Oh weh, da haben sie Sophie zwar gefunden, aber leider ist sie nicht mehr am Leben. Die Arme
Semir sieht es als seine Pflicht an und fährt zu den Eltern, um ihnen die traurige Nachricht zu überbringen.
Nun ist es allerdings ein Fall für die Autobahnpolizisten
Feeds zu "Schweres Erbe"
-
-
Was für eine schreckliche Situation. Die armen Eltern.
-
Das ist wirklich schrecklich für die Eltern....Semir hat es ihnen so gut es ging, schonend und in aller Ruhe erzählt.
-
Oh man, so eine schwere Nachricht. Ich kann mir gut vorstellen, wie es in den Eltern aussieht. Auch wenn sie schienbar kühl reagieren, man kann ihnen nicht in den Kopf gucken. Semir hat sein Bestes getan Und ich wäre bei so einer NAchricht vermutlich zusammen gebrochen. Ich wäre wahnsinnig geworden. Nun heißt es den Kerl zu finden!
-
Auch wenn Semir versucht so sachlich und feinfühlig wie möglich zu sprechen, den Inhalt der schrecklichen Nachricht kann er leider nicht ändern. Aber das hat die Mutter Sophie´s schon an seiner Körpersprache erkannt. Ja ihr Gedanke einfach zu fliehen, um die furchtbare Tatsache nicht hören zu müssen, ist verständlich, allerdings ändert es leider nichts an der Realität.
Es gab Kulturen, da wurden die Überbringer schlechter Nachrichten einfach umgebracht-gut dass das bei uns heute nicht mehr so ist! -
Das war super beschrieben, Yon! Auch, wenn das Kapitel sehr traurig war. Nicht jeder bricht gleich weinend zusammen, manche realisieren das in dem Moment gar nicht. Mir ging es genauso, als ich im Alter von 13 Jahren die Nachricht vom Tod meiner Mutter erhielt.
-
Das ist wirklich schrecklich für die Eltern....Semir hat es ihnen so gut es ging, schonend und in aller Ruhe erzählt.
man gut, bei der schweren Situation der Eltern....
-
Ja, das ist schon eine traurige Nachricht, die Semir da überbringen muss.
Schön beschrieben war auch, wie die Mutter durchs Fenster schon Semir kommen sah und anhand seiner Körperhaltung wusste, dass er keine gute Nachrichten dabei hatte -
Semir stellt als Erster den Zusammenhang zwischen Neugebauers Tod und Mario Torres her-klar dass da Ben auch in höchster Gefahr schwebt. Ich befürchte auch, dass der urlaubende Beamte schon nicht mehr im Urlaub ist, sondern in den ewigen Jagdgründen!
Man hat inzwischen Hinweise auf den Fahrer des Wagens in dem Sophie´s Leiche gefunden wurde-bin ja gespannt, ob das der Enkel des Halters ist, oder so. Amüsiert habe ich mich auch über die Herstellerfirma des Sportschuhs-irgendwie musste ich da doch an die Herzogenauracher denken....aber brav, nur keine Produktplatzierung! -
Sicher ist Ben auch in Gefahr. Er war es schließlich der Torres erschossen hat. Und unser Freund Thorsten ... da befürchte ich, dass er schon nicht mehr unter den Lebenden weilt.
-
Ja, Semir hat richtig kombiniert und weiß jetzt, dass Irgendjemand die Todesliste von Torres „ab arbeitet“. Und er weiß auch, dass er einen weiteren Namen da drauf schreiben kann, nämlich den von Ben.
Da sind jetzt alle drei „Helden“ und auch Frau Krüger wieder in potenzieller Lebensgefahr.
Und ich fürchte auch, dass dieser Thorsten Ramm nicht mehr im Urlaub, sondern leider schon nicht mehr am Leben ist.
-
Na, da hat es jetzt auch den nächsten auf der Liste erwischt und viele bleiben nicht mehr übrig.
Ein sehr schönes Kapitel, in der du die Spannung immer weiter aufbaust.Gefällt mir
-
Nun ist es gewiss-Thorsten Ramm lebt nicht mehr! Anscheinend wurde er in seinem eigenen Haus aufgeknüpft und das danach angezündet, wie schrecklich!
Semir informiert Dana persönlich davon, dass Sophie ermordet wurde und verspricht ihr, sie erstens am Freitag in Aachen abzuholen und dann noch ein letztes Mal mit ihr am Wochenende in ihr Elternhaus zu gehen-ein Abschied für immer sozusagen, ja das glaube ich, dass das den beiden schwer fallen wird, mit so vielen Erinnerungen wie dieses Haus beladen ist.
Semir´s Gedanken bzgl. des Erhängens zu den Bemerkungen der Nachbarn fand ich allerdings sehr unpassend-Sarkasmus in allen Ehren, aber das ist irgendwie kein Brüller, den Satz hättest du meiner Meinung nach besser weg gelassen, genauso wie den mit dem Unfall Sophie´s nach dem Tod, aber das ist nur mein persönliches Empfinden, andere werden den Schenkelklopfer vielleicht lieben. -
Tja, Thorsten weilt nicht mehr unter den Lebenden und hängt am Balken....So extrem fand ich diesen Sarkasmus nun nicht. Manchmal rutschen einem solche Dinge auch einfach raus, um sich selbst ein Stück zu sichern. Dana nimmt die Nachricht auf und reagiert so, wie sie reageiren würde. Erst einmal fluchen und dann nachfragen. Aber als Schenkelklopfer würde ich es absolut nicht bezeichnen. Es war ja kein Witz und sollte sicher auch keiner sein. Da habe ich schon andere haarsträubendere Dinge gelesen, wo ich mir sagte, das muss nicht sein.
-
Da ist der Nächste auf der Liste tot! Diesmal erhängt und verbrannt. Der Mörder ist ja sehr kreativ, denkt sich jedesmal was anderes aus, wie er seine Opfer umbringt. Bin gespannt, wie er den oder die Nächste ermorden will, falls der Täter nicht vorher geschnappt wird. Da gibts ja noch einiges z. Bsp. erwürgen, in die Luft jagen, vergiften, vom Hochhaus werfen, verdursten lassen, überfahren etc. Ist da was bei, was du noch vorhast, Yon?
Ja, das mit dem "Hängt sehr an seinem Haus" und Semirs Kommentar dazu, war ziemlich schwarzer Humor. Trotzdem musste ich schmunzeln. Im wahren Leben wäre das natürlich ein no go, aber hier in der Fictionwelt finde ich das jetzt nicht so tragisch. Genau so, die Sache, als Dana fragte ob Sophie einen Unfall hatte und Semir in Gedanken die Worte," ja nach ihrem Tod", dachte, fand ich nicht als Aufreger. Es stimmt ja auch und ausgesprochen hat er es ja nicht.
Der letzte Satz ist ja zweifach zu verstehen. Der Weg zum Haus wird Dana und Semir schwer, emotional oder lebensgefährlich,denn der Rächer von Torres könnte Semir als nächstes Ziel ausgesucht haben. -
Oh, derjenige der Torres Todesliste ab arbeitet ist wirklich sehr kreativ, da muss ich Silli Recht geben. Immer ein neues Mord Szenario. Und diesmal erhängt plus verbrannt oder erstickt . Und dann haut Semir noch einen sehr makaberen Scherz raus. Ist wahrscheinlich der Schock, dass er zu spät gekommen ist, aber mein Humorzentrum trifft das in so einem Moment leider auch nicht.
Semir informiert noch Dana, dass sie Sophie gefunden haben. Auch wenn Dana und Sophie nicht so gute Freundinnen waren, ist es auch für Dana schrecklich, die ja durch Gewaltverbrechen auch schon zwei geliebte Menschen verloren hat.
Ja, und der Hausverkauf. Das wird für Dana und Semir nicht leicht, denn für Beide hängen da Erinnerungen dran.
-
aber das ist irgendwie kein Brüller
aber mein Humorzentrum trifft das in so einem Moment leider auch nicht.
Das ist auch nicht mein Ziel mit diesem Satz gewesen. Der war in diesem Moment absolut nicht witzig gemeint, und ich bin sicher, hätte die Story Bilder, würde man auf Semirs Gesicht nicht die Spur eines Grinsen erkennen können. Und ich denke auch nicht, dass er den Satz besonders laut ausgesprochen hat. Er war zu spät, um Sophie zu retten, er kam zu spät, um Thorsten Ramm zu retten, wer weiß, ob er rechtzeitig ist, Alex, Ben, Kim oder sich zu retten? Da kann man auch gerne mal etwas sarkastisch werden. -
Hat Ben denn gar nicht gemerkt, das Semir sich Sorgen um ihn machte? Auch wenn es in dessen Augen diese Aktion ein Versehen war, ich glaube nicht daran. Das war sicher ein Anschlag, der daneben gegangen ist. Also aufpassen Jungs!
-
Das wäre ja ein Wunder, wenn Semir sich wegen ein bisschen Blech so aufregen würde. Aber heute war einfach alles zuviel und da hat die Chemie zwischen Ben und ihm nicht so gestimmt. Wenigstens erzählt er Alex was sich ereignet hat und während er auf eigene Faust ermittelt, kann Alex die Informationen weiter geben-aber ein wenig eingeschnappt ist Ben trotzdem! Allerdings hat er ja auch nicht bemerkt, wie schlecht es Semir im Moment geht, da schenken sich die beiden gerade nichts!
-
Weder Alex noch Ben haben sich das Kennzeichen von dem Transporter gemerkt? Und dabei hatten sie nicht mal mit schiessen zu tun!
Verständlich, dass Semir nicht gut drauf ist. Sophie tot, Ramm tot, die Sorge um seine Kollegen, wegen dem Racheengel. Und er trägt jetzt mehr Verantwortung, seit er Chef ist. Da kann er nicht so locker vom Hocker reagieren. Die Szene hast du gut beschrieben! Ich erkenne unseren Semir! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!