Vielleicht auch ein interessanter Aspekt in dieser Diskussion, die wieder in die gleiche Richtung geht. Da ich in meiner Freizeit nicht besseres zu tun habe, bin ich mal auf die Cobra 11 Seite bei Facebook gegangen und habe mir das mal durchgelesen, folge dem da nämlich nicht und habe daher nichts dieser angeblichen Maßenbeiträge weiblicher Tom Beck-Fans mitbekommen. Hier mal eine grobe Statistik von ein paar Facebook-Beiträgen der Offiziellen RTL-Cobra-Seite. Nicht repräsentativ aus Faulheit, zeigt aber dennoch, dass es vielleicht nicht ganz so zu sein scheint, wie viele aus ihrer Position vielleicht sehen wollen. Ich habe die Beiträge nur nach Tom Beck und Ben durchforstet, alles andere habe ich herausgelassen, wäre mir zu anstrengend geworden. Aber es kann gerne jemand nachholen. Denn eine Diskussion besteht ja laut Definition auch aus Fakten, die ein Argument untermauern.
Alarm für Cobra 11: Vinzenz Kiefer steigt aus
19 männliche Wesen wünschen sich Tom Beck, dem gegenüber stehen sieben weibliche - Nach 102 Kommentaren war ich dann auch leider zu Faul weiter zu machen.
15. Oktober 2014 - Bambi-Trailer (157 Kommentare)
Acht Mal wird Herr Beck erwähnt, davon drei Mal von Männern, vier Mal von Frauen. Einer möchte nur Humor, wie bei Tom Beck zählt also meiner Meinung nach nicht.
31. Juli um 12:43
Ich verfälsche die Statistik und gebe nach 252 Kommentaren auf.
In 24 Kommentaren fällt der Name Ben oder Tom Beck bei den Frauen, in 25 bei den Männern.
Wie viele nun der Youtube-Generation angehören, kann ich nicht beurteilen, denn die Zielgruppen, die zeigt nur die interne Statistik und auf diese habe ich keinen Zugriff, da nicht Facebook-Manager von Cobra 11.
Es sind zwar nur drei Beiträge die ich zufällig ausgewählt habe und vielleicht sind es ja nun die harmlosen, aber vielleicht reicht es ja, um diesem die bösen "Meckerfans sind Schuld an der fehlenden Vertragsverlängerung" einen Riegel vorzuschieben. Vielleicht hat das böse RTL, aber auch alle positiven Kommentare zu Kiefer gelöscht? Generell finde ich persönlich nun auch nicht, dass die Beiträge gegen Kiefer sich im Vergleich zu den abgegebenen Kommentaren häufen. Es ist für mich ein normales Bild einer Serie, wo ein Rollenwechsel vollzogen wurde. Zum Vergleich: Bei letzte Spur Berlin, wo in dieser Staffel eine Rolle gewechselt hat, sind es auch viele, die in den Kommentaren den Wunsch nach der vorherigen Rolle Daniel Prinz fordern. Es ist vollkommen normal und das wird auch jede TV-Station einordnen können! Daher verstehe ich ehrlich gesagt wiederholt nicht, warum man sowas wieder und wieder herauskramt.
In vielen Userkommentaren hat man sich mehr Humor gewünscht und fand die neuen Folgen etwas zu dunkel, aber es gab auch andere Meinungen. Und die Girlies, die über Vinzenz' blauen Äuglein geschwärmt haben, waren nun auch nicht gerade wenig Oft bin ich auch über die gleichen Usernamen gestolpert, die sich gerne zu diesem Thema auf Facebook äußern.
Und damit bin ich auch raus aus dieser Diskussion, die in die gleiche Richtung führt, wie im Haupttopic und damit eigentlich in eine unendliche Kreisbewegung, musste aber dieser immer wieder aufkommenden These einfach mal nachgehen. Ich persönlich sehe durch einen neuen Partner und die Rückkehr zu mehr Humor nun nicht als gefährlich für den Fortbestand an, wenn es denn RTL macht, wie in diesem Interview (man lese es im anderen Topic nach) geschrieben wurde. Und ehe mir nun mangelnde Objektivität vorgeworfen wird (weil weiblich, dass scheint in den jetzigen Zeiten ja hier schwierig): Ich bin weder großer Tom Beck-Fan, noch Vinzenz Kiefer!