Ich ahne schlimmes. Der Frischling soll erpresst werden mit den Fotos und seinen eigenen Kollegen , also Ben, umbringen.
Beeeeeeeeeeeennnnn
Ich ahne schlimmes. Der Frischling soll erpresst werden mit den Fotos und seinen eigenen Kollegen , also Ben, umbringen.
Beeeeeeeeeeeennnnn
Ben ist wieder wach - wie schön. Die Extuabation klappt problemlos und der Patch auf seiner Bauchaorta scheint gut zu halten. Der hat den Husten- und Würgetest nämlich schon hinter sich.
Ben ist es wichtig, dass der Magensonde-Schlauch auch gleich rauskommt und dieser Wunsch wird ihm erfüllt. Dann kann er endlich ungestört sprechen und Semir setzt ihn auch gleich ins Bild, was das Ende des Bergführers betrifft und die Bewachung, die Ben nun vor der Tür hat.
Apropos Bewachung....ich war so froh, als der Polizei-Neuling Dienstschluss hatte. Ich dachte schon, bei dessen Schicht passiert noch was. Der wird irgendwie ausgetrickst oder so. Aber nun wird der nach Feierabend verfolgt und es werden Fotos von ihm gemacht. Was geht der auch direkt in einen Stripclub? Der ist doch ein junger Kerl. Hat der keine anderen Möglichkeiten Frauen kennen zu lernen?
Aber lässt der sich auch wirklich damit erpressen? Ich meine, es ist doch nicht illegal, einen Stripclub oder gar ein Bordell zu besuchen. Die Fotos sind sicherlich peinlich und vielleicht kriegt der Polizist von seinen Chefs eins auf den Deckel, aber ist das ein Entlassungsgrund? Kriegt man mit solchen Fotos wirklich einen Polizisten dazu, zum Mörder zu werden? Oder Beihilfe zu einem Mord zu leisten? Denn Winkler will doch wohl selbst aktiv werden.
Aber ich muss zugeben, ich habe auch Angst. Beeeennnnnnn.........
Okay, Kokain hat der junge Polizist auch noch genascht, damit ändert sich natürlich die Sachlage. Das erscheint mir jetzt doch illegal und der Karriere nicht förderlich.
Und der Polizist sieht das auch so. Als er telefonisch erpresst wird, steigt er auch sofort auf das Angebot ein. Er muss ja auch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, seinen Kollegen von Ben weglocken und dann selbst kurz verschwinden. Er muss sich noch nicht mal selbst die Finger schmutzig machen, das geht doch noch.
Er ist sich auch im Klaren darüber, dass der zu bewachende Kollege dann ins Gras beißen wird, da macht er sich nichts vor, aber was sein muss, das muss eben sein.
Ganz schön skrupellos, der Herr. Er macht einen Fehler und will dafür einen anderen mit seinem Leben bezahlen lassen. Ich finde, der Kerl ist für den Polizeidienst nicht wirklich geeignet. Die Polizei, dein Freund und Helfer? Nee, der nicht.
Ben macht inzwischen rasante Fortschritte. Da staune ich auch immer wieder, wie schnell das geht. Gerade noch mit einem Bein im Jenseits, sitzt Ben, einen Tag nach der Extubation, schon wieder im Mobstuhl und nuckelt an der Astronautenkost. Und kurz gestanden, ist er auch schon.
Als Semir ihm von den Flüchtlingen erzählt und dass die jetzt eine Unterkunft in Köln brauchen, stellt Ben nun doch gerne seine geliebte Stadtwohnung zur Verfügung. Jetzt fällt ihm das leichter, nachdem er die Menschen kennengelernt und denen viel zu verdanken hat.
Finanzielle Unterstützung gibt es auch. Ach, es ist doch schön, wenn man einen prall gefüllten Geldbeutel hat. Aber Ben weiß halt auch, dass am Leben zu sein und seine Gesundheit wieder zu erlangen, eigentlich unbezahlbar sind.
Nur weiß er nicht, dass Herr Winkler schon bald auf dem Weg sein wird, um ihm beides wieder zu nehmen.
Hoffentlich lässt Semir ihn nicht alleine. Aber kann Semir soo lange bei ihm bleiben? Es geht Ben ja schon wieder ganz gut und er hat doch die Bewacher vor der Tür.
Ich habe Angst. Beeeeennnnnnn.......
Da haben wir den Salat. Kokain war das Stichwort, damit das nicht rauskommt kann man mal kurz wegsehen wenn ein Kollege umgebracht wird. Ist ja dem sein Problem, ist man ja nicht für verantwortlich ....wenn kümmerts ...den Frischling jedenfalls nicht. Hoffe der fliegt ganz schnell auf.
Aber wer kann Ben jetzt noch helfen? Auch wenn es ihm jetzt rasant besser ging, wird er einem neuen Mordversuch nichts entgegen zu setzen haben....ich hoffe nur, dass Sarah zu der Zeit nicht bei ihm ist...
Sein Vorhaben die Flüchtlinge in seine Wohnung zu lassen, war ja irgendwie klar...er zeigt sich halt dankbar unser Ben und möchte auch gerne den Familienvorstand bei sich am Bett haben, der hatte ihm ja auch schon mal das Leben gerettet...der wird nicht zufällig zwischen 5 oder 6 Uhr in der Klinik auftauchen oder? Dann könnte er Ben gleich nochmal das Leben retten...aber so schnell werden sie wohl eher nicht in Köln sein. Ich habe eher die Befürchtung, dass Ben ganz alleine ist wenn Winkler auftaucht....oder kriegt Frischling doch noch ein schlechtes Gewissen? Oder oder oder...ich weiß nur eins: Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnn
Ach Konrad taucht auch mal in der Klinik auf. Deswegen fährt Semir nach Hause , hat aber kein gutes Gefühl dabei. De junge Kollege verhält sich komisch und als er dann noch Winkler in die Klinik gehen sieht, macht es plötzlich "klick". Er geht zurück zu Ben, aber wer weiß was in der Zwischenzeit schon passiert ist. Beeeeeeeeeeennnn.
Als Semir mit Bens Bewachern plaudert, fällt ihm schon die Nervosität des jüngeren Polizisten auf. Da fühlt sich Mr. Schlechtes Gewissen wohl nicht allzu wohl in seiner Haut.
Schließlich kriegt Ben Besuch von seinem Vater. Ein bisschen spät zwar, aber Konrad war auf Besuch bei Geschäftsfreunden. Das ist natürlich ein Grund, seinen lebensgefährlich verletzten Sohn nicht früher zu besuchen. Dass Konrad das auch noch so sorglos ausplaudert. Hätte er nicht wenigstens eine gute Ausrede erfinden können? Das ist ja peinlich! Aber Ben kennt seinen Erzeuger ja nicht anders.
Semir verabschiedet sich dann, denn Konrad bleibt, bis Sarah kommt und so ist Ben nie alleine. Auf dem Weg zum Auto sieht Semir noch Winkler. Und irgendwie rattert es in seinem Kopf. Winkler - Estelle - Ben - Eifersucht...... liegt da das Motiv für die Mordanschläge?
Boah, sehr gut, Semir! Das wäre mir im Leben nicht eingefallen. Semir hat plötzlich ein ganz schlechtes Gefühl und saust zurück.
Aber was hat sich inzwischen im Krankenhaus abgespielt? Hat der junge Polizist den Weg für Winkler frei gemacht? Ist es dem egal, dass Konrad da ist? Oder musste Konrad vielleicht doch noch überraschend zu einem Termin?
Fragen über Fragen. Ich weiß nur eines, es fällt mir jetzt alles andere als leicht, bis morgen zu warten.
Und dann wollte ich noch sagen: Beeeeeeeeennnnnnnnnnn .........
So, nach einem kleinen Kurztrip nach Hamburg, bin ich wieder dabei.
Ben geht es schon wieder den Umständen entsprechend richtig gut. Eindeutig viel zu gut für Winkler, der sich persönlich auf den Weg macht, um Ben endgültig aus dem Weg zu räumen. Er ist ja auch gerade so schön „drin im Geschehen“. Das mit dem Bergführer hat ihm ja wohl auch sichtlich Spaß gemacht.
Semir lernt in der Zwischenzeit die beiden aktuellen polizeilichen Bewacher von Ben kennen und der eine kommt ihm schon sehr merkwürdig vor, aber noch kann Semir da keinen Zusammenhang erkennen.
Irgendwann schlägt dann auch Konrad im Krankenhaus auf. Da war ein Termin mit Geschäftsfreunden einfach wichtiger und was hätte er auch im Krankenhaus gesollt, als Ben beatmet war. Immerhin war er vorher noch bei den Enkelkindern, aber dass Konrad mit dem kleinen Tim auf dem Boden gespielt oder Mia-Sophie ein bisschen rumgetragen hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber jetzt wird Konrad bei Ben bleiben, bis Sarah kommt.
Beim Verlassen des Krankenhauses sieht Semir Winkler vorbei huschen. Und so langsam werden ihm die Zusammenhänge klar. Hoffentlich war das jetzt nicht zu spät. Lauf Semir, lauf, Winkler wird nichts unversucht lassen, Ben zu töten und wahrscheinlich wird ihn nicht mal Konrad davon abhalten können.
Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnn, du kannst uns jetzt nicht mit so einem Ende bis morgen warten lassen. Ich bin heute definitiv noch für Mittag- und Abendessen. Mindestens!!!
Was ist mit Ben? Wo wurde er getroffen? Wie geht es ihm? Wer hat Winkler erwischt? Semirvermutlich? Bitte schnelle Aufklärung, bitte bitte
Ach herrje, da kommt man frisch aus dem Urlaub und bekommt gleich so ein fieses Ende zu lesen?!? Ich schließe mich Mrs.Murphy an: bis morgen kannst du uns doch so nicht warten lassen!!!!!
Ben wurde also getroffen.....oje....hoffentlich ist es nicht so schlimm?!? Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Semir rechtzeitig da war und Winkler erledigt hat!
Winkler will Ben selber erledigen und sein Plan klappt auch schon mal ganz gut. Der zuverlässige Polizist verlässt die Station und der Bestechliche kriegt vor Aufregung Durchfall und müsste aufgrund seines Verschwindens nicht mal lügen.
Winkler hat mitgedacht und sich als Polizist verkleidet, so fällt er nicht wirklich auf und er kann bis in Bens Zimmer kommen. Ben ist im Gespräch mit seinem Vater und sieht die potenzielle Gefahr gar nicht kommen, weil er nur an einen uniformierten Kollegen denkt.
Erst als Winkler schon die Waffe auf ihn richtet, erkennt auch Ben die Zusammenhänge und reagiert blitzschnell.
Aber jetzt ist die Frage, ist Ben trotzdem von Winkler getroffen worden? Kommt daher der scharfe Schmerz den Ben verspürt? Hat Semir auf Winkler geschossen oder war es doch einer der beiden anderen Polizisten? Wieder einmal Fragen über Fragen, die nur Du beantworten kannst Susannnchen.
Ich interpretiere das auch so, dass Ben von Winkler getroffen wurde und der zurückgeeilte Semir dann Winkler umgepustet hat.
Ob Winkler überlebt ist mir pups-egal, aber was ist mit Beeeeeeennnnnnn????
Und Konrad hat sich bei dem Sturz hoffentlich keinen Oberschenkelhals-Bruch geholt. In seinem Alter hat sich das schnell, da sind die Knochen schon morsch. Nicht dass ich ihm das mal wünsche, dass er auch mal im Krankenhaus liegt und seine Familie dann wichtigere Dinge zu tun hat, als ihn zu besuchen.
Das war schon clever von Winkler, sich eine Polizei-Uniform anzuziehen. Sein Plan hätte klappen und auch die Flucht hätte gelingen können, aber er hat halt nicht mit unserem Semir gerechnet. (Wenn es stimmt und es wirklich Semir war, der ihm eine Kugel verpasst hat. Aber davon bin ich eigentlich überzeugt.)
Ich hoffe jetzt nur zwei Dinge. Erstens, dass der junge Koks-Polizist auffliegt und sich nicht irgendwie rausreden kann. Und zweitens, dass Ben nicht allzu schwer getroffen wurde. Aber....hoffe ich das wirklich?
Ach, ich sag nur eins.......Beeeeeennnnnnnnnnn........
Es war tatsächlich so, wie schon vermutet wurde: Winkler trifft Ben, aber dieser wird zeitlich von Semir getroffen. Was eine Dramatik!!!!
Winkler jedenfalls tut nun keinem mehr was und mein Mitleid hält sich auch sehr in Grenzen, was das angeht. Als dann Entwarnung gegeben wird, traut sich auch ein Arzt zu Ben und er stellt fest, dass es Ben an der Schulter erwischt hat und die Kugel steckt auch noch drinnen Konrad hat sich den Oberschenkelhals gebrochen und beide werden direkt operiert. Ach herrje......
Jetzt hoff ich nur, dass Semir das ganze aufklären kann und der junge Polizist seine gerechte Strafe bekommen wird.
Semir war rechtzeitig da und hat Winkler ausgeschaltet, bevor der noch Schlimmeres anrichten konnte. Estelle ist nun Witwe, aber ich denke, das wird sie nicht allzu hart treffen.
Ben wurde in die Schulter getroffen. Das klingt jetzt erst mal nicht lebensgefährlich und Ben war ja auch ansprechbar und konnte sich noch nach seinem Vater erkundigen......aber, ein zerschmettertes Schultergelenk , uihjuijui.....hoffentlich kriegen die Ärzte das so wieder hin, dass Ben später keine Bewegungseinschränkungen hat. Das wäre für seine polizeiliche Zukunft ja nicht so gut.
Konrad hat sich den Oberschenkelhals gebrochen - na sowas.... Bin gespannt, ob Ben und sein Vater nach ihren OPs zusammen in ein Zimmer kommen. Dann MUSS Konrad mal länger bei seinem Sohn bleiben. Ob man dem das aber wünschen sollte?
Der junge Polizist kommt jetzt auch wieder dazu und tut wie die Unschuld vom Lande. Aber damit wird er nicht durchkommen, Semir hat ihn im Verdacht. Der zieht dir die Ohren lang, Bürschchen!
Aber jetzt ist erst mal Ben wichtig und Semir bleibt bei ihm, bis er in den OP kommt. Wie wird die Operation wohl verlaufen? Ich mache mir Sorgen. Beeeeeeennnnnnnnn........
Semir braucht sich keine Vorwürfe machen, dass er nicht direkt das Motiv für die Anschläge auf Ben und den Verantwortlichen dahinter entlarvt hat. Das kann sich ja auch kein normaler Mensch vorstellen, dass ein Ehemann so weit geht, nur weil seine Frau ein bisschen geflirtet hat und das auch noch ohne Erfolg.
Ben ist zwar getroffen und die Diagnose ist wahrscheinlich ein zerschmettertes Schultergelenk, aber er lebt, weil Semir dafür gesorgt hat, dass Winkler kein weiteres Mal auf Ben anlegen konnte. Und auch Bens schnelle Reaktion war gut, auch wenn es seinem Vater einen Oberschenkelhalsbruch eingebracht hat. Vielleicht können sich Vater und Sohn dann ein Zimmer teilen, die hätten sicher ein bisschen Gesprächsbedarf.
Semir bleibt bei Ben, ja, so handeln gute Freunde und die arme Sarah kommt hinzu, als alles vorbei ist.
Ben wird jetzt gleich operiert. Das Schultergelenk soll wohl mit einer Platte stabilisiert werden. Ansonsten muss man gucken, wie groß der angerichtete Schaden wirklich ist.
Ben ist das alles ziemlich egal. Der hat schon so viel Schmerzmittel bekommen, dass er sich gerade überhaupt keine Sorgen macht.
Konrad steht ebenfalls auf der OP-Liste. Für ihn ist ein Ypsilon-förmiges Metalldingsbums reserviert, mit dem er dann schon bald wieder auf seinem Bein stehen kann.
Och, macht nur langsam mit Konrads Genesung. Dem kann das nur gut tun, wenn er mal eine Weile etwas anderes sieht als seine Firma und vielleicht auch mal über andere Dinge nachdenkt.
Sarah fragt Semir, ob er während Bens Operation nicht nach Hause gehen will. Aber der lehnt ab. Er möchte gerne in der Nähe seines Freundes bleiben, bis der den Eingriff überstanden hat. Und außerdem hat er sowieso noch was zu tun.
Er will aufklären, was bei Bens Bewachung schiefgegangen ist. Der ältere Polizist kann ja nichts dafür. Der hat sich halt auf den Kollegen verlassen. Aber der Jüngere....... .......der wird von Semir jetzt hoffentlich richtig in die Mangel genommen.
Und ansonsten können wir nur hoffen, dass die Ärzte Bens Schultergelenk wieder einigermaßen zusammenpuzzeln können.
Beeeeeennnnnn......
Und schwupps ist Ben wieder im OP. Dank der ganzen Medikamente belastet ihn das gerade auch nicht wirklich. Jetzt bin ich mal gespannt, was da alles kaputt und wie die Ärzte das wieder richten werden. Konrad ist dann der Nächste auf der OP-Liste.
Und Sarah und Semir warten zusammen, bis die OP bei Ben vorbei ist.
Sarah reagiert gefasster als ich dachte...langsam scheint sie sich dran zu gewöhnen, dass ständig ein Attentat auf Ben verübt wird und er mehr auf der Intensiv liegt als bei ihr zu Hause im Bett
So jetzt geht Semir auf Ursachenforschung....hoffe dem Jüngling geht es jetzt an den Kragen, nicht dass der sich irgendwie rausredet
Ja, Sarah ist erstaunlich cool und gelassen. Aber sie liebt Ben so stark und aus tiefstem Herzen, dass sie um bei Ben zu sein, auch ihre Kinder gerne bei Hildegard abgibt, die natürlich mehr als zuverlässig und schon so was wie eine Oma für die Kinder ist.
Sarah kann Ben noch vor der OP sehen, das wird sie auch ein bisschen beruhigen und Ben sicher auch, schließlich waren die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben bei ihm, bevor er in den OP kommt. Was da dann genau gemacht wird, wird sich erst unter Sicht zeigen, aber die Ärzte sind ja Fachleute und werden alles tun, damit Ben das ohne Spätfolgen übersteht.
Konrad ist danach dran und ich finde auch, Vater und Sohn sollten dann in ein Zimmer, dieses Trauma und noch ein paar andere Sachen mal ordentlich besprechen.
Und Semir wird sich jetzt mal die beiden bewachenden Polizisten vorknüpfen und ich bin mir sicher, er wird da Antworten bekommen, ansonsten wird er wohl ziemlich böse werden.
Während Semir und Sarah darauf warten, dass Ben aus dem OP kommt, bröckelt bei Sarah die Fassade. Sie ist schon ziemlich besorgt um ihren Mann und auch verzweifelt, weil der so oft schwer verletzt wird. Sie fragt, ob das denn niemals aufhört. Dazu kann ich nur sagen, hoffentlich nicht.
Semir hat vorher die Chefin über die Zusammenhänge aufgeklärt und sowohl die Attacken auf Ben, als auch den Fall mit den Leichen ohne Zunge aus dem Rhein aufgeklärt.
Auch der junge Polizist wurde von ihm weichgeklopft. Der hatte Semir sowieso nichts entgegen zu setzen. Als der ihm noch sein Drogenproblem auf den Kopf zusagt, weiß der Knabe, dass er verloren hat.
Tja, mit der Karriere ist es jetzt Essig, in den Knast wird der Typ auch wandern, aber........selber Schuld. Wer so gnadenlos dazu bereit ist, einen Kollegen und Schutzbefohlenen zu opfern, nur um die eigenen Fehler zu vertuschen, der hat es nicht anders verdient.
So, aber jetzt muss ich wissen, was mit Ben ist. Wie ist die Operation verlaufen? Hoffentlich gab es keine Komplikationen.
Susan, wie geht es ihm?
Semir hat alles aus dem jungen (Noch)polizisten herausbekommen. Tja, gegen die Spürnase von Semir hat so ein Kerlchen keine Chance und auch die Chefin und die anderen Kollegen sind informiert.
Und bei Sarah kommt ihr ganzes Gefühlschaos raus, aber sie hat glücklicherweise Semir an ihrer Seite, der ihr Mut macht und sie zumindest ein wenig trösten kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!