Die Ärzte machen Übergabe und Ben wird erst mal richtig untersucht. Auf jeden Fall ist der Arzt in der Notaufnahme einfühlsam und schafft es so zumindest Ben zu untersuchen und auch an ein paar Infos zu gelangen. Nach dem Röntgen soll Ben dann auf Normalstation gebracht werden. Allerdings will er einfach nur seine Ruhe haben und verlangt nach einem Schlafmittel und einem Einzelzimmer. Auch wenn es durchaus nachvollziehbar ist, dann Ben am liebsten alles einfach nur vergessen will, das ist doch keien Lösung
Feeds zu "Gefährliche Höhen!"
-
-
Ach Ben... Verdrängen wird da nicht helfen, das weiß auch der Arzt aber er sagt erstmal nichts dazu... Und er stimmt auch Bens Bitte zu, keinem was von dem Missbrauch zu erzählen... Ben schämt sich umso mehr, weil es eine Frau war... Was hätte er denn machen sollen, er war doch gefesselt.... Mensch Ben!!! Und Sarah soll nichts erfahren... Da bin ich mal gespannt wie lange das verborgen bleibt vor ihr...
Tolles Kapitel -
Die Übergabe ist relativ kurz, aber sicher sind da schon ein paar wichtige Details dabei. Interessant finde ich auch die Informationen über die geheizte Wohnung, wie es dort aussah und wie Ben bekleidet war. Das ist sicher nicht vorrangig im medizinischen Bereich wichtig, sondern eher für die psychologische Behandlung des Patienten.
Die komplette Untersuchung, auch die im „unteren“ Bereich kann Ben den Umständen entsprechend ganz gut durchstehen. Der Arzt geht aber auch sehr behutsam mit ihm um. Ich bin aber auch froh, dass Ben die Vergewaltigung dem Arzt gegenüber zugibt. So können Maßnahmen wie die HIV- Prophylaxe getroffen werden. Für Ben ist es unendlich schwer darüber zu sprechen, vor allem weil er als Mann von einer Frau vergewaltigt wurde. Da wird der Psychologe noch einiges zu tun haben. Und Ben will auf keinen Fall, dass Irgendjemand davon erfährt. Klar, das Pflegepersonal hat Schweigepflicht, aber Sarah, auch wenn sie noch im Mutterschutz ist, gehört eben auch zum Pflegepersonal. Da schließe ich mich Sabrina an, die wird Mittel und Wege finden, an die Informationen zu kommen, vor allem wenn sich Ben weiter so verhält und das wird er sicher tun, er kann ja gerade nicht anders.
Ben darf auf die Normalstation, aber er will Keinen sehen und auch nicht zu seinem Vater aufs Zimmer. Außerdem möchte er was zum Schlafen haben. Ein bisschen Ruhe ist jetzt sicher nötig, aber irgendwann wird sich Ben aktiv mit seinem Trauma auseinander setzen müssen.
Sorry, konnte mich wieder nicht kurz fassen. Tolles sehr emotionales Kapitel.
-
Ben hält einfach die Augen geschlossen, damit ihn niemand anspricht und als es Semir so schlecht geht, ist das ein guter Vorwand für ihn, sowohl Semir als auch Sarah weg zu schicken.
Sarah versteht nicht, warum sich Ben so merkwürdig verhält, aber Hildegard beruhigt sie erst mal und meint, dass morgen sicher wieder alles ganz anders ist.
Das Medikament, das Ben bekommen hat, wirkt leider nicht sehr stark und so liegt Ben die ganze Nacht wach und kann nicht schlafen. Das, was er erlebt hat, lässt ihn nicht in den Schlaf finden und manchmal weint er sogar.
Die Zugriffsdaten am Computer wurden verändert, so dass Sarah da erstmal nicht ran kann, aber wenn die die Krankenakte sieht mit dem Vermerk, dass auch sie explizit nichts erfahren darf, dann wird sie erst recht misstrauisch und wird alles dran setzen, da einen Einblick zu kriegen. Ich kenne doch Sarah. Die legt doch dann nicht die Hände in den Schoss und nimmt das so hin. Außerdem wird sie ganz schön misstrauisch werden und vielleicht auch sauer auf Ben.
Uihjuijui.....ich sehe schon, da kommt noch einiges an Problemen und Konflikten auf uns zu. Der arme Ben! -
Ben stellt sich schlafend und dazu kommt ihm noch gelegen, dass sich Semir nicht mehr wirklich auf den Beinen halten kann. Perfekt also, um Sarah und Semir weg zu schicken. Entsprechend ist er auch die ganze Nacht alleine und kann nicht schlafen
Währenddessen fährt Sarah zu Hildegard, die sie versucht aufzumuntern....immerhin findet sich bei ihr im Gästezimmer gleich in den Schlaf. Wenn Sarah wüsste, dass sie keinen Zugriff auf die Daten von Ben hat, hm, da ist die schlechte Stimmung direkt vorprogrammiert -
Ben stellt sich schlafend und wenns keiner merkt, weint er.... Und auf der Akte ist vermerkt, dass keiner Auskunft erhalten darf... Das wird Ärger mit Sarah geben. Aber merkt die nicht bereits an den Tabletten zur HIV- Prophylaxe dass da irgendwas nicht stimmen kann ? Wenn sie das Medikament sieht, dämmert es ihr doch bestimmt....
Ach Ben....
Irgendwie fand ich das Kapitel heute zu kurz -
Ben will einfach nur alleine sein und alles vergessen, was er erlebt hat. Das wird nicht gehen, denn nur wenn er über das Trauma spricht, egal mit wem, wird er es verarbeiten können. Schade, dass es Semir so schlecht geht, der wäre vielleicht als bester Freund Jemand, dem sich Ben anvertrauen könnte. Oder der nachts bei Ben hätte bleiben könnte und dann sicher gemerkt hätte, dass Ben geweint hat.
So sind Sarah und Semir immer noch total ahnungslos und Bens Verhalten wird sich sicher auch nicht am nächsten Tag geändert haben. Der kämpft mit einem schweren Trauma, das ist nicht über Nacht weg.
-
Sarah hat am nächsten Tag wieder neue Energien und denkt, dass jetzt alles gut wird. Sie meint, dass Ben jetzt auch ausgeruht und heute sicher wieder normal ist. Tja.....
Semir ist jetzt richtig krank. Der fällt für die nächsten Tage aus und muss das Bett hüten. Schade, aber da kann man nichts machen, auch wenn Ben ihn jetzt noch so sehr brauchen könnte.
Aber er gibt Dieter und Jenny noch die Spritze mit, deren Inhalt untersucht werden soll. Auch das wird wieder ein Hinweis sein, auf das, was Ben passiert ist. Verheimlichen lässt sich das nicht, so viel ist sicher. Wenigstens bearbeitet Hartmut die Spuren und so können wir sicher sein, dass dieser Fall diskret behandelt wird.
Ben verweigert nach seiner schlaflosen Nacht das Frühstück, lässt keine Schwester näher an sich ran und als Sarah kommt, stellt er sich wieder schlafend. Sarah hat Geduld und will ihm sein Morgenschläfchen gönnen. Ich hoffe, sie hat sich was zum Lesen mitgebracht. Das könnte länger dauern, bis Ben mal mit ihr spricht. Mit seinem Vater möchte er auch gerade keinen Kontakt.
Oje, das wird noch was. Aber ewig kann Ben das ja nicht so durchziehen. Irgendwann wird er sich den Realitäten stellen müssen.
Vielleicht leiert der Arzt ja was mit einem Psychologen an? -
Jetzt hat es Semir aber heftig erwischt und er muss erst mal das Bett hüten. Ben würde ihn jetzt wirklich dringend brauchen, aber so macht das keinen Sinn, hoffentlich hilft das Antibiotika schnell.
Hartmut bekommt die Spritze zur Analyse, die Semir vom Tatort hat. So wird man doch noch in Erfahrung bringen können, was Ben passiert ist. Der will weiter mit niemandem reden und stellt sich wieder schlafend, als Sarah ihn besuchen kommt. So kann das doch nicht weitergehen..... -
Na da kann Sarah aber lange warten, bis Ben sein Morgenschläfchen beendet hat. Wenn es nach dem geht, verschläft er die nächsten Monate. Das ist aber auch keine Lösung, Sarah zu verprellen und auch sonst niemand an sich ranzulassen.
Das kann ja noch was werden. mal sehen wie viel Geduld Sarah für das Schläfchen aufbringt. Ich vermute ja, spätestens bei der Visite wird sie ungemütlich wenn sie keine Auskunft kriegt.... -
Sarah startet voller neuer Energie Richtung Krankenhaus. Wenn sie wüsste, was wirklich passiert wäre, dann würde aber auch ihre positive Energie einen gehörigen Dämpfer bekommen. Aber noch ahnt sich nichts und Ben will es ihr auch nicht freiwillig erzählen.
Aber ich schließe mich Mrs. Murphy an, spätestens bei der Visite, wenn Sarah rausgeschickt wird oder sie einen Blick in Bens Medikamentenschächtelchen wirft und die HIV Prophylaxe entdeckt, wird sie nicht mehr locker lassen.
Jetzt wäre Semir als bester Freund so wichtig, aber den hat die Grippe jetzt richtig ausgeknockt, das kann dauern bis der wieder fit ist.
Aber Ben muss dringend mit Jemanden sprechen. Hoffentlich hat der Arzt einen Psychologen angefordert. Mit dem will Ben dann sicher auch erst mal nicht sprechen, aber vielleicht kann er ihn überzeugen. Und das wäre dann ja auch ein ausstehender Fachmann.
-
Hartmut hat mit Schrecken rekonstruiert was Ben widerfahren sein muss. Voller Kummer fährt er erstmal zu Semir und hofft, dass Sarah es gut aufgenommen hat was Ben widerfahren ist. Tja Sarah ist aber ahnungslos, Ben schläft ja lieber um ihr aus dem Weg zu gehen.
Als die Visite kommt, muss Sarah raus. Jetzt wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis sie feststellen wird, dass sie auch sonst keinerlei Auskunft Bekommt.
Und Ben? Will der jetzt wieder den Rest des Tages schlafen ? -
Hartmut hat die Geschehnisse der Tatnacht rekonstruiert und kennt alle schrecklichen Details. Mit dem Wissen macht er sich auf zu Semir und behält es sonst erst mal für sich - aus meiner Sicht ein guter Plan!
Und Sarah versteht die Welt nicht mehr, als sie für die Visite kurzerhand aus dem Zimmer geworfen wird. Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht, wenn sie wieder zu Ben darf. Sicherlich ist da dicke Luft vorprogrammiert. -
Hartmut erzählen die Spuren so viel, als wäre er bei dem Verbrechen dabei gewesen. Er hat jetzt ein ziemlich genaues Bild von dem, was Ben widerfahren ist. Er beschließt, seine Ergebnisse erstmal nicht öffentlich zu machen, sondern zuerst mit Semir zu reden. Er will Ben nicht noch mehr schaden, als das sowieso schon geschehen ist.
Andrea freut sich natürlich nicht unbedingt, dass Semir dauernd gestört wird. Aber da es um Ben geht, darf Hartmut das Krankenzimmer betreten.
Währendessen findet im Krankenhaus die Visite statt und Sarah wird hinausgeschickt. Zuerst meint sie noch, das abbügeln zu können, aber auch Ben selbst bittet sie, die Anweisung der Schwester zu befolgen. Natürlich versteht Sarah nicht, warum sie da nicht dabeibleiben kann. Noch fügt sie sich, wobei die Betonung auf "noch" liegt. Wir wissen ja, dass Sarah ziemlich energisch werden kann und sich so sicher nicht abspeisen lässt. Ich habe ein bisschen Angst davor, wie sich das weiterentwickelt.
Bin auch gespannt, ob Ben wieder den Schlafenden gibt, wenn Sarah wieder reinkommt. Ewig kann das ja nicht so weitergehen. Irgendwann wird er sich ihr stellen müssen.
Würde auch gerne wissen, was bei der Visite abgegangen ist. Wurde der Missbrauch da angesprochen? Das wäre für Ben bestimmt auch nicht schön, vor versammelter Mannschaft darüber reden zu müssen.
Ach Mensch, Ben ist echt nicht zu beneiden. -
Ganz tolle Aktion Ben. Klar, für ihn ist es schwer mit dieser Situation selbst zurechtzukommen - aber jede Hilfe abzulehnen wird sicher nicht helfen es besser zu verarbeiten.
So vergrault er erstmal Sarah, die dann wutentbrannt und heulend flüchtet und ihn auch nicht mehr sehen will... Ben isst nichts mehr... Oh Mann, da muss wohl Semir helfen. Wie der wohl auf Hartmuts Neuigkeiten reagiert???? -
Ja, das hat Ben wirklich toll hinbekommen.... Sarah ist mehr als nur vor den Kopf gestoßen und will erst mal nur noch weg und zu ihren Kindern. Dann verweigert Ben auch noch das Essen und vergräbt sich lieber wieder unter seiner Decke. Ob er seine Physiotherapie auch unter der Decke machen will?!? Da muss jedenfalls ganz dringend professionelle Hilfe her, so kann das nicht weiter gehen.
Ich hoffe ja auf Hartmut und Semir..... -
Sarah benimmt sich aber auch wie der Elefant im Porzellanladen. Ihr Mann war 30 Stunden entführt, sie weiß überhaupt nicht, was in dieser Zeit passiert ist und was er durchgemacht hat, aber anstatt ihn vielleicht mal einfühlsam zu fragen, stürzt sie ins Zimmer wie so ein Derwisch und schmeißt ihm erst mal ein paar Vorwürfe an den Kopf.
Sie weiß doch, dass Ben sonst nicht so ist, dass sie bisher bei Visiten immer dabei sein durfte..... da könnte man doch auch mal ein bisschen kombinieren und im sonst so klugen Köpfchen darauf kommen, dass mit Ben irgendwas nicht stimmt.
Sie ist Krankenschwester, da ist doch auch ein bisschen psychologisches Einfühlungsvermögen gefragt.
Stattdessen macht sie ihm eine Szene, erwartet dass er klein beigibt und sich entschuldigt und fällt dann aus allen Wolken und rauscht wieder beleidigt ab, als es aus dem Wald genauso zurückschallt wie sie hineingerufen hat.
Ben kommt im Moment überhaupt nicht mit sich klar. Will weder einen Urologen noch einen Psychologen an sich ranlassen, isst nicht, Sex ist das nächste halbe Jahr auch gestrichen und die Bettdecke über seinem Kopf ist sein bester Freund.
Hoffentlich geht´s Semir bald besser. Es muss jemand mit Ben reden, der Bescheid weiß und auch ein bisschen Sensibilität mitbringt. Nicht so wie Sarah. -
Die Ärzte die für Bens körperliches Wohl zuständig sind, sind mit seiner Verfassung ganz zufrieden. Essen, Trinken und möglichst viel raus aus dem Bett. Aber an Essen verschwendet Ben gerade gar keine Gedanken, denn sein seelisches Wohlbefinden ist echt am Boden und er kann einfach an nichts anderes denken und vergessen kann er auch nicht, was da Schreckliches passiert ist. Aber eigentlich kann nur sprechenden Menschen geholfen werden. Aber Ben will nicht mal mit dem Psychologen sprechen. Vielleicht kann Semir, wenn er von Hartmut die erschreckende Wahrheit erfährt, ganz behutsam mit Ben darüber sprechen. Hoffentlich wird Semir schnell wieder gesund, Ben braucht ihn gerade so sehr als besten Freund.
Die Sache mit der HIV Problematik belastet Ben verständlicherweise sehr. Das könnte im schlimmsten Fall sein ganzes weiteres Leben ändern. Und trotzdem will er mit Sarah da nicht drüber sprechen.
Die versteht das gar nicht und kann sich überhaupt nicht erklären, was da los ist. Sie reagiert aber total über und verletzt Ben damit noch mehr. Aber ein bisschen kann ich sie auch verstehen, sonst war sie immer dabei und jetzt wird sie ausgeschlossen und das für sie ohne erkennbaren Grund.
Meine Hoffnung liegt jetzt auf einen wieder genesenen Semir, der ja die Information über die Vergewaltigung von Hartmut bekommt und Ben dann von sich aus, darauf ansprechen kann. Von sich aus wird Ben auch Semir nichts sagen, aber vielleicht kann er mit ihm darüber sprechen, wenn das Gespräch von Semir ausgeht. Ich hoffe es mal, sonst wird Ben an dem Trauma zerbrechen.
-
Kein Wunder, dass Ben einen Schreck kriegt, als die Krankengymnastin sagt, dass sie mit ihm ein paar Übungen im Bett machen möchte. Falsche Wortwahl!
Semir wurde inzwischen von Hartmut darüber ins Bild gesetzt, was in der Spritze war und was Ben wohl passiert ist. Dabei dachte Semir, er hätte das Schlimmste verhindert.
Semir will auch gleich aufspringen und zu Ben ins Krankenhaus, aber er kommt nicht weit. Sein Kreislauf macht einfach nicht mit. Jetzt schickt er Hartmut hin und ich bin gespannt, inwieweit Ben sich dem öffnet. Hartmut ist ja auch einigermaßen sensibel und kann sich gut in Bens Lage versetzen. Immerhin ahnt er schon, dass Sarah nichts weiß. Daran hatte Semir noch gar nicht gedacht.
Also, ich hoffe mal, dass Hartmut einige tröstende Worte findet, wenn Semir schon außer Gefecht ist.
Das ist sowieso so doof von Ben, dass er denkt, er hätte Sarah betrogen. Oder dass er meint, sie könnte das denken. Schwachsinn!
Tolle Geschichte, susan. Freue mich schon wieder auf das nächste Kapitel. Man merkt, dass dir als Krankenschwester dieses Thema nicht fremd ist. -
Semir erschreckt sich schon ein bisschen, als plötzlich Hartmut vor seinem Bett steht. Aber ihm ist auch sofort klar, dass Hartmut was Wichtiges auf dem Herzen hat.
Semir ist entsetzt und erschüttert, was er da hört. Dabei dachte er, er hätte das Schlimmste verhindert, als er Ben vor den beiden Wrestlern gerettet hat Das wäre aber „nur“ ein zusätzliches Trauma gewesen, Estelle hat schon ganz schlimme Sachen mit Ben gemacht, die er sicher sein Leben lang nicht vergessen kann.
Semir macht sich große Sorgen um einen Freund und fragt sich natürlich auch, wie Sarah das wohl verkraftet hat. Ich bin froh, dass Hartmut die Vermutung äußert, dass Sarah möglicherweise noch gar nichts weiß. Sonst hätte Semir nachher noch Sarah drauf angesprochen.
Natürlich hält Semir nichts im Bett, aber er ist immer noch viel zu krank und schwach, um sich persönlich um seinen besten Freund zu kümmern, das wird jetzt Hartmut übernehmen. Bin mal sehr gespannt, wie das klappt.
Ben verzweifelt derweil immer mehr, will aber auch keine Hilfe von außen. Ob Hartmut ihm dann wirklich helfen kann?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!