@Actionheld 2.0 Rare meint den 29.10., da man ab da kostenpflichtig vorschauen kann.
(Was ich aber bei dieser Folge bezweifle, da der Ausstieg eines Hauptdarstellers bevorsteht)
[E291] Spoiler: "Windspiel"
-
- Spoiler
-
CobraMan -
24. September 2015 um 15:30
-
-
@Actionheld 2.0 Rare meint den 29.10., da man ab da kostenpflichtig vorschauen kann.
(Was ich aber bei dieser Folge bezweifle, da der Ausstieg eines Hauptdarstellers bevorsteht)wie bezweifele?
ich verstehe, war nur irritiert
-
Wer hat denn Regie geführt?
-
Wer hat denn Regie geführt?
Kai Meyer-RicksMal sehen ob man vorschauen wird...Bei Ben konnte man nur die ersten fünf Minuten anschauen.
-
wie bezweifele?
Na dass ich bezweifle, dass man diese Folge vorschauen kann?!
Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. -
Na dass ich bezweifle, dass man diese Folge vorschauen kann?!
Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.meinst du, weil es die letzte Folge der Staffel und mit Alex ist???
-
Ich mag mich irren, aber lief gerade der Vorspann für "Gestohlenes Leben" oder "Windspiel"?
-
Also tatsächlich:
http://www.nowtv.de/rtl/alarm-fuer-cobra-11/windspiel
Wir sind schon wieder bei der letzten Folge angekommen.
-
Ich schreibe einen Satz rein, denn der ist ohnehin für viele relevant.
Spoiler anzeigen
Alex Brandt überlebt.
-
Spoiler anzeigen
Na dann hätten sie ja die Möglichkeit, ihn wieder einsteigen zu lassen. Wenn man sich die Comments auf Facebook allein nur anschaut, hat wohl ein Großteil der Fans den Schauspieler und die Rolle inzwischen lieb gewonnen, vielleicht liegt es aber auch an einer etwas leichteren Staffel als zuvor... Der Neue wird es daher mal wieder nicht leicht haben. Und wenn Alex überlebt, ist eine Rückkehr nicht eindeutig ausgeschlossen.
Sorry, aber da würde ich mich einfach freuen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Und Vincenz Kiefer müsste nach seinem unfreiwilligen Abgang erst mal dazu Lust haben. Genügend spekuliert... -
Mein erster Kommentar überhaupt hehe.
Alex war wirklich ein guter Schauspieler und wohlgesagt mein
Lieblings"partner" von Semir, da es bei ihm sehr spannend war und ich
ihn einfach genial fand. Ich finde ihn sogar besser als Ben. Nun hoffe ich das er wieder zurückkommt.Spoiler anzeigen
Ich bin ein wahrer Cobra 11 Fan und ich fande das Ende irgendwie blöd. Mit einem Motorrad wegfahren? Gabs das nicht schon?
Mal schauen was der neue Partner macht. Vielleicht gibts in 2 Jahren ein Comeback, würde mich sehr freuen. Fande die Folge aber dennoch ganz gut, ein Hacker der die Ampeln umstellt... Erinnert mich an Watch Dogs
Zum Teil spannend zum Teil viel gelaber. Jedoch gingen die 45 Minuten irgendwie zu schnell rum. Schade. -
Habe die Spoiler gelesen,kann mir denn jemand sagen wie es zu diesem Ende kommt ? lg
-
Spoiler anzeigen
Ein ziemlich "liebloses", beinahe schon dahin geklatschtes Ende, das die Figur Alex Brandt nicht verdient hat.
Auf die Story will ich nicht sonderlich groß eingehen. War nichts Neues, nicht unbedingt schlecht, viel unrealistisches und unlogisches. Wie kommen Kameras "in" das Karussel? Ein Karussel ist nicht mit dem Internet oder einem Satelliten verbunden. Warum wundern sich Alex und Semir nicht, dass der Erpresser erneut Forderungen stellt, obwohl sie denken dass Alex' Vater tot ist?
Ein paar gute Szenen gab es, Alex Emotionalität war recht gut gespielt, aber das Ende, wie Alex Vater letztlich umkommt, war zu unspektakulär, zu vorhersehbar, zu durchsichtig. Das Klima zwischen Semir und Alex einfach zu lasch, es hätte viel mehr Würze reingebracht, wenn Semir sich gegen Alex und seinen Vater gestellt hätte, an dessen Tod nicht unbedingt Schuld, aber doch "Anteil" gehabt hätte, und es zum Bruch zwischen den beiden gekommen wäre, Alex deswegen gegangen wäre. Er sagt nirgends, dass er den Polizeidienst verweigert, dass er ausreist, dass er Abstand will... wenn man nicht wüsste, dass ein neuer Partner kommt, könnte man meinen dass Alex einfach mal ein paar Wochen in Urlaub fährt. Keine Versuche ihn von diesem Schritt abzuhalten, alle lachen und sind fröhlich... Hallo, da geht dein nächster Partner, Semir...
Ne sorry... das Ende hat mir gar nicht gefallen, da war sogar Ben's Abschied emotionaler und prägender.
Schade... man hat zu Beginn viel aus der Figur Alex Brandt gemacht. Man hätte in der vorherigen Staffel, gerade im Bezug auf Jenny (die Duschszene) soviel mehr noch machen können. Und man hätte das Ende der Figur auch ohne Serientod viel emotionaler, dramatischer und prägender gestalten können. Alex hätte zb nochmal einen kriminellen Rückfall haben können. Er hätte sein Erpresser vorsätzlich töten können, seinem Vater zu Flucht verhelfen und wäre nochmal ins Gefängnis gegangen.
Das war wieder RTL-Seicht-Fernsehen... schade nach den tollen Staffeln zuvor, nach der Idee der durchgängigen Story vor allem, wie gesagt, letzte Staffel und Beginn dieser Staffel mit Sander und Frings... es bleibt viel hängen, aber irgendwie nichts übrig.
-
.
Ich kann einige von Campino genannten Aspekte durchaus nachvollziehen und auch teilen
Nach "Lockdown" hatte ich einfach bei jeder Folge das Gefühl, dass der Handlungsstrang absichtlich fallen gelassen wird, damit nun Platz für einen neuen Partner ist.
Und das ist jetzt das Resultat:
Lasche Folge, ein hervorragender Vinzenz, grandioser Schnitt, okay Musik von Freundlieb (Nik und Jaro's Cobra Thema hätte hier so viel besser gepasst!!), tolle Dialoge und auch 'ne super Kameraführung.Auf Inhaltliche Aspekte werde ich jetzt nicht eingehen, dass folgt morgen, samt Antwort, wie es zu alldem kommt , in einem Spoiler
-
Daniel Freundlieb ausgerechnet bei Alex' Ausstiegsfolge? Und dann dazu das Drehbuch von jemandem, dessen letzter Erguss die mit Abstand schlechteste Folge der Alex-Brandt-Ära war?
Hatte ursprünglich an ein Vorsehen gedacht, aber wenn ich es mir so recht überlege, warte ich wohl doch noch bis Donnerstag... -
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Daniel Freundlieb ausgerechnet bei Alex' Ausstiegsfolge? Und dann dazu das Drehbuch von jemandem, dessen letzter Erguss die mit Abstand schlechteste Folge der Alex-Brandt-Ära war?
Hatte ursprünglich an ein Vorsehen gedacht, aber wenn ich es mir so recht überlege, warte ich wohl doch noch bis Donnerstag...Gebau das dachte ich mir auch.
Ich frag mich echt, was Tozza, Schmidt, Domanski , Nik, Jaro, Andreas und Sven noch so alles machen, dass diese Crew nicht für ein Staffelfinale (inkl. Partnerausstieg ) gewählt wurde?
Bei einer solchen Folge muss einfach alles stimmen und das tut es nunmal bei "Windspiel" nicht.
Einfach nur schade ..
Mehr gleich.. -
ich lass mich einfach mal überraschen(ich muss die beiden anderen Folgen auch noch auf Rtl Now sehen, da ich im Urlaub war und erst jetzt wieder ab heute zeit habe!)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!