Hallo,
mir ist gestern die neue (?) Gliederung im Abschnitt "Pilotfilme und Folgen" aufgefallen, zu der ich eine Anregung und eine Frage, bzw. Bitte, sowie ein Angebot hätte:
1. Zum Ordner "Staffel-Reviews": Lobenswert, dass man jetzt die Staffel-Reviews in einem Ordner hat. Leider wurde im Fanclub erst ab Staffel 30 (E239: Engel des Todes) mit diesen Reviews begonnen. Gerade bei den Staffeln zuvor würden mich die da wahrscheinlich doch recht weit auseinandergehenden Meinungen zu einer gesamten Sendestaffel interessieren. Bevor ich aber im Alleingang den Ordner mit Threaderöffnungen überflute, würde ich gerne ein kleines Statement von einigen dazu hören, insbesondere von den Moderatoren und den "Vielnutzern" des Fanclubs.
2. Frage, die mit einer Bitte verbunden ist: Wieso sind die Meinungen jetzt in zwei verschiedenen Ordnern? Die Alex-Brandt-Folgen sind im normalen Ordner, der Rest im Archiv? Gerade zu den alten Episoden gibt man doch immer wieder gerne eine Meinung ab, wenn man sich auf Wiederholungen oder DVD-Material stürzt, weil gerade keine neuen Folgen laufen. Das kommt mir ein wenig so vor, als wolle man die Zeit vor "Revolution" einfach ausblenden. Wenn die Meinungsordner wieder zusammengeführt werden, wäre das schön.
3. Bei einer Sortierung nach Name kann man so auch viel einfacher sehen, zu welchen Folgen noch kein Meinungsthread existiert, um keine doppelten Threads zu einem und demselben Thema zu starten. Für die Übersicht würde ich gerne eine Liste anfertigen, welche Folgen noch ohne Thread sind, die dann helfen könnte, wenn jemand etwas zu z. B. einer André-Fux-Folge schreiben möchte und nicht alle Seiten durchschauen will, denn besonders bei den alten Folgen fehlen viele der entsprechenden Threads dazu.
Falls jemand eine Meinung zu diesen einem oder mehreren von drei Punkten hat, würde mich eine kleine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße,
Eye.