Nachdem ich gerade mal wieder mit fetten Opiaten vorrübergehend entlassen wurde und ambulante Arzttermine wahrnehme, gehts momentan weiter. Nochmals Danke für die lieben Genesungswünsche!
Feeds zu "Gefährliche Höhen!"
-
-
Auch jetzt, wo Semir ausfällt, mangelt es Ben nicht an Besuchern. Erst ist Hartmut lange bei ihm und dann kommt noch Hildegard.
Ben berichtet, dass er schon wieder essen darf, was Hartmut gleich entsprechend kommentiert. Tja, wenn man halt so einen Ruf als guter Esser hat.....
Aber jetzt Schluss mit lustig......Estelle hat Sarah bis zu Hildegards Haus verfolgt und anscheinend hat die Winklerin genauestens über die schlimmen Geschäfte ihres verstorbenen Mannes Bescheid gewusst, denn sie weiß sofort an wen sie sich wenden muss, um ein Todeswerkzeug zu bekommen. Und in diesem Fall erscheint ihr eine Autobombe mit Fernzünder ganz praktisch.
Der betreffende Kontaktmann hat so ein Ding auch bei sich zu Hause rumliegen und schon ist Estelle wieder bei Hildegards Haus und will das Ding anbringen. Allerdings ist Sarah da gerade mit den Kindern im Aufbruch und die Aktion muss verschoben werden.
Sarah will jetzt zur Stadtwohnung, um nach den Flüchtlingen zu sehen. Hoffentlich wird Estelle dort bei ihrer Bombenleger-Aktion irgendwie beobachtet, sonst....Gute Nacht, Marie.
Das darf nicht sein! Der lustigen Witwe MUSS irgendwas oder irgendwer dazwischen kommen. Bitte!!! -
Über mangelnden Besuch kann sich Ben nicht beklagen; erst Hartmut, dann Hildegard.
Die Skrupellosigkeit von Winkler scheint wirklich abgefärbt zu haben....Estelle besorgt sich mal eben eine Autobombe und will sie an Sarah´s Auto anbringen Hoffentlich bekommt sie da keine Gelegenheit dazu, das wäre ja....ich will gar nicht drüber nachdenken -
Oh Gott, es darf weder Sarah, den Kindern oder Hildegard was passieren. Von mir aus kann die sich mit der Autobombe gerne selbst in die Luft jagen aus Versehen aber nicht die anderen .... Hoffentlich passiert nichts ... Angst
-
und natürlich weiterhin baldige Besserung !!!
-
Alle denken die Gefahr ist vorbei, nein, sie hat sich nur verlagert. Wenn Ben wüsste, dass gerade das Liebste und Wichtigste was er hat in akuter Lebensgefahr ist, würde er nicht so relativ entspannt in seinem Bett liegen und ein nettes Pläuschchen mit Hartmut halten.
Und Estelle kennt doch einige der „Geschäftspartner“ ihres verstorbenen Gatten. Einer davon hat auch eine ferngesteuerte Autobombe im Haus. Du liebe Güte, Estelle kennt da ja Leute!!!!
Uuuuuuh, das wird gefährlich für Sarah und die Kinder und das Schlimmste ist, dass noch Niemand diese Gefahr überhaupt ahnt. Hoffentlich sieht Jemand, wie Estelle die Bombe anbringt, vielleicht Einer der Flüchtlinge?
-
Sarah besucht die Flüchtlinge und versteht sich auf Anhieb prima mit ihnen. Diese Menschen sind dankbar, gebildet, halten die Wohnung in Schuss und Sarah denkt, dass es wohl mit der Nachbarschaft keinerlei Schwierigkeiten geben wird.
Hoffentlich behält sie recht. Leider ist es ja so, dass gerade die Mieter besserer Wohngegenden gerne mal unter sich bleiben und auch nicht unbedingt Gründe dafür brauchen, dass sie Asylsuchende nicht in der Nähe haben wollen. Die Gründe werden dann schon erfunden. Zum Beispiel könnten die ein Pferd geklaut und geschlachtet haben - das wird doch immer wieder gerne genommen.
Nun ja, Sarah sieht, dass alles in Ordnung ist und will jetzt wieder zu Ben. Die Kinder sollen von Hildegard auf dem Krankenhausparkplatz übernommen werden. Leider war Estelle, nach einigen Schwierigkeiten, doch erfolgreich mit dem Anbringen der Bombe. Zwar ist sie tatsächlich von einem der Flüchtlinge beobachtet worden, aber leider konnte der Sarah nicht mehr warnen.
Zum Glück hält ein Paketbote die frischgebackene Witwe noch ein bisschen auf, aber die findet Sarahs Auto auf dem Klinikparkplatz wieder. Sarah hat auch kein Handy dabei, über das wie gewarnt werden könnte, das ist sehr schlecht!!!
Und da es ja auch immer eine Weile dauert, bis man mit zwei Kleinkindern aus einem Auto ausgestiegen ist, klopft mir jetzt ganz schön das Herz.
Hoffentlich passiert den Kindern nichts......nein, den Kindern darf nichts passieren, Susanne.
Sehr spannend und dramatisch. Kann das nächste Kapitel kaum erwarten. -
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Sarah und die Kinder schon ausgestiegen sind?! jedenfalls darf denen nichts passieren, reicht doch schon wenn Ben ständig in der Klinik liegt. Oder fährt Hildegard mit dem Auto weiter? Und mit den Kindern? Und der Bombe unterm Auto?
Jedenfalls gehört diese Estelle in die Klapse, die hat sie doch nicht mehr alle.
-
Sarah besucht die Flüchtlige und da ist die Verständigung auch ohne große Worte unproblematisch, vor allem natürlich zwischen den Kindern. Auch sonst ist die Wohnung ordentlich und man merkt, dass diese Familie den Willen hat, ein neues Leben zu beginnen und ich vermute mal, sie werden das auch schaffen.
Einer der Flüchtlinge beobachtet noch, wie Estelle die Bombe am Auto von Sarah anbringt, schafft es aber nicht mehr sie zu warnen, ihr Handy hat sie auch nicht dabei..... Auf dem Krankenhausparkplatz entdeckt Estelle das Auto von Sarah und da sie beschlossen hat, so ein Krankenhausparkplatz ist doch der perfekte Ort, um so eine Bombe zu zünden, befürchte ich, dass sie da wenig Skrupel haben wird, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Aber das darf nicht sein, hoffentlich ist Sarah mit den Kindern schon ausgestiegen und auf dem Weg zu Ben, sonst.....ich habe Angst! -
Tja liebe Leser-morgen kommt das entscheidende Kapitel! Einige von euch würden Ben doch gerne wieder solo haben-soll also Estelle mit ihrem Anschlag Erfolg haben, oder habt ihr euch inzwischen doch mit Sarah, Tim und Mia-Sophie ( verdammt, wie konnte ich denn bloß auf so nen blöden Namen kommen ) arrangiert-ich bin gespannt auf eure Meinungen und Wünsche-ob ich mich allerdings der Mehrheit beuge-ich weiss nicht, bin selber noch unschlüssig...
-
Hmmhhh.....schwierige Entscheidung. Einerseits hat man sich schon an Ben mit Familienanhang gewöhnt. Andererseits wäre Ben dann wieder frei für mich.......
-
Also ich muss sagen, ich gönne Ben seine Familie mit Sarah, Tim und Mia-Sophie. Unabhängig davon fände ich es wirklich grausam, wenn Estelle mit ihrem Anschlag zwei kleine Kinder umbringt.....
Jetzt warte ich mit Spannung, wie du dich entscheiden wirst. -
Ujuijui, es wird spannend.
Also, eigentlich gönne ich Ben auch sein Glück mit Sarah, Tim und der kleinen Mia-Sophie (ich mag den Namen, blöd hätte ich „Schakeline“ oder Cheyenne gefunden). Anderseits würde ein alleinerziehender Ben eine Menge Potenzial für emotionale Kapitel bieten. Damit schließe ich auf jeden Fall einen Verlust der Kinder aus.
Aber nachdem Ben ja schon Saskia und Laura auf so tragische Weise verloren hat, wäre das natürlich ein sehr schrecklicher Schicksalsschlag. Und die Kinder sind noch so klein, die würden sich ja niemals an ihre Mutter erinnern können. Und wer soll sich fachmännisch für Ben einsetzen, wenn der wieder mal auf der Intensivstation landet? Und was ist mit Sarahs Planung mal einen Reiterhof auf ihrem Landsitz zu errichten? Gut, manche Träume gehen leider manchmal nicht in Erfüllung, wenn das Schicksal erbarmungslos zuschlägt.
Ich bin auch zwiegespalten und froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.
-
Da ich ihn ja eh nicht kriege, gönne ich Ben sein Glück mit Sarah und den Kindern , zumal ich keine Lust auf eine Depri- Nachfolgestory habe.....!!!
Ben würde doch seines Lebens nicht mehr froh werden, wenn seiner Familie was passiert ... Und als Alleinerziehender Vater naja, ich weiß nicht.... Finde, das hat er nicht verdient und Sarah auch nicht. -
Ach was! Dazu bist du doch viel zu Happy-End-Süchtig susan, um den guten Ben das wirklich anzutun. Außerdem schrecke selbst ich, der durchaus vor Charaktertod nicht zurückschreckt (das war nun irgenwie doppelt gemoppelt) davor zurück unschuldige kleine Kinder zu töten. Schau doch nur in ihre Äuglein. So unschuldig ... nein, nein! So etwas tut man nicht ... wenn es hart auf hart kommt, kann er sich ja immer noch von Sarah scheiden lassen.
-
Ich bin gerade sprachlos.....Estelle hat die Bombe wirklich gezündet..... Jetzt kann man nur hoffen, dass Sarah und die Kinder es geschafft haben auszusteigen, während Estelle vor der Parklücke weggefahren ist, sonst....
Die Flüchtlinge haben zwischenzeitlich Semir verständigt und der reagiert sofort und letzte alles mögliche in die Wege, um Sarah und die Kinder retten zu können. Aber ob es jemand noch rechtzeitig schafft?!?
Übrigens ist das ganz, ganz, ganz furchtbar gemein, hier aufzuhören, ich mag sofort wissen wie es weiter geht!!!! -
Sie müssen da noch irgendwie rausgeholt worden sein , eine andere Alternative gibt es für mich nicht.
-
Ich finde das auch ganz, ganz, ganz furchtbar gemein, hier aufzuhören. Was ist jetzt?
Die Bombe ist gezündet. Sarah und die Kinder waren noch im Auto, als Estelle auf den Knopf drücken wollte. Es kam zu einer kleinen Verzögerung, weil sie einen Krankenhausbesucher blockiert hat, der ausparken wollte. Aber sie ist ja nur kurz ein Stück zur Seite gefahren, ob das gereicht hat, um Sarah und die Kinder zu retten? Diese Zeitspanne kommt mir so wahnsinnig kurz vor.
Sicherlich zu kurz für Sarah, um mit zwei schlafenden Kindern normal auszusteigen und sich weit genug vom Wagen zu entfernen. Waren Hartmut und Hildegard vielleicht doch noch schnell genug am Auto, um die Kinder noch unsanft aus ihren Kindersitzen zu reißen?
Semir kommt auf alle Fälle zu spät. Und Ben musste sediert werden, damit er nicht aus dem Bett springt und ebenfalls versucht, seine Familie zu retten.
Jetzt bin ich mehr als nur gespannt, was passiert, wenn er wieder aufwacht. Wird seine Sarah dann an seinem Bett sitzen? Oder sitzt da Semir, der seinem Freund etwas ganz Trauriges mitteilen muss?
Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich das schaffen soll, auf die Auflösung bis morgen zu warten. -
Du liebe Güte, das ist aber ein besonders fieser Cliffhänger. Jetzt müssen wir bis morgen warten, ob Bens Leben absolut in Trümmern liegt oder ob Sarah und die Kinder einen Schutzengel gehabt haben, der auf Zack war.
Wenn ich überlege, wie lange es manchmal schon mit meinen wachen Mäusen dauert, aus einem Auto auszusteigen, dann halte ich die kurze Zeitspanne, die Sarah da zur Verfügung hatte, für deutlich zu kurz. Und selbst wenn Sarah rechtzeitig ausgestiegen ist und die kleine Mia-Sophie im Maxi Cosi schlafend rausgenommen hat und Tim vielleicht auf den Arm, hat da die Zeit gereicht, sich weit genug vom Auto zu entfernen?
Und ich glaube nicht, dass Hartmut und Hildegard da rechtzeitig am Auto waren, um zu warnen oder zu helfen. Ben muss sediert werden, der wäre sonst trotz seines schlechten Gesundheitszustandes nicht im Bett liegen geblieben, auch wenn er sicherlich nicht wirklich weit gekommen wäre.
-
Schon lange nicht mehr habe ich mit so viel Spannung auf das neue Kapitel gewartet und gehofft, dass alles gut geht.
Gott sei Dank geht es allen gut, das war wirklich Rettung in letzter Sekunde . Und wieder mal wurdeHartmut zum Retter, diesmal zusammen mit Hildegard. aber eigentlich sind alle die Helden. Die Flüchtlinge, die alles beobachtet haben, Semir der Hartmut informierte, und und und...was ein Glück!!!!Ich bin so froh , dass Ben nicht mit den schlimmsten Nachrichten konfrontiert wird, wenn er wach wird,sondern gute Nachrichten erhält oder vielleicht sogar Sarah schon an seinem Bett sitzen wird.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!