Bin echt gespannt wie es weiter geht!
Feeds zu "Zwischenwelten"
-
-
Semir beginnt den nächsten Arbeitstag ziemlich beflügelt. Im Moment ist er sehr dankbar, wieder arbeiten zu dürfen. Allerdings wird er aus seiner Euphorie sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Erst dreht sich das Gespräch am frühen Morgen schon um die Menstruationsprobleme von Frauen, schäm. Und dann muss er zur Chefin, der er nicht viele neue Erkenntnisse vorlegen kann und die über die Beschädigung der Brücke auch nicht übermäßig erfreut ist. Zur Krönung fragt Frau Engelhardt dann auch noch nach Kevin und bringt Semir in ein Dilemma. Er ist immer noch enttäuscht von dem jungen Kollegen und will seinetwegen nicht die Chefin anlügen und ihn decken. Verraten will er ihn aber auch nicht. Also sagt er der Engelhardt, sie soll Ben fragen. Damit hat der den schwarzen Peter.
Der ist übrigens schon unterwegs, seine heimliche Herzdame zum Verhör zu holen und deren Mutter noch teuer irgendwo unterzubringen. Bin sehr gespannt, wie das Verhör ablaufen wird. Ob Ben und Semir am selben Strang ziehen werden, oder ob sie sich in die Quere kommen. Und Carina? Wird die offenlegen, was sie weiß?
Spannend! -
Semir ist bei der Chefin, die über die zerstörte Brücke alles andere als begeistert ist. Da sollten dringend ein paar aussagekräftige und verwertbare Ermittlungsergebnisse her. Als Semir schon am Gehen ist, fragt sie auch noch nach Kevin und schon ist Semir in der Zwickmühle: verraten will er Kevin nicht, lügen aber auch nicht und so verweist er an Ben. Ob er so begeistert sein wird, wenn die Chefin ihn befragt, bleibt abzuwarten.
Jetzt heißt es warten, wie das Verhör von Carina verlaufen wird und was sie so zu erzählen hat. -
Ich bin mir sicher, wenn nun auch Ben bei der Frage nach Kevin so herumdruckst, dann wird es ganz schwer werden zu verheimlichen, wo sich Kevin in Wirklichkeit herumtreibt. Nämlich fernab seines Bettes! Aber ich rechne es Semir schon einmal hoch an, dass er zumindest nicht die Wahrheit herausschreit, denn das zeigt doch, dass vielleicht noch etwas zu reparieren ist.
Nun bin ich aber gespannt, was unsere beiden Helden aus dem Fräulein herausbekommen! -
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, aber das wichtigste lässt sich auch in wenigen Sätzen sagen. Das war mal wieder ein perfekt recherchiertes Kapitel von dir! Ich glaube es kam wirklich alles vor, was bei diesem Thema wichtig ist und das nicht nur auf der professionellen Ebene, sondern auch vom Gefühl und Stimmung her
-
Na, das fängt ja schon gut an. Das Verhör hat noch nicht mal begonnen, aber alleine Carinas Mutter in dieser Einrichtung abzugeben, ist schon mühselig. Was nicht so sehr an der Mutter liegt, sondern eher an Carina selbst.
Vielleicht gefällt es der Mutter ja, in dieser Betreuung. Da wird gebastelt und gespielt, da trifft sie auf andere Betroffene, und sitzt nicht nur zu Hause vor dem Fernseher. Das muss man jetzt halt mal ausprobieren.
Aber mit Carinas Einstellung wird das schwierig. Ihr Vorsatz, sich um ihre Mutter zu kümmern, in allen Ehren aber, muss man dafür sein eigenes Leben komplett aufgeben? Körperlich scheint ihre Mutter gesund zu sein und so kann das noch viele Jahre so weitergehen. In dieser Zeit will Carina nicht mehr arbeiten, keine Beziehung mehr haben und auch nie mal ein bisschen Zeit für sich haben? Das stelle ich mir schwierig vor. So wird man verbittert und einsam.
Carina sollte schon lernen ihre Mutter ein bisschen loszulassen. Toll, dass sie sie nicht in ein Heim abschiebt, aber sie sollte sich bei der Betreuung helfen lassen und sich auch ein paar Freiräume schaffen.
So kann Ben sie sich aus dem Kopf schlagen. So hat eine Beziehung keinen Sinn. Und Carina wird wohl auch im Verhör nichts Entscheidendes von sich geben. Sollte sie wirklich in dieser Sache mit drinhängen, wird sie den Teufel tun und das zugeben. In den Knast kann sie ihre Mutter nämlich nicht mitnehmen.
Bin auf das Verhör sehr gespannt. -
Ja, ich denke auch, dass das schwierig werden wird..... selbst wenn Carina da mit drin hängt und was weiß, wird sie das sicherlich nicht zugeben, denn dann könnte sie sich nicht mehr um ihre Mutter kümmern. Wirklich toll, dass sie das macht, aber dennoch darf sie sich selbst nicht vergessen. Aber nun warten wir erst mal ab, was sich im dem Verhör ergeben wird.
-
Ja, alles professionell geregelt.
Semir verät Kevin nicht! Aber genau so ist er, unser Semir!
Und Ben bezahlt die teure Einrichtung, damit die Murtter für die Zeit gut versorgt wird. Ja, und so ist Ben!
Ich bin natürlich auf das Verhör gespannt, könnte mir vorstellen,dass Semir etwas ruppiger mit Carina umgeht, was Ben natürlich nicht gefallen wird und sie etwas aneinander geraten.
Kann nach Carinas Sorge um ihre Mutter immer noch nicht glauben,dass sie in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. So einem Menschen, der sich so aufopfernd um seine Mutter kümmert, traut man das überhaupt nicht zu. Aber schockierender und dramatischer wäre es. -
Ben will das Verhör zunächst ohne Semir machen, der erst mal wenig begeistert ist, dann aber doch zustimmt und sich das Ganze von außen ansieht. Erst mal sieht es so aus, als würde Ben bei Carina auf Granit beißen, dann schafft er es aber doch noch sie aus der Reserve zu locken und sie gibt zu, von den Geschäften ihres Bruders gewusst zu haben, was wohl einzig als Grund hatte, dass sie Geld brauchten. Und nun ist ihr Bruder tot, sie steckt in einer Erpressung drin, das sind ja prickelnde Aussichten.
-
Da ist das Verhör doch anders gelaufen, als wir uns das vorgestellt haben. Semir und Ben kommen sich nicht gegenseitig in die Quere dabei, weil Semir Ben die Befragung tatsächlich alleine durchführen lässt. Ben hat ihn ja vorher auch fast angebettelt und Semir hat nachgegeben, weil ihn die seelischen Nöte seines Partners doch weichgekriegt haben.
Aber Ben benimmt sich dann erstaunlich professionell. Ich hätte nie gedacht, dass er Carina so hart anpacken würde. Die gibt schließlich zu, dass ihr Bruder für Drager gearbeitet hat. Weil er in seiner Versicherung nur wenig verdient hat und die Geschwister so finanziell überhaupt keine Perspektiven hatten. Also hätte Carina ihre Mutter überhaupt nicht in ein Heim geben können. Selbst wenn sie gewollt hätte. Hätte sie vielleicht doch gewollt, wenn sie das Geld gehabt hätte?
Jedenfalls hat ihr Bruder Drager irgendwann erpresst, weil er aussteigen und dabei noch mal groß absahnen wollte. Und das wurde zu seinem Verhängnis. Carina meint, dass sie nichts damit zu tun hätte, aber die Erpressung führt sie jetzt doch weiter. Das ist der Grund, warum Drager sie gerne mal besucht, oder ihr einen Mitarbeiter vorbeischickt.
Wie geht es jetzt weiter? Ob Carina wohl eingesetzt wird, um Drager in eine Falle zu locken und zu überführen?
Spannend! Und gut geschrieben. -
So,so, Ben hat das Verhör allein geführt. Ich dachte erst, na das wird doch nix,der wird viel zu sanft sein, aber da habe ich mich wohl geirrt. Er schafft es tatsächlich Carina weichzuklopfen. Und sie steckt tatsächlich in der Sache mit drin, jedenfalls hat sie davon gewußt und erpresst die Mörder ihres Bruders weiter. Mein lieber Schwan! Ganz schön mutig oder dumm? Ich hätte es nicht gemacht. Die gehen über Leichen und ich wäre mir nicht so sicher, dass sie die gleiche Überlegung, wie Carina haben, dass ein zweiter Toter in der selben Familie zu auffällig wäre. Ein Wunder, dass sie sich ihre Mutter noch nicht vorgeknöpft haben. Ihr Schläge oder den Tod angedroht haben, um Carina zur Herausgabe der Unterlagen zu bewegen.
Hat mir wieder gut gefallen, das Verhör, trotz fehlendem Semir.
-
Hm, das Verhör ist vorbei und auch der zweite Teil mit Ben und Semir lief eigentlich recht entspannt und Carina scheint wirklich alles erzählt zu haben, was sie weiß. Zumindest wirkt sie auch auf Semir glaubwürdig. Jetzt bin ich mal gespannt, was sie weiter planen, zuerst werden aber die Unterlagen aus dem Schließfach geholt. Und dann? Außerdem frage ich mich, was zwischenzeitlich Kevin so anstellt?
-
So endlich habe ich mich wenigstens bei deiner Geschichte wieder auf den Stand gelesen. Die Südamerika-Kevin-Kapitel waren atemberaubend, atmosphärisch dicht und spannend-allen Respekt-und was mich zu Tränen gerührt hat war die Freude Kevin´s wegen dem Baby-ach ich würde mir so wünschen-trotz Jenny´s Alptraum-dass zwischen den beiden werdenden Eltern wieder alles in Ordnung kommt. Der soll jetzt mit seinem neuen Freund Juan Annie rausholen und dann schnellstens nach Deutschland zurück fliegen.
Ben und Semir kommen inzwischen bei Carina weiter und die gesteht bei Ben´s professionellem Verhör auch ganz schnell. Na hoffentlich fühlt sie sich nicht wegen Drager und seinen Komplizen zu sicher, ob das wirklich so minder böse Buben sind? Ich weiss ja nicht, ob Semir´s Theorie passt! Jetzt muss der Mord an Björn nur noch bewiesen werden, das Motiv ist jetzt bekannt und jetzt hoffe ich, dass Carina die belastenden Unterlagen gut versteckt hat, am besten außerhalb des Hauses, das könnte sonst durchaus in Flammen aufgehen und dann wären mehrere Probleme Drager´s auf einmal gelöst! -
Ach, Carina erpresst Drager also, weil sie doch gerne eine Teilzeitpflege für ihre Mutter hätte. Das hört sich ja jetzt schon anders an, als vorhin, als sie geheult hat, weil sie ihre Mutter mal für zwei Stunden abgegeben hat. Jetzt will sie also doch mal raus. Nichts mehr mit "ich könnte meine Mutter nie abschieben, weil die doch so viel für mich getan hat."
Das finde ich jetzt schon ein Widerspruch. Auch dass Drager Carina immer beknien soll, dass sie die Dokumente endlich rausgibt, ist doch komisch. Denn es stimmt schon, ein Mal der Mutter den Arm rumgedreht und das liebende Töchterlein sollte doch klein beigeben. Da sind die Gangster schon verdächtig geduldig.
Aber Ben und Semir glauben Carina. Und Ben will jetzt mit ihr die Mutter wieder abholen fahren und dann die Dokumente aus dem Bankschließfach holen. Warum nur glaube ich, dass das nicht ganz so unproblematisch ablaufen wird? Und dass Ben nicht bald wieder mit den Beweisen auf dem Revier sein wird?
Ich habe da kein gutes Gefühl. Entweder Carina hat doch mehr Dreck am Stecken als sie zugibt oder Drager liegt auf der Lauer.
Muss unbedingt wissen, wie es hier weitergeht. Kevin in Kolumbien kann sich noch ein bisschen Zeit lassen. -
@Trauerkloss
Ich sage mal aus eigener Erfahrung: Eine Teilzeitpflege, die zu den erkrankten ins Haus kommt, damit die Angehörigen selbst "mal raus" können, empfinde ich als weitaus entspannender, als die Erkrankte in ein Heim zu bringen. Sie bleibt in der gewohnten Umgebung, wird nur für einige Stunden von jemand anderem betreut, weshalb den Angehörigen das leichter fällt. Dieses "Abschiebe" - Gefühl ist da nicht so krass.
Bei diesen Nachmittags-Einrichtungen, wie im Kapitel beschrieben, ist es auch so, dass die Angehörigen mitgehen, die ersten 2-3 Mal und es ein sanfter Übergang ist. Aber such da immer "nur" für ein paar Stunden. Carina hatte diesen sanften Übergang nicht.
-
Die bösen Buben sind also nicht so böse und der Tod von Björn soll ein Unfall gewesen sein? Sie wollten ihm nur Angst einjagen? Mit einem Scharfschützengewehr? Wie sollte das denn aussehen? Diese Theorie finde ich total unglaubwürdig. Dann könnten sie Carina genauso Angst einjagen, mit ner Panzerfaust. Warum einfach,wenn es auch kompliziert geht.
So,jetzt werden die Papiere geholt und wenn Drager Ben verfolgt oder auflauert,um die Papiere an sich zu bringen, denn das ist die letzte Chance, dann brauchen wir uns nicht allzu grosse Sorgen machen. Die Bösen sind nicht so böse. Die werden Ben schon nicht umlegen.
-
Da magst du recht haben, Campino, dass die Betreuung in der gewohnten Umgebung leichter ist. Trotzdem muss man, glaube ich, auch sehr viel Glück haben, eine Betreuungsperson zu finden, die auch von dem zu Betreuenden akzeptiert wird.
Und was Carina betrifft... der traue ich trotzdem nicht. -
Das ist richtig Ähm, also ersteres Zweiteres möchte ich noch nicht bestätigen
-
Da habe ich mich schon wieder geirrt. Ben kann ohne jegliche Zwischenfälle das brisante Material aus dem Bankschließfach holen und auf´s Polizeirevier bringen.
Darin sind Aufzeichnungen über Drogengeschäfte und Prostitution, auch etwas über die Brände im Sportgeschäft, aber vieles ist auch holländisch und so sind Semir und Ben nicht so sicher, ob sie damit einen richtig großen Fang gemacht haben. Vor allem, ob sie Drager damit zu fassen kriegen, ist sehr unsicher. Und dass ist schließlich der Fall, um den es ihnen geht. Den Mörder von Bachmann zu verhaften.
Semir schlägt schließlich vor, dass sie Carina einsetzen sollten, um Drager in eine Falle zu locken. Davon ist Ben naturgemäß wenig begeistert. Die Chefin wäre geneigt, das zuzulassen. Semir überlässt die letzte Entscheidung darüber, Ben.
Semir ist allerdings überzeugt davon, dass Carina nicht in Gefahr wäre. Weil sie doch in der Sache mit drinhängt? Oder unterliegt Semir da einem folgenschweren Irrtum? Wir werden sehen.
Inzwischen erzählt Ben Semir von Kevins Nachricht. Semir ist immer noch sehr hart, gegenüber allem was Kevin betrifft. Das ändert sich aber, als Jenny auf´s Revier kommt. Jenny hält es nicht mehr aus, ihr Geheimnis für sich zu behalten und erzählt von ihrer Schwangerschaft. Als Semir dann Kevins Reaktion darauf liest, scheint er doch ein wenig nachgiebiger zu werden.
Und er versichert Jenny, dass sie nicht alleine ist.
Ja, da hält die PASt-Familie wieder zusammen. Aber trotzdem.... gute Freunde, die in so einer Situation zu einem halten, sind toll, aber der Partner an ihrer Seite wäre natürlich besser. -
Nicht wundern, ich bin bis einschließlich Dienstag unterwegs, deswegen gibts ne kleine Verschnaufpause vor den Grande Finals
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!