Dank Semir nehmen nun alle Rücksicht auf Bens Problem. Die Übergabe wird nicht am Bett gemacht, die Schwestern lassen Ben in Ruhe und es wird extra ein Pfleger von einer anderen Station ausgeliehen, als es darum geht, Ben frisch zu machen.
Ben schläft dann auch erstmal den Rest des Tages. Der ist einfach total erschöpft.
Semir will ihn auch über Nacht nicht alleine lassen und leiert an, dass er bei seinem Freund im Zimmer schlafen darf. Er kriegt dann auch das Hotelpaket der besonderen Art: Bett, Toilettenartikel, Käseplatte und Antibiotikum.
Ben bekommt am Abend, als er wieder wach ist, seine Schleimsuppe , kriegt davon aber keinen Löffel runter. Die schlimmsten körperlichen Schmerzen sind weg, die seelischen konnte man aber nicht einfach mal so beseitigen.
Als später das Licht aus ist, wagt Semir schließlich auch Klartext zu reden. Er sagt Ben einfach, dass er von dem Missbrauch weiß und der jetzt nichts mehr vorspielen muss.
Im ersten Moment muss das ein Schock für Ben sein, dann aber auch eine große Erleichterung. Endlich ist er mit seinem Geheimnis nicht mehr alleine. Sein bester Freund weiß jetzt auch davon und der stellt auch keine neugierigen Fragen oder gibt kluge Kommentare ab, er hält Ben einfach im Arm, während dieser sich ausheulen kann.
Das war ein kluger Schachzug von Semir, Ben im Dunkeln mit seinem Wissen zu konfrontieren. Wenn man sich nicht angucken muss, lassen sich manche Sachen einfacher aussprechen.
Ich bin ziemlich sicher, dass Semir jetzt alles in die richtigen Wege leitet, um Ben wieder zu festigen. Er wird sicher einen Psychologen hinzuziehen, er wird mit Sarah reden...... endlich Licht am Ende des Tunnels.
Sehr hoffnungsvolles Kapitel. Und das Geheimkapitel war auch wieder klasse. Feed kommt per Mail.
Feeds zu "Gefährliche Höhen!"
-
-
Das Krankenhauspersonal nimmt Rücksicht auf Ben und es werden sogar männliche Pfleger von Nachbarstationen organisiert, wenn gerade nur weibliche Dienst haben.
Semir beschließt derweil Ben nicht alleine zu lassen und organisiert sich alles Notwendige, um die Nacht bei Ben verbringen zu können. Und als dann das Licht aus ist, spricht Semir direkt aus, dass er weiß, was Estelle Ben angetan hat. Daraufhin bricht Ben zusammen, hat jetzt aber erst mal die Gelegenheit sich ohne Erklärung bei Semir einfach nur auszuheulen. Sicherlich tut ihm das gut, er wird es bestimmt auch schaffen mit Semir zu reden.....ich sehe da einen kleinen Funken Hoffnung!!!! -
Wie gut, dass Semir da ist und alles für Ben organisiert. Und das Krankenhauspersonal zeigt sich erfreulich flexibel. Da wird wirklich ganz toll Rücksicht auf Ben genommen, finde ich gut.
Das war wieder ein harter Tag für Ben und damit meine ich gar nicht sein noch nicht verarbeitetes Trauma, sondern den Eingriff und die vielen Menschen um ihn rum. Zum Glück konnte es so organisiert werden, dass es nur Männer waren. So musste Ben nicht noch mehr „leiden“.
Semir setzt derweil Puzzle um Puzzle zusammen und weiß jetzt auch, warum Sarah nicht da ist. Natürlich muss die irgendwann informiert werden, aber ich kann mir vorstellen, dass Ben es nicht möchte, dass sie von dem Missbrauch erfährt. Aber ob das auf Dauer wirklich verheimlicht werden kann?
Wie es sich für einen guten Freund gehört bleibt Semir die Nacht bei Ben. Und als die beiden „Helden“ dann nebeneinander im abendlichen Zimmer liegen, spricht Semir dann endlich die ganze Sache an. Sabrina hat Recht, manche Sachen sagen sich leichter, wenn man sich nicht in die Augen schauen muss.
Für Ben ist es sicher ein Schock, aber sicher auch ein bisschen Erleichterung, dass er das schreckliche Geheimnis nicht mehr alleine mit sich rum tragen muss. Semir wird vorsichtig mit ihm und der Information umgehen und trotzdem alles in die Wege leiten, was Ben helfen wird. Ob er das mit Sarah gerade biegen kann, bezweifele ich im Moment. Die wird nicht so einfach einlenken, zu sicher ist sie sich, dass Ben eine Freundin hat.
Ich würde jetzt gerne sofort weiter lesen, was die „Helden“ so machen und reden, wenn Ben wieder wach ist.
-
Der nächste Morgen beginnt hoffnungsvoll für Ben. Semir ist da und weiß Bescheid. Vor dem braucht er nicht mehr schauspielern. Semir wird ihm helfen und einiges in Ordnung bringen, davon ist Ben überzeugt.
Dann kommt erst mal eine männliche Pflegekraft und er darf duschen. Zum ersten Mal seit Estelle, kann sich Ben alles vom Körper waschen, was er als so eklig und dreckig empfindet.
Aber dann kommt das Frühstück und Ben kriegt wieder nichts runter. Dabei wäre das so dringend nötig, und später als der zuständige Arzt vorbeikommt, fängt sich Ben dafür auch einen Rüffel ein.
Und dass Sarah gestern gar nicht da war, fällt Ben jetzt auch auf und er ist beunruhigt. Semir verspricht ihm, Sarah anzurufen, und dann bringt er das Gespräch zum ersten Mal indirekt auf die Geschehnisse während Bens Entführung.
Ben hat sofort Tränen in den Augen, aber Semir agiert sehr sicher. Er wird einen Psychologen besorgen, alle werden Ben helfen und unterstützen und es kommt alles wieder in Ordnung.
Ob es so einfach wird, weiß ich nicht, aber Ben braucht jetzt jemandem, der ihm das suggeriert. Der entschlossen ist, nicht zögert, nicht vor Mitleid zerfließt, sondern Ben davon überzeugt, dass alles wieder ins Lot zu bringen ist.
Ob Ben mit dem Psychologen über den Missbrauch reden kann oder ob Sarah mitspielt, ist eine andere Sache. Aber Semir ist jetzt erst mal der Fels in der Brandung, den Ben so dringend braucht.
Schönes Kapitel. Bin soooooo gespannt, wie´s weitergeht. -
Ben kann duschen und fühlt sich auch gleich viel besser, was man mehr als gut verstehen kann. Nur essen mag er nach wie vor nichts, weder der Arzt noch Semir können ihn von der Notwendigkeit überzeugen. Das kann so nicht weiter gehen
Ansonsten ist Semir genau das, was Ben jetzt am meisten braucht: jemand der ihm zuhört und alles, was in seiner Macht steht, unternehmen wird, um seinem besten Freund zu helfen. Angefangen mit einem Telefonat mit Sarah und der Organisation eines Psychologen. -
Alleine, dass Semir den Missbrauch angesprochen hat und Ben sich in seinen Armen ausweinen konnte – ach seufz – hat erst mal gereicht, dass Ben wieder mal richtig schlafen konnte. Das brauchte sein Körper aber auch sehr und sicher hat es Ben sehr geholfen, dass Semir die Nacht an seiner Seite verbracht hat und auf ihn „aufgepasst“ hat, wenn Semir natürlich auch geschlafen hat.
Sicher war es wie eine Befreiung für Ben, dass er nicht mehr alleine mit seinen Sorgen ist. Trotzdem wird das noch ein weiter Weg sein.Das Duschen hat Ben auch sehr geholfen, damit er endlich auch das Gefühl hat, dass nichts mehr von Estelle an ihm klebt. Aber leider kann er immer noch nichts essen. Das ist ganz schlecht, für die Magengeschwüre und für Bens Allgemeinzustand auch.
Jetzt wird Semir die Sache in die Hand nehmen. Er wird einen Psychologen besorgen und mit Sarah telefonieren. Aber er wird doch Sarah jetzt nicht am Telefon die Information über den Missbrauch an den Kopf knallen, oder? Ach, Semir wird das schon richtig machen, eigentlich habe ich da volles Vertrauen.
-
Irgendwie hört sich der letzte Satz für mich so an, als ob Semir von irgendwas abgehalten wird, seinen Plan in die Tat umzusetzen.... Aber da ich da wohl die einzige bin, interpretier ich da wahrscheinlich gerade zu viel rein....
Auf jeden Fall bin ich froh dass Ben endlich nicht mehr alleine mit seinen Sorgen ist, die Klinik auch Rücksicht nimmt und ihm einen Pfleger zum duschen schickt... Nur das mit dem Essen klappt immer noch nicht. Semir lass dir was gutes einfallen.
-
Da wird es Semir nicht gerade leicht gemacht, Hilfe für Ben anzuleiern. Nur weibliche Psychologen .... das ist suboptimal. Und es wird bestimmt ein bisschen dauern, bis Semir einen männlichen Polizeipsychologen anheuern kann.
Was Semir bei dem Telefongespräch mit Sarah erlebt, macht mich wieder fassungslos. Sie nimmt wieder nur das Schlechteste von Ben an. Der Scheidungsanwalt wartet bestimmt schon im Krankenhaus, wenn sie da hinkommt, so-so.
Ich frage mich, warum sie Ben überhaupt geheiratet hat, wenn sie ihm solche Sachen zutraut.
Semir wird gleich in Sippenhaft genommen. Der ist Bens Freund, hält bestimmt zu ihm und deshalb ist der jetzt auch böse. Mit dem redet sie nicht mehr. Da kann er noch so oft anrufen!
Semir soll Ben aber noch ausrichten, dass sich nicht die ganze Welt nur um ihn dreht. Na toll, das ist doch der perfekte Spruch für Sarah selbst. Wenn ich jetzt noch Zeit hätte, würde ich daraus ein Stickbild machen und ihr zu Weihnachten schenken.
Das könnte sie sich dann über ihr Bett hängen.
Mann, Sarah treibt einem echt den Blutdruck hoch. Aber wenigstens geht es den Kindern besser und der Kinderarzt wird auch bald kommen. Und Sarah soll ruhig weiter in ihrem Kopf Pläne für nach der Scheidung machen. Wenn sie nämlich so weitermacht, würde ich es mir an Bens Stelle wirklich überlegen, mich von der scheiden zu lassen. -
Semir tut wirklich alles, damit es Ben wieder besser geht. Jetzt ist natürlich die Frage wie schnell er einen männlichen Psychologen bekommen kann, da die im Krankenhaus leider alle nur weiblich sind Er bemüht sich wirklich und bekommt dann eine Sarah ans Telefon, die alles andere als nett und positiv gestimmt ist. Da bekommt Semir noch nicht mal die Chance auch nur ansatzweise zu erklären, warum es besser wäre, wenn sie vielleicht mal kommen würde, nein, da legt sie direkt auf und ignoriert auch alle weiteren Anrufe. So hätte ich Sarah nie eingeschätzt, kranke Kinder hin oder her. Ich glaube Semir sollte sie mal besuchen gehen oder Andrea oder Susanne hin schicken.
-
Tja, es ist gar nicht so leicht, Ben zu helfen. Männliche Polizeipsychologen wachsen in Köln nicht auf den Bäumen und Susanne kann keinen auftun. Also bemüht sie sich um einen anderen Psychologen. Der soll aber schon gut sein, das ist Susanne sehr wichtig und sie betreibt ihre Recherche auch sehr diskret. Noch nicht mal Dieter darf davon erfahren. Das finde ich gut.
Semir zermartert sich inzwischen den Kopf, was er Ben sagen soll. Soll er ihm erzählen, dass seine Kinder krank sind und Sarah so stocksauer, dass sie nicht einmal mehr Semirs Anrufe annimmt? Schwierig...
Andrea auf die verstockte Dame ansetzen geht auch nicht. Semir will nicht, dass Ayda und Lilly sich eventuell anstecken und wenn Andrea alleine hingehen soll, gibt es ein Betreuungsproblem. Außerdem weiß Semir nicht, was er Andrea sagen darf. Die bräuchte ja auch Informationen, um mit Sarah reden zu können, und ob das Ben wiederum recht ist?
Ben selbst weiß auch nicht, dass Semir und Hartmut anhand der Spurenauswertung praktisch bis in kleinste Detail wissen, was Estelle mit ihm gemacht hat. Das macht Semir auch noch Bauchweh, dass er Ben das bisher verschwiegen hat. Aber er weiß halt nicht, was sein Freund im Moment verkraften kann.
Das ist alles furchtbar kompliziert und verwickelt und Semir weiß, dass er mit seiner Hilfe auch großen Schaden anrichten kann, wenn er einen Fehler macht. Puh... ich wollte nicht in seiner Haut stecken.
Als er zurück zu Ben kommt, gewinnt er erst mal etwas Zeit, da Ben vor dem Bett zusammengebrochen ist und erst mal Hilfe braucht. Danach schläft Ben vor Erschöpfung ein. Aber bald wird er auch wieder aufwachen. Hoffentlich ist dann schon Nachmittag und der von Susanne auserwählte Psychologe ist da.
Und wie man das mit Sarah anstellt? Ach, ich weiß auch nicht. -
Ben scheitert hilflos bei seinem Versuch auf die Toilette zu kommen und landet auf dem Boden, wo ihn Semir dann wiederfindet...ich bin froh, dass sich jetzt der offensichtlich freundliche Pfleger um ihn kümmert.
Die von Semir beauftragte Susanne hat ihre Aufgabe ernst genommen und einen Psychologen aufgetan, der auch noch Sexualtherapeut ist und Ben auch helfen will, wenn auch erstmal mehr aus Eigennutz und Neugierde. Ich hoffe er ist auch sympathisch, denn vermutlich ist er derzeit die einzige Hilfe um Ben aus dieser verkorksten Situation zu retten und Sarah wieder zu beruhigen...aber vielleicht würde die ja auch sowieso anders reagieren, wenn sie dien Grund wüsste. Sie sollte einfach etwas mehr Vertrauen in Ben haben, nur weil sie damals vor längerer Zeit von ihrem Ex betrogen wurde, glaubt sie auch jedesmal , dass Ben eine andere hätte.....versteh das nicht, was hat Ben getan damit sie ihm so misstraut? Nichts, die soll sich mal abregen ehrlich.
-
Sarah hat echt einen Schlag schräg. Sobald Ben sich ein bisschen anders verhält als normal, vermutet sie sofort eine andere Frau dahinter. Dieses Mal hat sie zwar Recht, aber eben nicht so, wie sie gerade denkt. Und sie fragt dann auch nicht nach, sondern plant in Gedanken direkt ein Leben ohne Ben, unglaublich. Als Ben damals das Drogenproblem hatte, hat sie auch so reagiert, so langsam muss sie doch wissen, dass sie Ben vertrauen kann und der sie niemals betrügen würde.
Semir organisiert derweil, was ihm möglich ist. Susanne hilft und recherchiert ohne im Detail nachzufragen und kann auch einen männlichen Psychologen an Land ziehen. Der scheint gut zu sein und auf das Thema spezialisiert, das ist gut, hoffentlich kann der Ben helfen.
Ich weiß auch nicht, ob das richtig ist, wenn Semir Ben jetzt erzählt, dass seine Kinder krank sind, das würde Ben aufregen und Semir weiß ja auch nicht, was die Mäuse haben. Aber die ganzen Überlegungen von Semir erübrigen sich in dem Moment, als Semir Ben zusammengebrochen vor seinem Bett findet. Ich hoffe jetzt einfach mal auf den Psychologen und Semirs bedingungslose Freundschaft.
-
Auch der Physiotherapeut merkt, dass Ben immer dünner wird - kein Wunder, Ben verweigert nach wie vor jedes Essen.
Später taucht dann der Psychologe auf, Semir kann ihn erstmal vor dem Zimmer abfangen...aber ein gut aussehender, blonder, junger Psychologe mit blauen Augen- ist dass das richtige für Ben? Hoffentlich steht der Psychologe nicht auf Männer und versucht Ben umzupolen.
Wenn Sarah das mitkriegt und den an Bens Bett sitzen sieht, unterstellt sie Ben direkt die nächste Affäre Auch wenn es ein Mann ist, aber die tickt ja eh komisch derzeit.Nein im Ernst, ich hoffe Ben kann sich dem anvertrauen, dass muss doch endlich mal besser werden und vor allem muss er mal was essen. Hoffentlich ist der Psychologe wirklich gut und nimmt die Sache auch ernst und will Ben helfen!!!!
Will jetzt unbedingt wissen, was Semir dem erzählt. Sofort!!!!!
-
Es wird im Moment viel mit Halbwahrheiten gearbeitet. Ben erzählt Semir nicht, dass das Essen nach Estelle riecht, und Semir erzählt, dass Sarah wegen dem vielen Schnee nicht kommen kann und weil die Kinder ein "bisschen erkältet" sind.
Nun ja, aber die beiden tun ihr Möglichstes und sagen die Wahrheit so weit es geht, bzw. so weit sie es verantworten können.
Ben ist auch wirklich willig und zur Therapie bereit. Also, er bemüht sich doch sehr, dass er wieder gesund wird. Hoffentlich stellt er sich die Arbeit mit dem Psychologen nicht zu einfach vor.
Dass Ben zu schwach zum Laufen ist, wundert mich nicht. Wie lange kann man ihn denn nur über Infusionen ernähren und wann wird eine künstliche Ernährung notwendig? Hoffentlich kann der Psychologe da was bewirken, bevor mal die Ärzte mit der Magensonde kommen.
Apropos der Psychologe.... da geht´s mir ein bisschen wie Mrs. Murphy. Was kommt den da für ein attraktiver Dressman mit güldenem Haar und intensiv blauen Augen angestiefelt? Ist der auch wirklich Psychologe? Ich hätte auch lieber einen väterlichen Typ Anfang 60 mit Strickjacke und "gütigen" Augen gehabt. Aber das sind wahrscheinlich nur Vorurteile und auf´s Aussehen kommt´s ja nicht an.
Jedenfalls wird der Psychologe jetzt erst mal von Semir auf das vorbereitet, was ihn erwartet. Ja, das Gespräch würde ich auch am liebsten gleich hören. Da hätte ich nichts dagegen. -
Ja, das Gespräch würde ich auch am liebsten gleich hören. Da hätte ich nichts dagegen.
Ich auch nicht und ich würde gerne um ein „Abendessen“ bitten, kenne aber Jemanden, der Dich gleich zeitlich davon leider abhalten wird – grins.Ben kann immer noch nichts essen, weil das Essen irgendwie nach Estelle riecht. Das ist sicher nur sein Kopf, der ihm das vorgaukelt, aber das Ergebnis ist das Gleiche. Schleimsuppe hört sich jetzt auch echt ekelig an, ist aber wahrscheinlich gar nicht so schlimm. Und Breichen können eigentlich auch ganz lecker sein. Ben müsste dringend was essen, er wird immer schwächer und damit tut er sich selbst keinen Gefallen. Aber wenn es einfach nicht geht. Eigentlich kann man ja froh sein, dass Ben wenigstens Wasser trinken kann.
Außerdem hat Ben so Sehnsucht nach Sarah und den Kindern. Die werden aber auf keinen Fall heute kommen, schließlich haben die „ein bisschen Erkältung“ und es liegt zu viel Schnee. Aber was soll Semir auch sagen, die Wahrheit würde Ben so sehr verletzen und außerdem könnte er in seinem Zustand jetzt auch nichts machen.
Der Psychologe wird mit Ben eine Menge Arbeit haben. Gut, dass Semir ihn vorher noch abfangen und ihm ein paar sicher wertvolle Insiderinformationen geben konnte.
-
Es spricht für den Psychologen, dass er nach Semirs kleiner Einführung nicht sofort das Weite sucht, einen Kollegen empfiehlt oder sich selbst in Behandlung begibt, um das Gehörte zu verarbeiten. Denn so zusammengefasst, klingt Bens Fall ja schon nach einer schier unglaublichen Aufgabe. Da muss sich ein Psychologe schon einiges zutrauen, um den zu übernehmen.
Allzu viel Erfahrung scheint Herr Schneider mit solchen menschlichen Dramen ja nicht zu haben, aber er will sich erst mal ein Bild machen. Und es klingt doch vernünftig, dass er meint, dass er zuerst mal versuchen muss, ein Vertrauensverhältnis zu Ben aufzubauen, da Ben bestimmt nicht reden wird, wenn er seinen Therapeuten schon auf den ersten Blick nicht leiden kann. Da muss die Chemie schon stimmen, da hat er recht.
Das wird dann auch sicher erst mal ein langsames Herantasten sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Schneider gleich am Anfang das Gespräch auf den Missbrauch bringen wird. Das braucht sicher viel Zeit.
Und so gerne Ben Semir bei körperlichen Behandlungen dabei hat, denke ich nicht, dass er seinen besten Freund bei den Therapiegesprächen dabei haben will. Es ist für ihn sicher einfacher alleine mit dem "Fachmann" zu sprechen, als noch Semir dabeisitzen zu haben und sich Gedanken machen zu müssen, was der jetzt von ihm denkt.
Bin jetzt mal sehr gespannt, wie Ben reagiert. Aber ich glaube mal vorsichtig, dass Susanne da den richtigen Mann herausgesucht hat. -
Da haut Semir aber wirklich alles raus, aber das Ben nichts mehr isst und Sarah gar nichts von dem Missbrauch weiß,hat er jetzt nicht erzählt. Das ist ja eigentlich mit das wichtigste, denn wie der Therapeut schon sagt, dass wird nicht in einer Stunde behoben sein das Problem....solange wird Ben aber nicht mehr hungern können....
Ich hoffe Ben findet den Therapeut sympathisch und kann sich ihm mit der Zeit anvertrauen...Semir sollte aber draußen bleiben und zwar ohne beleidigt zu sein. -
Semir erzählt dem Psychologen alles. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass es auch Semir gut tut, noch mal alles von der Seele zu reden. Bei vielen Sachen war er ja dabei und das steckt auch ein Semir nicht mal eben so weg. Andere wären schon „nur“ an der Lawinengeschichte zerbrochen.
Das Wichtigste ist aber, dass Ben schwer missbraucht wurde, denn das ist der Auslöser für sein seelisches Trauma und dass er sich weder von (s)einer Frau anfassen lassen kann, noch dass er was essen kann.
Und ganz Wichtig ist es auch, dass Ben erst mal Vertrauen zu dem Therapeuten aufbauen kann. Dann wird es sich hoffentlich (möglichst schnell) dem anvertrauen können. Und Semir sollte beim ersten Gespräch nicht dabei sein. Vielleicht kann Ben mit Semir darüber sprechen, wenn er es einmal schon beim Psychologen in Worte gefasst hat.
-
Uih....der Start war jetzt mal nicht so gut. Ben ist sauer auf Semir, als er erfährt, dass der schon mit dem Psychologen über ihn geredet hat. Das kann man auch nachvollziehen. Da ist einfach sehr viel Unsicherheit und Scham im Spiel.
Semir findet sich dann sehr schnell vor der Tür wieder und der Psychologe erklärt Ben, dass er ihm das gesagt hat, weil er mit offenen Karten spielt und nichts hinter Bens Rücken machen wird.
Das schafft dann doch mal ein bisschen Vertrauen und ist die Eintrittskarte, der Psychologe darf bleiben. Der hält auch erstmal Abstand zu Ben und erzählt von sich. Später kommt das Gespräch dann auf Bens Beruf, seine Familie, seine Hobbys.... auf alles, bloß nicht auf das, was passiert ist und weswegen Herr Schneider eigentlich gebraucht wird.
Ben fühlt sich zusehens wohler und verliert die Scheu vor dem Seelenklemptner. Am Schluss unterschreibt er tatsächlich den Behandlungsvertrag. Na, das klingt doch gut. Der Psychologe darf am nächsten Tag wiederkommen und fast hat man den Eindruck, Ben freut sich sogar darauf.
Auch Semir ist verziehen, als er später wieder ins Zimmer darf. Herr Schneider hat Ben klargemacht, dass Semir sehr mit ihm mitleidet und ein wirklich guter Freund ist.
Also, nach diesem holprigen Anfang hat sich doch alles gut entwickelt und so lange Ben nicht erfährt, wie dämlich Sarah sich gerade aufführt, ist er doch auf einem guten Weg. -
Bis auf ein Paar Startschwierigkeiten lief alles gut, Ben stimmt auch der Behandlung zu....frag mich nur wie lange es dauern wird, bis er mal wieder was isst....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!