Schön, dass es dir wieder besser geht und die OP erfolgreich war
Endlich bemerkt jemand, wie schlecht es Ben geht und es wird auch sofort eine Magenspiegelung veranlasst. Die Ursache als solches, das Nicht-Essen von Ben, fällt aber niemandem auf. Der Arzt will auch direkt Sarah informieren, liest aber den Sperrvermerk und unterlässt es dann. Super, das kann ja heiter werden, denn Sarah ist eigentlich guter Hoffnung und will um Ben kämpfen, wenn sie jetzt aber mehr oder weniger nichts erfährt....
Feeds zu "Gefährliche Höhen!"
-
-
Als die Schwester in Bens Zimmer kommt, ist sie noch ganz fröhlich, sie will ihm ja was Gutes tun und ihn duschen. Das wäre generell sicher sehr schön gewesen, aber ich glaube nicht, dass Ben es ausgehalten hätte, wenn eine „fremde Frau“ ihn geduscht hätte. Aber das Duschen ist sowieso gestrichen, als sie erkennt, dass Ben starke Schmerzen hat. Dann kommt noch das Erbrechen dazu (ich bewundere jede Krankenschwester, die das aushalten kann, da komme ich persönlich immer an eine Grenze ) und Ben wird schnell zur Magenspiegelung gebracht. Auch keine schöne Sache, muss aber leider sein.
Immerhin bekommt er genug von dem „guten Zeug“ dass er das nicht so wirklich mitbekommt, als sie ihm den Schlauch in den Hals schieben. Das Ergebnis ist erschreckend, aber für den Leser auch nicht verwunderlich, denn wir wissen schließlich, dass Ben nichts gegessen hat.
Sarah, die von allem dem nichts ahnt, macht sich mal langsam Gedanken, was mit Ben los sein könnte. Sie vermutet eine andere Frau, wahrscheinlich eine Kollegin von der Normalstation. Hmm, alles klar Sarah, hast noch einen Versuch. Andere Frau ist schon mal richtig und jetzt streng noch mal Dein Köpfchen an.
Ich setze jetzt mal meine Hoffnung auf Semir. Der hat Insiderinformationen und er kennt seinen Partner am besten, der muss jetzt was machen, sonst gibt es noch mehr Katastrophen, als jetzt schon geschehen sind.
-
Oje, jetzt ist es passiert. Sarah erfährt vom Stationsarzt, dass sie keinerlei Auskünfte bekommt, was Ben hat und wie es ihm genau geht. Das zieht ihr fast die Beine weg, dabei hatte sie sich doch herausgeputzt wie ein Supermodell, um mit ihrer vermeintlichen Nebenbuhlerin mithalten zu können. Aber jetzt hat sie mit dem Thema Partnerschaft abgeschlossen. Sie will Ben nicht mehr besuchen und innerlich reicht sie wohl schon die Scheidung ein.
Ben ahnt davon nichts. Das hat er doch auch nicht gewollt, dass Sarah nicht benachrichtigt wird, wenn es ihm schlecht geht. Er wollte doch nur verhindern, dass sie von dem "anderen" erfährt. Jetzt kann er lange warten, bis seine Ehefrau wiederkommt. Und seine Kinder wird er vorerst auch nicht mehr wiedersehen. Aaaaahhhh......das ist so traurig!
Wenigstens ist Semir wieder so weit fit, dass er Ben besuchen kann. Und er erschrickt ordentlich, da sein Partner aussieht wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Ben erzählt ihm von den Magengeschwüren, aber der Missbrauch ist natürlich kein Thema. Semir will das auch gar nicht ansprechen, weil er ja davon ausgeht, dass Ben davon gar nichts mitbekommen hat. Und Ben wird von selbst wohl auch nicht reden.
Mensch, ist das alles verwickelt und problematisch. Wenn Estelle nicht schon tot wäre, würde ich die jetzt ordentlich schütteln. Was die alles angerichtet hat!
Wenigstens sitzt Semir jetzt an Bens Bett und hält dessen Hand. Das ist das einzig Positive, was ich in diesem Kapitel lesen konnte. Sonst ist alles schreeeeeeeeecklich. -
Die Situation wird immer beschissener. Sarah erschrickt gewaltig als sie sieht, dass Ben nicht im Zimmer ist...und dabei hatte sie sich extra hübsch gemacht. Und dann verweigert ihr der Arzt die Auskunft... Sie fragt sich nicht mal warum - sondern schließt daraus sofort, dass Ben nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Oh das ist echt alles so traurig die ganze Situation...wenn jetzt nicht irgendwie Semir dahinter kommt, dass sich Ben doch sehr wohl an den Missbrauch erinnert , dann weiß ich auch nicht wie das weitergehen soll....Sarah würde ganz sicher anders reagieren wenn sie wüsste was wirklich los ist....Schnief....
-
Das kann so doch nicht noch länger weitergehen.... ...Sarah beschließt, nachdem sie von der Auskunftssperre weiß, dass es das mit ihr und Ben wohl gewesen ist. Sie will nicht mal mit ihm reden, sondern rauscht gleich wieder ab. Hätte sie doch nur auf den Arzt gehört, der meiner Meinung einen guten Vorschlag gemacht hat, aber nein.....
Wenigstens ist jetzt Semir bei Ben, dem die Anwesenheit seines besten Freundes auch gut tut. Hoffentlich vertraut sich Ben Semir an, sonst, ich weiß auch nicht.... -
Da brezelt sich Sarah auf, damit Ben wieder Augen für seine Ehefrau hat, aber dann findet sie ihn gar nicht auf seinem Zimmer. Dass Sarah da fast das Herz stehen bleibt, kann ich verstehen. Den nächsten Herzanfall kriegt sie dann, als sie erfährt, dass sie keinerlei Auskunft über Ben und seinen Gesundheitszustand bekommt.
Aber anstatt dann mal zu warten, bis Ben wieder auf seinem Zimmer ist und dann vielleicht mal näher zu beleuchten, was wohl los ist, haut Sarah wieder ab. Man, man, man, Sarah, denk doch mal drüber nach, warum der Stationsarzt eine Psychologin (wobei, Ben hätte sicher lieber einen männlichen Psychologen) vorbei schicken will. Die Psychologen im Krankenhaus sind sicher nicht für Eheprobleme zuständig.
Semir ist endlich bei Ben und denkt auch, dass Ben gar nichts von dem Missbrauch weiß. Ich hoffe jetzt, dass Semir nicht denkt, es kommt von den Magengeschwüren, dass Ben so schlecht aussieht. Bitte Semir, hör mal ein bisschen auf Dein hoffentlich richtiges Bauchgefühl und sprich Ben auf den Missbrauch an. So Scheibchenweise anfragen, vielleicht kann sich Ben dann endlich Semir anvertrauen. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
-
Eine kleine Störung ? Ben hat auch ne Störung- aber eine ganz gewaltige...Semir merkt zwar, dass sich Ben seltsam verhält, aber so richtig erklären kann er es sich nicht....und bevor er doch noch das Gespräch auf die Entführung bringen kann, hat Ben unendliche Schmerzen....Beeeeen !
Auskunft wird Semir wohl auch nicht kriegen, es sei denn, Ben kann ihn noch dazu ermächtigen... Hoffe Semir informiert Sarah aber die wird sich erstmal kühl und uninteressiert zeigen, geht ja schließlich um Ben mit dem sie abgeschlossen hat.... Oh Mann, was eine verkorkste Situation! Und was hat Ben jetzt wieder, rächt es sich jetzt, dass ersich nach dem Missbrauch nicht urologisch untersuchen ließ? Kommt vielleicht bald wieder ein Geheimkapitel?!?!
-
nd was hat Ben jetzt wieder, rächt es sich jetzt, dass ersich nach dem Missbrauch nicht urologisch untersuchen ließ?
Ich tippe auch auf ein urologisches Problem, denke aber eher an die Blasensteine oder so was in der Richtung.Semir wundert sich auch, dass Sarah noch nicht da ist. Normalerweise ist sie doch immer zur Stelle und lässt sich sogar ein Bett in Bens Zimmer stellen. Aber Ben will nicht so richtig mit der Sache was passiert ist rausrücken und irgendwie ist Semir zwar verwirrt, fragt aber nicht weiter nach.
Auch Bens Reaktion aufs Essen und die Physiotherapeutin kommen Semir komisch vor. Die Reaktionen passen so gar nicht zu Ben, das wird jetzt auch Semir langsam klar. Aber noch kann er sich das nicht erklären und während er überlegt, was denn sein kann, bekommt Ben schreckliche Schmerzen. Ich bin besorgt, Semir auch, aber gut dass er gerade jetzt da an Bens Seite ist, der braucht jetzt und sowieso seinen besten Freund.
-
Semir erkennt seinen Freund kaum wieder. Der will nicht essen, sich nicht waschen lassen, nicht aufstehen und keine Physiotherapie, obwohl er damit den Erfolg der OP und spätere Folgeschäden riskiert.
Ben ist total bockig und lässt eigentlich niemanden an sich heran. Zumindest niemanden weiblichen Geschlechts. Vielleicht hätte Semir Zwei und Zwei zusammenzählen können, wenn mal ein männlicher Pfleger oder Physio gekommen wäre und er gesehen hätte, wie brav Ben dann ist.
Aber auch so merkt Semir ja, dass mit seinem Freund etwas nicht stimmt. Dazu kommt noch die "kleine Störung" mit Sarah.
Aber gerade als Semir mit Ben reden will, kriegt der höllische Schmerzen. Da meldet sich die Flanke wieder. Ich wusste doch, da kommt noch was nach. Und Ben hatte ja auch noch ein paar kleine Steine in der Blase. Sicher verstopfen die gerade wieder was.
Schließe mich Darcie an. Gut, dass wenigstens Semir bei Ben ist. Und eine kleine Hoffnung habe ich doch noch, dass auch Sarah wieder kommt, wenn sie erfährt, dass es Ben schlecht geht. Schließlich liebt sie ihn doch noch. Oder? -
Das ist zwischen Ben und Sarah soll also nur eine "kleine Störung" sein?
Semir bekommt hautnah mit, wie Ben nicht gewaschen werden will, das Essen verweigert, die Physiotherapeutin wieder weg schickt und überhaupt sein ganzes Verhalten. Bevor er aber mit ihm reden kann, bekommt Ben höllische Schmerzen. Was ist das denn jetzt bloß?
Aber ich habe die Hoffnung, dass Semir prinzipiell nachhakt und vermute auch, Ben mag ihn bei allem jetzt anstehenden dabei haben und dann könnte Semir doch auch mit Sarah reden....ich hoffe einfach mal darauf. -
Wie erwartet hat Ben ein urologisches Problem und das muss jetzt behandelt werden, damit er diese schlimmen Schmerzen los wird. Gut, dass der Urologe männlich ist, sonst wäre ich mir nicht ganz so sicher ob Ben sich wirklich behandeln lassen würde. Schmerz hin oder her.
Jetzt geht es wieder in den Intimbereich, was für Ben sicher nicht einfach ist. Zum Glück hat er seinen persönlichen Händchenhalter dabei und Semir hat hoffentlich seine Waffe einstecken, falls der Urologe ihn nicht zur Untersuchung mit reinlassen will.
Wird das nächste Kapitel vielleicht ein Geheimes?
Leider kommen Tim und Mia ganz nach dem Papa und sind plötzlich auch gefährlich erkrankt. Vor allem um das Baby mache ich mir auch Sorgen. Sarah kann noch nicht mal einen Notarzt rufen? Uih... da muss ja wirklich Chaos in und um Köln sein.
Aber da in der Nähe wo Ben und Sarah jetzt wohnen, muss doch auch irgendwo ein Kinderarzt sein. Ich glaube, jetzt wäre genau der richtige Moment zu wechseln. Oder haben die Praxen jetzt schon zu?
Hoffentlich helfen die restlichen Fieberzäpfchen, die Sarah noch hat, ein bisschen. Und nein, Sarah, Ben ist nicht schuld.
Der kann da gar nichts dafür. Pack dir mal lieber an die eigene Nase, du Hysterikerin!
Mann, mann.....wieder Dramatik an allen Fronten. -
Dreht Sarah jetzt völlig durch? Die ist ja total hysterisch....als ob da jetzt Ben was zu kann. Der hat gerade andere Probleme und zum Glück ist ja jetzt Semir bei ihm
-
Zuerst mal ein Tipp für Sarah. Es gibt wasserdichte Schminke, die auch hält, wenn man öfter mal flennt. Ich kenne mich da aus.
Dann hat Sarah aber großes Glück, denn sie bekommt Besuch von Flüchtlingen aus dem Dorf. Die wollten sich mit einem Weihnachtsgeschenk bei ihr für ihre Hilfe und den Deutschunterricht bedanken. Praktischerweise sind die beiden Besucher in Ghana Hebamme und Medizinstudent gewesen.
Aber was jetzt kommt, fand ich sehr spannend. Sarah hat noch Antibioitka von Ben im Haus. Da war ich aber etwas überrascht. Sie ist doch Krankenschwester. Kann sie die Dosis für die Kinder nicht ausrechnen? Diese Tabletten kann man doch auch kleinmachen, zerbröseln, auflösen, in Tee oder Brei einrühren....
Nun ja, der junge Medizinstudent macht dann aber Zäpfchen daraus. Also, nicht dass ich jetzt Zäpfchen so toll finde, aber auf diese Idee wäre wohl kaum einer gekommen.
Von der Hebamme werden die Kinder dann noch mit Naturmedizin eingerieben, die wohl fiebersenkend wirkt und bald geht es den Zwergen tatsächlich besser.
Jetzt beruhigt sich auch Sarah und will doch noch einmal das Gespräch mit Ben suchen, wenn dazu wieder Gelegenheit ist. Hat sie übrigens vorher zu ihren Besuchern gesagt, ihr Mann hätte sie verlassen? Das habe ich hoffentlich falsch verstanden. Denn mir kam das irgendwie umgekehrt vor.
Bei Ben hat sich jetzt tatsächlich ein Stein im Harnleiter festgesetzt und der muss dringend raus, sonst ist die eine Niere in Gefahr. Semir muss zum Glück nicht zu seiner Schusswaffe greifen. Er darf während des Eingriffs auch so bei seinem Freund bleiben.
Doch zu dem Eingriff soll es gar nicht kommen. Denn als die Schwester Ben anfassen will, überlegt der es sich anders.
Ja, das war vorauszusehen. Was jetzt? Er könnte um einen Pfleger bitten, das wäre vielleicht kein Problem. Aber damit würde er vor Semir zugeben, dass er zur Zeit ein Problem mit Frauen hat und Semir wüsste sofort, warum das so ist.
Aber er setzt doch jetzt hoffentlich nicht ernsthaft seine Niere auf´s Spiel. Später würde er dann auf dem OP-Tisch landen. Und im OP gibt´s auch Frauen, Ben!
Hoffentlich kann Semir ihn jetzt zur Vernunft bringen. Meine Güte! -
Nun Sarah bekommt Hilfe und zum Glück den Kindern dann wieder besser....
Und Ben dreht gerade durch, weil eine Schwester zu der Behandlung hinzu kommt. Aber das wird ihm hoffentlich keiner durchgehen lassen, kann denn der Arzt nicht mal in die Akte schauen????Dann könnte er doch von selbst auf die Idee kommen, dass es Ben mit einer Schwester unangenehm ist...und wenn es Semir jetzt nicht rafft, dass sich Ben sehr wohl an den Missbrauch erinnert, dann weiß ich es auch nicht!
-
Die Mäuse sind schwer krank und dass nicht mal ein Notarzt raus kommen kann ist natürlich echt dramatisch. Die Jägers wohnen doch nicht in der Pampa, sondern nur in einem Vorort von Köln. Allerdings ist der Kölner ansich nicht sehr „schneesicher“. Da bricht bei ein paar Schneeflocken direkt das Chaos aus. Zum Glück schneit es dort nicht so oft.
Plötzlich klingelt es an der Tür und wie vom Himmel geschickt, stehen zwei der Flüchtlinge vor der Tür, die auch noch medizinische Kenntnisse haben und wirklich helfen können. Sarah war einfach auch nur ein bisschen überfordert mit der ganzen Situation. Der Schlafmangel und die Sorge um ihre Kinder scheint allerdings ihr rationales Denken ausgeschaltet zu haben. Ben hat sie verlassen? Da schließe ich mich Sabrina an, das habe ich auch anders in Erinnerung.
Semir ist derweil fest an Bens Seite, der immer noch Schmerzen hat und dringend behandelt werden muss. Die Diagnose steht auch schnell fest und die ist mehr als ernst. Der Arzt will wieder mal Semir rauswerfen, aber der ist erstens in Begleitung von Ben erprobt und Ben will ihn auch nicht gehen lassen, was ich auch verstehen kann. Läuft auch alles, bis eine weibliche Schwester Ben zu nahe kommt.
Hoffentlich zählt jetzt mal Semir eins und eins zusammen und kommt dann endlich mal drauf, was das Problem bei Ben ist. Er hat schließlich Informationen, was passiert ist. Wenn es einer raus bekommt und ansprechen kann, dann Bens bester Freund und Partner.
-
Puh....Semir beobachtet seinen Freund, überlegt und kombiniert richtig. Ben leidet unter dem Missbrauch und will deshalb keine Frau an sich heranlassen. Er bespricht sich mit dem Arzt, die Endoskopie-Schwester wird ausgetauscht, ein älterer Pfleger übernimmt und schwupp - schon wehrt sich Ben nicht mehr.
Semir überlegt, warum Ben sich ihm denn nicht anvertraut hat. Aber der hatte ja keine Möglichkeit dazu und Semir muss sich eingestehen, dass er die Version, dass Ben gar nichts mitgekriegt hat, auch allzu bereitwillig geglaubt hat.
Er will Ben jetzt auf jeden Fall helfen, wenn dieser Eingriff vorbei ist. Und er will professionelle Hilfe mit ins Boot holen, damit er bei Ben nicht noch größeren Schaden anrichtet. Klingt doch gut.
Aber jetzt muss erst mal dieser Steinbrocken entfernt werden. Der Urologe versucht es von unten, aber das haut nicht hin. Schließlich muss er doch schneiden, um das Ding da rauszuholen. Uih....das ist ja eine richtige Operation, da in der Urologie. Nur unter örtlicher Betäubung! Aber Ben ist ja einiges gewohnt. Und dem Arzt gelingt es dann auch tatsächlich, in Stars Wars-Manier, mit Laserschüssen, den Stein zu zertrümmern und die Einzelteile zu entfernen.
Dann wird noch eine Uretherschiene gelegt und dann ist Ben endlich fertig und die schlimmen Schmerzen sind verschwunden.
Jetzt schläft er erst mal seinen Opiate-Rausch aus, aber wenn er wieder aufwacht, wird sein Trauma aufgearbeitet werden. Ob er will oder nicht. Semir wird sich wohl in der Zwischenzeit schlaumachen und einen Fachmann rekrutieren.
Interessantes Kapitel, aber sehr undetailliert. So lernen wir ja nix, Susanne und können diese OP nicht zu Hause nachmachen. Also, da muss noch ein Geheimkapitel her. Unbedingt!!! -
Ist schon in Arbeit-spätestens heute Abend kriegt ihr das nachgereicht!
-
Jippppppiiiieeee!
-
Da hat Semir richtig eins und eins zusammen gezählt und dem Arzt seinen Verdacht mitgeteilt. Und kaum ist der männliche Pfleger da, lässt Ben auch die ganze Behandlung mit sich machen. Und kaum ist der fiese Stein entfernt, fühlt Ben sich schon viel besser und darf nun seinen Opiatrausch ausschlafen.
Semir macht sich derweil schon Vorwürfe, aber er war doch selber krank. Jetzt wird er aber alles nötige in die Wege leiten, auch mit professioneller Hilfe, damit Ben über sein Trauma ganz schnell hinweg kommt. -
Endlich! Semir kommt endlich dahinter warum sich Ben so komisch verhält. Würde ja auch mal Zeit. Hoffentlich weiht er auch bald mal Sarah ein.
Hoffe Ben wird in der Hinsicht bald geholfen...obwohl ...ich Finds gerade sehr interessant, daher kann es auch ruhig noch etwas dauern. Danke auch für das Geheimkapitel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!