werden soll. Wenn Mikael immer nur in seinem Krankenzimmer sitzt und die weißen Wände anstarrt, wird sein Gehirn ja nicht unbedingt befordert und gefördert. Aber vielleicht entscheidet Ben situationsabhängig, wenn er Mikael erlebt, was er ihm erzählt und was nicht. -
Veikko ist endlich im Krankenhaus und wird dort sicher wieder aufgepäppelt. Ben lässt - zwar widerwillig aber Semir zuliebe - seinen Streifschuss behandeln und geht jetzt Mikael besuchen. Ich glaube auch, dass der ruhig die Wahrheit erfahren sollte. Vielleicht fragt er auch direkt nach, und ob Ben dann lügen kann?
-
Nachdem die Patienten versorgt sind und sowohl Semir als auch Antti rausgeschmissen wurden, sieht das fürs Erste schon mal gar nicht so schlecht aus!
Ben hat nach drei Wochen ziemliche Sehnsucht nach Mikkael und macht sich sofort auf den Weg, den zu besuchen, während Antti und Semir in der Klinik bei Veikko bleiben. Tss,tss und bei dir ist Ben schon groß und braucht keinen Händchenhalter-das ist ja in meinen Story´s ganz anders!
Diese Pläne die gefunden wurden zeigen sicher ein Gebäude, das nur Mikkael anhand seines Superhirns erkennen kann-Mann lasst den nicht so außen vor-der wird schneller gesund, wenn er helfen kann, aber ich vertraue da auch auf Ben! Und ich glaube-jeder der die Wege dieser Sekte kreuzt ist erst einmal in Gefahr! -
Naja, susan, bei dir kriegt Ben aber auch immer ein klitzekleines bisschen mehr ab als einen Streifschuss.
-
Puh....das gestaltet sich doch schwieriger als gedacht.
Also, zuerst einmal hoffe ich, dass Ben Mikael noch eine warme Jacke angezogen hat, bevor sie nach draußen gegangen sind. Denn draußen ist es doch so bitterkalt und ich musste die ganze Zeit drüber nachgrübeln, ob Ben daran gedacht hat oder ob der arme Mikael schon langsam blau wird.
Ben ist bereit, auch gegen den Rat der anderen, Mikael von seinem Undercover-Einsatz zu erzählen. Allerdings interessiert sich Mikael überhaupt nicht dafür. Der grübelt über andere Dinge nach. Ganz kurz lässt er Ben dann seine Verzweiflung spüren, aber dann will er auch schon wieder rein. Und auf dem Rückweg fragt er Ben noch nach etwas, was er kurz zuvor schon mal mal gefragt hat. Wie frustierend und traurig!
Und so fühlt sich Ben auch jedes Mal, wenn er die Klinik verlässt. Frustriert und traurig. Außerdem hat er auch noch leichte Schuldgefühle, weil er mit Mikael kurz vor dessen Absturz diese Meinungsverschiedenheit hatte. Er sagt Semir, dass er nicht weiß, ob er es auch weiterhin schafft, Mikael zu besuchen.
Aber Semir meint, dass er weiß, dass Ben das schafft. Und das denke ich auch. Denn natürlich kann er seinen Freund jetzt nicht einfach im Stich lassen. So ist das halt bei einer richtigen Freundschaft. Da bleibt man auch bei der Stange, wenn´s mal ganz schwierig und finster ist. -
Schwere Kost das Kapitel heute. Ja das ist so nach Schädel-Hirn-Traumen, dass es manchmal quälend langsam voran geht und sogar stagniert. Ben hatte auch völlig andere Erwartungen an seinen Besuch, wollte Mikael in den Fall mit einbinden, ihm alles erzählen, aber der ist depressiv und hat genug mit sich und der Bewältigung der Vergangenheit zu tun. Außerdem tun weder sein Kopf noch sein Körper das was er will-das muss ganz schrecklich sein, sich in so einer Situation zu befinden. Hoffentlich geht es bald aufwärts und ja ich glaube auch, dass Ben das schafft den Kontakt zu halten und seinen Freund zu besuchen, auch wenn es ihn deprimiert-Semir wird ihn dabei unterstützen und er sollte es auch für Eva und Oskari tun, die sind nämlich die am meisten Betroffenen!
Ich hätte Mikael allerdings wegen dem Streit und der Entschuldigung die Wahrheit erzählt, denn wenn irgendwann seine Erinnerung wieder kommt, wird er sich betrogen vorkommen! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!