Meinungen zu „Blutgeld“ und „Lockdown“
Mal eine Meinung zu derDoppelfolge in einem Thread.
Zu Blutgeld:
Es fing ja schon mal super an.Die Kollegen verfolgen einen Leichenwagen und haben Probleme und wer sitzt am Steuer? Unsere Helden!! Tja, da haben die Kollegen keine Chance. Die werden abgehängt und geschrottet. Klasse Start.
Isabell konnte also noch sagen,wer auf sie geschossen hat und so bekommt Sander Stress mit den Helden. Allerdings müssen sie allein kämpfen, denn Kim ist immer noch total verliebt und schwebt auf Wolke 7. Aber sie haben wenigstens eine Mitstreiterin. Nele, die Pathologin findet heraus, dass Isabell ermordet wurde und unsere Helden finden schnell den Doc, der daran schuld ist. Sander scheint überall seine Leute für die Drecksarbeit zu haben. Aber die Helden sind ja schon ganz schöndreist. Stellen sie doch glatt Sanders Wohnung auf den Kopf.
Sehr witzig fand ich Alex Aktion, als sie die Wohnung von Sander öffnen wollen. Er hält sich nicht an dieAnweisungen von Semir und macht seinen eigens Ding. Wie nett das er Semir die Tür öffnet und der fast einen Infarkt bekommt. Aber sie sind fündig geworden. Nur reagiert Sander direkt und lässt die Beiden suspendieren.
Die Pathologin gefällt mir, macht direkt die Dinge mit, die nicht ganz legal sind. Sehr schön. War ja gespannt,was die Blutuntersuchung aussagen sollte. Tja, da hat Vogt Sander eigentlich verraten. Oh man, das war ganz schön knapp für Kim, aber sie konnte zum Glück gerettet werden. Und sie sorgt dafür, dass er endlich in den Knast geht.
Der Humor war aus meiner Sicht zwar wesentlich mehr, aber wohl dosiert. Action war auch vorhanden, genau wieDrama. Also alles perfekt.
„Lockdown“
Der Start der zweiten Folge war atemberaubend. Der Stunt auf dem Motorrad einfach einsame Klasse und auch der Unfall der daraus resultiert. Natürlich darf auch die Explosion nicht fehlen.
Schade eigentlich, dass Sander in Einzelhaft sitzt. Die Insassen hätten sicher die wahre Freude an ihm. Zumindest hab ich das Gefühl gehabt, dass sie gern etwas mit Sander gespielt hätten.Genau wie Semir und Alex mit Sander spielten als sie behaupteten, das das Band noch existierte. Dass Alex Sander ein wenig verhöhnt, das er im Knast ist, fand ich gut.
Revolte im Gefängnis? Eine nette Idee. Allerdings fand ich den Aufstand nicht wirklich gut durchdacht. Aber ganz schön brutal. Die menschliche Fackel die da eine Weile durch das Bild gelaufen ist, sah irgendwie gut aus. Der Anführer der revoltierenden Gefangenen war mir irgendwie irre vor. Der Herr Fröhlich vom SEK will stürmen….das hätte ja nur schiefgehen können.
Es war ja doch ein ganz schöner Scheiß, das Alex Sander die Waffe gegeben hatte, dachte ich am Anfang. Diesem Schwein kann man nicht vertrauen, aber er hat sich dann ja doch als Helfer herausgestellt.
Etwas merkwürdig kam mir dann doch die Flucht aus dem Gefängnis vor. Ein einzelner Mann flieht mit zwei Polizisten, einem Exstaatsanwalt und zwei Zivilisten? Das war ein bisschen too much. Und Sander flieht dann doch. Aber wenigstens hat er Semir nicht erschossen. Allerdings fand ich die Schießerei von Sander im Wald übertrieben, denn er hat ja nicht einmal gezielt. Einfach nur so in die Gegend ballern. Und dann schießt die Frau auf Sander und tötet ihn.
Ich finde es sehr schade, dass Sander nicht mehr mitspielt. In meinen Augen eine perfekte Besetzung durch Matthias Herrmann, der seine Rolle absolut mit Bravour gespielt hat. Vielleicht kommt die Schranke ja doch wieder. Doch auch die anderen Schauspieler haben wieder ihre bestes gegeben. Und so kommt der Abschied von Alex immer näher.
Beide Folgen fand ich sehr sehr gut. Dosierter Humor, Action und Drama. Was will man mehr?