Kevin ist wirklich nicht zu helfen...das war ja wieder eine super Aktion....dafür hat er den Schlag verdiemt...er tut mir zwar auch ein bisschen leid, aber hätte er nicht wieder so ne Geheimniskrämerei betrieben, wäre es vielleicht anders gekommen.
Feeds zu "Zwischenwelten"
-
-
So ist das mit dem Vertrauen. Wenn man seinen Freunden nicht vertraut, ihnen Dinge verheimlicht und sie hintergeht, dann wird man ihnen fremd. Und deshalb weiß Ben jetzt auch nicht mehr, was ihm vorher eigentlich klar gewesen wäre, nämlich das Kevin Semir bei der Chefin nicht verrät.
Er versucht vorsichtig, Semir Kevins Beweggründe nahe zu bringen, allerdings tendiert er selbst eher zu Semirs Haltung. Er selbst hätte in diesem Fall eine Entscheidung getroffen, und zwar zu Semirs Gunsten. Bei aller Vorsicht, dass er ja selbst nicht in Kevins Schuhen steckt. Aber Annie hat schließlich gewusst, dass die Neonazis kein Nähkränzchen sind oder dass die mit Semir Mau-Mau nicht spielen würden. Sie wusste, die würden ihm was antun. Und deshalb ist sie sehr wohl schuldig.
Ben wäre jetzt sogar froh, wenn Kevin wirklich fliegen würde, damit sich die Dinge erstmal beruhigen können und ein bisschen Gras über die Sache wachsen kann. Die Hoffnung auf eine spätere Aussprache und Versöhnung hat er noch nicht aufgeben.
Allerdings ist mir ein bisschen unwohl, Kevin alleine zu Annie und in das Drogen-Schlaraffenland Kolumbien fliegen zu lassen. -
Ben fährt mit Semir als Beifahrer erst mal auf die verschneite Autobahn, einfach erst mal weg und wieder runter kommen. Der Plan ist soweit auch gut und Ben und Semir reden über die ganze Situation, wobei man merkt, dass Ben hinter Semir steht, was ich jetzt auch nicht anders erwartet hätte. Vielleicht hat Ben mit seinen Gedanken recht: Kevin soll ruhig erst mal ein paar Tage verschwinden (dann halt auch nach Kolumbien), damit ein wenig Zeit vergeht und eventuell könnte man danach nochmal über alles reden, wenn sich die Gemüter beruhigt haben. Nur wie geht es jetzt weiter, fliegt Kevin wirklich und vor allem, was wird die Chefin von dem Vorfall erfahren?!?
-
Oha! Es ist ja einiges passiert seit ich das letzte mal hier war.
Natürlich hilft Kevin Annie und natürlich ist Ben und die ganze PAST Familie fassungslos und Semir fühlt sich verraten . Genau so wird es dramatisch!
Semirs Reaktion ist völlig nachvollziehbar, nachdem was er alles durchlitten hat, weil diese Frau in eiskalt den Nazis überlassen hat. Und wie sie Kevin behandelt hat, so fies, nur weil er jetzt Polizist ist. Und jetzt will er sogar bis Kolumbien reisen, um ihr zu helfen! Na wer soll das verstehen? Weil er jetzt das Helfersyndrom hat, wegen der Geschichte mit seiner Schwester? Das war ja wohl was völlig anderes! Mann, Semir wäre beinahe drauf gegangen und hat jetzt ein Trauma, wegen der Boshaftigkeit (anders kann ich es nicht nennen) von Annie. Nee, die ist für mich unten durch.Ich glaube nicht, dass Kevin der Chefin etwas sagt, wegen dem Faustschlag. Dann müsste er ja offenbaren, dass er während seiner Krankschreibung nach Kolumbien fahren will. Mein Chef wäre sicher nicht begeistert.
Zwei super Kapitel! Hab ja vor Dramatik fast dem Autobahnschützen vergessen, aber nur fast.
-
Das war ein sehr intensives Gespräch zwischen Semir und Ben-und noch dazu in einer sehr vertrauten Situation-die beiden im Dienstwagen und über die Autobahn düsend.
Ben versucht sogar Kevin´s Intention zu verstehen und sie Semir zu erklären, aber der ist selber zu traumatisiert und verletzt, als dass er für seinen jungen Kollegen auch nur einen Funken Verständnis aufbringen könnte. Er hat Kevin gerade neben Annie zum Hauptfeind Nr. Zwei erklärt, wobei ich das auch für übertrieben halte, die wahren Täter waren die Typen von der Sturmfront!
Jetzt treten praktische Gedanken in den Vordergrund: Was wird die Chefin erfahren und von wem-hat das für Semir Konsequenzen, oder halten alle dicht? Was macht Kevin jetzt und Ben wäre es sogar lieb, wenn der jetzt nach Kolumbien abhauen würde, damit er Semir nicht mehr über den Weg läuft, bis sich die Wogen geglättet haben.
Mich würde auch noch interessieren, was es jetzt zwischen Jenny und Kevin für ein Gespräch gibt-wenn es überhaupt dazu kommt, oder macht Kevin jetzt einfach zu und verschwindet, wie er es sein Leben lang gemacht hat? Ach was für eine Mistsituation für alle Beteiligten! -
Oh nein-Kevin zieht durch, was er sich in den Kopf gesetzt hat, aber er zahlt einen hohen Preis. Die einzige die davon nichts weiss, ist die Chefin, aber Semir und Ben sind sauer auf ihn, der Rest der Dienststelle verachtet ihn, aber am Schlimmsten ist die Sache mit Jenny.
Du hast das unheimlich dicht beschrieben-ich war bei diesem trostlosen, furchtbar endgültigen Gespräch zwischen den beiden dabei, aber obwohl sie sich immer noch lieben, schaffen sie es nicht, sich das zu sagen und sich zu vertrauen. Jetzt hätte Kevin noch zurück gekonnt, aber ob das nochmal was wird zwischen den beiden, wenn er erst mal in Kolumbien war?
Diese Tagebucheinträge sind sowieso immer klasse, da bringst du auf den Punkt, was Jenny gerade empfindet-die Arme! -
Jetzt nutzt Kevin das Vertrauen der Chefin aus. Sie ist die Nächste auf seiner Liste, die belogen wird. Normalerweise würde Kevin mit dem bisschen Nackenschmerzen weiterarbeiten, aber jetzt macht er gleich zwei Wochen krank, um seinen Kolumbien-Trip durchzuziehen. Und die Chefin macht sich auch noch Sorgen um ihn.
Na, die würde begeistert sein, wenn sie wüsste, dass Kevin seine Krankmeldung nicht unbedingt zur Erholung nutzt. Ganz davon abgesehen, dass er damit ja auch wieder seinen Job auf´s Spiel setzt, hätte er dann bestimmt noch einen neuen "Fan".
Zu Hause werden dann erst mal die Koffer gepackt, bevor das Gespräch mit Jenny stattfindet. Wie soll sie da nicht enttäuscht sein? Das Thema wird ihr nicht erklärt, es wird nicht diskutiert und besprochen, sie wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Und erst dann lässt Kevin seine Beweggründe mal raus. Warum hat er das nicht schon vorher getan? Warum hat er Jenny in den Entscheidungsprozess nicht einbezogen? Wenn er es so erklärt, wird die Sache doch gleich ein bisschen verständlicher. Aber für Jenny kommt diese Erklärung ein wenig zu spät. Abgesehen davon, dass es für eine Frau ja immer schwer ist, wenn der Partner ein auffällig großes Interesse an der Ex-Freundin zeigt.
Lustig auch, wie Kevin, der große Schweiger, es nicht aushält, wenn jemand anderes mal den Spieß umdreht und selbst nichts sagt. Das mag er dann auch nicht. Aber da sieht er mal, wie das ist.
Tja, jetzt fliegt er wohl mit keinem guten Gefühl ab. Das ist sicher nicht schön, wenn man weggeht und das Gefühl haben muss, hinter sich alles kaputtgemacht zu haben. Aber das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Da muss er halt versucht zu kitten, was geht, wenn er wiederkommt. Wenn er überhaupt Interesse daran hat, etwas zu kitten. Und wenn er überhaupt wieder unbeschadet zurückkehrt....... -
Na super, Kevin will es sich wohl wirklich mit jedem verscherzen. Er gibt bei der Chefin seine Krankmeldung ab, wenn die rausbekommt, dass er nach Kolumbien fliegt.
Jenny´s Reaktion kann ich vollkommen nachvollziehen, da spürt man wie groß die Enttäuschung ist und überhaupt wie es jetzt in ihr aussieht. Wie soll das nur weitergehen? -
Ja ich lebe noch und habe auch immer fleißig mitgelesen, aber ich mit derzeit ein Reviewfaules Stück - man möge mir verzeihen! Und dabei hättest du für jedes dieser gefühlvollen und tiefgehenden Kapitel eine verdient.
Die Szene war wie aus dem Leben gegriffen. Carina ist am Ende ihrer Kräfte, ihr wächst alles über den Kopf und das ist mehr als verständlich. Und Ben, jaja da bahnt sich etwas an. Der hat eigentlich selbst so seine vielen kleinen und großen Sorgen, doch bei Carina kann er einfach nicht wegsehen und Respekt Herr Jäger, er putzt sogar das Bad. Nun, das hätte ich nun auch nicht erwartet, dass er über seinen Schatten springt ...
-
Ben sucht nach diesem problembehafteten Tag, Ablenkung bei Carina. Aber die hat selbst genug Probleme und Ben platzt mittten in eine unschöne Szene.
Ben muss wirklich viel für Carina empfinden, dass er jetzt nicht auf dem Absatz kehrt macht.
Aber er steht ihr bei und putzt sogar das Bad, während sich Carina um ihre Mutter kümmert. Puh...Respekt! Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte. Aber wahrscheinlich sehen Polizisten so viele unschöne Dinge, dass die da etwas abgehärteter sind.
Dass Carina in dieser Situation total an der Kante war, kann ich verstehen. Wenn so etwas regelmäßig vorkommt.... Das muss total zermürbend sein. Dazu kommt noch die Trauer um ihren Bruder und die Tatsache, dass sie jetzt alleine für ihre Mutter verantwortlich ist. Kein sehr beneidenswerter Zustand.
Der Abend wird dann doch noch einigermaßen harmonisch. Allerdings spürt Ben den Stachel des Zweifels, ob er eine Beziehung mit Carina unter diesen Umständen durchhalten könnte.
Das ist jetzt schwierig. Sollte er dann erst gar nichts mit ihr angefangen, wenn er nicht sicher ist, ob er das durchstehen kann, weil es Carina dann sicher einen harten Schlag versetzen würde, wenn er sich irgendwann wegen der Mutter von ihr trennt?
Oder hilft ihr jeder Tag, an dem sie jemanden an ihrer Seite hat, der ihr Lebensmut gibt und Hoffnung auf eine schönere Zukunft?
Wie gesagt.... schwierig. -
Ja auch das ist eine Zwischenwelt, die in unserer Gesellschaft oft tot geschwiegen wird. Weil Pflegeheime so extrem teuer sind, dass sich das niemand leisten kann und dann eben Haus und Hof weg sind, wenn ein pflegebedürftiger Angehöriger da rein muss, opfern sich viele Angehörige, meist Frauen, komplett auf, um die Dementen und Alten zu versorgen. Und Hermine ist leider herztechnisch so gesund, dass das noch viele Jahre so weitergehen kann.Carina tut mir sehr leid, aber ich finde das von Ben einfach wunderbar, ihr in dieser Situation zu helfen-der muss ihr wie ein Engel vorkommen! Und seien wir mal ehrlich-Ben hat es auch nicht geschadet-aber da rede ich mich als professionelle Pflegekraft, die sowas täglich macht und der auch beim Geruch von Exkrementen, Blut und Kotze seit vielen Jahren nicht mehr schlecht wird leicht.
Und super Campino, sowas auch mal in ner Fanfiktion anzusprechen-Rechtsextremismus, Flüchtlingsproblematik sind ja schon toll, aber das betrifft irgendwann doch die meisten von uns und du bist ja doch noch ziemlich jung, desto besser finde ich das! -
Wie gewohnt, ein sehr gut geschriebenes Kapitel mit einem Thema, dass man ja nicht oft hier zu lesen bekommt. Und man hofft, dass dieser Kelch, einen Pflegefall in der Familie zu bekommen, an einem vorüber geht. Ich bewundere die Menschen, die sich so aufopfern für einen kranken Angehörigen, gerade bei Demenz oder Alzheimer. Da gehört schon was zu. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Ich staune auch, dass Ben ohne selbst zu kot..,die Exkremente der alten Frau weg macht. Aber wie Trauerkloss schon sagte, als Polizist sind sie da wohl doch abgehärtet.Bin gespannt, ob Ben so stark ist und mit Carina eine Beziehung eingeht.
-
50 000 Euro? Uih, da hat Kevin ja ein ganz schönes Sümmchen zurücklegen können. Und dafür kriegt er auch seinen Reiseführer. Allerdings nur gegen Vorkasse, man ist ja nicht blöd.
Ja, Juan glaubt wohl nicht so richtig daran, dass Kevin sein Rückflugticket noch brauchen wird, wenn er anfängt, dort in Bogota ein bisschen im Drogensumpf zu stochern.
Und ich denke auch, dass dort die Umgangsformen in diesem Millieu doch etwas drastischer sind als hier.
Aber Kevin ist nur noch überzeugter davon, dass er fliegen muss, als er hört, dass Annie sich vielleicht inzwischen schon als Nutte ihren Stoff verdient.
Mann, mann.... mir wird jetzt schon flau. Ich bin zwar manchmal sauer auf Kevin und kann sein Handeln nicht verstehen, aber dass er am Ende an einer Tankstelle baumelt möchte ich auch nicht. -
Kevin´s erster Weg führt zu seinem Dealer, der ihm auch helfen kann. Ja auch ich staune, wie viel Geld Kevin da zurück gelegt hat-denn die 50 000 werden nicht die letzten Kröten sein, die er besitzt. Ich hätte jetzt erwartet, dass er in Südamerika für 50 000 Annie handlich verpackt, wenn auch vielleicht Gift und Galle spuckend, am Flughafen in Empfang nehmen kann, aber so einfach wirds wohl doch nicht sein!
Wenigstens einen kurzen Gedanken an Jenny hat er, aber vermutlich wird er in Kürze im Flieger nach Bogotá sitzen! -
Ohje, ich fürchte Kevin bringt sich gerade mächtig in Schwierigkeiten. Dort in weiter Ferne hat er keinen Semir und keinen Ben - die ihn wohl trotz des Streits - zur Hilfe einen würden. Er ist ganz alleine mit diesem Reiseführer, dem ich nicht mein Leben anvertrauen würde. Aber was will er machen, diese Angst und Schuld Annie gegenüber sitzt so tief, dass er sich nicht wehren kann. Für ihn ist die Reise die einzige Möglichkeit, ich hoffe nur er kommt in einem Stück zurück und ohne den Genuss von Drogen. Hörst du Kevin, schön die Finger von dem Zeug lassen! Gerade nach dem ganzen Stress in der Heimat sehe ich ihn in diesem Punkt leider stark gefährdet.
Und wenn es nach mir geht, ist Kevin der letzte Charakter der sterben darf. Es sei denn, du würdest irgendwann einen eigenen Roman nur mit Kevin schreiben ... nur dann darf er in diesem alternativen Universum das zeitliche segnen!
-
Es sei denn, du würdest irgendwann einen eigenen Roman nur mit Kevin schreiben ... nur dann darf er in diesem alternativen Universum das zeitliche segnen!
Ich hatte mir tatsächlich überlegt, die weitere Handlung in Bogota nun quasi auszulassen, während die Story "Zwischenwelten" ganz normal weitergeht mit dem Mordfall, und die Handlung in Bogota in einer Extrastory, quasi dann nur mit Kevin zu schreiben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das für die Cobra11-Leser dann ausschließlich mit Kevin zu langweilig ist, weswegen die Storyfäden weiter paralell laufen werden. -
Na, super! Kevin besitzt die 50 000 Euro gar nicht, sondern leiht sie sich von dem Drogentyp. Zurückzahlen will er sie dann auch mit Infos über Razzien. Glückwunsch, Kevin! Super Idee! Und so legal. Damit sichert man sich seinen Arbeitsplatz bei der Polizei.
Und dann bei Jenny in der Wohnung würde er sich am liebsten was aus seinem Drogendöschen einwerfen.... na, es läuft doch. Oh Mann!
Warum geht Kevin nicht mal zu einem Psychologen? Der würde ihm dann vielleicht auch diesen doofen Schuldkomplex nehmen können. Und dann wäre die Reise nach Bogota vielleicht gar nicht nötig.
Denn Semirs Sicht auf die Dinge kann man auch verstehen. Kevin tritt seinen Freunden, die ihm helfen und ihn unterstützen, immer wieder in den Allerwertesten. Aber den Leuten, die ihm nicht helfen und ihn im Stich lassen, denen läuft er bis Südamerika hinterher. Irgendwas stimmt das nicht. Da muss sich Kevin nicht wundern, wenn er eines Tages ganz alleine dasteht.
Semir raubt das den Schlaf und er sieht sich nachts die Erdmännchen im Fernsehen an (oooohhhh......süüüüüß ) Aber er ist gar nicht bei der Sache, sondern in den Gedanken nur bei Kevin und dass er mit ihm vielleicht nie mehr arbeiten kann.
Kevin macht so viel kaputt mit dieser Reise. Ist Annie das wirklich wert? -
Kevin!!! Jetzt muss er sich doch tatsächlich das Geld von dem Drogendealer pumpen, weiss eigentlich überhaupt nicht wohin, aber trotzdem schafft er es nicht, über seinen eigenen Schatten zu springen und zumindest einmal in Ruhe mit Jenny und seinen Freunden zu reden! Freilich geht es Annie wahrscheinlich schlecht, aber ob er da der einzige ist, der ihr helfen kann? Vermutlich nicht! Wenigstens widersteht er den Drogen-zumindest heute-und schläft eine letzte Nacht neben Jenny.
Semir kann derweil nicht schlafen und als Andrea das merkt, kommt sie sofort zu ihm! Ja das ist der Unterschied-zwischen denen herrscht wenigstens Vertrauen, nimm dir da ein Beispiel, Kevin! Aber wie die Sache wohl ausgeht, wenn Semir bereits bezweifelt, je wieder mit Kevin zusammen arbeiten zu können, der schon wieder seine Finger in den illegalen Kreisen drin hat? Ich weiss es nicht und bin deshalb schon gespannt, wie deine Geschichte weiter geht, Campino! -
Na super, jetzt leiht sich Kevin das Geld von seinem Dealer zu "günstigen Konditionen".....was will er denn noch alles machen, nur um Annie zu helfen?!? Die Nacht verbingt er dann aber doch bei Jenny und schafft es ins Bett zu kommen, ohne das sie es merkt - Respekt: da hat Jenny wirklich einen tiefen Schlaf und Kevin muss unglaublich leise sein.
Semir kann nicht schlafen, aber als Andrea das bemerkt macht sie sich auf zu ihm und ist einfach da und hört ihm zu....so sollte das sein. -
Endlich macht Jenny mal jemand darauf aufmerksam, dass sie schwanger sein könnte. Wenn sie schon selbst nicht drauf kommt.
Seltsamerweise könnte ich mir Kevin ganz gut als Vater vorstellen. Als Ehemann nicht, als Vater schon. Denn wenn man eines Kevin nicht nachsagen kann, dann dass er sich aus der Verantwortung stehlen würde, wenn er sich mal mit einem Menschen verbunden fühlt, der seine Hilfe braucht.
Und wie wem könnte man sich enger verbunden fühlen, als mit dem eigenen Kind? Und wer ist hilfloser als ein Baby?
Vielleicht würde das Kevin auch den Halt im Leben geben, den er so dringend braucht. Seine kleine Schwester konnte er nicht beschützen, dieses Baby aber schon.
Oje, wahrscheinlich wird er so ein Übervater, der sein Kind keine Sekunde aus den Augen lässt und das nichts darf, außer schön mit Papa spazieren gehen.
Nur, ob eine Schwangerschaft ihn von der Bogota-Reise abhalten würde? Das bezweifle ich. Das Kind ist ja noch nicht da. Noch ist Jenny dafür zuständig.
Ich bin soo gespannt, ob Jenny nun wirklich in anderen Umständen ist. Es spricht ja eigentlich alles dafür.
Und Kevin wird doch wohl nicht abhauen, ohne überhaupt noch mal mit Jenny gesprochen zu haben? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!