Der Anfang der Folge erinnerte mich an „Hochspannung“ mit Tom Kranich. Dort war Semir auch mit seinem Partner angeln und sie gerieten in einen Hinterhalt. Oder auch an „Das Ende der Welt“ Semir und sein Partner fliehen durch einen Wald. Oder auch an „Babyalarm“ Auch da trafen die Helden auf einen Waldschrat.
Aber man erfährt auch Neues. So ist Jenny jetzt auch zivil am Ermitteln und bekommt sogar ihren eigenen Dienstwagen und ihren eigenen Fall. So denkt sie jedenfalls am Anfang. Dass sie indirekt mit Semir und Alex an einem Fall arbeiten konnte man ja nicht wissen. Und zu allererst konfisziert sie erst einmal einen Wagen um damit einen Entführten zu verfolgen, der mit seinen Entführern an der Kontrolle vorbeifährt. Hoffen wir, dass sie die Wagen nicht so oft schrottet, wie die Helden.
Schade auch, das Nela nicht mehr dabei ist, weil sie beruflich ins Ausland geht. Somit hat sie die Frage, ob Nela weiter dabei bleibt, wenn Alex weg ist, auch erledigt.
Fazit:
Diese Folge war voller Betrüger:
Der Entführte war kein Buchhalter, sondern ein Verbrecher! Die Helden wollen helfen, und er hängt sie mal eben in einer Felswand ab.
Die Polizistin, die den Verbrecher verhaftet hat, ist korrupt und beseitigt Jenny.
Die Schützen, die hinter allen her sind, schießen so schrecklich, dass sie nicht einmal Personen ohne Deckung erschießen können und ein Bulle, der noch nie mit Pfeil und Bogen geschossen hat, schießt und trifft sofort.
Der Humor war gut dosiert und die Sprüche und trockenen Antworten erinnerten wieder an alte Zeiten.
Der dicke Polizist war ziemlich unbeholfen, aber zumindest konnte er den Helden helfen und befreien.
Alex rennt durch den Wald und schafft es den Fluchtwagen einzuholen? WHOW!! Rasantes Bürschchen. Ich frage mich allerdings, warum Alex oben auf dem Wagen nicht verhindert, dass die Tusse im Auto auf seinen Kollegen schießt. Er hätte die Waffe doch wegtreten können. Aber der hat nur den Waldschrat im Kopf und rettet sie.
Der Endstunt mit dem Baum fand ich wiederum gut. Sehr schön gemacht.
Die ganze PAST war wieder involviert. Krüger, Susanne, Hartmut. Was will man mehr? Ich fühlte mich sehr gut unterhalten