Juans schlechtes Gefühl war also durchaus berechtigt. Santos ist schon auf Kevin aufmerksam geworden und als verantwortungsbewusster Chef eines Drogenkartells lässt er von seinen Schlägern gleich mal prüfen, was Kevin für einer ist.
Kevin zeigt denen dann auch gleich, dass er sich durchaus wehren kann und wohl kein einfacher Tourist ist, der auch mal die Außenbezirke von Bogota besichtigen will.
Besonders wie er den einen Gegner mit der Kokosnuss ausgeschaltet hat, hat mir sehr gut gefallen.
Aber auch ich bin der Meinung, das wird neuen Ärger geben.
Und von Annie ist bisher auch noch kein einziges rotes Haar aufgetaucht. Dabei ist die mit ihrem knalligen Haarschopf ja nicht gerade unauffällig. Seltsam, dass da keiner von Juans Informanten etwas weiß. Aber vielleicht sind die Haare inzwischen nicht mehr rot?
Übrigens wäre es auch hilfreich gewesen, wenn Kevin vor seiner Abreise noch einen Crashkurs in Spanisch gemacht hätte. "Hijo de puta" hat er zwar verstanden, aber um selbstständig Leute zu befragen, ohne Juan, ist das halt doch ein bisschen wenig. Hoffentlich kommt er da mit englisch ein bisschen weiter. Also... falls er nicht sowieso bald irgendwo in einer staubigen Ecke verscharrt, aufgefunden wird.
Feeds zu "Zwischenwelten"
-
-
Semir telefoniert mit dem holländischen Kollegen und teilt ihm die neuesten Erkenntnisse mit. Kollege Bakker hat allerdings ein Problem. Bei seiner Sonderkommision wurden tatsächlich Telefone abgehört und der Maulwurf ist noch nicht gefunden. Es kann ein Kollege sein, oder eine Putzfrau.... oder Bakker selbst? Wer weiß.
Jedenfalls gibt es einen neuen Namen. Van Dyke. Der Gesprächspartner von Drager ist den Niederländern nämlich schon bekannt und die deutschen Kollegen bekommen dessen Akte.
Der holländische Kollege fragt zurecht, wie es jetzt weitergeht und Semir entscheidet, dass Corinna noch mal befragt werden muss, da es keinen Sinn macht, Drager hochzunehmen. Der wird wohl nichts erzählen. Aber das mit Corinna wird wohl wieder für Ben schwer werden.
Der hat gerade Jenny die SMS von Kevin gezeigt. Jenny macht sich Sorgen, dass der wieder was mit Annie anfangen könnte, weil er denkt, dass sie ihm gerade den Laufpass gegeben hat. Aber ich bin wie Ben der Meinung, dass Annie bei Kevin keine Chance mehr hat und dass der wirklich nur wegen dem Janine-Trauma nach ihr sucht. Und sollte das doch anders sein, dann kann Kevin auch gleich in Kolumbien bleiben! -
Semir konferiert mit Bakker, der ihm betroffen mitteilt, dass es bei der holländischen Polizei tatsächlich einen Maulwurf gibt-ja das kann Monate dauern, bis man den entdeckt hat, aber so ist der Anschlag auf Ben und Kevin erklärlich. Allerdings bricht Huub beinahe in Begeisterungsstürme aus, als er erste Namen und Beschreibungen erfährt-ja Semir und seine Abteilung liegen da schon richtig gut im Rennen bei der Bearbeitung des Falls und ja-ich finde Carina muss wirklich dringend befragt werden-und lieber sollten sie Ben da zuhause lassen-er ist da ziemlich befangen!
Ben zeigt Jenny derweil Kevin´s SMS und erfährt bei dieser Gelegenheit gleich noch, dass die zwei vor Kevin´s Abreise einen heftigen Krach hatten. Mit mehr Überzeugung als er selber hat, beteuert er, dass Kevin erstens auf sich aufpassen kann und zweitens Jenny keine Angst haben muss, dass Kevin wieder was mit Annie anfängt-na ja, ich bin da noch viel weniger überzeugt als er, in beiden Beziehungen!
-
Kevin kapiert langsam, dass er in diesen Slums ganz schnell als Leiche enden kann. Dass er dann irgendwo verscharrt wird und niemand deswegen in große Aufregung ausbricht. So ist es hier bestimmt schon manchem vor ihm ergangen.
Dennoch macht er weiter mit seiner Suche nach Annie. Irgendwann wird er von einer jungen ....äähh....Liebesdienerin angesprochen, deren langärmliges Shirt schon vermuten lässt, dass man zum Sex mit einer Minderjährigen vielleicht noch die ein oder andere Krankheit gratis dazu bekommt. Aids, Hepatitis oder was ähnlich nettes. Denn das Mädchen ist süchtig.
Kevin geht mit ihr mit und zeigt ihr Annies Foto. Doch das Mädchen scheint sie nicht zu kennen.
Schließlich lässt Kevin ihr aus Mitleid ein bisschen Geld da. Für Essen. Natürlich!
Tja, bisher ist Kevin noch keinen Schritt weiter gekommen. Oder wird das Mädchen doch noch eine Rolle spielen? -
Tja, so einfach und ungefährlich ist das wohl nicht, Annie in Bogota zu finden, trotz der auffällig roten Haare. Aber das wußten wir ja vorher. Die Nadel im Heuhaufen ist einfacher.
Viel hab ich nicht zu sagen ohne nur den Inhalt wiederzugeben. Wie immer gut geschrieben. Den Kampf von Kevin gegen die drei Typen hat wieder etwas Action reingebracht, aber dieses mal hat mein Kopfkino irgendwie nicht so funktioniert, wie sonst bei deinen beschriebenen Kampfszenen. Weiß auch nicht.... -
Uih....spannend! Wer ist denn jetzt da oben in der Wohnung? Drager?
Das war eine sehr ungünstige Stelle, um das Kapitel zu beenden. Menno, Campino!
Ben wäre natürlich am liebsten alleine zu Carina gefahren, um das Verhör ein bisschen ...ähh...intimer zu gestalten. Zum Glück gibt Semir nicht nach und fährt mit. Die Befragung wird dann genauso unangenehm, wie Ben sich das vorgestellt hat. Aber man kann Carina nicht mit Samthandschuhen anfassen. Langsam rutscht die nämlich in den Verdächtigenkreis. Nicht, dass ich denke, dass die ihren Bruder getötet hat, aber vielleicht hängt sie doch irgendwie in dessen Machenschaften mit drin oder hatte zumindest Kenntnis davon.
Semir gefällt mir immer besser. Der agiert wieder so souverän, wie vor seinem schlimmen Neonazi-Erlebnis. Das war genau die richtige Entscheidung, dass der wieder arbeiten darf. Der gewinnt, Stück für Stück, sein altes Selbstbewusstsein zurück. Und im Moment mache ich mir mehr Sorgen um Ben, als um ihn.
Aber, wer zum Geier, ist da jetzt in der Wohnung? -
Kevin wird von der jungen Nutte angemacht und versucht über die etwas von Annie zu erfahren, ohne mit ihr ins Bett zu gehen. Ach Kevin vergiss es-die wird das Geld nicht dazu hernehmen um Essen zu kaufen, sie wird den Großteil ihrem Zuhälter abgeben und dafür von ihm mit Stoff versorgt werden-so ist der Kreislauf eines Süchtigen und das müsste Kevin eigentlich am besten wissen! Allerdings denke ich tatsächlich, dass sich seine Großzügigkeit nochmal für ihn rentieren wird-entweder in Bezug auf Annie oder vielleicht in einem ganz anderen Zusammenhang, denn soviel hat er inzwischen kapiert-die Polizei wird ihm nicht helfen, wenn er in der Klemme sitzt, was bei Kevin ja nicht lange auf sich warten lassen wird!
Semir und Ben befragen inzwischen Carina dienstlich-na ja Semir war immerhin gnädiger als ich erwartet hatte und Ben darf sogar mitkommen. Carina blockt zwar erst ab, aber so langsam wird ihr vermutlich klar werden, dass ihr Lügengebäude wankt, als plötzlich Geräusche aus der oberen Wohnung kommen. Ja ich frage mich auch-wusste Carina davon, dass da oben jemand ist und dann vor allem-wer ist da oben? Die sollen bloß auf sich aufpassen die Jungs!
-
Carina rückt nicht mit der Sprache raus. Entweder steckt sie da richtig mit drin oder, was ich eher annehme, sie wird von Drager bedroht und Carina hat einfach Angst um ihre Mutter und um sich selbst.
Ich bin auch froh, dass Semir Ben begleitet hat, denn jetzt könnte es gefährlich werden, wenn Drager oder andere finstere Gestalten in der oberen Wohnung sind.
Und die Stelle finde ich auch sehr gemein, für eine Unterbrechung! -
Und-Action! Ben und Semir ertappen einen Einbrecher, der anscheinend nach Unterlagen sucht und mit dem auch nicht gut Kirschen essen ist, denn er eröffnet sofort das Feuer, als die Polizisten sich zu erkennen geben. Seine Flucht hat er ebenfalls perfekt geplant, aber da hat er nicht mit Semir und Ben gerechnet, die sofort nach einem Cobraliken Sprung aus dem Fenster die Verfolgung aufnehmen, Semir im BMW und Ben nicht ganz freiwillig auf der Ladefläche des Transporters. Oh je und jetzt treffen sich seine Blicke mit denen von Ben-ich befürchte, der wird die Waffe schneller auf den gerichtet haben, als er Piep sagen kann-bin schon ganz hibbelig, wie es jetzt weiter geht!
-
Ich fürchte auch, Ben guckt gleich nicht nur in die Augen des Typen, sondern auch in den Lauf einer Kanone.
Tolles Action-Kapitel, dass man nur mit angehaltenem Atem lesen konnte.
Ich war schon beim Reinschleichen in die Wohnung so aufgeregt. Was für einen "Krempel" der Kerl wohl gesucht hat?
Jedenfalls fackelt der nicht lange, als Semir und Ben reinkommen und schießt gleich mal um sich.
Die Verfolgung war ebenfalls sehr spannend. Ob Platzangst oder Höhenangst, Flugangst seinen Ben und Semir jedenfalls keine zu haben.
Jetzt hängt Ben auf den Matratzen fest und Semir verfolgt seinen Freund und dessen "Entführer" mit dem BMW. Dass da mit einer 180-er gedreht werden musste, ist ja ganz klar. Wenden in drei Zügen passt auch nicht so zu Semir.
Ist das jetzt Drager, der in dem Transporter am Steuer sitzt oder ist es doch jemand anderes? Bin sehr sehr auf die Fortsetzung gespannt. -
"Kevin hatte die Ellbogen auf den Tisch gestützt, den Kopf auf die Füße abgelegt." Oh, diese Haltung stelle ich mir schmerzhaft vor.
Aber vielleicht macht man ja solche Verrenkungen, wenn man den ganzen Vormittag nach Annie Ausschau gehalten und nichts gefunden hat. Juan will schließlich wissen, warum Kevin so verbissen nach der Dame sucht. Er mutmaßt, dass nur Liebe einen Mann zu so was treiben kann. Ich hoffe, dass er damit nicht recht hat.
Nachdem Juan gegangen ist, lässt Kevin den Blick schweifen und da.... in einem Haus gegenüber hat er für einen Moment einen roten Haarschopf am Fenster gesehen. Gerade will er aufstehen und dem nachgehen, da setzt sich Santos an seinen Tisch.
Uih....jetzt habe ich Angst. Und auch Kevin setzt sich brav wieder hin. Ich denke ja nicht, dass der Drogenbaron etwas Freundliches zu sagen hat.
Wenn das wirklich Annie war, da am Fenster, dann hoffe ich, Kevin haut ihr was über die Rübe, packt sie ins Auto und rast mit ihr so schnell es geht zum Flughafen. Ohne Diskussion. Aber so einfach wird´s wohl nicht werden. -
Mit einem hat Kevin Recht : Keiner versteht warum er das tut, seine Freunde nicht, Jenny nicht und ich auch nicht!
-
Soagr Juan kann nicht wirklich nachvollziehen, warum Kevin nach Annie sucht. Damit ist er nicht alleine, aber das alles bringt Kevin nicht weiter. Nachdem Kevin meint die roten Haare von Annie in einem Fenster erkannt zu haben, bekommt er zunächst "Besuch" von Santos.....na das kann ja heiter werden. Befürchte ja, dass das kein besonders nettes Kennenlernen werden wird
-
Sehr geiles Action-Kapitel! Ich habe es deutlich krachen hören.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre weniger gefährlich für Ben gewesen, wenn er mit den Matratzen vom Transporter gerutscht wäre, dann wäre er vielleicht noch weich gelandet, als dieses Zirkuskunststück aufzuführen, dass ihn am Ende auf den Asphalt und in das Brückengeländer geschleudert hat.
Aber gut, er hat den Transporter zum Anhalten gebracht. Also, sozusagen.... irgendwie... auf gewisse Weise.
Allerdings habe ich dabei, wie Semir auch, fast einen Herzinfarkt erlitten.
Aber Ben scheint einigermaßen heil geblieben zu sein, wenn er sich schon Sorgen um die Restaurierungskosten an der Brücke machen kann.
Wer ist denn nun der Fahrer des Transporters? Kennen wir den?
Wirklich ein tolles Kapitel mit echtem Cobra-Serien-Feeling. Ach was, das war besser als in der Serie. Ich glaube, so was Tolles hat Ben im Fernsehen nie gemacht. -
Puh, das war wirklich Action pur....auch ich habe die Szenen direkt vor mir gesehen und habe mitgefiebert
Der Laster ist jetzt wohl Schrott, genauso wie die Brücke. Aber wenigstens hat es Ben (auf den ersten Blick) soweit unbeschadet überstanden. Auch wenn ich mir gar nicht vorstellen will, welche Sorgen Semir in dieser Zeit um Ben hatte, mir ging es da nämlich genauso. Wie auch immer, erst mal scheint alles gut ausgegangen zu sein.
Aber auch mich interessiert brennend, ob wir den Fahrer kennen und wenn ja, wer das ist?!? Aber so wie ich Campino kenne, werden wir da erst noch ein wenig warten müssen, bis es an dem Schauplatz weiter geht. -
Ja, das war was! Cobra11 Actionkapitel vom Feinsten. Und ich glaube, solch einen Stunt hatten wir in der Cobrageschichte noch nicht,möchte aber meinen so etwas ähnliches in einem Actionfilm schon mal gesehen zu haben, aber nicht mit Matratzentransporter, der auf Kippe stand. Das ist neu. Dann pass mal auf, Campino, dass AC nicht die Idee aus deiner Story klaut.
-
Es wäre mir eine Ehre
-
Das wird Kevin jetzt ja wohl nicht tun, was Juan von ihm verlangt ..., wehe!!!! Er tut eh schon viel zu viel für diese Annie. Von mir aus kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das Kapitel davor war super, sehr actionreich und Ben in Höchstform.
-
Puh, das nenn ich mal ein intensives Gespräch zwischen Kevin und Santos und nebenbei verlassen die anderen Gäste nacheinander alle die Lokalität. Und Annie ist tatsächlich bei Santos, wenn Kevin sie wiederhaben will, kann er das für 200.000 Dollar, oder aber, wenn er Juan tötet, haben. Na das sind ja prima Aussichten......
-
Santos spricht deutsch? Gut, das macht die Verständigung einfacher. Allerdings bin ich trotzdem nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe. Santos will 200 000 US-Dollar für Annie? Das ist ein Witz, oder? Das kann er nicht ernst meinen.
Also will er, dass Kevin Juan tötet. Warum? Dafür hat er doch eigene Männer. Aber vielleicht will er keinen Krieg zwischen seiner und Juans Organisation riskieren. Das könnte sein.
Doch auch wenn Kevin auf sein Angebot einginge, was er natürlich nicht tun wird, steht es in den Sternen, ob Santos Annie wirklich gehen lassen würde. Oder ob er sie überhaupt hat. Der Kerl ist bestimmt mit allen Wassern gewaschen.
Vielleicht will Annie auch gar nicht mit zurück.
Tja, was nun, Kevin? Jetzt sitzt unser stachelhaariger Freund schon richtig in der Patsche. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!