ein Profiler??? Der kann zwar der Polizei auch nicht gerade den Täter auf dem Silbertablett präsentieren, aber der könnte eventuell erklären, warum so einer solche Taten vollbringt.
Semir hat da schon ganz recht, das man nicht überall Leute abstellen kann, um den Täter bei seinen Taten zu erwischen.
Feeds zu "Feuerwerk"
-
-
Lol, Elli, hätte man auch so verstehen können, dass der Experte die Chefin ist. Sozusagen ein Witz von Susanne.
Denn wenn Semir Susanne anruft und einfach nur sagt "Wir brauchen einen Experten!" Dann würde Susanne doch erstmal fragen, für was oder welchen Experten sie brauchen und nicht nur "Alles klar. Die Chefin hat Sehnsucht nach euch."Als Witz wäre das echt nicht schlecht. Aber vielleicht verstehe ich das auch nur.
-
So so, jetzt gibt es den ersten Toten und damit macht der Feuerteufel sich zum persönlichen Feind von Semir.
Und so eine Nachricht den Angehörigen bringen, ist nie Routine und einfach. Da muss ich dem Feuerwehrmann zustimmen.
Auch eine Spur gibt es noch immer nicht. Die Hoffnung liegt vielleicht auf mögliche Zeugen, aber das sieht recht dunkel aus. -
Also irgendwann müssen die Beiden mal schlafen! Das geht ja so nicht! Nicht das sie vor Übermüdung auch noch einen Unfall bauen. Es hätte ja auch jemand anderes die potenziellen verdächtigen Brandstifter befragen können. Es arbeiten ja nicht nur Semir und Paul bei der Autobahnpolizei.Ich frage mich sowieso, wann Semir das noch gemacht hat. Der war doch ständig mit Paul unterwegs.
Hoffentlich finden sie bald eine brauchbare Spur, sonst gibt es noch mehr Tote. -
Na, den Schlaf können beide sehr gut gebrauchen, doch ich glaube nicht, das Semir sich einfach zur Ruhe legen kann, wenn der Feuerleger noch frei herum läuft.
Die Stimme im Kopf unseres Unbekannten scheint ja der Engel zu sein, während der Teufel in Gestalt des Menschen auftritt. Auch mal etwas anderes, als immer nur die bösen Stimmen im Kopf zu haben.Ich finde, das du es sehr gut rübergebracht hast. Gefällt mir
-
Na, da haben sich die Beamten ja ordentlich ausgeschlafen. Ging mir ein bisschen zu sprunghaft, aber nun gut. Der Profiler ist da und kann, wie ich schon vermutet hatte, nur wenige Angaben machen. Wie kommen die überhaupt darauf, das es sich nur um einen Täter handelt? Nun gut, wir als Leser wissen das, aber doch nicht die Polizei? Vielleicht könnte man ja mal die Tatorte markieren, um vielleicht ein Schema zu erkennen.
-
Der sogenannte Experte war ja eine "grosse Hilfe". Der labert da einen Text, aber rausgekommen ist absolut nix. Das hätte ich den Beiden auch sagen können, dass der Typ krank ist.
Die sollten mal lieber die Verkehrsüberwachungskameras im Umkreis der Tatorte durchsehen und die der Tankstellen, die in deren Nähe liegen, bevor sie gar nichts tun. -
So meine Lieben, der nächste Teil kommt am Sonntag gegen Mittag. Jetzt ist Mutter-Tochter-Wochenende in Bochum mit herrlichem Winterwetter. Danke an meine beiden Feedern für die bisherigen Feeds.
-
So, nach langer Zeit habe ich mich hier auch mal wieder reingeschlichen.
Bisher klingt die Story doch interessant, besonders Paul gefällt mir so, wie du ihn beschrieben hast. Wenn er so bleibt, könnte ich mich gut mit ihm anfreunden.
Aber ich lasse mich da nun überraschen. Mal sehen, was für ein Charakter Daniel Roesner uns da bringt.Ein Brandstifter mit einem rechten Knick in der Birne. Das scheint wirklich spannend zu werden. Und so wie ich dich da kenne, wird das noch zu einer recht nervenaufreibenden Sache
LG
JenniPS: Viel Spass in Bochum
-
Mannoman,der Typ verliert ja keine Zeit! Diesmal hat er gleich mehrere Feuer gelegt. Das wird sicher ein Großfeuer. Bin gespannt, was der junge Feuerwehrmann in der Story für eine Rolle spielt. Du wirst ihn doch hoffentlich nicht an seinem ersten Einsatz umkommen lassen?
-
Du wirst ihn doch hoffentlich nicht an seinem ersten Einsatz umkommen lassen?
Ich???? Niemals Silke niemals
-
Ein guter Einfall von Paul, das er vermutet, das es auch einer aus den eigenen Reihen sein könnte. Und es war auch so klar, das Semir mit rein will, um den vermissten Feuerwehrmann zu suchen.
Ich glaube nicht, das er es sein könnte. Er müsste dann ja schon etwas mit Zeitzünder gemacht haben und wenn ich richtig gelesen habe, war er immer mit seinem Lehrer unterwegs. Und warum sollte er in dem brennenden Gebäude verschwunden sein? Das ergibt bei mir keinen Sinn. Aber mal schauen, was da noch alles auf uns zukommt. Es bleibt spannend. -
Hm...kurios die Sache. Jedenfalls ist der Vermisste gefunden. Jedoch wissen wir noch immer nichts genaueres.
Hoffentlich können Paul und Semir der Sache genauer auf den Grund gehen. -
Jedenfalls ist der Vermisste gefunden
Hab ich was verpasst? Die suchen doch noch! Oder verschickst du hier Geheimkapitel, Elli?
Ja, warum sollte der junge Mann das Feuer legen, dann zum löschen kommen, aber dann einfach verschwinden? Das ergibt für mich auch keinen Sinn. Denn wenn er als Held dastehen will, dann hätte er doch gelöscht und sich feiern lassen. Nee, Elli hat den bestimmt umgebracht!
-
Oder verschickst du hier Geheimkapitel, Elli?
Neee, nix Geheimkapitel. Sowas gibt es bei mir nicht. Alles für jeden zur gleichen Zeit.
-
Hab ich was verpasst? Die suchen doch noch! Oder verschickst du hier Geheimkapitel, Elli?
Ja, warum sollte der junge Mann das Feuer legen, dann zum löschen kommen, aber dann einfach verschwinden? Das ergibt für mich auch keinen Sinn. Denn wenn er als Held dastehen will, dann hätte er doch gelöscht und sich feiern lassen. Nee, Elli hat den bestimmt umgebracht!Das kommt, wenn man das Kapitel im Halbschlaf und im Fieberwahn liest ^^" ay caramba!
Aber ich muss dir recht geben Silli, nun gesund und munter, das Kapitel nochmals durchgelesen, wäre das überhaupt nicht Elli.
Jedenfalls wird die Sache spannender und verzwickter. Ich bin immer noch der Meinung, wenn Paul so ist, wie du ihn beschrieben hast, kann ich mich super mit ihm anfreunden. -
Zwei interessante Gespräche zwischen den Polizisten und auch zwischen den Feuerwehrmännern. Hat mir gefallen.
Ich vermute auch mal, das Marek den Brandstifter gesehen hat. Vielleicht hat er ihn auch draußen gesehen, wie der Täter den Brand beobachtete. Der Feuerwehrmann ist hin und wurde überwältigt.
Schön, wir verzwickt es nun wird und man muss die Kapitel genau durchlesen.
-
Also hat der verrückte Brandstifter den jungen Feuerwehrmann entführt. Aus einem brennenden Haus? Hat der eine Atemmaske aufgehabt? Mein lieber Scholli, das ist echt krass. Nicht nur, dass er die Brände legt und dann da in den brennenden Gebäuden bleibt,wo schon die Rauchentwicklung einen umbringen kann, nee der entführt noch während es da von Polizei und Feuerwehr wimmelt einen Mann? Und keiner bekommt etwas mit? Das muss schon ein Supermann sein.
Und jetzt will er sich als Feuerwehrmann verkleiden, um direkt dabei zu sein, wenn gelöscht wird. Das ist aber riskant und bestimmt ein Fehler, aber der Typ denkt ja sowieso nicht normal.
Aber zumindest lebt Marek noch. -
Ok, die Verdächtigen, die ich im Kopf hatte, fallen dann wohl aus. Denn Marek kennt seinen Entführer und Brandstifter nicht. Ich vermute auch, wie Marek, das der Täter sich als Marek verkleidet und so die Schuld in die Richtung des jungen Feuerwehrmannes lenken will.
Es bleibt weiterhin spannend. -
Der Feuerteufel will also tatsächlich Mareks "Uniform" anziehen, um den Verdacht auf den Feuerwehrmann zu lenken. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Vielleicht für einen kurzen Moment. Dann darf er aber nicht seinen Helm öffnen und auch mit keinem der anderen reden. Sonst verrät er sich gleich. Und die fragen bestimmt, wo er denn gewesen ist. Naja, wir werden sehen, was Elli sich ausgedacht hat.
Da ich immer sehr aufmerksam lese, habe ich hier noch etwas zum schmunzeln gefunden.
Marek ließ den Knebel dort, wo er war und zog sich die Uniform aus. „Umdrehen!“ lautete der nächste Befehl, den er direkt ausführte. „Hören Sie…“ versuchte er ein Gespräch mit dem Mann anzufangen,
Trotz Knebel kann er aber gut reden.
diesem Harken an der Wand
Da ist er wieder der Harken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!