Ging ja ganz gemächlich los, wobei ich sagen muss, dass die Bilder in dem Saal schon imposant waren. Also wenn ihr mal so einen Vortrag über die Raumfahrt und so haben wollt, das Technikmuseum in Speyer ist genau das richtige dafür.Auch wenn wir nur die Bilder in der großen Kuppel gesehen haben. Und das drum herum, z.B. das Besteigen der Flugzeuge ist sicher auch ein tolles Erlebnis für Kinder und Erwachsene.
So zur Folge:
Damit die Autobahnpolizei tätig werden kann, müssen es erst einmal Schießereien auf dem Parkplatz geben. Okay, kann ich mit leben. Autobahnpolizei ist es ja schon länger nicht mehr. Ich fand die Reaktionen von Semir und auch von Alex diesmal nicht sehr überzeugend. Weder als sie den Verletzten von der Autobahn kratzten und die Autos mal wieder Flügel bekamen, noch von Alex, als er unverletzt aus dem Auto kroch.
Das Katja alles für ihr Kind macht, war doch klar. Welche Mutter macht nicht alles für ihr Kind. Das allerdings ein frisch operierter Mensch putzmunter aus dem Krankenhaus marschiert und das niemand mitbekommt. Keine Schwestern, keine Ärzte….wie im wahren Leben.
Bei der Verfolgungsjagd habe ich den Fahrzeugwechsel nicht ganz verstanden. Der weiße Wagen fuhr doch noch, immerhin haben Semir und Alex ihn ja zur Verfolgung benutzt. Kam mir etwas gewzungen vor.
Das Lustigste fand ich noch den Grillabend anlässlich des Sternschnuppenregens, der von Semir mal eben eine Woche nach hinten verlegt wurde. Die Diskussion ob das nun ein Rechtschreibfehler war, sehr amüsant. Schön dass der Grillabend doch noch stattgefunden hatte. Trotz Regen... Obwohl Semir hätte das Fleisch ja auch einfrieren können.
Außer der Krüger, die heute gar nicht zu sehen war, hat die PAST auch ihren Auftritt gehabt. Bei Susanne sieht man den Babybauch und die Geburt scheint schon bald zu kommen. Ob das noch in dieser Staffel passiert?
Alles in allem: maximal 7 Punkte, da mich die Story nicht gerade gefesselt hat.