Dachte schon es passiert gleich was, als Paul kurz abgelenkt war und der alten Dame geholfen hat, aber ist ja alles gut gegangen,bis jetzt.
Und jetzt verfolgen sie den Kerl, in der Hoffnung, dass er sie zu Marek führt. Ich glaube, das klappt nicht. Der Psycho wird die Verfolger sicher bemerken.
Feeds zu "Feuerwerk"
-
-
Ja, die Anspannung machte sich auch breit, als ich las, das Paul kurz abgelenkt wurde.
Sie sind dem Feuerteufel also dicht auf der Spur und das könnte auch mal Zeit werden, um eine Verfolgungsjagd zu starten. Wurde lange kein Dienstwagen geschrottet.
-
Okay, lieber Paul, hier ein gut gemeinter Rat von einer Veteranin, was Elviras Story angeht:
"UM HIMMELS WILLEN LASS SEMIR NIE ALLEINE!"
*räusper* Okay. Semir wurde nun niedergeschlagen und Israel scheint immer mehr sich in Gollum zu verwandeln Wenn er irgendwann glatzköpfig und "mein Schatz" ruft, ist es passiert. Also wenn der geschnappt wird landet der in der Klapse, da bin ich mir sicher.
Also Paul, Beine in die Hand nehmen und Semir helfen gehen! Der braucht dich jetzt!
-
Tja, da ist es wieder. Semir ist doch zu unvorsichtig und fällt in die Hände des Brandstifters. Das könnte eine heiße Gefangenschaft für ihn werden.
Und Paul fährt in Seelenruhe hinter dem Falschen her. Na klasse
-
Na endlich! Endlich ist Semir in Gefahr! Da hab ich schon so lange drauf gewartet!
-
Na endlich! Endlich ist Semir in Gefahr! Da hab ich schon so lange drauf gewartet!
Ich habe mein Bestes getan...um dich auf die Folter zu spannen
-
Ich wiederhole mich gerne, dieser Israel ist sowas von unheimlich
Jetzt hat er Semir also in seiner Gewalt. Das kann nicht gut gehen, ich wiederhole mich abermals, nicht gut! Gar nicht gut!
Hoffen wir, dass unser Neuling all seine grauen Hirnzellen braucht und unseren türkischen Hengst findet. -
Gut, das Paul schnell hinter die List des Psychos kommt und merkt, das der Falsche am Steuer sitzt. Nur sind Israel und sein Gefangener schon in einem weiteren Gebäude verschwunden. Da erlebt Semir die Verrücktheit des Mannes hautnah und ich hoffe mal, das er den Kranken vielleicht zum Aufgeben überreden kann.
Sehr spannend bisher -
Der Irre wird immer irrer. Ich sehe schon schwarz für Semir, aber das gefällt mir. Der Kleine hat bis jetzt eindeutig zu wenig gelitten. Aber nicht übertreiben, Elli!
Paul ist ja schon im Anmarsch. Wird Semir etwa schon wieder befreit? Ich hoffe nicht! Das ist zu früh.Das Zwiegespräch zwischen den beiden Persönlichkeiten und das Verhalten von Jankowski dort im Keller hast du gut beschrieben.
-
Oh man, der Typ ist ja irre. Jetzt wird es aber ganz schön warm in der Bude und ich denke auch, recht Heiß für die Beiden im Keller.
Ich will mal hoffen, das Israel überlebt und seine gerechte Strafe bekommt.Wo ist eigentlich Paul?????
-
Elli! Ich hab doch gesagt, du sollst nicht übertreiben! Hilfe!!!
-
Elli! Ich hab doch gesagt, du sollst nicht übertreiben! Hilfe!!!
Hab ich doch noch gar nicht
-
Hey Elli
Es ist einfach schön zu sehen, dass dank dir das Actiongenre in der Fanfiction-Abteilung nicht aussterben wird. Momentan wird der Fokus vielerorts auf andere Dinge als auf die Crime und Action gelegt und das macht für mich Cobra 11 aus.Ich hoffe, dass da weiterhin so gute Stories folgen werden! Sie erhellen mir nämlich den Tag und bringen mich überhaupt dazu, in der Fanfiktionabteilubg nachzusehen.
Ausserdem bin ich froh, neben mir jemanden zu wissen, der Paul Renner auch schon einbaut. Man sollte immer offen für neues sein und nicht allzulange im Alten verharren bleiben.
Rechtschreibefehler macht jeder, das ist eine unbeschriebene Tatsache, doch gute Stories zu schreiben, liegt nicht jedem. Dir schon
-
Mensch Elli, deine Geschichte haut mich dieses Mal total um Deine Ideen sind immer der Hammer Sie nehmen auch immer einen guten Bezug zur Autobahn, so wie es sich für eine echte Cobra Story gehört. Da spielen die kleinen Rechtschreibfehler keine Rolle.
Es ist immer Action und Spannung im Spiel, das gefällt mir so an deinem Schreibstil. Denn wenn ich große Liebe und Emotionen will, dann lese ich einen Love Roman
Auch gefallen mir die Gefahren, in die unsere Helden immer hineinpurzeln . Und doch relativ glimpflich davon kommen. Auch bist du immer für eine Überraschung gut. Deine Geschichten sind einfach die wahren Cobra Geschichten. Ich liebe sie
Und jetzt mal zur Story
Aua, kann ich nur sagen. Semir und Marek ersticken am Rauch und Paul baut nen Unfall. Zufälle gibt es Da wird es immer heißer, um unsere Helden.
Was für eine Spannung.Darf ich um ein Abendessen bitten????
Bitte!!!
-
Darf ich um ein Abendessen bitten????
Bitte!!!
Natürlich darfst du das....danke für das Feed und dir auch Jenni...das gibt so richtig Schwung
-
Jetzt hat Paul auch noch einen Unfall! Der sollte doch die letzte Rettung sein! Mannoman, Semir und Marek läuft die Zeit weg.
Ja, die beiden Teile sind nach Action Sillis Geschmack. Semir in Lebensgefahr und Paul hat einen Autounfall. Und der fährt wirklich Semirs BMW, bei dem sind die Airbags nämlich immer kaputt. -
Ich hab mir jetzt mal, eher wegen den Feeds hier, interessiert die letzten drei Action-Kapitel durchgelesen. Und die Kritik ist wirklich nicht böse gemeint, einfach Sachen die mir auffallen.
Tatsächlich ist da einiges los, das Kidnapping von Semir, das teilweise Befreien und dann das Legen des Feuers. Allerdings geht mir persönlich da vieles zu schnell. Du beschreibst die Situation zwar recht gut, aber mir fehlen da viele Details. Wie hat Semir die Hände jetzt letztendlich nach vorne bekommen? Warum lässt sich der Irre so sehr verunsichern ob der irren Idee, Semir hätte sich absichtlich gefangen nehmen lassen, um seine Kollegen her zu locken? Da steig ich nicht ganz hinter den Sinn. Auch wurde nicht erwähnt, dass Israel die Tür wieder abgeschlossen hat. Er schließt auf, verharrt und verschüttet das Benzin, geht dabei wieder nach oben. Semir hört sogar, dass die Stimme leiser wird. Warum öffnet er nicht die Tür und nimmt reissaus?
Auch Pauls Unfall ist mir persönlich irgendwie nicht dramatisch genug beschrieben. Erst mal wundert es mich, dass er sich durch ein Hupen (wenn ich es richtig verstanden habe) so aus dem Konzept bringen lässt, dass er das Auto in die Leitplanke schmeißt. Normalerweise sollte das nicht mal einen normalen Autofahrer passieren, geschweige dem einem Polizisten, der Fahrsicherheitstrainings absolviert hat. Das hätte man vielleicht besser lösen können, mit einem unvorsichtigen Ausscheren eines Vordermanns beispielsweise. Das Erkennen der Verletzung dagegen ist dramatisch und gut gelungen.
Vom Schreiberischen her (Oh Gott, was fürn Satz :D) würde ich dir empfehlen, vielleicht mal mit ein paar Nebensätzen zu arbeiten. Viele Sätze sind recht, wie soll ich sagen, einfach gehalten. (Er zuckte zusammen, als der Wagen neben ihn wild hupte. Er sah erschrocken hoch und verriss das Lenkrad. Dadurch geriet der BMW ins Schleudern und flog regelrecht gegen die Leitplanke.) Das ist knapp eine Zeile für 3 Sätze. Das wirkt beim Lesen etwas abgehackt und stört ein wenig den Lesefluss, der vor allem für den Aufbau der Spannung sehr entscheidend ist. Natürlich braucht man keine Schachtelsätze über 10 Zeilen, aber mit ein bisschen mehr Nebensatz kann man auch direkt wieder 2-3 Details mehr aus der Szene einfließen lassen, regt das Kopfkino der Leser noch mehr an, und es liest sich besser.
-
@ Campino danke für die ausführliche Meinung. Deine Anmerkungen sind berechtigt. Dennoch hat jeder seinen eigenen Schreibstil. Das mit den Nebensätzen werde ich mir merken und vielleicht mal anwenden. Dennoch kann auch einem Polizisten der Fahrsicherheitstraining absolviert hat, ein Fahrfehler passieren. Wenn es richtig gelesen wurde, dann sah Paul zunächst auf das Handy und war unkonzentriert. Das ist meiner Ansicht nach auch deutlich gemacht worden. Aber schön, dass du doch meine Geschichte verfolgst. Nach den ersten Beträgen von dir, hatte ich den Eindruck, dass diese Geschichte von dir abgelehnt wird.
-
Hey Elvira,
Bitte, keine Ursache. Dass er abgelenkt war, war deutlich daran keine Kritik. Ich übertrage das immer etwas ins echte Leben. Auch ich klimper manchmal beim Fahren am Handy oder Radio rum und bin für einen Moment abgelenkt. Trotzdem sollte mich ein Hupen nicht derart erschrecken, das Lenkrad zu verreißen. Wahrscheinlich wäre da eher, wie vorgeschlagen, ein plötzliches Ausscheren des Vordermanns auf meine Spur, was mich zum Verreißen bringen sollte.
Aber wie gesagt, nur eine Anmerkung Mach weiter so.
-
Hey
Also du weisst schon wie man hier einem auf heissen Kohlen sitzen lässt. Jedenfalls kann ich die Krüger komplett verstehen. An ihrer Stelle hätte ich mit die Fingernägel schon abgekaut und hätte die Fingerbeeren schon weg. Scheusslich so eine Situation wo man genau weiss, dass man nichts tun kann. Hoffen wir nur das Paul nicht allzuschwer verletzt ist und Semir auch einigermassen heil diese Sache übersteht.
Mach weiter so.
Da kann ich mich dem guten Campino nur anschliessen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!