[E286] Meinungen zu Tausend Tode
Okay, der erzwungene Anfangstunt wurde diesmal von Kids projiziert, die das Auto von Papa geklaut haben und die Autobahn in einen Schrottplatz verwandeln. Semir und Alex sind natürlich zur Stelle, weil sie gerade ihre Pause dort machen. Allerdings konnte man genau sehen, dass es keine Kinder waren, die da im Wagen saßen, als die Aufnahmen von der Seite gemacht wurden. Und nebenbei findet Semir die Leiche einer jungen Frau im Karton. Man kommt darauf, dass eine Mordserie, die die Polizei schon einmal beschäftigte wohl nach zwei Jahren weitergeht. Ein Wahnsinniger bringt Frauen um und tätowiert vorher religiöse Bilder auf den Rücken der Opfer. Ein sehr interessantes Thema und in meinen Augen gut durchgedacht. Bei der Spritze in den Fuß zog sich mir alles zusammen. Das ist Schmerzhaft!!! Es schien fast so, dass es für Katrin zu spät ist. Auch nicht gut, das Semir so rausrastet bei dem Trittbrettfahrer. Der hat ja nichts getan.
Bei der Unterhaltung mit den dazu geholten Profiler und diesem anderen Polizisten, hatte ich allerdings nicht heraus bekommen, das Semir schon einmal mit dem Fall zu tun hatte, oder hab ich es überhört? Denn die Reaktion von Katrin, der Schwester eines der Opfer, klang es ja so, als hätte Semir den Täter gejagt. Das es dann noch einen Trittbrettfahrer gibt, der mal eben die Taten zugibt war klar. Wäre ja sonst auch ein einfacher Fall geworden. Der wahrte Täter war ganz schön schizophren. Und er greift sich eine Zugmaschine um zu fliehen, die da mal eben startklar rumstand. Also auf zur Verfolgungsjagd. Aber sehr schön zu sehen, wie der BMW so vor der Maschine klebte. Den Täter haben sie, aber Katrin war nicht dabei. Das Verhör von Semir und Markov brachte nicht viel. Allerdings war er ja eigentlich nicht allein, denn Markov hat die Opfer ja nicht entführt. Das war ein Anderer. Der Trick mit der fingierten Fernsehnachricht, die Markov dann aus der Reserve lockte, war sehr gut gewesen. Die Eitelkeit hatte gewonnen und er profiliert sich natürlich vor Semir.
Alex und Nela, die natürlich ihren Job wieder zurück hat, sind ein Paar. Wundert mich nicht, es funkte ja schon direkt in „Vendetta“ zwischen ihm und ihr. Aber sie passen zusammen. Und, sie gefällt mir immer mehr. Sie bindet sich sehr gut ein und hilft die Fälle zu lösen. Ein weiblicher Hartmut. Ich hoffe sehr dass sie länger bleibt.
Sehr schön fand ich, dass die Zusammenarbeit in der PAST in dieser Folge in den Mittelpunkt gerückt worden. Alle haben mitgeholfen, den Fall zu lösen. Alle waren zu sehen. Ach ja und auch wieder die Hochhäuser aus Chorweiler. Ein weiterer positiver Punkt, man hat Susannes Babybauch gesehen. Ich bin gespannt wie es mit Nela und Alex weitergeht.
Fazit: Eine tolle Folge. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Bin auf die Quoten gespannt.