Oha-Mikael wird bedroht und steht vielleicht im Mittelpunkt der ganzen Anschläge, aber der Dödel erzählt mal wieder niemandem von den Drohungen gegen ihn. Da geht es irgendwie um das Drogenimperium seines Vaters.
Immerhin hat Ben ein Wort davon verstanden,was der Filmer zu Mikael gesagt hat und das belegt ja eigentlich, um was es geht-jetzt mach mal den Mund auf und erzähl das Antti, damit der die richtigen Schlüsse ziehen und Mikael und seine Familie schützen kann. Veikko hat schon den ersten Anpfiff gekriegt, weil er wegen der Akten geschwiegen hat, jetzt schmeisst mal alle eure Erkenntnisse zusammen und passt auf Mikael und seine Familie auf, bevor da noch was Schlimmes passiert!
Feeds zu "Kalter Schnee, heißes Blut"
-
harukaflower -
22. November 2015 um 08:25
-
-
Oooohhh.....Mikael ist soo anstrengend. Tut mir leid, ich hätte den Nerv einfach nicht, mit dem befreundet zu sein. Wieder verschweigt er, verheimlicht, lügt sogar..... seufz! Wenn der mein Freund wäre, wäre ich total beleidigt, dass der anscheinend keinen Funken Vertrauen in seine Freunde hat.
Es sieht wirklich so aus, als hätten irgendwelche Altlasten von Mikaels Vater mit dem Fall zu tun. Aber warum hat dieser Rautio diesen Satz bei seiner Festnahme gesagt? Gut, dass der für Geld nur gefilmt hat, könnte man ja noch glauben, aber wo kommt denn dieser Satz jetzt her? Sein Auftraggeber hat doch bestimmt nicht gesagt, für den Fall, dass du verhaftet wirst, sagst du diesen Satz. Also, so harmlos scheint dieser Typ nicht zu sein. -
Nach diesem schlimmen Alptraum habe ich jetzt wieder Mitleid mit Mikael. Und es ist ja schön und gut, dass er, nach dem Tod von Joshua, seine anderen Freunde beschützen will. Allerdings sind das ja alles ausgebildete Polizisten, deren Arbeit nun mal gefährlich ist, ob sie jetzt an diesem Fall arbeiten oder an einem anderen. Dann müsste er Ben und Antti schon aus ihren Berufen quatschen können, damit sie sicher sind. Und auch dann kann man aus dem Haus gehen und von einem Auto überfahren werden. Das Leben ist halt mal verdammt unsicher.
Aber wie gesagt, Ben und Antti verfügen über eine Ausbildung und über gewisse Erfahrungen und Instinkte - vielleicht sollte Mikael einfach mal Vertrauen in sie haben. Mikael ist schließlich nicht Superman und die anderen können alle nix.
Antti kennt Mikael auch ziemlich genau und weiß, was bei dem Sache ist. Ja, ich fürchte, ein Gespräch ist da nötig. -
Mikael geht es beschissen-er hat Alpträume, muss sogar kotzen und sieht Doppelbilder-ein Zeichen dass das wirklich von seinem Kopf ausgeht! Seine Liebe zu Eva und den Kindern ist allerdings etwas, das ihn aufrecht hält und genau deswegen muss er sich jetzt den anderen einfach offenbaren, damit sie gemeinsam den oder die Typen schnappen können, die ihm und seiner Familie nach dem Leben trachten.
Auch Antti hat deswegen Schlafstörungen und als Semir nächtens durch die Wohnung geistert, entdeckt er noch Licht und unterhält sich über genau dasselbe Thema mit seinem Gastgeber. Semir denkt, dass Ben seinem Freund ebenfalls Druck machen wird-da könnte er damit Recht haben! -
Puh....da war ja ganz schön was los, in diesem Kapitel. Erst vermöbelt Mikael Solheim, der ihn provoziert hat. Auch wenn der Typ noch so ein A..... ist und man Mikaels Reaktion in seiner schwierigen Situation auch verstehen kann, geht das natürlich gar nicht und die Beurlaubung ist die logische Konsequenz daraus.
Mikael will dann mit Ben reden....Wie? Was? Habe ich mich verlesen? ...aber leider wird er durch einen Anruf davon abgehalten. Die "Stimme" bestellt ihn in einen Club und Mikael macht sich natürlich sofort und alleine auf den Weg.
Antti hat ihn aber beobachtet und wittert diese Dummheit schon wieder. Er setzt Ben auf Mikael an, der ihn verfolgt und dabei, wie er meint, gar nicht bemerkt wird. Bis er Mikael dann direkt gegenübersteht.
Jetzt hat sich Mikael das aber wieder anders überlegt, will doch nicht mit Ben sprechen und drückt ihm nur sein Handy in die Hand. Ben kann ja nicht soo gut finnisch, aber der Inhalt der letzten SMS wird ihm doch irgendwie klar. Nur, bevor er Mikael noch in den Club folgen kann, wird er niedergeschlagen. Und dann knallt´s im Club....
Mann-o-Mann.....bitte das nächste Kapitel in Kürze posten. Ich muss wissen, wie es weitergeht und ob es Mikael erwischt hat.
Sehr spannend! -
Ach du liebe Güte! Erst lässt sich Mikael von Solheim provozieren und obwohl es die Kollegen ja nur gut mit ihm meinen, wird er beurlaubt. Dann weiss er mal wieder selber nicht was er will und macht sich in bester Häkkinnen-Manier alleine auf den Weg, allerdings verfolgt von Ben. Beinahe wäre es zu einer Aussprache gekommen, aber dann überlegt sichs Mikael doch wieder anders-das dürfte jetzt ein Fehler gewesen sein, denn er wurde anscheinend in eine Falle gelockt und weil man Ben zuvor ausgeknockt hat, steckt er ganz alleine in der Sch....
-
Oh Mann, was für eine Dramatik! Zuerst dachte ich, Solheim würde hinter allem stecken, aber dann ist es ein Kollege vom dem aus der Selbsthilfegruppe, der hier auf einem Rache-Trip ist. Der schießt auf Mikael und verwundet ihn schwer, und plötzlich kämpft Solheim, der Mikael doch so hasst, um dessen Leben.
Und auch Ben ist in allerhöchster Lebensgefahr. Er hat Mikael in dem brennenden Club gesucht und hat auch nicht aufgegeben, als die Luft immer weniger wurde und die Balken schon von der Decke gekracht sind. Ja, das ist wahre Freundschaft. Aber jetzt ist er bewusstlos geworden und ich hoffe, jemand holt ihn da raus, bevor er sich in etwas knusprig Gebratenes verwandelt. Eine schwere Rauchvergiftung hat er sicherlich schon.
Zu allem Elend ist der Täter auch noch geflohen. Na, das ist ja mal wieder alles etwas suboptimal gelaufen.
Aber dafür ist es mega-spannend und ich fiebere schon dem nächsten Kapitel entgegen. -
Oh je, jetzt schweben Ben und Mikael gleichermaßen in Lebensgefahr. Ben quält sich, obwohl verletzt in den brennenden Club, um seinen Freund zu retten und wird dabei ohnmächtig. Wenn er jetzt nicht schnell gefunden wird, wars das mit ihm! Ich habe gerade null Lust auf etwas Gegrilltes!
Solheim hingegen war gar nicht der Böse, sondern ein Mann aus der Selbsthilfegruppe, der Mikael für alles Leid verantwortlich macht.
Solheim, der den Verrückten leider auch nicht von seiner Tat abhalten konnte, springt jetzt über seinen Schatten und leistet dem jungen Kommissar, der schwer verletzt ist, Erste Hilfe-du lieber Himmel, harukaflower, lass Mikael bitte nicht sterben, denk an Eva und die Kinder!
Sehr spannend-ich werde den Laptop mit in die Klinik nehmen, mal sehen ob die in München ne bessere Internetverbindung haben, als in unserem Krankenhaus! Möchte doch dringend wissen, wie es hier weiter geht! -
Jetzt ist Mikael also mal wieder schwer verletzt, liegt im Koma und man weiß noch nicht, ob er durchkommt. Da ist sein Alleingang mal wieder suboptimal gelaufen.
Mikael will seine Freunde immer schützen, aber in Wahrheit macht er ihnen großen Kummer. Wieder einmal müssen alle um sein Leben bangen und Ben macht sich auch noch Vorwürfe.
Auf Eva und seine Kinder nimmt Mikael leider gar keine Rücksicht. Wenn so ein Alleingang mal richtig schief geht und er dabei ums Leben kommt, müssen die halt sehen, wie sie ohne Ehemann und Vater zurecht kommen. Pech!
Ich weiß nicht, ich finde das ein bisschen egoistisch, wie sich Mikael benimmt, aber gut, den größten Schaden hat er ja selber.
Als Solheim ins Krankenzimmer getreten ist, war mir doch erstmal etwas bange. Allerdings hat der inzwischen das Tagebuch seines Sohnes gefunden und begriffen, dass der von Mikael nicht angefixt wurde, sondern vorher schon süchtig war. Also, Solheim will Mikael nicht mehr schaden.
Wäre aber nützlich, wenn er die Karten auf den Tisch legen und nach diesem Hugo fahnden lassen würde. Denn so lange der noch frei rumläuft, ist Mikael weiter in Gefahr. Da braucht der nur ins Krankenhaus zu schleichen und bei Mikael den Stecker zu ziehen. -
Solheim hat ja wirklich gedacht, Mikael wäre für die Drogensucht seines Sohnes verantwortlich. Da werfe ich ihm gar nicht vor, dass er einen Hass auf Mikael hatte. Aber warum hat er denn nicht früher Alarm geschlagen, wenn er kapiert hat, dass die Opfer alle irgendwie mit Mitgliedern seiner Selbsthilfegruppe zu tun hatten? Oder hat er das jetzt erst im Nachhinein gecheckt?
Semir besucht Ben und versucht, ihn aufzuheitern. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Ben-Semir-Szenen bei dir immer besonders schön finde? Bestimmt! Aber zur Sicherheit erwähne ich es noch mal. Die Ben-Semir-Szenen finde ich in deinen Geschichten immer besonders schön, Haruka-Flower.
Und Semirs Idee mit dem Finnisch-Kurs auf CD finde ich auch klasse. Ist doch toll, wenn man wenigstens so ein paar Brocken der Sprache kann. Ben besucht Mikael ja auch nicht so selten in Finnland.
Nachdem Semir weg ist, geht Ben zu Mikael. Und ich hoffe, dass Mikael trotz Koma gehört hat, was Ben gesagt hat. Das war nämlich die reine Wahrheit!
Ben bleibt dann Stunden bei seinem Freund, bis ihn Veikko mal da rausholt. Aber Ben ist wirklich tief deprimiert. Das erkennt man daran, dass er den Schokokuchen in der Cafeteria stehen lässt. Alarm, Alarm.....!!!
Ich glaube, ihm ist wohler, wenn er wieder bei Mikael ist und den höchstpersönlich bewacht.
Ich hoffe, die anderen finden diesen Hugo schnell. Bevor der einen neuen Plan hat..... -
Mann, das geht ja Schlag auf Schlag. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Zuerst mal kann man noch aufatmen, da Mikael aus dem künstlichen Koma erwacht ist und es ihm besser geht. Aber gerade hat man sich mal kurz darüber gefreut, schon passiert die nächste Katastrophe. Eva und Ben werden entführt. Der finnischen Polizei ist es in der ganzen Zeit nicht gelungen, Hugo ausfindig zu machen und jetzt hat der wieder zugeschlagen.
Er will mit der Entführung erzwingen, dass Mikael zu ihm kommt. Der wird im Krankenhaus zu gut bewacht, da traut sich Hugo nicht hin. Aber kann Mikael wirklich schon zu ihm kommen? Er ist doch gerade erst aus dem Koma erwacht und war lebensgefährlich verletzt.
Mikael könnte Antti einweihen, wenn er von der Entführung erfährt. Aber das wird er wohl nicht tun. Mikael ist ja der große Einzelkämpfer. Aber eigentlich müsste ihm ja klar sein, dass Hugo wohl auch Ben und Eva töten wird, wenn er ihn erst mal hat. Schließlich hat der auch keine Skrupel gehabt, einen ganzen Bus mit Menschen in die Luft zu jagen, nur um einen einzelnen Drogenheini zu töten. Hugo ist ja schon ein bisschen irre.
Und Semir ist schon wieder in Deutschland. Perkule! Oder wie hieß das Schimpfwort noch gleich?
Ich bin äußerst beunruhigt! -
Mikael hat die Nachricht von Hugo bekommen und flippt total aus. Zum Glück ist er tatsächlich noch zu schwach, um das Krankenhaus irgendwie heimlich zu verlassen. Für die nächsten Stunden ist er erst mal ruhig gestellt und ich hoffe, dann lässt ihn Antti bewachen wie die Kronjuwelen von England.
Die zwei Bewacher vor der Tür haben ihren Job ja eigentlich bisher ganz gut gemacht und Antti hat denen zu Unrecht fast den Kopf abgerissen. Das habe ich mir gleich gedacht, dass jemand vom Pflegepersonal den Zettel reingeschmuggelt hat. Ich tippe mal auf die Schwester. Die verdient nicht so viel wie ein Arzt und für ein kleines Trinkgeld war die eventuell bereit, den Zettel zu überbringen. Die hat sich vielleicht gar nichts Böses dabei gedacht.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht mit der Erpressung. Hugo kommt im Moment nicht ins Krankenhaus hinein und Mikael nicht hinaus. Wobei ich mir bei letzterem leider nicht 100%ig sicher bin.
Ben und Eva schlottern inzwischen in ihrem Gefängnis. Ben gibt ganz gentleman-like seine Jacke an Eva ab. Dabei ist er doch verletzt und die finnischen Temperaturen auch nicht so gewohnt wie Eva. Obwohl....aus dem sonnigen Süden kommt Ben ja auch nicht gerade.
Sehr spannendes und gutes Kapitel. Freue mich auf die Fortsetzung. -
Huch, jetzt bin ich aber erschrocken. Ich dachte zuerst, Hugo hätte Eva erschossen. Aber es ist wohl eher von der Krankenschwester die Rede gewesen, die nicht mehr unter den Lebenden weilt. Irgendwie war die wohl auch nicht so unschuldig und in die Sache verwickelt. Was hätte sie sonst verraten können? Und mit der war Veikko noch vorher essen? Habe ich das richtig verstanden? Das ist natürlich schon verdächtig. Die wollte sich wohl an ihn ranmachen.
Es scheint so, dass Mikael wohl wirklich keine Möglichkeit haben wird, das Krankenhaus in nächster Zeit zu verlassen. Antti passt auf und der Arzt will Mikael sowieso ruhigstellen. Ganz glaube ich das aber immer noch nicht, dass Mikael da keinen Weg finden wird. Weiß nicht, warum ich so misstrauisch bin.....
Übrigens, Evas Vater ist ja lustig. Warum hat Mikael denn nicht mit ihm geredet? Naja, der wäre als Vertrauensperson nun auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen.
Semir ist wieder da. Juhuuuuu.... nicht, dass ich den finnischen Kollegen nicht vertrauen würde. Aber ich fühle mich einfach wohler, wenn Semir da ist und nach Ben sucht.
Ähm....noch eine letzte Frage. Was lötet dieser Komplize von Hugo denn? Wenn das nicht mal wieder eine Bombe oder sowas wird. -
Und mit der war Veikko noch vorher essen? Habe ich das richtig verstanden?
Hatte ich erwähnt, dass ich faule Sau die Geschichte nicht überarbeite, weil gerade überhaupt keine Zeit
Ja, Herr Lindström war mit ihr essen. Aber ich muss gestehen, ich glaube damals hatte ich dahinter gar keine böse Intention gesehen ... heute wäre es vielleicht anders von mir konstruiert worden. Und da fällt mir auf ich muss noch ein paar Harken durch Haken ersetzen. Whoops!
Die zweite Frage kann ich aber nicht beantworten, dann wäre ja die ganze Spannung raus. -
Die zweite Frage war auch eher eine rhetorische Frage.
Veikko kommt jetzt auf den Trichter, dass Hugo unmöglich ein Einzeltäter sein kann. Der ist schlichtweg zu doof, um solche Bomben zu basteln. Jetzt hackt sich Veikko wohl irgendwo ein, um rauszufinden, wer in der Lage ist, solche Dinger zu bauen und das wohl auch schon mal getan hat. Hoffentlich findet er eine Spur.
Hugo verschafft sich inzwischen Respekt bei Ben und Eva. Und die beiden kriegen wohl auch mit, dass der Typ ein kleines bisschen irre im Oberstübchen ist.
Das, was er mit Eva gemacht hat war oberfies. Und Ben hat er zwei weitere Schusswunden verpasst. Zwar nur Streifschüsse, aber der im Gesicht geht gar nicht. DAS NEHME ICH PERSÖNLICH!
Dass Eva sich im Schlaf an Ben gekuschelt hat, finde ich jetzt nicht so schlimm. Die müssen sich doch irgendwie wärmen. Und ehrlich gesagt, das hätte mir auch passieren können. Aus Versehen natürlich. -
"Dass Eva sich im Schlaf an Ben gekuschelt hat, finde ich jetzt nicht so schlimm. Die müssen sich doch irgendwie wärmen. Und ehrlich gesagt, das hätte mir auch passieren können. Aus Versehen natürlich. "
Na klar, das würde mir auch nur aus Versehen passieren....warum auch sonst?
-
Wir wissen ja schon, dass Kinnunen Hugos Helfer ist. Den Vorstand einer großen Firma könnte ich mir auch nur schlecht als Bombenbastler vorstellen. Oder sind das Vorurteile?
Jedenfalls schickt Hugo eine Nachricht, dass "es" genau um 9.30 Uhr passieren wird. Anscheinend gab es schon vorher eine Drohung, die ich verpasst habe.
Aber dass wieder eine Bombe hochgehen wird, kann man sich ja denken und Veikko hat auch eine Idee, wo das geschehen könnte. Mit diesem Drogenumschlagplatz liegt er auch genau richtig und um Punkt halb Zehn knallt es dort.
Veikko sieht Hugo dann auch flüchten und verfolgt ihn. Er hat ihn schon fast, als er von einem Auto erfasst wird. Ach, du Schreck! Er steht wieder auf, schießt noch und Semir kann Hugo festnehmen. Aber Veikko geht es gar nicht gut.
Oje, bitte kein neuer Todesfall, Haruka-Flower! Ich mag Veikko. Und das kannst du auch Mikael nicht antun!
Bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel und wie es mit Veikko weitergeht. Und ob Hugo redet.... ich glaub´s ja fast nicht. Der ist so verbohrt und irre.... der lässt Ben und Eva wohl lieber in dem Kellerloch versauern.
Außerdem ist da ja noch der Komplize, mit dem man drohen kann. Also, die Karten für Hugo stehen leider gar nicht so schlecht. Spannend. -
Hui-da ist aber so einiges passiert, während ich im Krankenhaus war!
Mikael ist erwacht, aber leider hat Hugo zuvor schon Eva und Ben erwischt und als Geiseln genommen. Ben, der gerade seine Rauchgasvergiftung überstanden hat, wird erneut verletzt und Eva und er kämpfen in dem kalten Kellerloch ums Überleben, während Hugo und sein Helfer ihren Rachefeldzug gegen die Drogenbarone fortsetzen.
Froh bin ich, dass sofort Semir wieder herbeordert wird, um die finnischen Kollegen bei der Suche nach Eva und Ben zu unterstützen, aber Veikko findet sozusagen im Alleingang heraus, dass Hugo einen Komplizen hat, den sie nun zu ermitteln versuchen. Aber zuvor erschüttert eine erneute Bombendetonation einen kleinen Park und beinahe gelingt es Veikko, Hugo einzuholen, bevor er selber von einem Auto erfasst wird-ach du liebe Güte-der nächste Verletzte!
Semir schafft es Gott sei Dank dann den skrupellosen Hugo zu überwältigen-ja rennen kann unser kleiner Deutschtürke, das wissen wir- aber ich habe ebenfalls die Befürchtung, dass dessen Komplize genauso skrupellos ist, wie Hugo, der neben vielen anderen sogar die kleine Krankenschwester gekillt hat .
Mikael wird derweil medikamentös ausgeknockt, aber in seinem Zustand wäre er sicher keine allzu große Hilfe, also befürworte ich das! Hoffentlich gelingt es den finnischen Ermittlern aus Hugo heraus zu bekommen, wo Eva und Ben versteckt sind, denn sonst sehe ich schwarz für deren Leben, vor allem nach der erneuten Verletzung Ben´s, der vermutlich nicht mehr lange durchhält! Spannend! -
Dies ist tatsächlich nicht Veikkos Tag. Erst vom Auto gerammt und dann läuft er dem Komplizen von Hugo genau vor die Knarre.
Das ist aber auch eine Kamikaze-Aktion! Die haben mit Eva und Ben doch schon zwei Geiseln, jetzt nimmt der Komplize noch eine Dritte. Genau vor dem Polizeirevier. Da ist der Typ doch umringt von Waffen, die auf ihn gerichtet sind. Und es ist doch klar, dass er Hugo nicht einfach freipressen kann. Der Kerl ist ein Massenmörder. Den lässt man doch nicht einfach gehen, nur weil vorm Haus einer mit ´ner Knarre fuchtelt. Das Opfer ist auch noch Polizist und weiß, wie es sich zu verhalten hat.
Da werden jetzt Scharfschützen aufziehen und Polizeipsychologen. Die werden den Heini mit ihren Taktiken zermürben, auf Zeit spielen, aber doch den großen Bombenleger nicht einfach ziehen lassen.
Da macht mir eigentlich mehr Sorge, dass die Polizei den Kerl erschießt und Hugo weiterhin nicht verraten wird, wo er Ben und Eva gefangen hält. Aber es besteht natürlich auch die Gefahr, dass der Komplize durchdreht und Veikko wirklich tötet. Die Typen sind ja beide nicht ganz dicht.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. -
Ach du lieber Himmel-heute läuft aber alles schief!
Veikko weigert sich in der Klinik zu bleiben, obwohl es ihn ganz schön erwischt hat, Hugo schweigt sich beim Verhör aus, wo Eva und Ben stecken und nun nimmt Hugo´s Komplize auch noch Veikko, der sich gerade eben so auf den Beinen halten kann, noch als Geisel!
Du lieber Himmel, wie soll das denn enden? Lassen sie Hugo frei, ist vielleicht Veikko gerettet, aber Eva und Ben sind deshalb noch lange nicht gefunden! Wenn sie aber Hugo in Haft lassen, wird das Veikko vermutlich mit dem Leben bezahlen-was für eine Sch...Situation! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!