Ich bin fasziniert von dieser Folge. Sie war einfach genial. Mir gefällt es, wenn es so psychologisch ist. Aber von Anfang an. Erst ist Semir mit Dana auf der Jagd und natürlich filmt Dana alles um es ins Netz zustellen. Semir ist endlich dort angekommen und gar nicht damit einverstanden, dass alles gepostet wird. Vielleicht liegt es am Alter, aber ich sehe es genau wie er. Man muss nicht alles mitteilen. Auch der Spruch, den der an Susanne gerichtet hatte, dass alles nur das Übliche war und im Hintergrund das Auto explodiert. Auch witzig, wie er Dana vor einer möglichen Benzinexplosion schützen will und sie herausfindet, dass der Tanklaster Bier geladen hatte. Ob das wohl Kölsch war?
Jennys Nerven wurden ja ganz schön strapaziert und genau das war so genial. Zum einen weil dieses Thema ja auch im „Reallife“ zu finden ist. Und so ein Cybermobbing hat schon manchen starken Menschen gebrochen, denn man kann nichts dagegen tun. Die Nachrichten, die im Namen von Jenny verschickt wurden, waren ja ziemlich heftig. Aber Semir war von Anfang an misstrauisch, was den Versender anging. Als er dann mit Jenny der Spur nachgeht und Jenny in der Schule dann auf Semir schießt. Das war ganz schön knapp.
Die Spannung als sie ihre eigene Wohnung durchsucht und den Eindringling nicht entdeckt. Als sie den Kramer gefunden hatte, war ich schon der Überzeugung, dass sie niedergeschlagen würde und dann als Mörderin dasteht. Gut war dann ja auch so, weil Kramer wohl mit ihrer Waffe erschossen wurde. Dass ihr niemand glaubt, dass diese ihr in der Nacht zuvor gestohlen wurde, war ja auch irgendwie klar. Aber auch, dass sie vor Selbstvorwürfen vergeht hat sie sehr gut gespielt. Absolut 1. Sahne. Für mich war es eine absolute Überraschung als sich die Täterin als Cordula Schneider entpuppte.
Katrin hat die Rolle „Jenny“ absolut klasse gespielt. Und Dana hat Semir das Internet erklärt. Lol die Nachricht an Alex von Jenny war auch klasse. Schön fand ich auch Susann Uplegger (zum dritten Mal bei Cobra) zu sehen. Auch sie hat die Rolle sehr gut gespielt. Die Folge fand ich absolute Spitze und gebe ihr volle 10 Punkte.
Mit Ausnahme von Alex, war die ganze PAST vertreten. Aber auch Andrea und die Kinder waren nicht zu sehen.