Na, wenigstens der letzte Satz hört sich doch gut an. Der Arzt meint, dass Semir es schaffen kann. Und ich will das auch glauben.
Mikael geht´s gar nicht gut. Der reagiert körperlich auf den Schock, den er gerade wieder erlitten hat. Und natürlich wird wieder alles verheimlich, überspielt und er will nicht zugeben, wie schlecht es ihm geht.
Ben kann ihm gerade nicht helfen, denn dem geht es selber nicht besser. Der hat natürlich mit Schuldgefühlen zu kämpfen und fühlt sich verantwortlich sowohl an dem Angriff auf Mikael, als auch an Semirs schwerer Verletzung. Hätte er Mikael doch nur geglaubt, dann wäre das alles nicht passiert.
Hätte, hätte.....Fahrradkette. Das bringt jetzt nichts mehr, so zu denken. Schließlich hat er nichts absichtlich gemacht. Es war ja wirklich schwer, Mikael zu glauben, mit seiner Vorgeschichte und der Tatsache, dass es keine Spuren und keine Zeugen gab.
Jetzt ist es halt so passiert und man muss mit den Fakten fertig werden und zusehen, dass man für die Zukunft lernt. Es ist natürlich fies, dass jetzt ausgerechnet Semir, der Mikael ja geglaubt hat und immer wieder versucht hat zu vermitteln, nun der Leidtragende ist. Aber wie gesagt, ich rechne damit, dass er wieder gesund wird.
Feeds zu "Blackout"
-
harukaflower -
23. Oktober 2015 um 08:34
-
-
Die Wartezeit vor dem Op zieht sich-das ist aber gemeinhin so und man kriegt da immer wieder bestätigt, dass Zeit nur eine relative Größe ist, wie wir ja seit Albert Einstein wissen!
Mikael geht kotzen, aber ob er sich danach so viel besser fühlt-ich weiss nicht?
Ja die Schuldgefühle sind nachvollziehbar, bringen aber leider nichts! Nun können wir nur hoffen, dass der Arzt Recht behält und Semir das schafft und in so einer Situation ist es völlig normal, einen Patienten so lange nach zu beatmen, bis er sich stabilisiert hat und auch wieder warm ist! -
Na Gott sei Dank-Semir hat es geschafft und es ist sein Freund Ben, der an seinem Bett sitzt, als er wach wird. Ja drei Tage sind eine ganz schöne Zeit und gerade für die Angehörigen ziehen sich da die Stunden, weil man ja nie weiss,ob und vor allem auch in welchem Zustand der Patient dann wach wird. Nach so nem Blutverlust hätte ja auch ein Hirnschaden bestehen können, aber Semir ist eben aus einem harten Holz geschnitzt und wird das vermutlich folgenlos überleben.
Vielleicht hätte Andrea auch besser nichts gesagt, denn er wird sich eh nicht dran halten, sondern sich wieder und wieder in Gefahr begeben, wenn er dadurch einen seiner Freunde retten kann, aber das ist eben auch ein Charakterzug, den wir an ihm alle nicht missen wollen! -
Drei Tage vergehen, bis Semir endlich wach wird oder wach werden darf. Zum Glück ist er gleich wieder voll da, kann sich erinnern, was passiert ist und ist auch schon wieder dabei, Ben seine Schuldgefühle auszureden.
Allerdings wird dieses Erlebnis bei Semir wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Schließlich hat er selbst gedacht, dass das sein Ende wäre. Er hat gedacht, er würde jetzt sterben. Also, vielleicht kommt er Andreas Wunsch doch nach und passt in Zukunft besser auf sich auf. Naja, zumindest mal die nächsten paar Wochen. Dann verblasst der Schock über das Erlebte wahrscheinlich langsam. Und wahrscheinlich würde er nicht anders handeln, wenn wieder mal ein Freund von ihm in Gefahr wäre. Da hat man halt keine Zeit, um lange zu überlegen, was man macht.
Auf das nächste Aufeinandertreffen von Ben und Mikael bin ich gespannt. -
Mikael besucht Semir im Krankenhaus und bedankt sich für die Lebensrettung. Das war sehr schön.
Weniger schön ist allerdings, dass Mikael der festen Ansicht ist, dass er den Messerstecher getötet hätte, wenn Hartmut nicht eingegriffen hätte. Das lässt er sich von Semir auch nicht ausreden.
Semir ist beunruhigt, als er Mikael so reden hört und beschließt Antti anzurufen, damit der in Finnland weiterhin auf Mikael aufpasst.
Denn die Abreise ist geplant und auch Ben hat einen Beschluss gefasst. Er will seinem Freund die Westhoff-Akte noch geben, bevor der Deutschland verlässt. Ich bin sicher, Mikael wird weniger darüber entsetzt sein, dass er und Ben vor dem Einsatz gestritten haben, denn daran waren ja beide gleichermaßen beteiligt, sondern eher darüber, dass Ben ihn in diesem Punkt die ganze Zeit belogen hat.
Ben weiß selbst nicht, warum er das getan hat, aber er hat das Lügen inzwischen satt. Jetzt kann man nur abwarten, wie Mikael reagiert. -
Ja da greift tatsächlich jedes Klischee-Semir liest ne Autozeitschrift und eine weitere bringt Mikael ihm mit-na ja-ehrlich gesagt, lesen das ja auch viele Männer gerne, lieber jedenfalls als "Das goldene Blatt" oder andere ähnliche Zeitschriften!
Aber Semir versucht zwar Mikael davon zu überzeugen, dass der nicht bis zum Äußersten gegangen wäre und Eckhoff getötet hätte, aber so ganz sicher ist er sich dessen nicht-und Mikael auch nicht-ich denke, aktuell ist er wirklich noch nicht reif für den Polizeidienmst, solange er seine Emotionen nicht im Griff hat! Trotzdem gelingt es Mikael sich bei seinem Lebensretter zu bedanken und die Gedankengänge sowohl von Semir als auch von Ben, dass das Attentat auf Semir wohl zu verhindern gewesen wäre, wenn von Anfang an alle miteinander Mikael geglaubt hätten, sind sehr stichhaltig!
Ben allerdings hat beschlossen jetzt reinen Tisch zu machen, er will nicht weiter mit einer weiteren-wenn auch gut gemeinten-Lüge leben, die ansonsten für immer zwischen ihm und Mikael stehen würde. Ich bin ja gespannt, wie er reagiert, wenn er die Wahrheit erfährt-ist er danach wohl immer noch Ben´s Freund? -
Es ist vollbracht! Blackout geht heute zu Ende. Für zwischendrin war es wieder eine etwas kürzere Story. Wie es nun hier im Forum weiter geht, weiß ich bisher noch nicht. Im Augenblick schreibe ich an einer Story, die einzig mit meinen Charakteren und meiner Welt (naja gut Helsinki habe ich nicht erbaut, das stand schon) arbeitet. Ich habe einfach keine kreative Lust auf eine Fanfiktion verspürt. Und ich muss sagen, derzeit fühle ich mich wirklich wohl in diesem Projekt.
Vielleicht ein Grund, weshalb ich noch nicht sicher bin, wie es in den nächsten Wochen/Monaten weiter geht.
Hier könnte ich theoretisch einen Zeitsprung von drei Jahren machen und bei Storys einsetzen, die ich fertig habe und mit denen ich auch zufrieden bin, aber ich weiß es noch nicht. Ich brauche da wohl noch etwas Zeit, um mir darüber im Klaren zu werden, was nun die bessere Lösung ist. Ich schwanke jeden Tag in eine andere Richtung.In der Zeit könnt ihr gerne (wenn ihr denn wollt) in mein eigenes Projekt Herzenssache hineinlesen. Es schließt im Grunde an diese Timeline an. Ich würde mich freuen, einige von euch, als Leser, Ratschläger, Kommentierer (und ja der grammatikalische Fehler ist gewollt) begrüßen zu dürfen, auch wenn eure Helden fehlen.
Ansonsten danke ich, wie üblich, meinen Lesern für ihr Feedback.
-
Ach Mensch, jetzt ist diese Geschichte auch schon wieder zu Ende. Sie hat mir gut gefallen, auch wenn ich den Schluss ein bisschen emotionaler gemacht und ausgebaut hätte. Das war doch sehr schnell abgehandelt mit Ben und seiner Beichte. Ben gibt sich die Schuld, Mikael sagt, jeder macht mal Fehler, Gute Nacht. Da haben mir ein bisschen die Gefühle gefehlt.
Wobei die in der gesamten Story ja durchaus reichlich vorhanden waren. Das fand ich ja auch so schön. Die Beziehung von Mikael und Eva war sehr gefühlvoll beschrieben und auch das Miteinander von Ben und Semir. Das waren auch meine Lieblingsszenen.
Außerdem war die Geschichte auch spannend, nicht so leicht durchschaubar, zwischenzeitlich habe ich ja auch mal an Mikaels Beobachtung gezweifelt, und sie hatte auch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, wie z.B. Semirs lebensgefährliche Verletzung.
Schade, dass du erst mal an den FanFictions nicht weiter schreiben willst, ich jedenfalls hätte gerne weitergelesen. Aber ich brauche halt Ben und Semir in den Storys, drum lese ich ja FFs.
Ich danke dir jedenfalls für eine runde Geschichte und gebe die Hoffnung mal nicht auf, dass ich irgendwann wieder was von dir lesen kann, in dem Ben und Semir vorkommen. -
Nachdem ich das letzte Kapitel gelesen habe, bin ich nun auch traurig, dass diese Geschichte schon zu Ende ist. Mikael hat Ben´s Geständnis und die Lektüre der Akte nicht überdramatisiert und sie gehen erneut als Freunde auseinander. Ein gutes Ende, das aber Raum lässt für viele Fortsetzungen.
Die Story hat auch mir wieder gefallen, es waren kluge Dialoge und viele Emotionen dabei, die Handlung war nicht vorhersehbar und ich habe mich eigentlich auch in die finnischen Charaktere verliebt. Allerdings habe ich heute zwar mal kurz auf FF.de. reingekuckt, aber auch ich werde deine Geschichten nur weiter verfolgen, wenn Ben und Semir drin vorkommen-ich habe eh manchmal so ein schlechtes Gewissen, dass seitdem ich selber schreibe und feede, die Weltliteratur an mir vorbei zieht und die Bücher, die ich alle noch lesen möchte, aber nicht dazu komme, mehr und mehr werden.
In meiner nun doch schon eine Weile andauernden hoch schmerzhaften Krankheitszeit habe ich mal wieder andere Dinge gelesen und fand das eigentlich schon toll, allerdings fehlt mir sogar jetzt einfach die Zeit und Kraft für mehr und deshalb werde ich lesen und feeden, wenn du hier veröffentlichst, ansonsten eher nicht, was aber nichts mit der Qualität deiner Geschichten zu tun hat.
Ich hoffe, du schreibst dennoch mal wieder eine Story für uns-ich wäre dabei!
LG susan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!