Meine Güte! Nein, schlaffördernd war dieses Kapitel sicher nicht.
Also war Hartmut nur mal schnell draußen, als der Bergführer zugeschlagen hat. Ein wenig überhastet, würde ich sagen. Zum Glück für Ben schützt dieser Schulterverband seinen Herzbereich und der Bergführer muss anderswohin stechen. Erst als er das Messer in Bens Bauch platziert hat, fällt ihm ein, dass der Hals vielleicht doch ein besseres Ziel abgibt. Gerade will er noch die Halsschlagader durchtrennen, da fällt ihm Hartmut in den Arm.
Hartmut ist sowas wie Bens persönlicher Schutzengel. Ich weiß nicht, wie oft der ihm nun schon das Leben gerettet hat. Ich sage auch, Dankeschön, Hartmut.
Und ich weiß jetzt auch wieder, warum ich Metzgern und Schlachtern nicht über den Weg traue. Gut, nicht jeder Schlachter ist ein Mörder, aber wenn man es schafft, ohne mit der Wimper zu zucken, Tiere zu töten, dann ist wohl auch die Hemmschwelle was anderes zu töten nicht mehr so hoch.
So, Hartmut wird seine Heldentat wohl überleben, aber was ist mit Ben? Beeeeennnnnn!!!!! Hat das Messer ein Organ getroffen? Hoffentlich nicht die Leber oder den Darm.
Und der Bergführer ist auch noch geflohen. Sehr dramatisches Kapitel. Dankeschön, susan.
Feeds zu "Gefährliche Höhen!"
-
-
Oh nein! So wie das Blut aus Bens Bauch sprudelt, vermuten die Ärzte, dass die Bauchaorta getroffen wurde. Ben droht zu verbluten.
In Windeseile geht es in den OP. Da der Kreislauf eh schon fast am Boden ist, gibt es auch kein Schmerzmittel, bis Ben auf dem OP-Tisch liegt. Dann geht aber alles ganz schnell. Er kann gerade noch "Es war der Bergführer" flüstern und dann liegt er auch schon sediert und intubiert, wieder unter einem Messer. Aber diesmal ist es das der Ärzte und die retten hoffentlich sein Leben, statt dass sie es ihm nehmen.
Hoffentlich können die Ärzte die Blutung schnell stoppen. Und hoffentlich finden sie dabei nicht noch mehr Verletzungen. Und hoffentlich übersteht Ben den Blutverlust gut. Und hoffentlich entstehen daraus nicht wieder andere Probleme. Diese Massentransfusionen sind ja nicht unproblematisch.
Uih....die OP wird bestimmt ganz dramatisch. Ich freue mich schon drauf.
Ach ja, und .....Beeeeennnnn..... -
Ich wäre mal dafür, dass sie speziell für Bens Besucher eine Toilette direkt neben seinem Zimmer einbauen. Wobei das würde uns einiger dramatischer Kapitel berauben. Und auf so einer Intensivstation ist ja auch wenig Platz, gut, bleibt die Besuchertoilette da wo sie ist.
Und als Hartmut wieder zu Ben kommt, sieht er denn „Fensterputzer“ mit einem Messer auf Ben einstechen. Aha, der ist Hartmut also auch aufgefallen und Ben kann sogar noch der Schwester gegenüber erwähnen, dass es der Bergführer war, aber wird die sich später noch an diese Aussage erinnern?
Hartmut hat auf jeden Fall bewiesen, dass auch er durchaus ein „Held“ ist, denn er hat unter Einsatz seines Lebens versucht, das Leben von Ben zu retten. Zum Glück ist Hartmut nur leicht verletzt.
Aber Ben kämpft im OP um sein Leben und dieser Kampf ist leider noch lange nicht gewonnen.
-
Hartmut ich bin stolz auf dich, das hast du super gemacht!!!!
Ben hat den Bergführer also doch erkannt, aber leider erst als es schon zu spät war. Und jetzt zählt jede Sekunde für ihn, denn es wurde wohl die Bauchaorta getroffen Das sieht nicht gut aus.
-
Die Schilderung der OP war wieder sehr interessant. Der Gefäßchirurg schafft es, die Bauchaorta wieder dicht zu kriegen, aber leider muss danach auch noch der Viszeralchirurg ran, weil auch der Darm verletzt ist. Uuhh....Darmbakterien im Bauch, das ist nicht gut. Hoffentlich konnte da wirklich alles ausgespült werden und die Antibiose, die Ben schon kriegt, greift auch da.
Auch der Anästhesist war gut beschäftigt. Das war ja der reinste Eiertanz, den Kreislauf während des Eingriffs daran zu hindern, ganz zusammen zu brechen. Zum Glück ist dem Narkosearzt das gelungen.
Aber auch nach der Operation muss Ben beatmet bleiben. Er ist noch nicht außer Gefahr. Dafür ist er noch zu instabil und auch die Komplikationen, die sich postoperativ noch ergeben können, sind nicht gerade klein.
Wenigstens hat die Chefin arrangiert, dass Ben jetzt bewacht wird. Und zwar gleich von zwei Polizisten, das beruhigt mich etwas. Hoffentlich sind die auf Zack und lassen sich nicht irgendwie reinlegen und weglocken.
Ich finde auch, Hartmut hat verdient, dass er sich jetzt zu Hause hinlegen und erholen kann. Und dann müssten ja auch bald Sarah und Semir eintreffen, oder?
Sehr interessantes und lehrreiches Kapitel. Dass Medizin so spannend sein kann...... -
Im OP muss alles schnell gehen, denn Zeit ist gerade das, was sie nicht haben, vor allem weil das Blut mit jedem Herzschlag aus der Bauchaorta raus spritzt. Die muss erst mal kurz abgeklemmt werden, aber zu lange darf das eben auch nicht sein, sonst könnte es schwerwiegende Folgen für Ben haben. Aber die OP scheint erfolgreich und auch beim Darm wird die Schnittverletzung ordnungsgemäß behoben. Aber Ben ist nur auf niedrigem Level stabil und muss auch nachbeatmet bleiben, das ist ja auch kein gutes Zeichen.
Und auch, wenn das Motiv immer noch nicht klar ist, jetzt bekommt Ben endlich Polizeischutz und sicher werden ihn Semir und Sarah auch nicht mehr aus den Augen lassen, wenn sie endlich da sind.
-
Schönes Kapitel , man spürt richtig die Ängste und Sorgen aller um Ben.
Aber er lebt , als Sarah und Semir eintreffen, das ist erstmal das wichtigste. Und ich hoffe die Krankenschwester erinnert sich noch an seine Worte, dass es der Bergführer wer. Denn bisher hat keiner eine Ahnung nach wem sie suchen sollen . Oder vielleicht erkennt ihn sonst Semir anhand des Phantombilds, dass Hartmut erstellen will.
Aber jetzt Ben erstmal gesund werden und das sieht gar nicht so gut aus bei ihm..... -
Zum Glück sind die Straßen frei. Wenn man sich vorstellt, dass Semir und Sarah vielleicht noch irgendwo im Stau gestanden hätten - das wäre ja die reinste Folter gewesen. Ich glaube, dann wäre Sarah ausgestiegen und nach Köln gelaufen.
Aber als sie dann ankommen, funktioniert das Freundschaftsnetz perfekt. Hildegard steht schon parat und übernimmt die beiden Kleinen.
Andrea, die auch völlig fertig ist, wird von Susanne unterstützt. Denn gemeinsam bangt es sich ja immer besser als alleine.
Frau Krüger fährt Hartmut nach Hause und der erstellt, ungeachtet seiner Verletzung, erst mal noch ein Phantombild und setzt seine Chefin auf mögliche Fingerabdrücke an, bevor er sich mal ausruht.
Dass Andrea und Ayda eine Kerze für Ben angezündet haben, fand ich auch sehr rührend.
Schließlich kommt Semir aus dem Krankenhaus. Wir durften ja heute nicht mit rein in die Klinik. Er kann eigentlich nichts Neues berichten. Ben lebt, aber das ist auch schon das Positivste, das er erzählen kann. Sonst kämpft sein bester Freund wohl weiterhin gegen den Tod. Wenigstens ist Sarah bei ihm.
Sehr schönes Kapitel, auch wenn mir Ben ein bisschen gefehlt hat. Aber diese ganze Freundschaft und Unterstützung hat mein Herzchen gewärmt, an diesem kalten Herbsttag. -
Ben lebt, das ist die einzige gute Nachricht, die Sarah und Semir erhalten, denn sicher ist Beiden klar, wie knapp es war, wenn die Bauchaorta durch einen Messerstich verletzt wurde.
Jetzt werden aber zwei Beamten vor Bens Zimmer stehen, solange bis man Täter und dann hoffentlich auch das Motiv rausgefunden hat. An Winkler und die liebestolle Estelle denkt da sicher gerade Keiner.
Aschaffenburg – Köln ist in zwei Stunden zu schaffen und natürlich werden Semir und Sarah als erstes zu Ben ins Krankenhaus fahren. Dort wird Hildegard, die Gute, die Mäuse übernehmen und ich glaube Sarah sollte echt mal abstillen (auch wenn ich eigentlich ein Befürworter des Stillens bin) aber sie wird die nächste Zeit wahrscheinlich doch eher im Krankenhaus bei Ben verbringen. Vielleicht könnte Hildegard auch mal Konrad informieren? Oder weiß der schon Bescheid?
Ayda hat doch schon mehr mitbekommen, als die Erwachsenen vermutet haben und ich finde das auch eine sehr schöne Geste, dass Andrea und Ayda dann für Ben eine Kerze anzünden.
Hartmut denkt trotz Verletzung und Schock an alles und ich hoffe auch, dass Semir vielleicht den Bergführer auf dem Phantombild erkennt.
Ja, die PASt ist schon eine große Familie und natürlich fährt Susanne zu ihrer Freundin Andrea, Keiner sollte da alleine in seiner Sorge sein.
Ben ist zwar ein Kämpfer, aber jetzt hat er schon so viel von seiner Kraft verbraucht, da kann man nur hoffen, dass er noch genug davon übrig hat.
-
Sarah begrüßt Ben sehr liebevoll. Gleich laufen auch ihre Kollegen zusammen und sie bekommt Informationen zur aktuellen Lage.
Die Bauchaorta konnte übernäht werden, aber Ben muss noch nachbeatmet bleiben, damit er diesen Patch nicht absprengt, sei es durch irgendeine Anstrengung oder auch nur durch Aufregung, wenn sein Blutdruck dabei hochgeht. Da will man jetzt noch kein Risiko eingehen.
Die zweite Gefahr ist, dass die ausgetretenen Darmbakterien im Bauch eventuell doch eine Entzündung verursachen könnten und die bisherige Antibiose das nicht abdeckt. Da muss dann sofort reagiert werden, wenn Ben z. B. Fieber bekommt.
Sonst ist er gerade einigermaßen stabil. Was sich aber auch schnell ändern kann. Und deshalb will Sarah auf jeden Fall über Nacht bei ihrem Mann bleiben und persönlich auf ihn aufpassen.
Semir fährt nach einiger Zeit nach Hause. Auch er macht sich Sorgen um Ben, aber er muss jetzt auch mal ein wenig ausruhen und sich erholen. Vorher hat Sarahs Kollegin noch erzählt, dass Ben vor der OP den Bergführer erwähnt hat. Dem hat Semir bisher keine große Bedeutung beigemessen, aber jetzt im Bett fällt es ihm wieder ein. Könnte er der Attentäter gewesen sein? Aber was hat der nur gegen Ben?
Das ist die große Frage. Denn dass hinter dem ganzen Spuk einfach nur Eifersucht, verletzte Eitelkeit und Herrschsucht stehen, darauf muss man erst mal kommen.
Nach dem Bergführer wird ja eh schon gefahndet, aber ich hoffe, der beißt nicht auch ins Gras, denn man muss mal eine Verbindung zu Winkler kriegen, sonst gehen die Mordanschläge auf Ben wahrscheinlich ewig weiter. -
Ja, das ist ein Schock, wie schlecht Ben aussieht. Aber eigentlich ist das nicht verwunderlich, bei dem was er gerade die letzten Stunden durchgemacht hat. Ben musste so oft um sein Leben kämpfen, der Anschlag in Köln hat ihn so mitgenommen, weil er erstens lebensbedrohlich war und zweitens er kaum noch was zum gegensetzen hat. Da ist es auch das Beste ihn nachbeatmet zu lassen, nicht nur, damit der Patch nicht abplatzt, sondern auch, damit sich sein Körper allgemein erholen kann.
Außerdem sind in Köln Alle liebevoll um Ben bemüht und eine angenehme Atmosphäre trägt schließlich auch mit dazu bei, schneller wieder gesund zu werden.
Sarah wird bei Ben bleiben und sicher wird er das tief in seinem Unterbewusstsein auch spüren. Und die Schwester erinnert sich daran, dass Ben was vom Bergführer erzählt hat. Leider kriegt sie den Satz von Ben nicht mehr richtig hin, aber bei Semir ist der doch abgespeichert und ich hoffe spätestens beim Anblick des Phantombildes wird Semir da doch die Zusammenhänge erkennen.
-
Ben bekommt leider von Sarahs liebevoller Begrüßung nichts mit. Auch Semir bemerkt wie schlecht sein Freund aussieht aber wenigstens kümmern sich hier alle um ihn, nicht wie zuvor bei dem Drachen.
Sarahs Freundin erzählt dann noch, dass Ben vor der OP doch verwirrt war, da er von einem Bergführer faselte. Sie kann ja nicht wissen, dass er hier einen wichtigen Hinweis gegeben hat. Semir schaltet momentan auch nicht richtig, da er zu müde ist. Aber ich denke, die Erkenntnis wird noch kommen....nur das Motiv ist dann Nachweis vor unklar.
-
Tja, da war er doch ein bisschen naiv, der Bergführer. Das hätte er sich doch denken können, dass sein Auftraggeber das nicht so gut findet, wenn sein Bild durch die Presse geht. Jetzt hat er die Quittung bekommen, hat keine Zunge mehr und ist auch sonst nicht mehr so lebendig.
Die Frage ist nur, ist jetzt schon der Nächste auf Ben angesetzt oder gibt Winkler jetzt mal Ruhe? Leider ist seine doofe Gattin immer noch auf Ben scharf und wenn die nur ein Mal seinen Namen in den Mund nimmt, dreht Winkler wieder durch. Vielleicht ist der nächste Killer sogar schon unterwegs. Und bei dem hat man dann nicht den Vorteil, dass man weiß, wie er aussieht.
Aber vielleicht wird der auch schon gar nicht mehr gebraucht. Denn bei Ben sieht es gar nicht gut aus. Die Nacht ist überstanden, aber gebessert hat sich nichts. Sein Zustand ist nach wie vor kritisch, Sarah vergeht bald vor Angst und auch die Stimmung der Ärzte erscheint mir nicht übertrieben positiv.
Komm, Ben, jetzt lass dich nicht hängen. Das kannst du nicht bringen. -
Bens Zustand ist nach wie vor kritisch und Sarah verbringt, trotz bereitgestellten Bett, sicher eine sehr unruhige Nacht an seiner Seite. Zum Glück weiß sie die Kinder gut untergebracht, so Jemand wie Hildegard ist ja mit Geld gar nicht zu bezahlen.
Semir hat derweil das Phantombild gesehen und den Bergführer erkannt. Damit ist klar, wer der Täter vom Anschlag in Köln war, aber das Motiv liegt weiter im Dunkeln. Damit ist auch die Gefahr für Ben noch nicht vorbei, denn Winkler hat ein großes Netzwerk, da findet er schon Jemanden, der für ein paar Scheine, das erledigt, was der Bergführer zweimal und Karsten einmal nicht geschafft haben.
Außerdem hat Winkler in der Zwischenzeit dafür gesorgt, dass der Bergführer auf jeden Fall keine Aussage mehr machen kann. Warum er ihm allerdings die Zunge hat rausschneiden lassen, verstehe ich noch nicht ganz? Als Warnung für den nächsten Attentäter oder warum?
-
Liebe Leser!
Nachdem ich gerade wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls vor Schmerzen nicht aus und ein weiss, war ich heute leider nicht kreativ und hatte keine Kraft für ein neues Kapitel-morgen gehts weiter!-Sorry -
Susannchen, werde erst mal wieder gesund. Wir wissen doch, dass Du sonst immer pünktlich und zuverlässig Deine wunderbaren Kapitel postest. Und wenn es heute, morgen oder übermorgen kein neues Kapitel gibt, dann warte ich gerne und freue mich dann umso mehr, wenn es weitergeht.
Ich drück Dich ganz fest und gute Besserung.
-
Aua Dann ganz schnell gute Besserung!!!!
-
Von mir auch gute Besserung!!
-
Das Ende des Bergführers war nicht nett. Winkler will mit diesem Zunge rausschneiden noch ein Exempel statuieren, bevor er seine Opfer umbringt, damit seine anderen Untergebenen wissen, was ihnen blüht, wenn sie Fehler machen. Und außerdem heizt ihn das auch sexuell ein bisschen an. Ist wohl ein kleiner Sadist.
Nachdem der Bergführer dann im Rhein treibt, fährt er auch sofort zu Estelle und will sich mit ihr vergnügen. Leider stöhnt die dumme Pute auf dem Höhepunkt Bens Namen , und da sieht Winkler wieder rot.
Warum dreht der denn nicht mal seiner Angetrauten den Hals rum? Ben will doch gar nichts von der.
Übrigens, war diese Aktion auf der Rheinbrücke nicht ziemlich riskant? Kommen da keine Passanten vorbei?
Jippie, Ben macht Fortschritte. Der Arzt meint, er wäre über den Berg und kann bald extubiert werden.
Konrad wurde inzwischen auch informiert, aber der sitzt zu Hause oder inzwischen schon wieder im Büro und harrt der Dinge, die da kommen werden. Ins Krankenhaus fährt er nicht..... da erspar ich mir jetzt mal jeden Kommentar.
Und Winkler ist jetzt sicher, dass er die Sache mit Ben nun persönlich in die Hand nehmen will. Es ist ihm ein Bedürfnis.
Nun, es dürfte nicht so einfach sein, an den beiden Bewachern vorbei zu kommen.
Aber warum habe ich nur das dumme Gefühl, dass Winkler da was einfallen wird? Hoffentlich lässt er wenigstens seinen Mundsperrer zu Hause.
Ich bin leicht besorgt. -
Da hat sich Winkler doch tatsächlich selber die Finger schmutzig gemacht. Allerdings braucht er noch zwei starke Männer, die das Opfer für ihn festhalten, alleine ist er dazu dann wohl doch nicht in der Lage. Aber die Beiden scheinen eh nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein, wenn sie Winkler als Herrn und Meister ansehen.
Ben ist über den Berg und kann bald extubiert werden, vorausgesetzt es tritt keine neue Komplikation mehr auf. Hmm, das wo Ben doch immer hier schreit, wenn die Komplikationen verteilt werden.
Währenddessen erfährt Winkler, dass Ben kein Bauunternehmer, sondern Polizist ist, aber nicht mal das hält ihn auf. Meine Güte ist der krank im Kopf.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!