Katastrophe! Kinnunen lässt im Polizeirevier eine Bombe hochgehen und Hugo entkommt. Perkule!!!!!
Veikko fällt im letzten Moment ein, dass Kinnunen auch der Name der Reinigungsfirma ist, die im Polizeirevier putzt und so können sich noch einige Beamte retten, bevor es knallt. Trotzdem sterben sieben Polizisten, darunter ein Freund von Veikko. Der ist jetzt völlig fertig. Aber wenigstens ist er frei und Kinnunen hat ihn auf seiner Flucht nicht noch mitgenommen.
Leider wurde eine gute Chance verpasst, Kinnunen schon früher auszuschalten. Als der Veikko niedergeschlagen hatte und der auf dem Boden lag, hatte Kinnunens Körper keinerlei Deckung. Warum hat denn da keiner geschossen?
Zum Glück haben es auch Semir und Kasper relativ unverletzt aus dem Gebäude geschafft. Und Kasper raucht erst mal eine? Ja, das ist bei einer Rauchvergiftung sicher gut.
Tja, jetzt sind Hugo und Kinnunen auf freiem Fuß und können weiter bomben, Ben und Eva quälen und versuchen, Mikael doch noch in die Finger zu bekommen. Das sieht nicht gut aus.
Feeds zu "Kalter Schnee, heißes Blut"
-
harukaflower -
22. November 2015 um 08:25
-
-
Jetzt gehts in deiner Geschichte aber wirklich Schlag auf Schlag. Während erst einmal niemand damit rechnet, dass die beiden Bombenleger ungeschoren davon kommen, fällt der Geisel Veikko plötzlich auf, dass sein Entführer mit einem Zündmechanismus spielt und ihm kommt der begründete Verdacht, dass sich eine Bombe im Präsidium befindet, die dann leider auch gleich hoch geht. In dem ganzen Kuddelmuddel gelingt es den beiden Verbrechern zu fliehen und es gibt eine Menge Tote und Verletzte. Semir rettet mit letzter Not noch Kasper aus dem brennenden Gebäude und während die Rettungsaktionen anlaufen, sammeln sich unsere Freunde auf einer kleinen Treppe.
Jetzt ist guter Rat teuer-sie wissen immer noch nicht, wo Ben und Eva stecken und die Geiselnehmer sind entkommen. Die finnischen Helden sind durchwegs ein wenig lädiert und jetzt muss man erst einmal der Presse irgend etwas erzählen, was die ruhig stellt-nur was?
Sehr aufregendes und gut beschriebenes Kapitel-und wie geht es Eva und Ben? -
Ben und Eva kommen allmählich an ihre Grenzen. Ben körperlich und Eva seelisch. Bei Ben ist die Schusswunde inzwischen vereitert und Eva tut ihr Bestes, um ihm zu helfen. Inwieweit diese Aktion mit dem Wasser jetzt allerdings geholfen hat..... keine Ahnung.
Währendessen wettert Hugo wieder gegen Drogenhändler, Mikael und Mikaels Vater, während er sich selbst mit Wodka abfüllt. Mikael soll stellvertretend für seinen Vater leiden und Hugo hat auch schon ganz tolle Ideen, wie das ablaufen soll.
Hoffentlich passt Antti weiterhin gut auf Mikael auf.
Aber inzwischen steht ja im Raum, die beiden Bewacher im Krankenhaus einfach über den Haufen zu schießen.
Also Hugo hat einen Dachschaden, das mir inzwischen klar. Aber was ist mit diesem Kinnunen? Was ist dessen Motivation bei diesem Wahnsinn mitzumachen?
Ich hoffe, die Polizei ermittelt inzwischen weiter, obwohl das Revier in die Luft geflogen ist. Aber es wäre halt sehr wichtig, dass die dem Komplizen auf die Spur kommen. Das könnte nicht nur Mikael das Leben retten, sondern auch Eva und Beeeennnn..... -
Oh nein, jetzt hat Ben eine gesalzene Wundinfektion und braucht dringend ärztliche Behandlung und ein Antibiotikum! Die Wundreinigung war zwar nicht verkehrt, aber nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn sie jetzt noch ein paar Tage warten, erledigt sich das Thema Ben von ganz alleine . Eva kriegts auch mit den Nerven, aber das ist in dieser Sch...situation ja kein Wunder!
Die beiden Entführer schmieden inzwischen neue Pläne-ein wenig macht mir Hoffnung, dass sie sich nicht völlig einig sind, das könnte eine Chance für die Polizei bedeuten, aber insgesamt ist die Lage deprimierend und aussichtslos, wenn nicht bald ein Wunder geschieht! -
Du lieber Himmel! Hugo macht seine Drohung wahr, killt die beiden Bewacher-bzw. er lässt sie von seinem Komplizen umbringen und nimmt Mikael mit. der versucht zwar den Schurken mit Worten zu belabern und um Gnade für seine Frau und Ben zu bitten, aber Hugo, von dem der Wahnsinn langsam Besitz ergriffen hat, ist auf dem Rachetrip und wird jetzt nicht zögern, die beiden vor seinen Augen zu foltern, um ihm weh zu tun! Da kommt noch was auf die drei zu, aber erst einmal sind Eva und Ben fast froh Mikael lebend zu sehen, allerdings hätten sie ihm zugetraut, dass er sich zum Geiselaustausch zur Verfügung gestellt hätte, was allerdings ja gar nicht stimmt!
Leider hat Mikael wohl Recht mit seiner Ahnung dass Antti und seine Polizeitruppe bisher nicht den Hauch einer Ahnung haben, wo die drei versteckt sind-kommt Leute, macht hinne, irgendeinen Hinweis muss es doch geben! -
Hugo und Kinnunen machen Ernst mit ihrem Plan, Mikaels Bewacher einfach eiskalt niederzuschießen. Leider hat das auch reibungslos geklappt und Kinnunen konnte Mikael aus dem Krankenhaus entführen.
Da hat Kinnunen Glück gehabt, dass das tatsächlich geklappt hat, Mikael durch die ganze Klinik zu schleifen. Aber ehrlich gesagt, ich hätte mich dem Kerl auch nicht in den Weg gestellt, und die Polizei war wohl nicht so schnell da.
Jetzt sind Mikael, Eva und Ben wieder vereint, aber die Lage ist reichlich trostlos. Bens Zustand hat sich zwar momentan gebessert, aber das wird sicher nicht lange anhalten. Und was Hugo mit Mikael vorhat, will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen.
Aber Veikko hatte doch schon eine Spur zu Kinnunen. Verfolgt die mal, Jungs. Und zwar flott, wenn´s geht. -
Ach du Schreck! Ich hoffe, Mikael hat jetzt nicht auf Ben geschossen.
Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Er weiß, dass auch Eva und er nicht überleben werden, wenn er nicht etwas gegen diesen Verbrecher unternimmt. Einfach Ben zu erschießen, bringt da gar nichts. Das rettet Evas Leben nicht. Hugo wird dann sicher nicht sagen "Das war jetzt aber brav von dir, Hanssen. Dafür lass ich deine Frau gehen."
Nein, das bringt gar nichts. Und deshalb bin ich sehr, sehr gespannt, wohin Mikael geschossen hat. -
Also ich denke, dass Mikael zwar abgedrückt hat, aber keine Kugel im Lauf war, oder eine Platzpatrone. ich denke Mikael würde eher Ben als seine Frau opfern, aber das wird deren Freundschaft dann vermutlich endgültig zerstören. Oder er hat so visiert, dass er Ben nicht lebensbedrohlich verletzt, der das aber glaubwürdig spielt-na ja, ich hoffe wir erfahren das im nächsten Kapitel!
Die restliche finnische Polizei steht vor einem Rätsel und immer noch hat keiner eine Ahnung, wo man nach den Entführten suchen soll-na klasse! -
Oh nein, ich kann es nicht fassen! Mikael hat Ben verschont und dadurch falsch gepokert. Tonteri hat mit sowas gerechnet und rächt sich, indem er Eva umbringt! Oh Gott ich kann es nicht fassen , die war mir doch auch schon so ans Herz gewachsen! Mikael und auch Ben werden ein Leben lang damit zurecht kommen müssen, dass das eine schreckliche Entscheidung war-aber bei der Skrupellosigkeit von Hugo muss man davon ausgehen, dass er das so oder so gemacht hätte und er hat sicher vor, Ben genauso grausam umzubringen und zuletzt Mikael mit der Schuld am Leben zu lassen-und der wird daran zerbrechen, hat er schon Josh´s Ermordung bis heute nicht verkraftet! Die armen Kinder!
-
Ich kann das irgendwie auch gerade nicht glauben. Eva ist wirklich tot? Das ist so surreal, weil wir gar nicht mitgekriegt haben, wie Hugo Eva ermordet hat. Sie hatte auch nirgends Wunden, oder?
Kann es nicht sein, dass Hugo ihr einfach was gespritzt hat, was ihren Puls so runtergefahren hat, dass Mikael den nicht mehr tasten konnte? Dafür spricht doch auch, das Hugo die "Leiche" wieder mitgenommen hat. Und der hätte doch viel mehr Spaß und Genugtuung gehabt, wenn er Eva vor Mikaels Augen ermordert hätte, oder?
Also, das ist das einzige, an was ich mich gerade klammere. Es darf nicht sein, dass Eva wirklich tot ist. Das würde Mikael niemals überwinden. Die Kinder würden als Waisen aufwachsen, denn der Papa würde mit Sicherheit in der Klapsmühle sitzen. Bitte Haruka-Flower, lass es so sein. Das war einfach ein fieser Trick von Hugo. Eva lebt, ja? Bitte! -
Ist Eva wirklich tot? Ich kann´s immer noch nicht glauben. Ich brauche einen Beweis.
Mikael flippt aus, als Hugo den Keller betritt. Er lässt den Hanssen raushängen und schlägt wie rasend auf Hugo ein. Sicher trägt Mikael das Erbe seines Vaters in sich, aber so ist er nicht wirklich. Er ist jetzt nur in einer Ausnahmesituation und ihm wäre es wohl wirklich nicht Unrecht, wenn ihn einer der Gangster erschießen und so von seiner Trauer und seinen Schuldgefühlen erlösen würde.
Sein Wunsch wird ihm von Kinnunen auch fast erfüllt, allerdings ist das nicht nach Hugos Plan. Auch Ben versucht Mikael anschließend wieder auf Spur zu bringen. Er appelliert an seinen Freund, doch an seine Kinder zu denken. Und er denkt, dass er damit auch Erfolg hat. Aber Pustekuchen.... später zeigt sich, dass Mikael wohl nicht daran denkt, seine Kinder alleine aufzuziehen. Er will nur noch Ben retten und das soll wohl seine letzte Tat werden.
Oje, was für ein Schlamassel. Wie wird das nur enden? -
Das war jetzt wirklich das reinste Selbstmordkommando von Mikael, aber ich denke auch, dass er jetzt erst Rache will, dann Ben retten und hinterher selber sterben. Mensch Mikael-deine Kinder brauchen dich! Auch wenn die Großeltern sich sicher rührend um sie kümmern, den Papa können sie nicht ersetzen, sondern du musst jetzt Mama und Papa zugleich für sie sein!
Die Situation im Keller war beklemmend und intensiv geschildert, man kann die Handlungen aller Beteiligten gut nachvollziehen und spürt die Emotionen-Gänsehaut! -
Jaaaaaa, Eva lebt! Ich wusste es doch! Eva ist inzwischen zu einer Hauptfigur geworden und so wichtig für Mikael, dass man die nicht einfach über die Klinge springen lassen kann. Außerdem ist Eva nett, und dass sie nicht vor den Augen von Mikael getötet wurde, hat mich gleich misstrauisch gemacht.
Jetzt wacht sie irgendwo in der Pampa, in einer stillgelegten Fabrik auf und ist ganz alleine. Mit der Zeit schafft sie es, ihre Fesseln loszuwerden und sich auf die Suche nach Zivilisation und Menschen, die ihr helfen, zu machen.
Für die Temperaturen ist Eva ein bisschen leicht angezogen und ich dachte schon, sie schafft es nicht, bleibt irgendwo im Schnee liegen und wird zum Eiszapfen. Aber Eva denkt an Mikael und die Kinder und beißt sich durch.
Auch bei Mikael kann man jetzt ein bisschen aufatmen. Der ist nicht mehr so starr und apathisch vor Trauer und Schock, sondern kümmert sich um Ben.
Aber dann leitet Hugo irgendein Gas durch den Lüftungsschacht und Ben und Mikael werden bewusstlos. Was hat der Wahnsinnige jetzt schon wieder vor? Wie und wo werden Mikael und Ben wieder aufwachen? Und was soll dann passieren?
Spannend und seeehr beunruhigend. -
Das hätte ich jetzt nicht erwartet-Eva lebt! Und sie gibt ihrer Kinder und Mikael´s wegen nicht auf, sondern kämpft sich leicht bekleidet frierend und erschöpft durch den Schnee.
Mikael verbindet derweil Ben mit dem Verband, den er zuvor noch selber um den Bauch hatte. Aber bevor sie irgendwie tätig werden können, werden sie mit Gas betäubt-na ich hoffe zumindest nur betäubt und nicht vergast!
Eva kommt Gott sei Dank noch in der Zivilisation an, bevor sie ohnmächtig wird, aber auch wenn sie jetzt gerettet ist und vielleicht sogar Hinweise auf das Versteck geben kann-ich befürchte bis die Polizei dort aufkreuzt, sind Ben und Mikael verschwunden.
Was um Himmels Willen hat Tonteri vor? -
Jetzt kommen meine Lieblingskapitel
-
Jetzt kommen meine Lieblingskapitel
Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
-
Oh, das muss dann was mit Ben sein. Da freue ich mich auch.
-
Jetzt quält Hugo Ben, um Mikael damit fertig zu machen. Pfui, ich weiß gar nicht, wie du sowas gut finden kannst, Mrs. Murphy.
Ich finde das.....na ja......auch ganz nett.
Und je mehr Mikael dabei ausflippt, umso mehr Spaß hat Hugo natürlich dabei. Würde Mikael so tun, als wäre ihm Ben und sein Schicksal egal, dann würde Hugo die Schnitzerei an Ben wohl schnell sein lassen. Dann würde ihm das keine Befriedigung bringen. Aber das ist wohl ein bisschen viel von Mikael verlangt, in der Situation, in der er sich befindet, auch noch zu schauspielern. Mikael beherrscht nur noch die pure Angst, dass er nach Joshua und Eva, nun auch Ben gleich noch auf dem Gewissen hat.
Irgendwann wird Ben bewusstlos. Gute Entscheidung! Jetzt muss Hugo erst mal eine Pause einlegen.
In der erfährt er, dass Eva entkommen konnte. Das ist ihm aber egal, da macht er sich keine großen Sorgen. Na, ich hoffe, da täuscht er sich und Eva kann doch mehr Hinweise geben, als er sich vorstellt.
Jetzt haben Hugo und Kinnunen aber erstmal noch was anderes vor und ich glaube nicht, dass das zur Abwechslung mal was Nettes ist. -
Boah-welches sadistische Spiel treibt Hugo da mit Ben und Mikael. der eine wird gefoltert, damit man den anderen brechen kann-ja das funktioniert vermutlich wesentlich besser, als wenn er sich Mikael selber vornehmen würde-das ist für den die schlimmste Strafe!
Ben versucht Mikael noch davon zu überzeugen, dass ihn keine Schuld trifft, aber der hört gar nicht zu! Endlich wird Ben ohnmächtig und Hugo nimmt mal nen großen Schluck auf seine tolle Folteridee.
Inzwischen wurde Eva´s Flucht entdeckt, aber wie Sabrina hoffe auch ich, dass die eben schon Hinweise auf den Aufenthaltsort von Mikael und Ben geben kann-hoffentlich kommen die Retter noch rechtzeitig! -
Eva wurde gefunden-endlich! Hoffentlich findet Veikko in ihrer Kleidung tatsächlich irgendwelche Spuren, die die Ermittler zu dem Keller führen, in dem Mikael und Ben festsitzen!
Dort ist Mikael inzwischen kurz davor, komplett zusammen zu brechen, so wird er von Schuldgefühlen geplagt! Als Ben allerdings zu sich kommt, spricht er ihm-obwohl schwer verletzt-Mut zu und erklärt ihm die psychologischen Hintergründe Tonteri´s. Allerdings wird er vermutlich nicht mehr lange durchhalten, egal was Mikael tut oder sagt. All meine Hoffnungen ruhen jetzt auf Veikko-der muss einfach einen Hinweis aus Eva´s Kleidung rausziehen, Hartmut würde das auch können! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!