Feeds zu "Schweres Erbe"

  • Ja, ich habe auch unseren Semir in dieser Situation gesehen. Ich denke, das er sich nicht nur um seine Kollegen sorgt, sondern auch mal wieder um seine Familie. Darum sollte er sich ebenfalls kümmern.


    Mir kommen aber Alex und jetzt auch Ben, der jetzt mit Sicherheit auch auf der Liste steht, ein wenig zu lässig rüber. Die nehmen das Ganze ein wenig zu locker hin. Sie könnten ihren Chef ein bisschen unterstützen.

  • Semir steht unter enormen Druck. ;( Er ist jetzt Chef und muss sich für die geschroteten Dienstwagen rechtfertigen. Außerdem setzt ihm der Tod von Sophie zu, dass er bei Ramm nicht rechtzeitig war und die Sorge um Ben, Alex, seine Familie und auch Frau Krüger. ;( Da reagiert er ein bisschen über. Wäre es nur um den Dienstwagen gegangen und Semir hätte keine weiteren Sorgen gehabt, hätte er sicher lockerer reagiert. ;)

  • So, da für mich heute und morgen eine wichtige "Dienstreise" ansteht, kommt mein nächstes Kapitel erst am Donnerstag, vielleicht schon morgen Abend.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Na, da wünsche ich dir viel Erfolg auf deiner wichtigen "Dienstreise" ^^


    Da hat Semir ja schon eine richtige Spur gefunden. Das er noch immer alleine Ermittelt, finde ich riskant.

  • Oha-da ist Semir alleine durch polizeiliche Routinearbeit auf einen Namen gestoßen. Dieser Hartmann scheint der Dieb des Passats und zugleich der Kollege Sophie´s im Praktikum gewesen zu sein. Wetten der ist in den Fall verwickelt!

  • Soooo Semir hat eine heieß Spur im Fall Ziegler und beißt sich auch sofort fest. Irgendwo hat dieser Kerl auch einen Fehler gemacht. Hat er Sophie sexuell missbraucht? Findet man dort DNA von ihm? Wie sieht es mit der Obduktion aus? Übrigens der rüstige Rentner gefiel mir, seine Entrüstung, dass sein Auto geklaut wurde...sehr gut beschrieben. Diese Fassungslosigkeit über den dreisten Diebstahl kam sehr gut rüber.


    Viel Erfolg und auch Spaß auf deiner "Dienstreise"

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Fabian Hartmann

    Florian Hartmann


    Yon, wie konnte das denn passieren? =O


    Semir ist im Fall Sophie auf dem richtigen Weg. Dieser Hartmann hängt da auf jeden Fall mit drin. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Semir den auch nicht mehr lebend antrifft. ;(


    Und ganz gespannt bin ich, ob und wie die beiden Fälle zusammen hängen?

  • Oh verdammt, ich bin nicht perfekt


    Ich auch nicht und das ist auch gut so. ^^


    Bein meinem Feed oben fehlt was, verstehe ich gerade auch nicht, wo der Satz hin ist. 8o Deshalb hier noch mal:


    Viel Spaß auf Deiner "speziellen" Dienstreise und liebe Grüße an Deine drei Begleiterinnen mit dem doppelten "L" in der Mitte. ^^

  • Die Spur, die Semir verfolgt, hört sich vielversprechend an. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er den guten Hr. Hartmann antrifft und wenn dem so sein sollte, ob er ihm auch eine Auskunft gibt.

  • Da hat sich Semirs Ermittlungsarbeit aber gut ausgezahlt, dass er so fix den mutmasslichen Mörder gefunden hat. Und er hatte Glück , dass Hartmanns bei der Flucht gestolpert ist, sonst wäre er wohl nicht mehr einzuholen, der drahtige Läufer. Aber die Tatsache, dass der Verdächtige geflohen ist, beweisst schon mal dessen Schuld! Jetzt wollen wir nur noch das Warum wissen. Ich hoffe es gibt trotzdem noch ein Verhör und der Typ gesteht nicht gleich.


    Ich fand es gut, wie du Hartmanns nervöse Reaktion beschreibst, als Semir im das mit den DNA Spuren sagt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So wie es aussieht hat Semir soeben, zwar mit etwas Mühe, aber letztendlich doch erfolgreich, Hartmann fest genommen. Ob der allerdings auch der Mörder Sophie´s ist, oder nur den Kontakt angebahnt und die Leiche entsorgt hat, wird sich noch herausstellen! Allerdings macht sich der durch seine Flucht und andere Dinge hoch verdächtig-bin auf seine Aussage gespannt!

  • Ja, der F. Hartmann ist auf jeden Fall involviert. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, in welcher Form? :/ Hat er was mit Sophies Tod zu tun? Oder sollte er nur die Leiche „entsorgen“? Und gibt es eine Verbindung zur Torres Todesliste? =O

  • Semir in Action und schafft es erst nicht, den Flüchtenden zu fassen, bis dieser einen fatalen Fehler macht und Semir ihn festnimmt. Jetzt hoffe ich, das Semir, wie auch wir einige Antworten bekommen werden.

  • Das war eine Festnahme nach meinem Geschmack. Nur ist Hartmann wirklich der Mörder? Es wäre irgendwie zu einfach. Und sollte er doch der Mörder sein, dann lass ihn bitte im Knast leiden....Solche Typen müssen hart bestraft werden.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hartmann redet..... Sophie war bei ihm und es ging Scopolamin, also einen Drogenrausch, dann will er auch das Auto mit der Leiche im Kofferraum gefahren haben, aber nichts mit dem Mord zu tun haben. Na, ich weiß ja nicht, vielleicht ist die Doiserung daneben gegangen oder wie auch immer, ich hoffe, wir werden es bald erfahren.

  • Jetzt bin ich aber mal gespannt, was die Obduktion bei Sophie ergibt und an was die gestorben ist. 8o


    Und nee, ist klar, Sophie, ein Teenager, hat Fabian Hartmann überredet die Droge zu testen und er hat zugestimmt. Wie hohl im Kopf muss man denn für so ein Experiment sein? X(

  • Bonrath ist es gelungen die Fingerabdrücke abzugleichen und als Semir Hartmann damit konfrontiert, beginnt der doch zu reden!
    Allerdings ist der ne Pfeife, wenn er behauptet, er kann nen Scopolaminrausch kontrollieren, jeder reagiert anders auf Drogen und das hängt auch davon ab, ob der ansonsten Alkohol konsumiert, wie schwer er ist etc. Die medizinische Wirkung ist vielleicht noch steuerbar, aber wenn man die euphorisierende Wirkung haben möchte ist das nur knapp unter der Vergiftungsdosis-wer vermag das zu steuern? Wir haben jedes Jahr mehrere Fälle von selbstgekochten Stechapfel-oder Engelstrompetentränken, wo die Dosierung diesmal eben nicht hingehauen hat und die Leute total ausflippen und auf Intensiv landen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!