Auch wenn ich schon in den Genussgekommen bin, die Folge auf der Premiere zu sehen, so war ich heute auch wieder begeistert von der Umsetzung.
Die Action war einfach atemberaubend.
Die Stunts aufwendig und sehrschön anzusehe (zumindest nach meinem Geschmack. Ich liebe es wenn Autos explodieren )
Die Bodystunts einfach nurklasse (von beiden Darstellern sehr gut dargestellt)
Happy end für alle (auch für Dana)
Das Thema „Blutrache“ ist zwar nicht neu, aber es hat mir sehr von der Umsetzung gefallen. Vielleicht auch,weil mein Lieblingscharakter der Leidtragende war. Auch wenn er Alex mit seinerAktion nur das Leben gerettet hatte. Die Verbrecherbande sah das anders. Ermusste in der Folge ganz schön einstecken und konnte auch einiges austeilen. Absolut gut von Erdogan gemacht und der erzählt mir was, von alt sein
Alex hat alles getan um Semir zubefreien, der leider doch von dem Berishan-Clan gepackt wurde. Auch hier muss ich sagen, war die Bodyaction verdammt gut. Die neue Pathologin hat es Alex angetan und ich bedauere sehr, dass dieser Charakter der Geschichte angehört.Nur acht Folgen darf man mit ihm noch sehen, dann ist es leider vorbei. Dabei zeigt doch auch diese Folge, dass Alex Brandt sehr wohl Humor haben kann und Vinzenz Kiefer es auch gut rüberbringt.
Dana ist wie immer rebellisch und will sich nicht integrieren, zumindest am Anfang. Die raucht Joints, ärgert sich über die Familie. Umso schöner fand Ich es, als sie Andrea in den Arm nimmt, als diese alles Hoffnung schon aufgegeben hat, Semir noch mal wieder zu sehen und das Dana sich am Ende dann doch einreiht und es sogar wagen will, mit allen unter einem Dach zu leben. Natürlich nur mit eigenem Badezimmer, was ja irgendwie auch zu verstehen ist.
Jana Palaske in der Rolle derDejana war recht gut besetzt. Ihr steht auch mal die böse Rolle. Wenn ichrichtig gezählt habe, war sie jetzt schon viermal bei der Cobra dabei.
Was allerdings etwas sonderbar vorkam, war das alles was aus Albanien in Köln war, darüber Bescheid wusste das Semir „in Blut“ steht. Das kam mir doch etwas übertrieben vor, was aber keinen Abbruch tat. Ich habe diese Folge auch ein 2. Mal sehr gern gesehen.
Auch klasse ist, wenn man die Gegend in der gedreht wurde und wo man selbst auch daheim ist, wieder erkennt .
Katrin Hess alias Jenny Dorn habeich in der Folge vergeblich gesucht, oder habe ich sie übersehen?
Ich hoffe die Quoten sind morgen auch entsprechend.