Was muss das für Semir für eine schrecklich belastende Situation sein. Er hat zwar Knut gefunden, aber da waren leider alle Reanimationsmaßnahmen erfolglos und von Ben überhaupt keine Spur!!!!!!!
Feeds zu "Gefährliche Höhen!"
-
-
Ben lebt. Aber um ihn rum ist alles schwarz. Er scheint also einiges an Schnee über sich zu haben.
Ihm geht´s auch nicht besonders gut. Die Schulter tut weh, der Knöchel auch..... ja, das sind Stellen an seinem Körper, die ja schon "vorbelastet" sind. Anscheinend sind die nicht mehr so widerstandsfähig.
Schlecht ist ihm auch noch und Pipi machen geht nicht, obwohl er dringend müsste. Das sieht ja mal wieder nicht so gut aus.
Er hat auch keine Ahnung, in welche Richtung er graben sollte und gibt deshalb auch ziemlich schnell auf. Aber wie schon Semir, ist auch ihm ziemlich klar, was da gelaufen ist. Und im Gegensatz zu Semir, weiß er auch, warum es so gelaufen ist. Ihm ist klar, dass ihm die Ferrari-Frau, bzw. ihr eifersüchtiger, skrupelloser Ehemann zum Verhängnis geworden ist.
Für sich sieht Ben keine Chance, er hofft nur, dass Semir und der unbeteiligte Hamburger mehr Glück hatten.
Der "Bergführer" hat sich das alles gut ausgedacht. Er wird später auf jede Frage eine passende Antwort und Begründung haben.
Aber.....die Flüchtlinge haben den Lawinenabgang gesehen. Und auch die Männer, die unter den Schneemassen begraben wurden. Also machen sich gleich Vier von ihnen auf den Weg, um zu helfen. Wenn ich mir vorstelle, dass die jetzt gleich graben werden, ohne Handschuhe, kommen mir fast die Tränen.
Hoffentlich konnten die sich merken, wo Ben ungefähr liegt. Und hoffentlich kommt ihnen Semir mit seiner Schneeschuh-Schaufel zu Hilfe.
Susanne, das ist so spannend. Du strapazierst hier wieder ziemlich meine Nerven, mit dieser Dramatik, die sich über Tage hinzieht. Ich bin schon ganz ferdisch..... -
Du strapazierst hier wieder ziemlich meine Nerven, mit dieser Dramatik, die sich über Tage hinzieht. Ich bin schon ganz ferdisch.....
Ich auch – das ist so spannend.Die armen syrischen Flüchtlinge sind im Kreis gelaufen, die werden am Ende ihrer Kräfte und vollkommen verzweifelt sein. Eins der Kinder ist schwer krank, aber sie haben keine Chance richtige medizinische Hilfe zu bekommen. Da kann nur der Opa, der immerhin mal Medizin studiert hat, vielleicht helfen. Aber Medikamente wird der sicher auch nicht dabei haben.
Der Bergführer hat ja mal einen sensationellen Plan, wie er den Tod von Ben, Semir und Knut erklären will . Dass der nicht aufgehen wird, ahnt er aber zum Glück noch nicht, sonst würde er sicher noch andere „Maßnahmen“ ergreifen.
Ben lebt, das ist aber gerade die einzige positive Information zu ihm. Seine Verletzungen, jedenfalls die, die er selber merkt, sind nicht lebensbedrohlich, aber das nützt nichts, wenn man unter Schneemassen begraben ist und einem bald der Sauerstoff ausgehen wird. Und die Blasenentzündung ist mittlerweile so schlimm, dass Ben gar nicht mehr Pipi machen kann. Das kann natürlich schnell aufsteigen, gerade in der Kälte und schwups hat er eine Nierenbeckenentzündung und die ist sehr schmerzhaft.
Aber die syrischen Flüchtlinge haben die Lawine gesehen und sogar versucht sich zu merken, wo die Opfer sind. Und dann machen sich vier der syrischen Flüchtlinge sofort auf um fremden Menschen das Leben zu retten. Ohne daran zu denken, welche Konsequenzen das für sie möglicherweise haben könnte. Schließlich befinden sie sich illegal im Land.
-
Ja das geht einem echt an die Nerven...
Selbst wenn Ben jetzt aus der Lawine und den Schneemassen befreit wird,...was wird der Bergführer dann mit ihm anstellen? Der wird weder ihn noch Semir am Leben lassen.
Ob er sich dann einen neuen, tollen Plan ausdenkt....? Ben wird sicher einige Verletzungen haben und sich nicht wehren können....
-
Die bläulich verfärbte Hand gehört also zu Knut, der das Drama nicht überlebt hat. Ben hat zumindest überlebt, ist aber verletzt und ich kann aus Erfahrung sagen, dass so eine ausgekugelte Schulter alles andere als angenehm ist auch wenn das momentan wohl nur eins seiner geringeren Probleme ist, denn er hat keine Ahnung, wo oben und unten ist und wie er sich befreien kann.
Glücklicherweise haben die Flüchtlinge gesehen, dass Personen mit der Lawine verschüttet wurden und zögern nicht und eilen direkt zur Hilfe. Hoffentlich graben sie auch am richtigen Ort und können Ben so befreien. Warum nur hab ich so ein dumpfes Gefühl, dass das Chirurgenbesteck des einen Flüchtlings noch sehr wertvoll sein wird....?! -
Boah....Winkler hat drei Flüchtlingen, die ihn verraten wollten, höchstpersönlich die Zungen rausgeschnitten. Okay, der Fall mit den drei Leichen im Fluss hat sich gerade geklärt. Der Herr Winkler lässt sich halt sein lukratives Geschäft nicht versauen. Der ist absolut skrupellos und amüsiert sich noch über seine Frau, weil die dauernd zur Tür guckt und anscheinend Ben erwartet. Sogar einen Mitarbeiter des Roten Kreuzes hat der auf seiner Lohnliste stehen, ich fasse es nicht.
Semir hat keine Ahnung, wo er nach Ben suchen soll. Aber da sieht er die komisch gekleideten Menschen auf sich zukommen. Gut, so wie die angezogen sind, könnten es auch Touristen auf Bergtour sein. Klettern die nicht auch gerne mal in Sandalen und im T-Shirt in den Alpen rum? Aber es sind die Flüchtlinge, die sich anscheinend genau gemerkt haben, an welcher Stelle Ben unter den Schneemassen begraben wurde. Sie fordern Semir auf, ihnen beim Graben zu helfen. Mach das mal lieber, Semir!
Wenn sie Ben tatsächlich finden, in welchem Zustand auch immer , wartet schon das nächste Problem. Ein Schneesturm ist im Anmasch. Aber das weiß von den Herrschaften im Gebirge keiner.
Ach, du Schreck! Das gibt noch was.
Ist es jetzt tatsächlich so, dass ich schon wieder bis morgen warten muss, bis es weitergeht? Ich halt´s ja nicht aus! -
Kann man bei den ganzen Schneemassen bei einer Lawine wirklich noch erkennen, an welcher Stelle die verschüttete Person liegen bleibt? Die Flüchtlinge konnten es offenbar erkennen, hoffen wir mal, dass es wirklich die richtige Stelle ist. Semir wäre jedenfalls allein völlig überfordert.
Eins wage ich mal vorherzusagen: Wenn die Flüchtlinge Ben ausgraben und ihm das Leben retten, dann werden sie sich in Köln sicher keine Sorge um eine Bleibe machen müssen. Ben wird ihnen dann sicher doch seine Stadtwohnung anbieten, zumindest vorübergehend.
Selbst Estelle macht sich Sorgen! Blöde Tussi, wegen der kam doch alles erst soweit! Wobei man sie ja schon auch verstehen kann, Ben ist halt einfach soooooo sexy...Achja...
-
Im Hotel warten die Ehefrauen auf ihre Männer. Die Frau von Knut wird leider vergeblich warten, wie schrecklich. Und auch Sarah und Andrea werden sicher noch eine (oder mehrere) schlaflose Nacht haben. Estelle wartet anscheinend auch auf Ben, aber von den Machenschaften ihres Mannes scheint sie nichts zu wissen.
Winkler ist ein skrupelloser Mensch in allen Bereichen. Für ihn zählt nur das Geld und die Macht, die er dann an unschuldigen Opfern auslebt. Er denkt allerdings immer noch, dass Ben im Baugewerbe tätig ist, was hätte er bloß gemacht, wenn er gewusst hätte, dass Ben und Semir Polizisten sind?
Semir ist völlig verzweifelt, weil er einfach nicht weiß, wo er nach Ben suchen soll. Aber dann sieht er die vier Männer, die ihm zwar im ersten Moment suspekt vorkommen, die aber anscheinend ungefähr wissen, wo sie nach Ben suchen müssen. Einen Versuch ist es wert, eine andere Chance hat Semir leider gerade auch nicht.
-
Semir gräbt jetzt zusammen mit den Fremden. Er kann nur hoffen, dass die wirklich ungefähr wissen, wo Ben liegt. Inzwischen kommen noch andere, ähnlich dünn bekleidete Menschen hinzu. Semir kann sich aber jetzt keine Gedanken machen, was das für eine seltsame Gruppe ist. Nur die Sprache kommt ihm bekannt vor. Das fällt ihm auf.
Endlich, nach viel Graberei, hört Semir einen schwachen Hilferuf. Den hat Ben mit letzer Kraft ausgestoßen, bevor er ohnmächtig geworden ist. Vorher hatte er leider auch noch Panikattacken, wie damals im Wolf Mahler-Fall, als der ihn in einen Sarg gesteckt und verbuddelt hat.
Semir legt beim Graben noch mal einen Zahn zu und dann haben sie Ben endlich gefunden. Aber er atmet nicht!
Zum Glück reichen ein paar Atemstöße von Semir, ihn ins Leben zurück zu holen.
Und dann spielen sich Szenen wie damals bei "Begraben" ab. Schnüffel.......
Schön.....Habe das genau vor Augen. Kein Wunder, habe die Folge bisher ja auch ungefähr zwanzig Mal gesehen.
Nachdem Schock und Erleichterung allerdings etwas nachgelassen haben, setzen bei Ben die Schmerzen ein. Gut, die geliebten Krankenhausszenen beginnen jetzt noch nicht, da die Rettung sich sicherlich etwas hinziehen wird. Aber.....wir haben ja jemand mit medizinischen Fertigkeiten dabei. Der darf sicherlich ein bisschen an Ben rumdoktern.
Inzwischen machen sich Andrea und Sarah ziemliche Sorgen. Das Unwetter ist schon ziemlich nahe.
Ja, das Unwetter macht mir auch Sorgen. Und der nette "Bergführer", der ja seine Gruppe vermisst und bestimmt bald auftaucht.
Sehr spannendes und emotionales Kapitel. Love it. -
Semir und die Syrer schaffen es tatsächlich Ben zu finden und auszugraben....puhhh....das war Rettung in letzter Sekunde.
Aber was mich gerade wundert: ist es nicht so, dass Semir eigentlich überhaupt kein türkisch kann, oder bilde ich mir das nur ein?!? Wie auch immer, in dem Moment kann er sogar mit den "Buddelhelfern" kommunizieren und Ben wird gefunden.
Allerdings vedunkelt sich der Himmel und der Schneesturm steht wohl schon in den Startlöchern
Andrea und Sarah machen sich zwischenzeitlich schon langsam Sorgen und auch der Herr im Hotel scheint ein wenig besorgt. Wem das ganze natürlich große Freude bereitet ist Winkler, dem gehört ganz schnell das Handwerk gelegt, aber zuerst müssen Semir und Ben gerettet werden, nur wie?!? -
@Schlumpf: Tatsache ist-Erdogan Atalay kann kein fließendes Türkisch, weil der als Sohn einer Deutschen und eines komplett integrierten Türken nur Deutsch als Muttersprache hat und vielleicht dazu ein paar türkische Brocken.
Semir Gerkhan allerdings ist zweisprachig aufgewachsen und seine "Serieneltern" und Geschwister sprechen untereinander vorwiegend Türkisch-hat man z. B. in der Folge mit seinem Bruder, als er auf der türkischen Hochzeit auftaucht, gehört und gesehen ( der Titel ist mir mal wieder wie üblich entfallen). Außerdem erzählt er im Piloten, in dem Hotte stirbt und Dana zum ersten Mal auftaucht, auch von seinem Opa in Anatolien, dem er beim Schafe scheren und kurieren geholfen hat, die das nicht alle überlebt haben. -
Hab ich schon mal gesagt, dass "Begraben" eine meiner Lieblingsfolgen ist?
Semir schafft es tatsächlich zusammen mit den Flüchtlingen Ben auszugraben, sozusagen in letzter Sekunde, denn Ben atmet nicht mehr. Zum Glück kann ihn Semir wiederbeleben und Ben atmet wieder selbständig.
Das erste was er sagt ist "Aua" Da scheint ja wieder einiges kaputt zu sein und Ben noch lange nicht in Sicherheit. So schnell wird er sicher kein Krankenhaus von innen zu sehen bekommen.Ich bin nur froh, dass Semir bei ihm ist ...denn der Bergführer wird sicher weiterhin versuchen ihn ( und auch Semir als Zeugen) loszuwerden. Und Estelles Mann würde eh toben wenn sein Plan nicht aufgeht...
-
Semir Gerkhan allerdings ist zweisprachig aufgewachsen und seine "Serieneltern" und Geschwister sprechen untereinander vorwiegend Türkisch-hat man z. B. in der Folge mit seinem Bruder, als er auf der türkischen Hochzeit auftaucht, gehört und gesehen (
Der Titel der Folge ist „Der letzte Tag“. Und auch in anderen Folgen hat Semir türkisch gesprochen z.B. in „Am Ende der Jugend“, „Für das Leben eines Freundes“ und auch in „Familienfest“.Außerdem erzählt er im Piloten, in dem Hotte stirbt und Dana zum ersten Mal auftaucht, auch von seinem Opa in Anatolien, dem er beim Schafe scheren und kurieren geholfen hat, die das nicht alle überlebt haben.
Susannchen, die Szene die Du da beschreibst ist meiner Meinung nach nicht aus „72 Stunden Angst“, sondern aus „Wettlauf gegen die Zeit“.Hab ich schon mal gesagt, dass "Begraben" eine meiner Lieblingsfolgen ist?
Meine auch und ich habe die sicher öfter als 20 mal gesehen.Und hier war die Atmosphäre wieder genau so. Ich hatte echt Gänsehaut beim Lesen. Wie Semir da mit den Flüchtlingen Ben ausgräbt, der nicht mehr atmet und Semir ihm dann praktisch im letzten Moment das Leben rettet und er sich dann dankbar und erleichtert an ihn klammert. So emotional. Puh.
Ben ist aus den Schneemassen gerettet, aber er hat Verletzungen, eine Panikattacke erlitten und jetzt wird er in Semirs Armen ganz blass, hoffentlich kollabiert er nicht total.
Andrea und Sarah machen sich langsam Sorgen. Telefonisch können sie ihre Männer auch nicht erreichen und das schlechte Wetter was aufzieht ist sichtbar.
-
@susann: Danke für die Erklärung. Da hatte ich das wohl irgendwie verwechselt zwischen Erdogan und Semir
-
Puh....jetzt muss ich erst mal durchatmen. Ich bin immer so angespannt, wenn Ben "behandelt" wird. Als wäre ich selbst der Patient.
Ja, dieser ältere syrische Herr kümmert sich gleich mal um Ben und der hat sofort Vertrauen.
Gut, dass die Verständigung mit Semir klappt. So kann der ein bisschen dolmetschen.
Der Syrier erkennt sofort, dass die Schulter ausgekugelt und das Bein gebrochen ist, nur über den vorgewölbten Bauch wundert er sich. Ich mich auch. DER BAUCH ist doch sonst nicht vorgewölbt. Sondern schön flach und trainiert und muskulös und unheimlich sexy.....ups, ich schweife ab.
Mit einem beherzten Griff in Bens Unterleib.....hui .....(nein, ich schweife schon wieder ab), diagnostiziert der Syrer dann einen Blasenstein. Das ist ja cool. Wenn die den im Krankenhaus einstellen, können sie sich ihre ganzen Geräte sparen. Oder kann ein Arzt im Krankenhaus einen Blasenstein auch einfach so ertasten?
Der hilfsbereite Flüchtling renkt dann Bens Schulter erst mal ein und schient das Bein. Aber was machen wir mit der Blase? Das kann doch nicht so bleiben, sonst platzt die Blase noch wirklich. Ich wage ja kaum zu fragen, aber hat der Herr da auch eine Behandlung parat?
Langsam muss man sich dann auf den Weg in den Unterschlupf machen, denn der Sturm wird immer stärker. Der türkische Führer versucht, einen Hilferuf abzusetzen, denn bei ihm selbst geht´s jetzt auch ums nackte Leben. Da würde er auch in Kauf nehmen, von der Polizei gerettet zu werden. Aber der Akku seines Handys ist nach kurzer Zeit leer. Hätte er den nicht mal noch vorher richtig aufladen können, Mensch!
Also, jetzt muss der Sturm im Biwak überstanden werden. Und die Frau von Knut wartet jetzt auch auf die Rückkehr ihres Mannes. Zusammen mit ihren Kindern...... Schnief.......
Sehr spannend. Weiter, weiter, weiter........ -
Aua, das war ein schmerzhaftes Kapitel!!!!
Und es werden sicher noch viele Schmerzen folgen...ob es so gut ist, ihn da lang zu ziehen über den Schnee?!?!
-
Ich liebe ja nicht nur die Krankenhauskapitel so sehr. Ich liebe auch die Kapitel, wenn Ben schon (schwer) verletzt ist und nicht klar ist, wie er ohne medizinische Hilfe überleben oder wie er geborgen werden kann.
Aber solange Semir an seiner Seite oder eben auf seiner Spur ist, dann ist alles gut, also für den Leser.
Aber der Reihe nach: Die Syrer haben Bens Leben gerettet und jetzt hat Ben auch noch Glück, dass eben Jemand dabei ist, der medizinische Kenntnisse hat. Der Patriarch, der Name allein strahlt schon was aus. Und der untersucht Ben mal eben durch.
Bens Schulter, die ja gerade vor kurzem schon ausgekugelt war, ist wieder draußen, aber die kann der Patriarch, wenn auch unter Schmerzen, wieder einrenken. Der Fuß kann auch provisorisch geschient werden, aber der Blasenstein macht mir große Sorgen. Einen Katheder wird wohl gerade Niemand zur Hand haben und ich bezweifle auch, dass das bei einem Blasenstein reicht. Ich sehe schon eine geplatzte Blase und was das für Folgen hat…… Ujuijui, gell Sabrina?
Aber jetzt müssen alle erst mal Schutz finden vor dem Sturm. Gut, dass das gestrige Nachtlager nicht so weit entfernt ist.
Und im Hotel warten alle voller Sorge und eine Familie wird auf jeden Fall umsonst warten. Schreckliche Vorstellung.
-
Zum Glück ist der Patriarch da und kann sich um Ben kümmern und erst mal checken, welche Verletzungen er überhaupt hat. Auf dem Weg kugelt er auch direkt die Schulter wieder ein und schient das Bein. Allerdings gegen den Blasenstein wird er wohl nicht so einfach was unternehmen können
Nachdem das Biwak in erreichbarer Nähe scheint, macht sich die Gruppe auf den Weg dorthin, wobei Ben auf einer Plane als Schlittenersatz gezogen wird. Und dann passiert es: die Kinder stürzen über den Abgrund, sind aber glücklicherweise mit einem Seil gesichert. Semir greift ohne zu zögern ein und mit der Idee von Ben den Schneeschuh zu nehmen, schafft Semir es schließlich die Kinder zu retten....*puh*....ich bin erleichtert.
Jetzt hoffen wir mal, dass alle den Sturm im Biwak überstehen und sich alle von den diversen Schrecken ein klein wenig erholen können. -
Das Wetter ändert sich schnell in den Bergen und dann ist höchste Lebensgefahr angesagt. Man sieht die Hand vor Augen nicht und auch nicht, wo genau der Weg ist und schnell ist man abgestürzt. Genau das passiert auch den Kindern, aber zum Glück waren sie angeseilt und sie konnten gerettet werden. Meine Güte, Drama wohin man auch schaut.
Der Bergführer, ein ganz reizendes Exemplar (also, wenn der irgendwie in eine Gletscherspalte fallen würde, ich wäre nicht traurig ) ist auf dem Weg zur Gruppe, kann sie aber erst mal nicht erreichen. Ich weiß gerade noch nicht, ob das gut oder schlecht ist, also für die Gruppe und für Ben und Semir.
Andrea, Sarah und Knuts Frau warten derweil voller Sorge auf ihre Männer. Und die arme Frau von Knut wird vergeblich warten, das tut mir so leid. Und das Schlimmste ist in dieser Situation sicher das Nichtstun. Aber bei dem Wetter kann eben kein Rettungstrupp starten. Und die Frauen selber können sowieso nichts machen.
-
Da konnte sich Semir gleich mal dafür revanchieren, dass die Flüchtlinge Ben ausgebuddelt haben. Er rettet dafür ihre Kinder vor dem Absturz. Ab jetzt hält man bestimmt noch enger zusammen. Und das wird auch nötig sein, wenn der "Bergführer" erst mal wieder zu ihnen stößt. Im Moment hat der sich in ein anderes Biwak verkrümelt. Er setzt doch nicht sein Leben auf´s Spiel, um diese Leute beim Schneesturm wieder einzusammeln. In seinen Augen sind die eh nichts wert. Er ist höchstens bereit, NACH dem Sturm mal zu gucken, wer überlebt hat. Schließlich gibt´s ja nur Geld, wenn er auch ein paar Flüchtlinge abliefert.
Hat der Typ eigentlich eine Waffe oder sowas einstecken? Könnte ich mir schon vorstellen. So für den Fall, dass die Flüchtlinge mal aufmüpfig werden.
Den Ehefrauen der vermissten Bergwanderer wird mitgeteilt, dass nach ihren Männern gesucht wird. Sobald der Schneesturm vorbei ist. Eigentlich ist das ja klar, aber natürlich sind die Frauen entsetzt und malen sich aus, was ihre Männer gerade durchmachen. Wenn sie überhaupt noch leben.....
Und Sarah wird denken, meiner ist doch bestimmt wieder verletzt. Die kennt doch ihren Ben und sein "Glück".
Bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht, nachdem die Gruppe den Unterschlupf erreicht hat. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!