Leider kann Eva überhaupt nichts dazu sagen, wo sie gefangen gehalten wurde. Semir lässt ihre Klamotten Veikko zukommen, in der Hoffnung, dass der daran irgendetwas findet, was ihnen einen Hinweis auf Bens und Mikaels Aufenthaltsort gibt.
Semir weiß jetzt, dass Ben verletzt ist und macht sich natürlich die größten Sorgen. Wenn der wüsste, was Hugo mit Ben in der Zwischenzeit noch gemacht hat.
Ben und Mikael können nur hoffen, dass sie von den Kollegen gerettet werden. Denn der gefesselte und am Boden zerstörte Mikael und der schwerverletzte Ben haben Hugo und Kinnunen sicher nichts mehr entgegen zu setzen.
Und Hugo, der Psychopath, hat sicher bald wieder Langeweile und kriegt Lust, die beiden Polizisten noch ein bisschen mehr zu quälen.
Feeds zu "Kalter Schnee, heißes Blut"
-
harukaflower -
22. November 2015 um 08:25
-
-
Um Himmels Willen-jetzt kann ich nur hoffen, dass diese beiden Dinge nicht zeitgleich passieren. Wenn nämlich Mikael und Ben nicht sofort nach der Attacke Tonteri´s gefunden werden, dann wars das mit den beiden. Ich kann jetzt nur hoffen, dass Veikko inzwischen einen eindeutigen Hinweis auf den Keller gefunden hat und inzwischen Semir, die halbe finnische Polizei und Sanitäter und Notarzt in Aktion sind, um die beiden da raus zu holen und zu reanimieren!
Puh welche beispiellose Brutalität und welchen Hass Hugo und sein Kumpan da an den Tag legen! Und sie haben auch im Drogenmilieu erneut zugeschlagen, was für ne Sch... -
Meine Güte! Veikko sollte sich jetzt tatsächlich mal ein bisschen beeilen! Und seine Aussage an Semir, dass der sich um Ben keine Sorgen machen soll, weil Mikael ihn schon beschützen wird..... Das ist totaler Schwachsinn, Veikko!
Hugo sticht nämlich gerade noch mal auf Ben ein und dann macht er Anstalten, Mikael zu erdrosseln.
Mikael denkt, Ben wäre tot, aber so lange das Blut noch aus Bens Körper strömt, so lange lebt der wohl noch. Allerdings hat Ben auch nicht unendlich viel Blut in sich.
Und ich hoffe, Hugo lässt Mikael jetzt gleich wieder los, weil er doch noch Lust hat, sein perfides Spiel noch ein bisschen weiter zu spielen.
Aber wenn die Kollegen jetzt nicht bald kommen, dann werden sowohl bei der finnischen, als auch bei der deutschen Polizei Stellen frei. -
Jaja ich steh auf solche Spielchen mit Ben, ich gebe es ja zu....
-
Puh.... wie immer das zugegangen ist, dass Veikko durch eine Sandprobe dann doch so schnell das Versteck gefunden hat, wo Ben und Mikael zu Tode kommen sollten, bin ich doch sehr froh, dass die beiden gerettet wurden.
Also, zumindest Mikael. Ob das für Ben die Rettung war, weiß man ja noch nicht.
Mikael erfährt auch endlich, dass Eva noch lebt und kurz darauf kann er sie in die Arme schließen.
Jetzt bleibt nur noch das Bangen um Ben.
Ach ja, und Hugo und Kinnunen konnten fliehen. Das ist zwar einerseits bedauerlich, aber andererseits heißt das, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist, sondern noch ein bisschen weitergeht. Und das finde ich doch wieder positiv. -
Mann bin ich jetzt erleichtert! Veikko hat den Aufenthaltsort von Mikael und Ben heraus gefunden und sie konnten in letzter Sekunde gerettet werden-na zumindest Mikael!. Sehr schön beschrieben, wie sin Freund Antii um ihn bangt und mit ihm in die Klinik fäher, aber der beste Moment für mikael ist sicher, als er erst erfährt dass Eva lebt und dann auch seine geliebte Frau in die Arme schließen kann.
Bei Ben sieht es derweil nicht so toll aus, wenn man ihn gleich mit dem Hubbi abtransportieren muss! Jetzt hoffe ich mit Semir und all den anderen, dass er die Notoperation überlebt und gerettet wird! Sehr gut beschrieben auch Semir´s Sorge und wie er seine blutigen Hände abwäscht!
Allerdings habe ich auch Angst, weil Hugo und sein Komplize schon mal wieder entkommen konnten, es ist also noch nicht vorbei! -
Da sagt Semir was! Alle diese Selbstvorwürfe von Mikael helfen keinem. Im Gegenteil. Die sind total kontraproduktiv und Semir und Antti könnten in der Zeit, wo sie versuchen Mikael seine Selbstzerfleischung immer wieder auszureden, ganz andere Dinge tun.
Natürlich ist das auch ein bisschen nachzuvollziehen, weil Mikael halt von den Taten seines Vaters so oft eingeholt wird, aber im Grunde genommen, kann er doch wirklich nichts dazu. Und das müsste Mikael mal lernen. Am besten in einer Therapie, wenn der Spuk mit Hugo und Kinnunen mal vorbei ist.
Gut, dass Antti die Bewachung nicht wirklich abgezogen hat. Ich bin schon erschrocken.
Aber die Ärzte geben Ben nur wenig Chancen, seine Verletzungen zu überleben? Harukaflower, bitte mach keinen Scheiß....äähh....nichts Unüberlegtes, wollte ich sagen. -
Oh je-Ben geht es verdammt schlecht, er schwebt in Lebensgefahr und auch Mikael lässt sich nicht von seinen Freunden belügen. Als er seinen Freund Ben besucht, zieht es ihm beinahe die Füße weg-so viel zum Thema nach Hause gehen!
Semir versucht ihm gut zuzureden, aber das ist, wie als ob er gegen eine Wand spricht, Mikael ist fest davon überzeugt, dass er am Leid der Welt schuld ist-blöde Einstellung! -
Na toll, Mikael! Dein Plan hat perfekt geklappt. Gratulation!
Ich finde es zwar ein bisschen schäbig, Solheim hereinzulegen, nachdem der gerade eine Seelenbeichte abgelegt und sich entschuldigt hat, und nachdem er dich auch noch psychisch aufbauen und körperlich beschützen wollte..... Aber wenn du meinst, dass einer deiner berühmten Alleingänge wieder alle deine Freunde rettet, dann mach! Das hat ja auch vorher immer schon so gut geklappt.
Jetzt werden dich wieder alle suchen und sich Sorgen um dich machen, aber dass man mal zusammenarbeitet, so im Team, das ist ja auch keine Alternative.
In diesem Zustand ist Mikael ja auch ein ebenbürtiger Gegner für die zwei Verbrecher. Oh Himmel, hilf!!! -
Oh nein-Mikael, was tust du? Genau aus diesem Grund setzt man üblicherweise, wenn man keine technischen Hilfsmittel wie Fußfesseln verwendet, immer zwei Bewacher ein, aber wer denkt auch schon, dass Mikael nach der ganzen Sch....die er hinter sich hat, einfach den nächsten Alleingang startet! Ja ich finde es auch erstens seinem Kollegen gegenüber unfair, der macht sich Sorgen um ihn, hat ihm wegen seines Sohnes vergeben und wird als Dank dafür jetzt im Klo eingesperrt. Gut, wenn er läutet, ist er da sicher schnell wieder draußen, aber Mikael ist derweil über alle Berge und die Vorwürfe die sich Solheim und Antti dann machen werden, sind auch schon vorprogrammiert. Und wenn er eine Idee hat, wo er nach den beiden Verbrechern suchen könnte, warum teilt er die nicht einfach seinen Kollegen mit? Nein Teamarbeit ist ein echtes Fremdwort für Mikael-ich wenn Eva wäre, ich würde kein Wort mehr mit ihm reden!
Semir sitzt derweil am Bett von Ben-ja das ist schlimm, wenn der Freund in kritischem Zustand beatmet auf der Intensiv liegt, oft ist das für die Angehörigen und Freunde schlimmer als für die Betroffenen selber, denn die sind ja sediert und kriegen wenn, dann eher in der Aufwachphase oder beim täglichen Weckversuch was mit, meist ohne sich später daran so richtig erinnern zu können. Sogar Konrad will kommen, dann steht es wirklich schlimm um Ben! -
Jetzt bin ich aber ernsthaft sauer auf Mikael! Sein Freund Veikko hatte den richtigen Riecher und spürt ihn am Grab seines Vaters auf. Dort fällt ihm zwar auf, dass der verletzt ist, aber weil, ja nur Mikael ganz alleine die Welt retten kann , versetzt er seinem Freund eine Stoß in die Rippen, die dem sowieso schon furchtbar weh tun!
Eva heult sich die Augen aus und nachdem Mikael nun auch noch den Namen des zweiten Entführers weiss, macht er sich auf die Suche, um mit Kontakten, die seinen Kollegen verwehrt bleiben, seine und Ben´s Peiniger aufzuspüren.
Und klar-für den Bombenanschlag aufs Präsidium und die Toten ist Mikael auch ganz alleine verantwortlich-also langsam übertreibt er! -
Das glaube ich jetzt nicht! Hat Mikael Veikko tatsächlich in die Rippen getreten, obwohl er wusste, dass der verletzt ist?
Schöner Freund! Langsam denke ich, Mikael ist es gar nicht wert, dass seine Freunde dauernd hinter ihm herrennen und versuchen, ihm zu helfen oder ihm seine Schuldgefühle auszureden.
Ja, an der Sprengung des Präsidiums und dem Tod der Kollegen ist er jetzt auch wieder schuld. Die alte Platte! Gähn.....
Dabei hatte ich am Anfang so viel Verständnis für Mikael. Als er am Grab seines Vaters stand. Ja, der Vater hat viel Schlimmes getan und gerade auch seinem eigenen Sohn das Leben zur Hölle gemacht. Aber trotzdem war der Typ Mikaels Vater. Blut ist dicker als Wasser und Mikael hat ja durchaus auch schöne Erinnerungen an ihn. Seine Kindheit war ja relativ glücklich, auch wenn seine Jugend dann ein einziger Alptraum wurde.
Aber dass Mikael seinen Vater nicht nur hassen kann, das kann ich auch verstehen. Aber so wie er sich jetzt Veikko gegenüber wieder verhalten hat..... Ohne Worte!
Und dieses Bild, wie Antti mit Eva auf der Parkbank sitzt und sie tröstet.... Warum nimmt Eva nicht einfach Antti? Damit würde sie sich viele Sorgen ersparen. Denn Mikael nimmt ja keinerlei Rücksicht auf sie oder seine Kinder. -
Mikael besorgt sich illegal eine Waffe und stöbert Kinnunen auf.
Na, das war ja einfach. Wenn Mikael so easy an Informationen kommt, warum unterstützt er dann nicht mal seine Kollegen, die immer noch im Dunkeln tappen und nichts rausfinden?
Kinnunen presst er dann den Aufenthaltsort von Tonteri ab, lässt ihn aber sonst in Ruhe.
Warum? Kinnunen ist doch genauso schuldig wie Tonteri.
Kinnunen kriegt anschließend noch einmal Besuch, den er wohl nicht überlebt. Wer das jetzt wohl war?
Und Mikael, der schon Kinnunen verschont hat, will Tonteri jetzt eiskalt abknallen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kapiere Mikael nicht mehr richtig.
Wenigstens eine gute Nachricht gibt es. Ben wird überleben. -
Ja sehr merkwürdig das Ganze! Ich bin auch froh, dass Ben wohl überleben wird. Fast hat es mich gewundert, dass er nicht reagiert hat, als Semir ihm die kleine Spitze untergejubelt hat, aber er ist wohl noch ziemlich tief sediert und konnte es nicht verstehen. Konrad ist inzwischen auch da-na Gott sei Dank denkt er an seine Vaterpflichten!
Mikael besorgt sich inzwischen eine Waffe und sucht Kinnunen auf, der ihm auch Tonteri´s Aufenthaltsort verrät. Allerdings endet das für den tödlich, ich glaube allerdings, dass nicht Mikael ihn umgebracht hat, sondern Hugo, der seinen Verrat gehört hat-jetzt wird es zum Showdown zwischen Hugo und Mikael kommen-entweder hier oder auf dem Schiff-mir graut ein wenig davor! -
Warum ist Mikael eigentlich immer "der Junge"? Der ist doch schon groß, verheiratet und hat zwei Kinder. Komisch, dass er immer als "Junge" betitelt wird.
Aber schön, wie Antti ihn vor seinem Chef verteidigt. Dieser Taskinen ist ein Arsch! Aber leider kann er genau voraussehen, wo Mikael hingehen wird.
Das hätte ich nicht gedacht, dass Mikael seine Mission abbricht, offensichtlich zur Vernunft gekommen ist und tatsächlich in der Wohnung der Freunde auftaucht. Dort ist aber nur Semir und Mikael gibt zu, dass er Hilfe braucht. Also, Semirs "Das fällt dir aber früh ein." kann ich nur fünf Mal unterstreichen. Da hat er ein wahres Wort gesagt.
Aber bevor man noch weiter etwas besprechen kann, fallen Taskinen und seine Recken in die Wohnung ein und Mikael ist verhaftet. Und bei dem Verhör verstehe ich Mikael schon wieder nicht. Warum muss man noch provozieren, wenn man eh schon in der Patsche sitzt? Das mit dem Stuhl-Kippeln war echt nicht nötig.
Und dann will er Antti noch mit reinziehen, damit der ihm ein falsches Alibi gibt? Gut, dass Taskinen das schon im Ansatz abschmettert hat. Sowas macht man nämlich nicht! Wenn man Mist gebaut hat, zieht man seine Freunde nicht noch da mit rein!
Und Mikael hat gute Freunde. Die sind schon wieder dabei ihm einen Anwalt zu besorgen, den Bericht der Spurensicherung in die Hände zu kriegen und ihn so gut wie möglich rauszuhauen. Und keiner glaubt auch nur einen Moment daran, dass Mikael Kinnunen wirklich getötet haben könnte.
Ich hoffe, Mikael hat die Nacht in der Zelle wirklich mal zum Nachdenken benutzt. Denn irgendwie passt es doch, dass er dauernd "der Junge" ist. Mikael erscheint mir noch ziemlich unreif. -
Warum ist Mikael eigentlich immer "der Junge"?
Sagen wir so, für Anttis Person hat die Bezeichnung "Junge" einen freundschaftlichen, väterlichen Hintergrund. Der Rest und wohl in diesem Fall auch Taskinen ist sicherlich auch auf unausgewogene Wortwahl meinerseits zurückzuführen aus jener Zeit, wo ich gerade erst wieder mit dem Schreiben angefangen hatte. (Okay vielleicht doch, manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich einem kapitel 1000x Der Blonde schreibe )
-
Jetzt hat Mikael zum ersten Mal ne gute Idee, nämlich sich von seinen Freunden helfen zu lassen, da bricht einer seiner alten Feinde aus dem Präsidium plötzlich mit der ganzen Mannschaft herein und nimmt ihn unter Mordverdacht fest.
Blöd gelaufen, aber ich glaube Mikael, dass er Kinnunen nicht getötet hat! Eigentlich müsste man das anhand der Spuren auf der Kugel, auch wenn die illegale Waffe das selbe Kaliber hat, beweisen können-fragt sich nur, ob man das will.
Für mich war das schon klar, dass Antti für Mikael nicht nur guter Freund, sondern auch eine Art Vaterfigur ist, das rechtfertigt den "Jungen".
Manchmal ist das ja bei Ben und Semir ein ähnliches Verhältnis und ich bin in der Arbeit für meine jungen Kolleginnen auch manchmal mehr als bloß ne Mitarbeiterin, sondern ein wenig Mutterersatz, gerade wenn jemand Kummer hat. Da sind die Grenzen fließend, wenn man sich gut versteht!
Aber trotzdem sitzt Mikael jetzt erst mal im Knast-so ein Mist, hoffentlich können ihn seine Freunde-egal mit welchen Mitteln, legal oder nicht- da bald raus holen! -
Oh Himmel-die Situation ist verfahrener als ich dachte-obwohl der geigenspielende Veikko alle Firewalls geknackt hat, steht doch fest, dass die Waffe, die bei ihm gefunden wurde, die Tatwaffe ist-da kann Mikael jetzt wirklich nur noch die Festnahme des wahren Täters helfen und der muss auch gestehen-ich denke ja immer noch, das ist Hugo! Allerdings bemerkt er langsam selber wie doof er war-geschieht ihm Recht!
Ben ist endlich erwacht-na Gott sei Dank! Und er ist auch bei sich und kann sich an die Zeit vorher erinnern-sehr gut. Die Mitteilung dass Eva lebt ist sicher eine freudige Überraschung, aber er fragt gleich nach Mikael-ja da muss ich Semir Recht geben-lange werden sie das nicht verheimlichen können, dass Mikael im Knast sitzt, aber wenigstens lebt auch er, das wird Ben fürs Erste mal beruhigt haben! -
Okay, Susanne.... der JUNGE sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Und das gefällt ihm nicht. Jetzt wird ihm gerade mal klar, was für einen Mist er gebaut hat. Aber bei der aktuellen Faktenlage (Mordwaffe, Schmauchspuren, Motiv, falsches Alibi....) hätte ihn kein Untersuchungsrichter dieser Welt auf freiem Fuß gelassen.
Aber statt jetzt mal den Ball flach zu halten und sich eventuell mal mit einigen Leuten gutzustellen, motzt Mikael....ähh...der JUNGE..... gleich wieder den Justizbeamten an. Der war doch nett und höflich, hat nur zufällig mal auf die Würgemale geguckt und schon setzt es was.
Ja, das mit der Mordwaffe ist schon ein Hammer. Wie ist das denn zugegangen, dass Mikael plötzlich die Mordwaffe mit sich rumgetragen hat? Ich hoffe, Veikko, Antti und die anderen können das aufklären.
Und dann fährt Semir ins Krankenhaus, weil Ben aufgewacht ist. Was Mikael betrifft, lügt Semir ihn erst mal an. Klar, wenn Mikael ihn morgen auch nicht besucht, wird Ben schon auf den Trichter kommen, dass irgendwas nicht stimmt. Aber direkt nach dem Aufwachen hätte ich ihn auch nicht damit konfrontiert. Man merkt ja wie schwach Ben noch ist, als er während Semir noch redet, schon wieder einschläft.
Das Zusammentreffen von Semir und Ben hat mir wieder sehr gut gefallen. Da ist die Atmosphäre immer so freundschaftlich und nett. -
Jetzt, nach zwei Tagen, erfährt auch Ben die Wahrheit. Wurde auch höchste Zeit. Der dachte schon, Mikael wäre schwer verletzt oder noch Schlimmeres. Die Wahrheit ist natürlich auch alles andere als erfreulich, aber Ben will was tun, um Mikaels Unschuld zu beweisen. Das gestaltet sich aber gerade sehr schwierig, und auch Veikko hat noch nichts Entlastendes gefunden.
Mikael wird von Eva besucht und das Gespräch zwischen den beiden ist wirklich sehr berührend. Mikael sehnt sich nach seiner Frau und seinen Kindern und ist besorgt um sie.
Mann, Mikael..... hättest du doch auch vorher mal an deine Familie gedacht!
Mikael geht es richtig schlecht, die Kopfschmerzen sind wieder da und er ist kurz davor ohnmächtig zu werden. Vom Gefängnisarzt gibt´s dann wenigstens eine stärkere Tablette, aber auch den zweifelhaften Trost "Wenn sie erst mal verurteilt sind, ist der Druck weg und es wird besser". Na, der Typ ist ja ein Herzchen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!