[E289] Spoiler: "Gestohlenes Leben"

  • the episodes where he is no operative but is possible to see him just in some scene are :


    1 Tod aus dem Motor (he goes to a Spa resort)
    2 Ehrensache (he has to teach at police accademy).
    3 Das Grosse Cameback (he is on cruise to try to relax after broken up with Andrea).

    Zu dieser Liste müsste dann auch "Wo ist Semir?" gezählt werden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Zu dieser Liste müsste dann auch "Wo ist Semir?" gezählt werden.

    Falsch, Yon, da spielt er doch die Hauptrolle und ist am Ende mehrere Minuten zu sehen - zudem hat er ja eine wichtige Bedeutung für den Fall, bei den anderen Folgen der Liste eher nicht, wobei man "Ehrensache" in Klammern setzen kann.

  • Falsch, Yon, da spielt er doch die Hauptrolle

    Nur die Tatsache, dass sein Name im Titel vorkommt und die ganze PAST nach ihm sucht, macht für mich noch keine Hauptrolle aus ihm, es bleibt für mich abgesehen vom Ende eine Folge ohne Semir, und "gespielt" hat er in den anderen genannten Folgen wesentlich mehr.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Letzendlich ist das doch auch einfach egal, da dass erstens mal nicht so wichtig ist, und zweitens sollte man wenn dann nur die Folgen als solche zählen, wo derjenige wirklich nicht zu sehen war und keine Rolle spielte. Alles andere wird nur zu verwirrend, wo jemand nur die Hälfte, ein bisschen, oder gar nicht zu sehen ist/war...

  • Ich sehe es übrigens ähnlich, dass Alex den Serientod sterben wird.

    hoffentlich nicht! Wäre echt scheiße ihm gegenüber!

    Letzendlich ist das doch auch einfach egal, da dass erstens mal nicht so wichtig ist, und zweitens sollte man wenn dann nur die Folgen als solche zählen, wo derjenige wirklich nicht zu sehen war und keine Rolle spielte. Alles andere wird nur zu verwirrend, wo jemand nur die Hälfte, ein bisschen, oder gar nicht zu sehen ist/war...

    abwarten

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Also die 2 Minuten Vorschau bei RTL NOW sagt ja schon alles ..


    Ich bin mir mittlerweile so sicher, dass das, was uns hier gezeigt wird, eine Art Vorbereitung dessen ist, was 2016 kommen soll.
    Da interessieren mich auch die neusten Fall-Ideen nicht, wenn die Story, bzw. die Dialoge wieder so in Richtung Comedy gehen.


    Mein Fokus liegt echt nur noch auf dem Staffelfinale - wobei ich hier echt hoffe, dass das Drehbuch von Andreas und Sven ist - denn alle anderen (Boris ausgenommen) verfassen einfach nur noch totalen Mist!

  • @Cobra-X Das Drehbuch zu "Windspiel" stammt von Marc Hillefeld (zuletzte verantwortlich für "Lockdown" und "Ausgelöscht(2)"




    Zur Folge selbst, da ich schon vorgeschaut habe(wie sonst auch :D )


    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Also die 2 Minuten Vorschau bei RTL NOW sagt ja schon alles ..


    Ich bin mir mittlerweile so sicher, dass das, was uns hier gezeigt wird, eine Art Vorbereitung dessen ist, was 2016 kommen soll.
    Da interessieren mich auch die neusten Fall-Ideen nicht, wenn die Story, bzw. die Dialoge wieder so in Richtung Comedy gehen.


    Mein Fokus liegt echt nur noch auf dem Staffelfinale - wobei ich hier echt hoffe, dass das Drehbuch von Andreas und Sven ist - denn alle anderen (Boris ausgenommen) verfassen einfach nur noch totalen Mist!

    Das Forum hier ist seit der Bekanntgabe von Kiefers Ausstieg dermassen unleserlich geworden, weil soviele aus einem dermaßenbeschränkten Blickwinkel alles zu Müll quatschen wollen. Der Ausschnitt war niemals soviel Comedy wie zu den schlimmsten Zeiten, ausserdem wird alles abgeurteilt nach einem 2-Minuten-Ausschnitt.


    Ne, ey... Es macht in diesem Bereich des Forums überhaupt keinen Spass mehr zu lesen, geschweige denn zu schreiben.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Also ich stimme Rare zu. Keine Ahnung, wieso man Dana mit der Aussage "Wow, cool" bei einem Crash so dermaßen unreif darstellen muss, aber ansonsten gibt es an der Folge absolut nichts auszusetzen! Sie ist wirklich top und hebt sich von der Umsetzung auch von den vorherigen ab. Sehr gute Folge und definitiv eine der besten der Staffel.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Here we have got the trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Campino: Es steht mir und auch allen anderen Usern hier im Forum zu, sich über Dinge aufzuregen - und wenn das "nur" der Ausstieg eines beliebten Hauptdarstellers ist - die Gründe der "Aufstände" wurden ja hier schon sehr deutlich von verschiedenen Nutzern genannt - entweder teilt man diese Meinung, oder man lässt es.


    Ich persönlich bin also - wie einige andere hier auch - der Meinung, dass RTL uns vorzubereiten versucht, auf das, was 2016 mit Roesner kommt.
    Und ja, ich bin sehr voreingenommen dessen gegenüber; Ob Roesner nun ein (aus meiner Sicht) akzeptabler Partner an der Atalay's Seite wird, wird sich sicherlich zeigen - aber das RTL eine Wiedereinführung der Comedyschiene plant, ist mittlerweile ganz ganz klar geworden! Nicht nur, wegen der offiziellen Stellungsnahme, nein, sondern auch eben, wegen den vermehrt auftretenden Comedyelemente der aktuellen Folgen. Entweder man sieht dieser Tatsache ins Auge, oder versucht sich das schön zu reden - letzteres ist allerdings keine Option für mich.


    Sorry für OT, aber ich wollte das gesagt haben.

  • Dass die Comedyschiene ungleich dem Quatsch in den mittleren Ben-Staffeln sein muss, das verstehn hier manche in 150 Versuchen nicht...


    Vor allem weil die jetzigen Vorbereitungen der Comedy-Schiene ne ganz andere Qualität hat.


    Mir geht die Jammerei über etwas, was noch niemand kennen kann auf den Sack. Aber wenns glücklich macht.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich muss Campino zustimmen. Die aktuellen Comedy-Elemente haben eine wesentlich bessere Qualität als die, die es in der Ben Jäger-Zeit zu sehen gab. Ich denke, dass genau solche aktuellen Elemente auch in der neuen Staffel vertreten sein werden, aber ansonsten heißt es: Abwarten und Tee trinken.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Die aktuellen Comedy-Elemente haben eine wesentlich bessere Qualität als die, die es in der Ben Jäger-Zeit zu sehen gab.

    Genau das denke ich auch. Und gerade deswegen steht bei mir Duell in der Wildnis nicht wie bei den meisten hier auf dem letzten, sondern ersten Platz der Staffel. Gerade weil die Folge alle Zutaten für eine lockere, aber nicht zu alberne Folge besaß und sich von den zahlreichen letzten Folgen, in denen man immer mehr auf die Sterbe-Drüse drückte, einfach abgrenzte.


    Die Roesner-Zeit steht ja momentan unter keinem schlechten Stern: Anna Engelhardt hat wieder einen Auftritt, der Pilot ist von Tozza und Frau Schrankmann wird auch in absehbarer Zeit wiederkehren. Mittlerweile bin ich doch etwas optimistischer geworden. Wenn RTL jetzt noch zum 20-jährigen Jubiläum eine Komplettbox der Uncut-Folgen bringen würde ... Na ja, Wunschdenken.


    Ich persönlich bin also - wie einige andere hier auch - der Meinung, dass RTL uns vorzubereiten versucht, auf das, was 2016 mit Roesner kommt.
    Und ja, ich bin sehr voreingenommen dessen gegenüber; Ob Roesner nun ein (aus meiner Sicht) akzeptabler Partner an der Atalay's Seite wird, wird sich sicherlich zeigen - aber das RTL eine Wiedereinführung der Comedyschiene plant, ist mittlerweile ganz ganz klar geworden! Nicht nur, wegen der offiziellen Stellungsnahme, nein, sondern auch eben, wegen den vermehrt auftretenden Comedyelemente der aktuellen Folgen. Entweder man sieht dieser Tatsache ins Auge, oder versucht sich das schön zu reden - letzteres ist allerdings keine Option für mich.

    Erst mal: Klar, wenn man erst mit Brandt eine dunkle Zeit nicht zu Ende bringt und dann mit Roesner unvermittelt wieder ganz wo anders einsteigen will, dann wäre das totaler Schwachsinn.
    Wenn man eine streng kriminalistische Serie sehen will, sollte man aber auf so was wie Criminal Minds umsteigen. Ein wenig Humor sollte immer dazugehören. Klar war der mal sehr überspitzt. Aber wie Rare und Campino es bereits gesagt haben: Zwischen der jetzigen "Comedy" und der von 2011 liegen doch Welten. Von "schön reden" kann hier echt keine Rede sein. Entweder ich schmunzle über die aktuellen Sprüche oder ich verdrehe die Augen und frage mich: Echt jetzt?


    Das ist natürlich eigenes Empfinden, aber allein an mir selbst, wie ich auf diese Art von Humor reagiere, merke ich, ob ich mir gerade etwas schön rede, oder nicht. M.M.n. nicht.

  • Das Forum hier ist seit der Bekanntgabe von Kiefers Ausstieg dermassen unleserlich geworden, weil soviele aus einem dermaßenbeschränkten Blickwinkel alles zu Müll quatschen wollen. Der Ausschnitt war niemals soviel Comedy wie zu den schlimmsten Zeiten, ausserdem wird alles abgeurteilt nach einem 2-Minuten-Ausschnitt.
    Ne, ey... Es macht in diesem Bereich des Forums überhaupt keinen Spass mehr zu lesen, geschweige denn zu schreiben.

    Ähm... Warst du nicht derjenige, der nach fünf Minuten eine der besten Episoden der aktuellen Staffel ausgeschaltet hat? ...

  • Cobra-X urteilt nach einem 2minütigen Trailer über eine gesamte Staffel, während ich eine Folge, (bei der Erfahrung der bisherigen Staffel) nach 5 Minuten wegen einer völlig depperten Szene abschalte.


    Wo konstruierst du jetzt welchen Zusammenhang?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich sehe da schon einen Zusammenhang. Ihr kritisiert beide einen Episodenbeginn und bezieht eure Kritik
    - auf eine damals zukünftige Ära (Cobra-X)
    - auf eine komplette Folge (Du)


    Und es mag jetzt dämlich klingen, aber da finde ich dein „Verhalten“ schon wesentlich seltsamer. Cobra-X hatte damals die Information von RTL wahrscheinlich auch gelesen, dass man die Serie wieder locker macht, du hingegen hast aus einer (!) - gut, tatsächlich sehr dämlichen, aber wie gesagt, einer - Szene dir gleich den Ablauf der nächsten 40 Minuten zusammengereimt und abgeschaltet.


    So tief wollte ich da jetzt eigentlich gar nicht drauf eingehen :D Mein Grundgedanke war lediglich, dass die zitierte Aussage von dir nicht zu dem passt, was du im Meinungsthread zu Folge 308 geschrieben hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!