Feeds zu "Puppenspiel"

  • Sehr emotionales Kapitel. Alex Kindheit war nicht leicht, nachdem seine Oma gestorben war. Ab wann kam er eigentlich zu der Ziehmutter? Wurde das mal in den Folgen erwähnt? War er da so alt, wie Felix? Irgendwie weiß ich das nicht mehr.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich glaube, das wurde in der Serie nicht erwähnt, nur dass er bei seiner Pflegemutter aufgewachsen ist. Schon schlimm, als Kind Zeuge des Todes einer Bezugsperson zu werden, kein Wunder, dass der kleine Leon diese Erinnerungen in Alex wachgerüttelt hat.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Schön, das Alex so ehrlich zu Semir ist und ihm alles von letzter Nacht erzählt.


    Und Dana hat ein Vorstellungsgespräch beim Anwalt. Nicht das Semir das wieder verpasst?

  • Das war also der nächste Überfall von Bruno. Den Kassierer hat er wieder eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken erschossen. Hoffe, das er noch lebt. Und eine weitere Puppe hinterlassen. Doch hat Bruno diesmal einen Fehler begangen. Die neu installierte Videoüberwachung! Na, dann haben unsere Helden zumindest die schon mal sicher.


    Die Verfolgungsjagd hast du sehr schön beschrieben und ich denke, das Bruno entkommen kann oder schon weg ist, bei dem durcheinander was er hinterlassen hat.

  • Na endlich hat mal einer eine Videoüberwachung und wie es aussieht hat Bruno wohl keine Maske getragen, denn der Tankstellenbesitzer hat ihn gleich als Mann erkannt.
    Leider war Semir und Alex ein paar Minuten zu spät und Bruno konnte entkommen. Schön, dass sie sich in deiner Story um die Verletzten kümmern und nicht einfach die Rettung rufen und weiter den Täter verfolgen, wie es so oft in den Folgen zu sehen ist.
    Mal sehen, ob sie jetzt den Kerl identifizieren können.
    Schönes Action Kapitel, Elli! Hat mir gefallen! :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Wo hat Semir sich denn da verbrannt? Kam ein wenig unverständlich für mich rüber. Auch hättest du es noch etwas dramatischer schreiben können, in dem du beschreibst, das der Mann im Auto verzweifelt auf seinen Retter, Semir, schaut.


    Aber ok. vermutlich musste Semir daran gehindert werden, Dana zum Vorstellungsgespräch zu fahren. Das übernimmt jetzt zum Glück sein Partner und Semir kann sich die Akte der Pathologie ansehen. Und da gibt es sogar eine festgestellte DNA

  • Semir versuchte die Türen zu öffnen, um den Fahrer, der bewusstlos am Steuer saß, zu helfen.

    Er ist bewusstlos, da ist nix mit gucken

    Wo hat Semir sich denn da verbrannt?

    An den Türen, das Auto brennt

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Bruno war also doch maskiert, als er den letzten Tankstellenbesitzer überfallen hat? Da hat mir in dem Teil mit dem Überfall aber ein Hinweis gefehlt. Habe dadurch voll angenommen, dass die jetzt das Gesicht des Täters kennen. Aber wieder nix! Zumindest gibts DNA Spuren, vielleicht bringen die ja jetzt unsere Helden weiter.
    Der letzte Teil hat mir auch wieder gut gefallen. Semir konnte leider den Fahrer des brennenden Autos nicht mehr retten und die Emotion hast du gut geschildert.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh man, da war Alex und Dana zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Und die nächste Puppe heißt "Alf". Ja, den kenne ich noch aus meiner Jugend.

  • Ah, also geht es um Alex und nicht um Semir. Ist ja ganz was Neues von dir, Elli! Du wirst doch wohl nicht untreu! :D Aber Dana ist jetzt auch ins Visier von Bruno geraten, also wird Semir indirekt auch zu Ellis Opfer. :D
    Der Typ , der das Auto verkauft hat, ist ganz schön dumm. Also ich hätte das nicht gemacht, einfach so meine Karre samt Kennzeichen abzugeben. Wenn der da Mist mit baut, dann stehen die Bullen bei mir vor der Tür. Das wird alles schön ordentlich abgemeldet. Ich hoffe nur, der Typ hat wenigstens einen Kaufvertrag gemacht. Aber ob Bruno korrekte Angaben da drauf gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Andrea macht sich natürlich gleich Sorgen um ihren Ehemann und ruft ihn an, aber der kann sie beruhigen.


    Hartmut hat also etwas herausgefunden. Nur rückt er wie meist erst zu spät damit raus, wie ich finde und ich denke mal, das Alex ins Büro reinplatzt.

  • Mann! Wer kommt den jetzt ausgerechnet ins Büro. Ich wollte doch wissen, was Hartmut herausgefunden hat.
    Bruno hat also keine Handschuhe getragen und somit konnte unser Einstein das Tattoo entdecken. Und wenn Bruno schon vorbestraft ist, dann wird das ja in der Akte vermerkt sein.



    „Leider nein, Alex hat mich noch rechtzeitig zurückgezogen, bevor der Wagen explodierte.“

    Also Semir! Früher hast du das nicht erzählt, um Andrea nicht unnötig in Angst zu vesetzen, wie knapp ihr Mann schon wieder dem Tode war. Da hat er immer alles runter gespielt. ^^

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Klasse, dass Cassandra sich nun doch dazu bekennt und den Polizisten alles beichtet. Jetzt haben unsere Helden einen Vorteil gegenüber dem brutalen Bruno und können jetzt hoffentlich zuschlagen, bevor Bruno noch mehr Unschuldigen etwas antut. Aber das mit Dana macht mir noch etwas Angst.

  • Jetzt wissen sie, wer hinter den Überfällen steckt. Und sie wissen, was die Namen der Puppen zu bedeuten haben. Die Schwester von Bruno ist auch eigeknickt. Da sind unsere Helden ja ein ganzes Stück vorangekommen in diesem Teil. Aber ob Cassandra Semir wirklich anruft, und ihren Bruder verrät?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Der Scheißkerl hat sich also jetzt auch Dana geschnappt und so hat er sich auch mit Semir Persönlich angelegt.


    Ich hoffe, dass unsere Helden Bruno noch rechtzeitig genug die Handschellen anlegen können, bevor dieser sie woanders anlegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!