Nach langem in und her habe ich mich dann auch endlich entschieden. Wofür? Für einen Zeitsprung von ein paar Jährchen. Somit kann ich auf etwas zurückgreifen, was ich bereits habe. Auf Grund des Zeitmangels habe ich mich auch dazu entschieden die Mängel, die ich darin sehe, so zu belassen oder nur minimal zu bearbeiten.
Feeds zu "Kalter Schnee, heißes Blut"
-
harukaflower -
22. November 2015 um 08:25
-
-
Ich freue mich sehr, dass es mit einer Geschichte von dir weitergeht, Kerstin.
Und es fängt auch schon gleich mit einem Knaller an. Ben besucht Mikael mal wieder in Finnland. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und Mikael scheint sich vollständig erholt zu haben. Er arbeitet wieder für die Mordkommision. Ich wusste doch, dass er sich zurückkämpft. Auch wenn es ein langer, harter Weg war.
Und so locker wie Mikael Ben gegenüber am Anfang agiert, scheint es ihm rundum gut zu gehen. Auch privat scheint alles bestens zu sein und Oskari hat sogar noch ein Schwesterchen bekommen.
Aber dann passiert es...... Mikael will Ben die Sehenswürdigkeiten Helsinkis zeigen, als eine Explosion den Frieden zerstört.
Ben wird verletzt und Mikael auch, aber das merkt der erstmal gar nicht. Ganz pflichtbewusst rettet er noch ein paar Leute und koordiniert die Lage, bevor Antti ihn darauf hinweist, dass er auch etwas abgekommen hat.
Jetzt müssen die Beiden erstmal ins Krankenhaus, um abzuchecken, dass sie nicht schwerer verletzt sind.
Das war echt ein Paukenschlag, dass da ein Touristenbus in die Luft geflogen ist. Ich bin sehr gespannt, was dahinter steckt. Dass ein technischer Defekt schuld war, schließe ich jetzt mal aus. Das schreit nach einem Verbrechen und nach einer Organisation, die dafür verantwortlich ist. Aber was für eine? Da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Schon mal sehr spannend. Freue mich auf mehr. -
Juhuu-es geht weiter! ich freue mich gerade sehr, dass du dich entschlossen hast uns die Fortsetzung der letzten Geschichte zu posten-du weisst ja Kerstin, ich bin inzwischen bekennender Finnenfan!
Ben besucht seinen Freund Mikael mal wieder in Helsinki. Dem geht es wieder gut, er hat sogar nach einer romantischen Hochzeit noch ein zweites Kind mit Eva bekommen, ein Mädchen, während Ben immer noch auf der Suche nach der richtigen Frau ist. Zwischen den beiden ist wieder alles in Ordnung, was eine ganze Weile nicht so sicher war, aber ihre Freundschaft hat die Jahre überdauert. Mikael möchte Ben eine kleine private Stadtführung machen, da passiert das Schreckliche-ein Touristenbus fliegt in die Luft, es gibt eine Menge Verletzte-ob auch Tote werden wir sicher noch erfahren-aber was sind die Hintergründe dafür?
Ben ist aktuell so ausgeknockt, dass er nichts machen kann, sondern von Mikael aus der Gefahrenzone gebracht wird und dort zusieht, wie die Rettungsaktionen anlaufen. Mikaels Kollegen sind sehr schnell vor Ort und jetzt werden die beiden Helden erst mal in Krankenhaus durchgecheckt, aber sehr bald werden die vermutlich miteinander ermitteln, wer für das Attentat verantwortlich ist und wem es eigentlich gegolten hat-es geht schon spannend los! -
Was für ein Start oder eher Anfang?
Na Mikael kann ja sonst was haben, es geht ihm immer gut - wie Ben auch
Immer das Gleiche mit den beiden
Deine Geschichten mit deinen finnischen Kollegen haben etwas Besonderes *Daumen hoch* -
Mikael ist wieder voll im Dienst-allerdings ist er ziemlich verletzt, spielt das aber runter. Auch die Presse weiss aktuell noch nichts Neues.
Ben wurde inzwischen untersucht und ins Präsidium gebracht, aber im Gegensatz zu Mikael mit seinem fotografischen Gedächtnis weiss er über die Umstände des Attentats herzlich wenig. Schon merkwürdig, dass es gerade einen deutschen Reisebus erwischt hat, das gibt sicher noch Verwicklungen!
Ben willigt ein sich zu Mikael nach Hause zu begeben, um seine Gehirnerschütterung aus zu kurieren, während sein Freund sich nicht einmal die Zeit nimmt, eine stark blutende Wunde in der Klinik versorgen zu lassen.
Dass der Gerichtsmediziner das nähen kann, bezweifle ich nicht, aber was mir zu denken gibt-hat der wohl ein Lokalanästhetikum in der Pathologie? Leichen brauchen sowas üblicherweise ja nicht mehr! -
Ja, und mit den Nähten geben sich die Rechtsmediziner wohl auch nicht so große Mühe. Von ihren Kunden kommen ja hinterher meistens keine Beschwerden. Da reicht es wahrscheinlich, wenn man da mal kurz alles ein bisschen zusammenzurrt. Da sind Frankenstein-Narben sicher.
Mikael ist in Unvernünftigkeitswettbewerben immer wieder der erste Preis sicher.
Mehr als 15 Menschen sind in dem Reisebus verbrannt? Schrecklich! Und umso schrecklicher wäre es, wenn dieser Anschlag vielleicht nur einem einzelnen Menschen gegolten hätte. Mikael will auf jeden Fall wissen, wer sich alles in dem Bus befunden hat. Es waren Deutsche, aus dem Raum Köln.
In diesen Tagen denkt man ja als erstes an einen terroristischen Hintergrund, aber das glaube ich nicht. Sonst wären Mikael und Co wohl auch nicht zuständig.
Aber da die Opfer aus Deutschland kamen, darf Ben doch bestimmt ein bisschen mitermitteln, oder? So von wegen Amtshilfe und so? Deutsch-finnische Zusammenarbeit? Sonst wird es dem armen Ben doch langweilig, wenn Mikael jetzt so beschäftigt ist.
Auf die Hintergründe dieses Anschlags bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. -
Was ist denn jetzt schon wieder Mikaels Problem? Da hüpft er rum wie Rumpelstilzchen, weil er die Leitung der Sonderkommision in dem Fall übernehmen soll. Hätte er die Leitung nicht gekriegt, hätte er sich wahrscheinlich auch aufgeregt und hätte seinen Vorgesetzten vorgehalten, dass sie ihm nichts zutrauen. Er hat ja eigentlich Urlaub, aber statt nach Hause zu gehen oder sich wenigstens im Krankenhaus versorgen zu lassen, ist er an seinem Arbeitsplatz. Also, er will diesen Fall doch. Und jetzt hat er ihn. Mach nicht alles so kompliziert, Mikael!
Und juhu, Ben darf auch mitermitteln, und Semir wird auch kommen. Da haben wir doch dann alles da, was wir für eine schöne Ermittlung brauchen. Ich freue mich. -
Na ja-Mikael wurde vermutlich nur wegen seiner Pressepräsenz und weil er eben zufällig ? am Ort des Geschehens war, überhaupt hinzu gezogen. Aber nichtsdestotrotz darf er jetzt zumindest mit ermitteln und kann so beweisen, was er auf dem Kasten hat!
Ben landet inzwischen bei Eva in der Küche und wird bekocht, aber schon bald wird Semir kommen und ihm zur Seite stehen, damit es hoffentlich bald eine Aufklärung des Attentats gibt. Ach-ist das übrigens Zufall, dass die Buslinie Schäfer hiess, so wie Andrea´s Mädchenname lautet, oder können wir uns da auch noch auf spezielle Verwicklungen gefasst machen? -
Ben hat recht, Mikael benimmt sich wirklich oft wie ein Kind. Unvernünftig, sehr eigensinnig, bockig und mit der Wahrheit nimmt er es auch nicht immer so genau. Ich beneide Eva jedenfalls nicht.
Ben will an dem Fall mitarbeiten, aber das wird nicht so einfach. Bisher gibt es kaum Spuren und ein Bekennerschreiben ist auch nicht eingegangen. Ich denke, damit können wir den internationalen Terrorismus endgültig ausschließen. Die sind doch immer so stolz auf ihre Taten, dass sie gar nicht an sich halten können, der Welt gleich mitzuteilen, dass sie verantwortlich sind. -
Kenn ich die Story... Und ich mag sie so wie sie ist bzw. war. Hat mir schon damals sehr gut gefallen
-
Mikael findet mal wieder kein Ende im Büro. Als er nach Hause kommt, ist die Wohnung momentan still, bis Ben sich auf dem Balkon zu ihm gesellt. Ja das ist ein echtes Ärgernis bei arbeitenden Männern, dass die ihren eigenen Job immer im Vordergrund sehen-die beruflichen und privaten Belastungen anderer Menschen sind denen echt nicht wichtig! Gut dass Ben sowas mal aus der anderen Sicht wahr nimmt, vielleicht ändert das ja was in der Zukunft! Auf jeden Fall kann sich Mikael froh und glücklich schätzen, dass er eine Frau wie Eva an seiner Seite hat, die diese Spielchen mitmacht!
Sogar Ben ist von der archaischen Wundversorgung geschockt und das soll schon was heissen!
Aber auch wenn Semir dazu gerufen wird-bisher weiss niemand so genau, was es mit dem Attentat so auf sich hat! -
Jetzt ist auch noch ein Auto in die Luft geflogen. Und Veikko findet eine Inschrift auf dem Zünder. Aber ich hoffe, das was Veikko sagte war "Es heißt Drogendealer, Ben." und nicht "Es heißt Drogendealer Ben." Da würde ich mir um Herrn Jäger jetzt doch Sorgen machen. Du weißt, Kerstin, Kommas können Leben retten. Beispiel: "Komm, wir essen, Opa." - "Komm, wir essen Opa."
Ich finde, dann koordiniert Mikael die Aufgaben ganz gut, wenn er nur nicht wieder so ein Geheimnis daraus machen würde, was er selbst tut. Das ist nervig. Ich hoffe nur, das ist wirklich notwendig und hat einen Sinn, dass er auch sein Handy abschaltet, und es kommt was bei seiner "Erledigung" heraus.
Ben ist auch ein bisschen genervt, aber er findet wenigstens einen auf seiner Buspassagiere-Liste, der schon mit Drogen zu tun hatte. Und dann kommt Semir....jippie.....und die Begrüßung der beiden war wieder soo schön. Wenn Semir und Ben in deinen Geschichten zusammen sind, wird mir gleich warm ums Herz, Kerstin. -
Oh je-Mikael kocht schon wieder sein eigenes Süppchen und lässt Kollegen und Freunde außen vor! Das finde ich absolut blöd von ihm, vor allem weil ja alle anderen die selben Ziele haben wie er-die Hintergründe der Terroraktion eins und zwei heraus zu finden und die Übeltäter zu verhaften!
Gut dass Semir da ist und der auch mit Antti und allen anderen so gut klar kommt, dann werden Ben und er wohl eine eigene Ermittlergruppe bilden, wenn Mikael sie schon nicht mitspielen lässt!
Und danke für den Kurzkurs in Finnisch-ich weiss nur sicher, dass ich mir das nicht merken kann! -
Kommas können Leben retten.
Öhöm (hinschleich und änder) ... da war ich wohl für einen Augenblick etwas unaufmerksam.
-
Okay......das war´s jetzt? Da konnte Mikael nur alleine hingehen und musste so ein großes Geheimnis draus machen? Ich glaube, er wollte bei der Sauferei nur keine Zeugen haben.
Rausgekommen ist dabei auch nichts und ich kann die anderen verstehen, dass die sauer sind. Mikaels Kopfschmerzen kommen auch nicht vom Wodka, er hat ja "nur" drei getrunken. Gut, in Finnland ist man vielleicht trinkfester und sowas gewohnt, aber im Dienst und mit Mikaels Vorgeschichte? Ich finde das schwach.
Inzwischen ist auch das zweite Bombenopfer identifiziert, aber so einen richtigen Zusammenhang zum ersten Anschlag hat man noch nicht gefunden. Bin gespannt, wie es weitergeht. -
Also ein Teamplayer ist Mikael beim besten Willen nicht! Er versucht bei einem ehemaligen Drogenboss was raus zu finden, schaltet sogar sein Handy aus und besäuft sich mit dem, aber von Erfolg gekrönt ist das Ganze primär nicht-höchstens die unrühmliche Vergangenheit in Mikaels früherer Abteilung wird nochmals aufgewärmt. Wenigstens lässt er danach das Auto stehen, aber den Anschiss von Antti kriegt er völlig mit Recht!
Alle ermitteln zwar, treten aber aktuell noch auf der Stelle-unbefriedigende Situation! -
Semir bildet jetzt mit Antti und Veikko eine lustige Dreier-WG. Also, wenn die einigermaßen ordentlich sind, hätte ich das an seiner Stelle auch gemacht. Ist doch netter als in einem langweiligen Hotel.
Mikael hat wieder Kopfschmerzen. Eigentlich tut er mir leid, aber ich weiß ja auch, was er getrunken hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sauferei sich begünstigend auf seine Kopfschmerzen auswirkt.
Ich kann auch verstehen, dass wenn einem der Kopf brummt, man keine Lust hat, Pläne für morgen zu machen und einen Besuch im Tierheim in Erwägung zu ziehen, aber Mikael sollte sich trotzdem ein bisschen zusammenreißen. Eva ist so verständnisvoll und macht und tut so viel für ihn...... die Arme hat´s echt nicht leicht.
Ben hat derweil einen Streifzug "durch" den Kühlschrank gemacht. Bei jedem anderen würde ich sagen, das ist vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt, aber bei Ben glaube ich das sofort, dass der wortwörtlich Streifzüge durch den Kühlschrank macht. Dabei überlegt er, ob Mikael oft so schlecht drauf ist, weil es in Finnland immer nur so kurz hell ist. Ja, mir würde das auch auf den Zeiger gehen, aber sind die Finnen das nicht gewohnt? Ich weiß nicht. -
Ach du Schreck! Das sind ja wieder Verwicklungen.
Mikael hat dem Sohn von diesem Solheim mit 16 Drogen besorgt und das war für den der Einstieg in eine fulminante Drogenkarriere, die mit dem Tod geendet hat. Da ist es schon verständlich, dass Solheim nicht sonderlich gut auf Mikael zu sprechen ist.
Allerdings sollten die Beiden dann nicht unbedingt zusammen arbeiten. Gibt´s keinen anderen Fall für Solheim? Hmhh, wohl nicht.
Mikael explodiert mal wieder. Nicht schön, allerdings wäre das vielleicht nicht passiert, wenn sich die anderen mal eingemischt und Solheim in die Schranken gewiesen hätten. Solche privaten Dinge haben bei diesem Sprengstoffanschlags-Fall überhaupt nichts zu suchen. Da hätte z.B Antti seinem Freund auch zur Seite springen können.
Zu dem Fall hat sich übrigens was Neues ergeben, beide Zünder sind baugleich und auch auf dem zweiten findet sich diese besondere Inschrift. Deshalb neige ich auch zu Mikaels Ansicht, dass da jemand auf einem Rache-Trip an Drogendealern ist und keine Terroristen am Werk sind.
Aber das kann ja noch was werden, mit der Ermittlungsarbeit. Hoffentlich gehen sich die Ermittler nicht gegenseitig an den Hals, bevor der Fall aufgeklärt ist. Spannend. -
Das ist jetzt ein neuer Anschlag, zu dem Ben und Mikael da gefahren sind? Ist da wieder ein Auto in die Luft geflogen?
Ben fällt ein Pasant auf, der filmt. Der wäre mir nicht aufgefallen. Heutzutage fallen doch eher die auf, die nicht gleich ihr Smartphone ziehen und mitfilmen.
Nur, dass der Typ wegrennt, als er in den Fokus der Polizei gerät, ist verdächtig. Denn die Smartphone-Katastrophenfilmer lassen sich von sowas ja nicht beirren. Die beharren ja noch auf ihr Recht, hier filmen zu dürfen.
Jedenfalls gibt der Typ zu, dass er von einem Fremden beauftragt wurde, hier zu filmen. Was soll das denn? Mysteriös....
Ob sich der Auftraggeber wohl noch mal meldet? -
Inzwischen wird die Finnisch-Deutsche Polizeitruppe formiert. Darin befindet sich allerdings ein alter Beamter, der auf Mikael nicht gut zu sprechen ist-gut, als Mikael Ben den Grund dafür miteilt, habe ich erst mal die Luft angehalten. Puh, da kann Mikael echt froh sein, dass sie ihn mit dieser Drogenvergangenheit überhaupt bei der Polizei genommen haben! Und so unsympathisch mir dieser Solheim ist-ich kann ihn verstehen-er hat seinen Sohn verloren und auch wenn er da letztendlich selber daran schuld war und Mikael ihm nur den Einstieg bereitet hat, gibt er ihm zumindest ne Mitschuld daran!
Momentan tappt man bei der Suche nach einem Motiv für die Anschläge noch im Dunkeln, aber auf jeden Fall sind da Drogen im Spiel.
Bei einem erneuten Anschlag fällt Mikael und Ben ein Mann auf, der das Ganze filmt. Nach einer filmreifen Verfolgungsjagd gelingt es ihnen den fest zu nehmen. Beim Verhör gibt er zu, von jemandem gedungen worden zu sein, aber wer ist das und was bezweckt der damit? Fragen über Fragen!
Und ach ja-ich fände es auch sehr schön, wenn sich Mikael und seine Familie wieder einen Hund aus dem Tierheim holen würden, da soll sich Mikael mal nicht so anstellen und Eva sich durchsetzen! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!